PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung fuer die Tankanzeige ausgefallen



gerzii
30.09.2011, 13:04
Mir ist die Beleuchtung fuer die Tankanzeige ausgefallen, alles finster. Wo kann ich denn die Beleuchtung wechseln bzw. welche Lampe brauche ich denn dazu?

mfg
gerzii

Eddy
30.09.2011, 19:08
Du musst die 3 fach Einheit Tank/ Uhr / Kühlwasser heraus nehmen, dahinter sind solche Glassockelbirnchen in eine Kunststoffbajonett verschluss eingesetzt.

Ich glaube 1,2 Watt haben die , kann gerne nachher noch mal nachsehen.

Hozzy
30.09.2011, 19:50
Um da dran zu kommen, muß aber die Mittelkonsole raus...

Eddy
30.09.2011, 20:30
Stimmt , hatte ich vergessen noch genau drauf hinzuweisen

gerzii
02.10.2011, 19:19
wielang habts denn gebraucht die auszubauen?

Eddy
02.10.2011, 20:27
Es muss raus :

Radio
Drehknöpfe der Heizung , Klima , Lüftung
Aschenbecher
Schaltsack

Nun kann die Blende demontiert werden
Schrauben um die Schalthebelöffnung
hinter dem Aschenbecher
Am Radio

Dann geht die Blende raus

Und nun die 4 ? Halteschrauben des 3 fachen Anzeigeinstruments.

von hinten sind die Kunststoffhalter mit einer 90 C° Drehung auzubauen.

Zeit ???

Je nachdem zwischen 1 -2 Std.

Pay87
05.10.2011, 02:47
Sind die Drehknöpfe nur gesteckt?
Hatte bei denen bisschen Schiss was abzubrechen.. :)

Max77
05.10.2011, 10:32
Das Gummi ist nur aufgesteckt, das Plastik bleibt drin.

gerzii
07.10.2011, 23:30
am schoensten waers wenn jemand in meiner naehe wohnen wuerde und mir dabei helfen koennte :=)

Andre
07.10.2011, 23:54
Wo ist denn in deiner Nähe?

gerzii
08.10.2011, 00:02
Österreich - Steiermark :=)

Max77
11.10.2011, 23:01
Hmm, wart, ich brauch ungefähr nen Tag bis zu dir ;)

Aber das ist wirklich nicht schwer. Was raus muss, steht oben, ansonsten: Taste dich einfach langsam ran! Schraube für Schraube. So hab ichs auch gemacht.

ElmarS.
23.11.2015, 07:02
Es muss raus :

Radio
Drehknöpfe der Heizung , Klima , Lüftung
Aschenbecher
Schaltsack

Nun kann die Blende demontiert werden
Schrauben um die Schalthebelöffnung
hinter dem Aschenbecher
Am Radio

Dann geht die Blende raus

Und nun die 4 ? Halteschrauben des 3 fachen Anzeigeinstruments.

von hinten sind die Kunststoffhalter mit einer 90 C° Drehung auzubauen.

Zeit ???

Je nachdem zwischen 1 -2 Std.


Also gestern habe ich die Birnchen ausgetauscht und das dauert mit allem drum und dran 30 Minuten.
Nur die nervige Asche war eine Überraschung...Staubsaugen 5 Minuten;-)

alfaeffect
23.11.2015, 14:24
Leichenschänder

ElmarS.
23.11.2015, 15:01
Wie?..Leichenschänder?..was habe ich denn so falsch gemacht?

harvensaenger
23.11.2015, 15:06
Du Quartzt im Auto! :mrgreen: Dat meint er wohl:-D

Excalibur
23.11.2015, 15:11
Wie?..Leichenschänder?..was habe ich denn so falsch gemacht?

Eins musst du hier noch lernen, nicht alles so ernst und manches nicht Wortwörtlich und manches Wörtlich zu nehmen, :-D.

Die haben alle hier nen leichten Knall.

Vielleicht so als Hilfe, Asche kann auch aus einem Krematorium kommen, :mrgreen:.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Du Quartzt im Auto! :mrgreen: Dat meint er wohl:-D

.... oder so, :mrgreen:

ElmarS.
23.11.2015, 15:16
Dachte mir schon fast, daß es ein Scherz war😉...
Ich hoffe nur, daß mir niemand übel nimmt, daß ich bei Arbeiten am Auto nicht jede einzelne Schraube ablutsche, um auf 1 bis 2 Stunden für's Birnchen wechseln zu kommen 😂😂

alfaeffect
23.11.2015, 15:19
@ Excalibur (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/excalibur.html) und harvensaenger (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/harvensaenger.html)

macht Ihr jetzt hier weiter.
Dat gibbet glei ne mündliche. ;)

@ ElmarS (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/elmars-.html)
Diese User bezeichnet man wenn sie ein Kommentar gesetzt haben der eigentlich nicht mehr von Bewandtnis ist in ein Thema was schon sehr alt ist.
In diesem Fall von 2011.
Wäre ein sinnvoller Tipp dabei gewesen, wie zBsp das man beim 156er Innenfacelift nicht die ganze Konsole auseinander gebaut werden muss (da Mehrteilig),
hätte niemand etwas gesagt.

ElmarS.
23.11.2015, 18:42
Habe ich jetzt auch verstanden. ..😉...
Klar...für jemanden, der 1 bis 2 Stunden dafür braucht wäre ein Tipp zur Vereinfachung ideal gewesen 😉...
In diesem Sinne noch einen schönen Abend 😊