PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede tacho´s 156



Maulkappe
04.10.2011, 20:05
Hi ihr,

Ich bekomm Morgen endlich meinen Alfa nur hab ich die Silbernen Instrumente drinnen und hätt viel lieber die Schwarz Roten muss ich irgendwas beachten beim Kauf?

Tacho 260kmh

Da ich ja von der BMW Sparte rüber komme kenne ich es nur so das es mit einem codierstecker gelöst ist aber wie ist es beim Alfa kann ich z.b. einfach einen X Beliebigen nehmen oder muss er schon ausm gleichen Modelljahr sein und vom gleichen Motor?

LG

Pay87
05.10.2011, 02:35
Ich hab schwarz/orange, meiner ist BJ 2000, also die erste Generation. K.A. ob die passen aber zumindest weisst du nun von welchem BJ du die bekommen kannst :)

Maulkappe
05.10.2011, 02:45
Hi du,

Orange? Meiner meinung nach Rot is aber wurst.... Willst du deine Verkaufen oder Tauschen?
Wie ist denn der KM Stand von deinen?
LG

Max77
05.10.2011, 07:09
Hi,

ich hab nen V6 von 1998 und das Sportpaket3, also mit den schwarz-roten Instrumenten. Der Vorbesitzer hat aber alles auf die silbernen Umgebaut. Scheint also keine große Sache zu sein.

Maulkappe
06.10.2011, 09:15
ok supi. danke für eure antworten da kann ich mich ja jetzt mal langsam drüber her machen =)

Pay87
07.10.2011, 01:40
Bei eBay gibt es manchmal welche, meine brauche ich noch :)
Und ich finde schwarz auch besser ;)
Finde nur Blöd das die andere Beleuchtung grün ist, während der Tacho und die Anzeigen orange/rot sind..!

Max77
07.10.2011, 13:40
Also ich muss ja sagen, das grün gefällt mir mittlerweile richtig klasse. War am Anfang auch skeptisch. Aber in Verbindung mit der silbernen Mittelkonsole ists cool und hat auch nicht jedes Auto.

Pay87
07.10.2011, 14:30
Bei den silbernen passt es auch besser.. aber wie gesagt bei den schwarz/orangen passt das grüne nicht sooo gut :)
Ich kann mal Fotos machen wenn ich meine Bella wieder habe.

Maulkappe
07.10.2011, 22:35
Also ich finde das Grün ja eig. nich sooo hässlich aber irgendwie ist mir die silberne oberfläche zu wieder weil ich im innenraum eben Opaholz habe. Dies soll allerdings umlackiert werden in Wagenfarbe.
Mal sehen....
Ich wechsel nun erst mal die Glühbirne von meinem tacho im unteren berreich da ist es nämlich Finster =)

alfaeffect
08.10.2011, 14:11
Also ich hab auch denn schwarzen drin. aber wo ist da grün?

Max77
08.10.2011, 17:27
Die Beleuchtung ist grün.

alfaeffect
08.10.2011, 20:30
Von welcher Beleuchtung redest Du, meine ist orange

Pay87
09.10.2011, 00:24
Ja die im Tacho und Instrumente ist orange, aber z.B. von der Klimaau***atik, Fensterheber alles grün..
Vorallem die Klimaau***atik hätte noch orange seien können, aber was solls :)

alfaeffect
09.10.2011, 01:25
Achso alles klar. Klassisch aneinander vorbei geredet ;)

Maulkappe
09.10.2011, 09:45
Ist es Normal das die KM anzeige so punktuell ausgeleuchtet ist ?
Muss Heute eh mal sehen wie ich das Tacho rausbauen kann muss glühlampen tauschen wegen geht nicht *g*

Wäre es eine große aufgabe alles auf Rot zu Ändern?

LG

Pay87
10.10.2011, 23:09
Ich glaube da die Folie orange ist, leuchtet es auch orange..
Wenn du da rote Leuchten reinbekommst, dann könnte es schon röter aussehen :)
Bei LEDs musst du aufpassen das du nicht zu helle nimmst und nachher geblendet wirst! xD