PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein (fast) neuer 159SW 2,4! :)



flori159sw
27.09.2011, 01:19
Hy Leute,

da ich in diesem Forum hier auch neu bin stelle ich mich mit einer Bella mal vor: :mrgreen:
Also ich fahre seit 5 Jahr Alfa Romeo, angefangen hat alles mit dem kleinen 145, und schließlich kam der 159(Traum erfüllt:-D).
Hab mir den 159 SW 2,4JTDM vor einem Jahr gekauft und hab langsam angefangen ein wenig daran zu arbeiten.
Hab angefangen mit:

- Scheiben getönt
- Tieferlegung mit eibach Pro Kit Federn, obwohl ich ihn gerne noch etwas tiefer hätte
- Felgen, Brock B24 8,5 x 20"

Bis hierhin habe ich die Bilder in meine Gallery gestellt.

- jetzt habe ich mir gebrauchte TI Schweller von Ebay gekauft, aber noch nicht montiert
- Bald kommt die Umlackierung auf 295 Weiß

Dann isser Fertisch:)

Zu meiner Frage eigentlich:

Hat jemand Erfahrung mit der Montage der TI Schweller auf einen normalen 159??Bzw hat dazu jemand eine Anleitung??

Gruß Florian

_TRF_
27.09.2011, 07:02
Herzlich Willkommen !

sehr schöne Bella, vorallem in Weiß dann eine Wucht!

Marten
27.09.2011, 10:30
Wieso tiefer?
Mitte Felge= Mitte Radkasten Ich find den schick so, papp mal die Schweller dran und perfekt.

flori159sw
27.09.2011, 11:06
Oh sorry da kann man leider nicht von den Fotos ausgehen, da habe ich die felgen frisch drauf gezogen und dem Tüv viel auf das man mir vorne die falschen federn eingebaut hatten somit kam er vorne weiter runter.
Und hinten, naja hatte noch die winteralus drin:-\
Fazit ist, er kam noch ein Stück hoch wieder...

Manuel
27.09.2011, 13:16
Hallo Flori,

Wirklich schönen SW hast du da - ich würde Ihn nicht umlackieren, die Farbe gefällt mir sehr gut.

Die Felgen sind der Hammer - was kostet da ein Satz? Mit eintragen irgendwelche Probleme?

lg

flori159sw
27.09.2011, 14:06
Naja ich hab mich mit der Farbe übersehen und dann kommt leider dazu das mir ein raglader in die fahrerseite gefahren ist. Da muss eh die ganze linke Seite lackiert werden...
Also der komplette Satz mit reifen hat 1800Euro gekostet. hatte 0 Probleme mit dem eintragen, außer das man mir falsche federn verkauft hatte.

Manuel
27.09.2011, 14:19
Dann kann man ihn ganz lackieren lasse hast du recht :)

Welche Federn hast du jetzt verbaut? Suche auch Federn - meiner ist mir einfach zu hoch mit dem Orgiginalfahrwerk.
lg

flori159sw
27.09.2011, 14:35
Ja da mache ich dann alles in einem Wisch, d.h. wenn das Gericht am 14.10.2011 mir grünes Licht gibt:)
Also ich habe die Eibach Prokit Federn verbaut aber der Wagen ist mir wie gesagt zu hoch, hab da ein User bei Alfisti.net, der hat die H&R Federn drin und das sieht schon echt Schick aus obwohl das auch nur 30/35mm Federn sind.
Hätte mich ja auch für das Gewindefahrwerk von FK oder AP entschieden aber ich möchte auch wissen wie hart das Fahrverhalten dann ist und das konnte mir bisher keine bei diesen "etwas preisgünstigen" gewindefahwerken sagen.

Gruß Florian

_TRF_
27.09.2011, 18:52
@Matitz: Achtung in Dt. ist das Eintragen wesentlich leichter als in Ö.!

Andre
27.09.2011, 22:15
Deine Felgen gefallen mir richtig gut.
Wie fährt sich das mit 20 Zoll Felgen?

flori159sw
28.09.2011, 15:55
Hy Andre,

also ich muss sagen, viele haben mich vor dem kauf von 20" und 35 Querschnitt gewarnt aber da merk ich kaum nen unterschied wa...Naja es sei denn du fährst mal durch ein Schlagloch, das knallt dann ganz schön;)Wie gesagt, kann mich nicht beklagen außer das mir der Wagen noch zu hoch ist, lade gleich aktuelle Bilder hoch dann könnt ihr das mal sehen...

Gruß Florian

Rudolf
28.09.2011, 20:23
Gefällt mir, sieht echt stimmig aus.

vonLeon
28.09.2011, 20:39
Das Signet Vorn Muss neu.

flori159sw
28.09.2011, 20:46
Ja ich weiß, das kommt dann mit der Lackierung neu rein:)

Jochen
29.09.2011, 00:43
Herzlich Willkommen!:)
Willst du den Original Alfa-Lack nehmen? Das ist dann 296 Bianco Ghiaccio.;)

flori159sw
29.09.2011, 01:01
Ja genau den lack nehm ich:-)muss ja original aussehen.
ti schweller sind schon da aber Dat passt noch nicht so richtig...

vonLeon
01.10.2011, 00:44
Ich geb Dir den Tipp, mach mal mit nem Alfa Händler nen Deal. Wenn er nen Ti auf der Bühne hat fährst Du hin und schaust das mal an und machst Fotos. Oder lässt die dort montieren, da müssen noch extra löcher in den Schweller und nahe der Türkante ist der mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Die gebohten löcher dann fein Konservieren, gelle.

flori159sw
01.10.2011, 08:23
Ja hab das am Donnerstag schon mit meine Werkstatt besprochen gehabt, wie er das dann machen will und er meinte das er es dann hin bekommt:)

flori159sw
03.01.2012, 20:35
Hy Leute,

so ich habe jetzt die TI-Schweller dran, die Dachreling demontiert und das Scudetto Emblem erneuert:)
Leider ist das mit der Farbe nix geworden...:(

Andre
03.01.2012, 22:25
Die Dachreling demontiert? Was hast du mit den Löchern gemacht, die dann entstehen?

flori159sw
03.01.2012, 22:32
Die wurden zugeschweißt, gespachtelt und lackiert.

batasale
03.01.2012, 22:34
Gefällt mir sehr gut dein SW. Die Brock Felgen passen auch super! :thumb:

flori159sw
03.01.2012, 22:38
Gefällt mir sehr gut dein SW. Die Brock Felgen passen auch super! :thumb:

bin auch schon ganz gespannt wie das aussieht wenn ich sie wieder drauf habe:)

mooris
04.01.2012, 01:17
ja hallo und herzlich willkommen frankfurter kollege :D

hübsche bella hast du da.

am freitag ist der rhein-main stammtisch, vielleicht hast du ja auch lust dich dort anzuschließen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/treffen-und-veranstaltungen-67/alfisti-im-rhein-main-gebiet-22260/index13.html#post362927

beste grüße

flori159sw
04.01.2012, 01:59
Also eigentlich klingt das gut aber leider komme ich vom anderen Frankfurt:-)

Gruß:-)

Michael
04.01.2012, 02:33
Sehr gelungene Modifikationen.

Bei deinem 159 scheint auch in Verbindung mit den Eibach Pro-Kit Federn keine Negativkeilform zu entstehen wie es sonst leider etwas der Fall ist.:thumb:

Manuel
04.01.2012, 09:05
Hy Leute,

so ich habe jetzt die TI-Schweller dran, die Dachreling demontiert und das Scudetto Emblem erneuert:)
Leider ist das mit der Farbe nix geworden...:(

Hallo Flori,

Welche Ti Schweller hast du den genommen? Die Nachbau oder Original?

flori159sw
04.01.2012, 12:16
Sehr gelungene Modifikationen.

Bei deinem 159 scheint auch in Verbindung mit den Eibach Pro-Kit Federn keine Negativkeilform zu entstehen wie es sonst leider etwas der Fall ist.:thumb:

Ja also das passt schon alles obwohl mir der wagen noch ein wenig zu hoch ist durch die 20".


Hallo Flori,

Welche Ti Schweller hast du den genommen? Die Nachbau oder Original?

Es sind die Orginalen TI Schweller, also kein nachbau.
Obwohl ich den nachbau auch genommen hätte wenn die Qualität in Ordnung ist...

flori159sw
03.04.2012, 19:36
Soooo jetzt ist das Paket Komplett!!!!:)
Nach Ostern bekommt der gute noch ein Fotoshooting:-->>

Hab mal einen Vorher nachher Vergleich gemacht und ich finde das kann sich echt sehen lassen(aus dem Entlein ist endlich ein schwan geworden)
28507
Nachher:

28508

Rudolf
03.04.2012, 21:05
Kaum zu glauben, wirklich eine riesige Veränderungen in die postive Richtung.

_TRF_
03.04.2012, 22:20
Wie hast Du denn die Dachreling runter gebracht?! :thumb:

flori159sw
03.04.2012, 22:36
Wie hast Du denn die Dachreling runter gebracht?! :thumb:

Abgeschraubt, zugeschweißt, zugespachtelt und Lackiert:)
Kurzfassung:)

Manuel
04.04.2012, 11:33
Also wirklich der schönste SW hier im Forum...

Die 20 Zoll schauen einfach Spitze aus ;)

flori159sw
04.04.2012, 12:06
Also wenn er noch weiß wäre, dann würde ich mich anschließen:)

Manuel
04.04.2012, 13:17
die Farbe ist doch Wunderschön!! und bei weitem nicht so empfindlich wie Weiß... :)

flori159sw
04.04.2012, 13:53
Hmm...Schon möglich ich lass ihn eh jetzt so, lohnt sich nicht mehr ihn umzulackieren oder sonstiges:-)

Stressfaktor
04.04.2012, 15:05
Ich finde den Wagen so wie sie (Farbe & Felgen) fantastisch!

flori159sw
04.04.2012, 15:54
ja das passt schon alles zusammen:)
Das schöne ist, hier in der Umgebung fahren schon wenig 159er rum und noch wenigere die was dran gemacht haben.
Da fallen so manchmal blicke wenn man an der Ampel steht...:)das macht schon spaß:letsrock:
Vor 2Monaten wäre aber fast alles vorbei gewesen denn mir ist auf der Autbahn die Wasserpumpe in Ars... gegangen somit ist mir der Zahnriemen übersprungen etc. Bei anderen Autos, hieße das Motorschaden :???:
Ich musste zwar ein wenig in die Tasche greifen bzgl. der Reparatur aber es war noch erträglich:)
Bin also sehr stolz auf meine bella:)

_TRF_
04.04.2012, 16:05
eine andere Möglichkeit wäre natürlich folieren,
da ist einerseits der Lack geschützt und
andereseits hast Du eine andere Farbe.

Oops - was hat den die Reparatur gekostet?

flori159sw
04.04.2012, 16:12
Ja stimmt, allerdings bezahl ich dafür auch über 1000 Euro, da kann ich ihn auch gleich Lackieren lassen.

Naja hat knapp 600€ gekostet :???: aber das war noch auf Garantie gewesen, 60% Eigenanteil.

mike66
04.04.2012, 20:45
Schaut Suuuuuper aus würde nichts mehr machen, auf keinen Fall umlackieren:thumb:

Jochen
05.04.2012, 00:23
Sieht Top aus. Die Farbkombie ist ok finde ich. Könnte aber noch kräftiger sein mit Weiß.;)

flori159sw
05.04.2012, 01:45
Ja allerdings, das denke ich auch:)
Aber wie heißt es so schön, man kann nicht alles im Leben haben:)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt noch den Novitec Frontspoiler mit dazu zupacken:??

Wolf20VT
05.04.2012, 07:01
den will ich mir auch noch holen :thumb:

flori159sw
05.04.2012, 10:56
Den frontspoiler?Na hol dir den mal, will mal sehen wie er bei dir aussieht da sich unsere wagenfarbe ähnelt:-)

Allfisti
08.04.2012, 10:53
... ich finde den Wagen in genau dieser Farbe sehr passend im Gesamtbild. Würd` ihn auf keinen Fall in weiß umlackieren, doch andere Spiegelkappen dauf machen und die Bremssättel in matt schwarz lackieren!

flori159sw
08.04.2012, 15:57
... ich finde den Wagen in genau dieser Farbe sehr passend im Gesamtbild. Würd` ihn auf keinen Fall in weiß umlackieren, doch andere Spiegelkappen dauf machen und die Bremssättel in matt schwarz lackieren!
Also die Spiegelkappen hol ich mir eh noch.
Also Schwarze Bremssattel:??...muss ich erstmal gesehen haben.

Wolf20VT
08.04.2012, 16:25
bremssättel weiß mit rotem bremboschriftzug :mrgreen: hab ich doch erst am Coupe gemacht, am 159er muss ich's auch noch machen

http://s14.directupload.net/images/120401/bfxbeafl.jpg

flori159sw
08.04.2012, 16:54
Jut also wenn du es bei deinem 159 gemacht hast, kannste ja mal ein paar fotos rein stellen:)
Mir ist sogar in der Nacht die Überlegung gekommen das Dach schwarz oder Carbon zu Folieren...sieht bestimmt auch nicht verkehrt aus:)

Wolf20VT
08.04.2012, 20:43
kannst du mal aufhören alles das machen zu wollen was ich auch machen will :prost2: ich glaub wir haben so ziemlich selben Geschmack

Satansbraten
08.04.2012, 20:45
...vom Dach folieren hat er heute Vormittag übrigens auch gesprochen :totlach:

Allfisti
08.04.2012, 20:57
Also die Spiegelkappen hol ich mir eh noch.
Also Schwarze Bremssattel:??...muss ich erstmal gesehen haben.

... hab` selbst rote (Porsche-rot) mit weißem Schriftzug, doch find` ich matt schwarze schöner. Wirkt etwas dezenter, aber edel, wenn`s gut gemacht ist. Den Schriftzug würde ich auch in weiß nehmen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Bremsstaub kaum siehst :thumb: Hab`s mal gesehen und bin überzeugt :letsrock:

flori159sw
09.04.2012, 02:12
kannst du mal aufhören alles das machen zu wollen was ich auch machen will :prost2: ich glaub wir haben so ziemlich selben Geschmack

Ha ha:)also das ist ja echt Zufall wa?gefällt mir:thumb:Was hastn noch für Ideen?;)
Also die Spiegelkappen kommen denke mal nächste Woche in Chrom.
Wenn ich mir den Frontspoiler holen sollte lohnt dieser sich eigentlich optimal für TFL bzgl. der Schlitze vorne...


... hab` selbst rote (Porsche-rot) mit weißem Schriftzug, doch find` ich matt schwarze schöner. Wirkt etwas dezenter, aber edel, wenn`s gut gemacht ist. Den Schriftzug würde ich auch in weiß nehmen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Bremsstaub kaum siehst http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/daumen_hoch.gif Hab`s mal gesehen und bin überzeugt http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_rock.gif

Also das muss ich echt mal gesehen haben wa. Wenn du nen Foto hast oder so, lass mal einen Blick darauf werfen:)
Andere Sache, wie kommt denn deiner auf 246PS??Ich nehme mal an AGR off + ???
Irgendwas haut mit deinen Fotos nicht hin, man kann kein Foto öffen bzw. sehen

Wolf20VT
09.04.2012, 08:48
nuja ich wollte die Noviteclippe, den Heckdiffusor und das Dach mit 3D Carbonfolie beziehen

Allfisti
09.04.2012, 12:03
Also das muss ich echt mal gesehen haben wa. Wenn du nen Foto hast oder so, lass mal einen Blick darauf werfen:smile:
Andere Sache, wie kommt denn deiner auf 246PS??Ich nehme mal an AGR off + ???
Irgendwas haut mit deinen Fotos nicht hin, man kann kein Foto öffen bzw. sehen

Hab` leider kein Foto, sondern beispielhaft irgendwelche Fotos hochgeladen. Hab`s aber mal auf `nem Parkplatz in Natura gesehen beim Alfa und gefiel mir richtig gut.
286662866728668

246 PS mit `ner Box von DTE-Systems. Meine Fotos kann ich selbst öffnen. Welchen browser benutzt du denn?

Neben den bisherigen Veränderungen hab` ich gerade noch Sportpedale und ein Modul bestellt, um kombiniertes Nebel-/ Tagfahrlicht zu realisieren.

flori159sw
09.04.2012, 12:38
nuja ich wollte die Noviteclippe, den Heckdiffusor und das Dach mit 3D Carbonfolie beziehen

Ja gut also dazu reicht mal wieder meine Vorstellungskraft nicht, aber ich denke mal es sieht verdammt ar*** Geil aus:letsrock:

Die Mittelkonsole muss auf jedenfall bei mir gemacht werden und die Schwarze ausn TI sieht echt geil aus aber wie soll man das nachmachen!?:??
28669

@Allfisti:

Hey das passt ja fast, das sind ja darauf auch Brock B24 wie bei mir:)Surfe mitn Firefox. Bist du mit der Box zufrieden??
Wenn ich die Fotos extern öffne kann ich sie sehen ja...
Gruß Florian

Wolf20VT
09.04.2012, 13:33
das mit dem Carbon wäre auch mein Traum. aber da biste über 1000€ los für die Originalteile

flori159sw
09.04.2012, 13:58
Ja na original würde ich nicht holen wollen da es halt so teuer ist.
Vielleicht kann man ja die mittelkonsole ähnlich bearbeiten, für nicht so viel Geld.

Allfisti
09.04.2012, 14:06
@flori ... bin sehr zufrieden. Absolut saubere Verbrennung und richtig Dampf mit 470 NM. Hab`s eintragen lassen - kann man auch sofort vor Ort vornehmen lassen. Wenn du die Box nicht selber einbauen willst, wird das auch kostenlos direkt vor Ort gemacht incl. Probefahrten. Sie stellen dir die Box so ein, bis du zufrieden bist und der Wagen super läuft. Ich hab´s auf Stufe 8 (höchste Stufe) bis in den roten Bereich ausprobiert ohne Fehlermeldungen. Die Kupplung rutsch auch nicht durch! Man brauch nur Reifen, die die Kraft auf die Str. bringen :wink:. Ich meine, dass man die Box auch ausprobieren und innerhalb von 4 Wochen wieder zurückgeben kann, so man nicht zufrieden sein solllte?! Ansonsten hast du auch eine Garantie:
Fahrzeuggarantie inklusive auf Motor, Getriebe und Differential für 12 Monate bzw. bis zu 100.000km* und die Möglichkeit der kostenlose Umprogrammierung bei Fahrzeugwechsel. Sehr empfehlenswerte Fa., die kundenorientiert handelt. In welcher Region wohnst du denn?

Produkt (http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?manufacturer=Alfa&model=159%20%28939%29%20%282005-2011%29&motor=2.4%20JTDM%2020V%20210%20PS%20&no_cache=1)

Mit meinem Firefox 11.0 geht es gut. Ansonsten mal in den Einstellungen nachsehen. Vielleicht hast du das Öffnen von Fenstern gesperrt?!

flori159sw
09.04.2012, 14:18
Ja naja bin ja eigentlich kein Fan dieser boxen aber klingt gut was du so schreibst, wie lang testest du die box schon?
Mir reicht das bisschen was ich hab machen lassen +40Nm eigentlich.
Komme aus Frankfurt Oder.

Ne bei anderen Bildern von anderen Alfistis funktioniert es ja ohne Probleme.

Wolf20VT
09.04.2012, 14:25
ich halte überhaupt nix von den Boxen, ne richtige Prüfstandsabstimmung per OBD ist das einzig richtige.
bei den Boxen werden einfach irgendwelche Werte von Sensoren überbrückt.

Allfisti
09.04.2012, 14:30
Ja naja bin ja eigentlich kein Fan dieser boxen aber klingt gut was du so schreibst, wie lang testest du die box schon?
Mir reicht das bisschen was ich hab machen lassen +40Nm eigentlich.

War auch kein Fan (ausgenommen die Novitec PR4), doch hat mich die Box von DTE überzeugt. Sie ist jetzt 20.000 Km drin. Wenn du zum Treff am 28.04. nach Duisburg kämst, könntest du sie mal live erleben :letsrock:


Komme aus Frankfurt Oder.

Ist ein bisschen weit :-s


Ne bei anderen Bildern von anderen Alfistis funktioniert es ja ohne Probleme.

Dann weiß ich`s nicht. Mal `ne Frage an die anderen: Könnt ihr die Fotos bei mir im Album problemlos öffnen?

flori159sw
09.04.2012, 14:31
ich halte überhaupt nix von den Boxen, ne richtige Prüfstandsabstimmung per OBD ist das einzig richtige.
bei den Boxen werden einfach irgendwelche Werte von Sensoren überbrückt.

Sehe ich genauso, ich kenne viele Leute die sich so ne box von verschiedenen Herstellern eingebaut haben und damit nur Probleme gehabt haben..
Ja gut aber selbst das PR V hat auch nicht gerade gute Referenzen für den 2.4er...gut das PR IV war ja auch ohne dpf ne?

Allfisti
09.04.2012, 14:40
ich halte überhaupt nix von den Boxen, ne richtige Prüfstandsabstimmung per OBD ist das einzig richtige.
bei den Boxen werden einfach irgendwelche Werte von Sensoren überbrückt.

Deine Auffassung ist ziemlich antiquiert :wink:

Multi-Kennfeld-Technologie sorgt für maximale Performance bei minimaler Belastung.


Einfach im Handling wie es nur ein Zusatz-Steuergerät sein kann und doch so individuell wie eine Änderung der originalen Steuergerätesoftware - das leistet die neue Zusatzsteuergeräte-Generation mit Multi-Kennfeld-Technologie.
Erstmalig werden vier bis acht Kennfelder im Speicher hinterlegt, die je nach gewünschtem Fahrverhalten passend abgerufen werden. Das bedeutet eine optimale Abstimmung der Steuerungsparameter in jedem Leistungsbereich.
Möglich wird dies durch den Einsatz von leistungsstarken Prozessoren, die eine feine Rasterung der Kennfelder in Echtzeit ermöglichen, ohne die internen Schutzfunktionen zu beeinflussen. Siehe dazu auch Sicherheit (http://www.chiptuning.com/sicherheit.html)

Optimale Abstimmung ohne Einstellarbeiten - wie geht das?


Eine weitere Neuheit, ist die Fähigkeit der Systeme, die individuellen Eigenschaften Ihres Fahrzeugs zu erlernen. Die Memory-Funktion erfasst während einer kurzen Einfahrzeit, die individuellen Daten der unterschiedlichen Einspritzzyklen. Die so gewonnenen Informationen, dienen als Grundlage der Optimierung. So werden Serientoleranzen ausgeglichen und ein optimales Ergebnis bei jedem Fahrzeug erzielt – ganz ohne aufwendige Einstellungen per Hand.

Spritsparen als nützlicher Nebeneffekt


Ein optimiertes Kennfeld bedeutet einen höheren Wirkungsgrad und somit auch einen geringeren spezifischen Kraftstoffverbrauch. Die Drehmomentsteigerung ermöglicht eine Fahrweise, mit im Schnitt deutlich niedrigeren Drehzahlen, die den Verbrauch dann erheblich senkt. Je nach Fahrweise sind Kraftstoffeinspaarungen von 10 -20 % möglich, so macht sich das Tuning schnell bezahlt.

Tuning auch für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet


Ein weiterer Vorteil der neuen Zusatz-Steuergeräte mit Multi-Kennfeld-Technologie, ist die Einhaltung der Emissionswerte. Durch die in allen Leistungsbereichen optimierte Verbrennung, wird der Kraftstoff zu 100% effizient ausgenutzt – qualmen und rußen gehört der Vergangenheit an. So können die Module auch uneingeschränkt bei Fahrzeugen mit einem Dieselpartikelfilter eingesetzt werden. Die Einhaltung der Abgaswerte wird durch die fahrzeugspezifischen TÜV-Teilegutachten bestätigt. Siehe auch TÜV (http://www.chiptuning.com/tuev.html)

Allfisti
09.04.2012, 14:43
Sehe ich genauso, ich kenne viele Leute die sich so ne box von verschiedenen Herstellern eingebaut haben und damit nur Probleme gehabt haben..
Ja gut aber selbst das PR V hat auch nicht gerade gute Referenzen für den 2.4er...gut das PR IV war ja auch ohne dpf ne?

Genau - das PR4 hatte ich sehr lange im 156 SW drin. Kann ich uneingeschränkt empfehlen - das PR5 weniger.

flori159sw
09.04.2012, 14:51
Ach naja am Motor werde ich nichts mehr machen da der gute erstens schon ein paar Kilometer runter hat und ich noch ne Weile damit fahren will.

Allfisti
09.04.2012, 14:57
... dann weiterhin viel Spaß mit deinem Dicken :winkewinke:

flori159sw
09.04.2012, 15:02
Danke das wünsch ich dir auch:-)