PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme VDC, ASR, ABS....



ionfire
03.10.2011, 21:55
oder besser gesagt die meines Autos,bald werd ich ihn abfackeln.
Kurz und gut Alfa 156 1,9 JTD 2002 .
Erste meldung morgens "Sörung VDC" Auto springt erst nach 10 min mal an stirbt nach ner Minute wieder ab mit der Meldung "Kühlmitteltemp zu hoch".Noch mal gestarted,läuft ganz normal,30 km Autobahn,stirbt plötzlich bei ca 160 kmh ab mit den Meldungen "Öldruck zu niedrig","Wassertemp.zu hoch" und natürlich "Fehler VDC".
Ein kurzer ruck und wir fahren ganz normal ohne Meldungen weiter.Runter von der Autobahn,erste Ampel,er stirbt ab "Fehler VDC","Fehler ABS" .Springt erst nach 5 min wieder an.
Das ganze geht nun seit zwei Wochen so,jeden Tag die selbe scheisse,Werkstatt is ratlos,Keine Fehler im Speicher.

Is jemand in der lage mir zu helfen ?

Gruss

MatteoRusso
03.10.2011, 22:02
ein freund hatte den gleichen problem, lösung war neues steuergerät.....

Du kannst versuchen den steuergerät stecker zu kontrollieren, ob was lose ist...... versuch dein steuergerät mit heißluft warm zu machen tritt den fehler dann auf?

Masse punkte schon kontrolliert?

zove156
03.10.2011, 22:08
ich würd auch erstmal masseproblem tippen bei sovielen sachen aufeinmal

75 Evo
03.10.2011, 22:09
Steuergerät is nicht, hier hatte jemand das selbe Problem, war glaub ich ein Sensor. find den Thraed nur im Moment nicht,kann auch im A-Net sein? Gerd

ionfire
03.10.2011, 22:12
Ein steuergerät für alles oder gibts da mehr davon.Wo befindet sich besagtes Teil ?

Andre
03.10.2011, 22:16
Klingt nach Masse würde ich sagen. Prüfe mal alle Massepunkte im Motorraum.

MatteoRusso
03.10.2011, 22:23
Prego,

motorsteuergerät befindet sich im rechtenradkasten M10 auf dem bild:

http://img9.imageshack.us/img9/9679/motorsteuergert.jpg

guzzi97
04.10.2011, 11:17
Störung VDC, etc., nach dem anlassen deutet auf :

- eine defekte Batterie
oder
- Massefehler (evtl. hat hier ein Marder sein unwesen getrieben)

Habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen, etl. liegt es auch an einem Sensor (OT od. NW-Sensor) wobei eher unwahrscheinlich..

Spiderdriver
04.10.2011, 21:13
Ich würde mal die Batterie tauschen .... hat schon öfter für solche Probs gesorgt, obwohl die Tester gesagt haben Batterie i.O. ;)

Pay87
05.10.2011, 03:43
Oder mal testweise eine Fremdbatterie anklemmen (natürlich vorher abklemmen).. :)

ionfire
06.10.2011, 19:50
Besten dank für die ratschläge,morgen hab ich zeit da wird dann mal auf die suche gegangen.