PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Traum - 159 TI 2,4



Travelstar
27.09.2011, 22:03
ein "klassischer" 159 TI, das Schlimme ist - da muss meiner Meinung nach (fast) nichts mehr dran gemacht werden :)
23319
Ist Bj 12/2008 und ich habe den Wagen gekauft ohne das ich jemals drin gesessen habe. Ein Traum, sehr gediegener und allzeit souveräner Wagen... zieht sauber und locker bis 230 hoch, braucht um die 8 L und ist einfach nur ein großes cooles Auto !!
Eine echte Ergänzung zu unserem Crossfire Roadster :)

Ich hab nun direkt eine Frage; Woher weiß ich das der Wagen eine Bose-Anlage hat ? Hinten unter der Ablage ist sowas wie ein Subwoofer wo Bose draufsteht, aber vorne auf den Abdeckungen steht nichts. Auch ist die Anlage recht laut..aber Bass ist was anderes.
Mein letzter Wagen hatte aber ich eine professionelle Anlage verbaut - von Bose hätte ich ähnliches erwartet.

Werde euch in Zukunft evtl. öfter mit Fragen nerven ;) Zuerst wird jetzt das AGR stillgelegt, vorne Redstuffs drauf, ein K&N rein und irgendwann ein Chip rein.

Andre
27.09.2011, 22:06
Schöner Wagen.:thumb:
Wenn hinten der Subwoofer drin ist, dann hast du auch die Boseanlage.
Audiophilen Menschen sagt das Bose meist nie zu, musst du mit leben oder umrüsten.

vonLeon
30.09.2011, 17:49
Schöner Wagen :thumb:. Optisch muss man dem wirklich nicht nachhelfen, der ist Perfekt. Obwohl 14mm Spurplatten an der HA, stehen ihm ausgezeichnet (weis ich aber nicht ob die mit den 19 zoll passen, ich fahre 18 zoll). Mehr ist aber nicht nötig.

Ich sage manchmal zu mir, warum hast Du den nicht als Limo gekauft:??

Bei meinem SW steht Bose auf den Hochtönern nahe der A Säule. Beim Bose Radio hat es keinen Klangregler im Menü und keine Loudness Funktion. Ansonsten wurde das Bose manipuliert.

Marten
30.09.2011, 18:02
Sehr schick, ich weiß gar nicht, ob ich die Limo oder den SW schicker finde.
Bzgl. AGR empfehle ich diesen Thread (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-159-brera-spider-939-84/jtd-ansaugbr%FCcke-swirlklappen-abgasr%FCckf%FChrung-zahnriemen-19768.html)

_TRF_
01.10.2011, 08:34
Ich muß schon sagen, als Limo sieht er auch Klasse aus!!!

vonLeon
01.10.2011, 13:54
Beide haben das gewisse Etwas. Die Limo sieht von hinten aber extrem schön aus. Und man muss nach dem Deckel öffnen nicht jedesmal noch das Rollo wegschieben:wink:

Travelstar
01.10.2011, 21:11
Danke :) Ich finde auch den SW wunderschön, nur brauche ich zZ einfach kein Kombi :)
Muss aber wirklich sagen das ich von Alfa begeistert bin, entgegen der allgemeinen Meinung ist der Wagen wirklich gut verarbeitet!

Also ich habe kein Loudness und keinen Klangregler; dachte genau DAS hat die Bose-anlage ?! Dann habe ich das falsch verstanden. Finde das die Anlage Schwächen bei den Höhen und den Bässen unter 140 Hz hat; außerdem kommt die Musik immer zu stark von hinten.

Habe aber mittlerweile auch einige kleine Mängel; rechte Bremse quietscht bei Linkskurven penetrant (Beläge habe ich präventiv getauscht) und dann noch die sporadische Fehlermeldung "VDS/HillHolder inaktiv".. werde dazu aber gleich mal in Ruhe die Suche bemühen :)

Meint Ihr die Spurplatten passen ? Wenn ich voll beladen bin, schleift es hinten bei manchen Bodenwellen jetzt schon..

Morgen werde ich erst mal die AGR-Platte verbauen und die Ansaugbrücke reinigen..

vonLeon
15.10.2011, 18:42
Spurplatten fahre ich an meinem 14mm mit Originalen 8J18. Der Filz der hinteren Radhäuser hat bei meinem auch geschliffen, finger da mal ordentlich rein und verklebe das mit Scheibenkleber oder ähnlichem, ich habe Motordichtmasse genommen.

Der Filz überlappt ziemlich in der Mitte vom Radhaus, dort schleift dann die Aussenseite vom Reifen. Die Überlappung mit Dichtmasse bestreichen und mit einem geeigneten Holz oder ähnlichem abstützen bis die Masse anzieht oder ganz fest ist.

Gegen die quitschende Bremse, breche ich den Grat an den Bremsscheiben Aussenkanten.

Dein Bose geht richtig, allerdings habe ich bei meinem den Fader sogar auf 2 nach hinten gestellt, weil es mir zu Frontlastig ist.

Die Fehlermeldung VDC etc direkt bei und nach dem Startvorgang, tritt bei schwächelnder Batterie auf. Tauschen hilft.

Travelstar
09.11.2011, 23:44
Danke für eure Antworten; Spurplatten mache ich kommenden Frühling... Das Quitschen der Bremsscheiben konnte ich noch nicht beseitigen, selbst mit neuen Klötzen und Keramikpaste nicht... Wenn ich auf Wreifen wechsle werde ich mir das ganze noch mal genau ansehen...

die VDC Fehlermeldung kam laut FES vom Bremslichtschalter..habe jenen ausgebaut und in WD40 gebadet..nun ist wieder alles OK :)

SACOR159
09.11.2011, 23:59
Der TI sieht einfach göttlich aus! Nur schade das ich die 3000 euro differenz nicht aufbringen konnte,als ich
mein Elegante kaufte! Hätte ein kredit aufnehmen müssen,und ich will einfach,nix mehr mit Auto kredite zu tun haben!

Ausserdem möchte Madame keine Leder ausstattung (sie hat sich mal auf Sizilien in einen 156er mit leder ganz schön weh getan)

Naja,die Spiegelkappen der TI sind schon bestellt. Ist das nur der anfang einer metamorphose? Wer weiss?:mrgreen:
Wenn dann aber nur aussen. Da wie gesagt,Leder kann (darf) ich nicht! NOCH nicht:totlach:

Manuel
10.11.2011, 08:16
Der TI sieht einfach göttlich aus! Nur schade das ich die 3000 euro differenz nicht aufbringen konnte,als ich
mein Elegante kaufte! Hätte ein kredit aufnehmen müssen,und ich will einfach,nix mehr mit Auto kredite zu tun haben!

Ausserdem möchte Madame keine Leder ausstattung (sie hat sich mal auf Sizilien in einen 156er mit leder ganz schön weh getan)

Naja,die Spiegelkappen der TI sind schon bestellt. Ist das nur der anfang einer metamorphose? Wer weiss?:mrgreen:
Wenn dann aber nur aussen. Da wie gesagt,Leder kann (darf) ich nicht! NOCH nicht:totlach:

Wo hast du denn die Speigelkappen bestellt wenn ich fragen darf? Bin auch auf der Suche :)

SACOR159
10.11.2011, 17:29
Wo hast du denn die Speigelkappen bestellt wenn ich fragen darf? Bin auch auf der Suche :)

Hab dir eine PN gesendet!:wink:

amigo
15.11.2011, 09:11
also ich fahre hinten mit 19" 17mm Spurplatten und vorne 15mm das schleifen hinten wie bereits von leon beschrieben mit etwas scheibenkleber und gut is

marcoc
28.11.2011, 23:08
Sehr schickes Ding, find die normale Variante auch sehr gelungen :-) Das war meine erste Wunschvorstellung =) Schicke Farbe. Ich habe seit kurzem den selben nur ein paar centimeterchen länger =)