PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icom Gasanlage im 3,2 v6



147alfagta
28.09.2011, 17:44
Hallo
Hab dringent ne frage, und zwar hat jemand in seinem 3,2 v6 alfa eine icom gasanlage verbaut? wenn ja wäre es möglich dass ihr mir dann die kopie vom fahrzeugschein schickt?

Hab nähmlich das problem das ich mein gta aus italien gebracht habe, und der tüv mir jetzt die gasanlage nicht abnimmt.

Eddy
28.09.2011, 18:12
Hallo

Dann nimmt dir der TÜV deine ICOM ab mit einer Vergleichseintragung eines anderen Fahrzeugs ??

Und du benötigst kein Abgasgutachten ??

Interessant ?


Ich habe nur einen 4 Zylinder

147alfagta
28.09.2011, 18:46
Hallo

Ja er will lediglich eine Vergleichseintragung aber halt vom gleichen Motor.

redtshirt
28.09.2011, 19:18
du brauchst das Abgasgutachten. Am besten mal an ICom wenden oder so.

Eddy
28.09.2011, 19:46
Ich habe auch schon davon gelesen , das manche Prüfer rein nach einer Vergleichseintragung die Gasanlage abnehmen.
Aber halt nur davon gelesen :wink:

Ich glaube aber das geht bei uns in Hessen nicht mehr , da seit letztem Jahr alle Unterlagen der Gasanlage nach Marburg
geschickt werden und dort in einer Art Zentralregister eingetragen werden müssen.
Kostet auch nur noch mal knapp 40 € extra :??

Und die in Marburg verlangen ein Abgasgutachten für das einzutragende Fahrzeug.

147alfagta
28.09.2011, 19:59
Also hab keine ahnung mein ALfa ist gerade bei einem icom ümrüster, und die werkstatt meinte das sie alles mit dem prüfer abgeklert haben. Und er für eine problemenlosse eintragung ein nachweiß brauch das die anlge mit dem motor schon mal verbaut wurde. Leider reicht es ihm nicht das die Anlage in italien schon eingetragen wurde. Ist das abgasgutachten vom 2,0 und v6 das gleiche?

Eddy
28.09.2011, 20:17
Im LPG Forum hast du dich schon eingetragen

Hier noch einige Foren, falls du interesse hast.



LPG Board (http://www.lpgboard.de/index.php)

Autogas - Börse (http://www.autogas-boerse.de/forum/aktuell.html)

Autogas4you (http://www.autogas4you.de/lpg/forum.htm)

Motor Talk (http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html)

Autogaseinbau (http://www.autogas-einbau-umbau.de/)

147alfagta
28.09.2011, 21:00
Alles klar danke, werde es dort auch mal versuchen.