PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Alfa Romeo 145



Darkassa
11.09.2011, 11:33
So leute ich wollte dann auch mal mein auto vorstellen.

Habe das auto von meinem nachbarn bekommen den wir jetzt schon über 20jahre kennen und wirklich die besten freunde sind !

Das auto hat mich 300euro gekostet ! hat aber kein tüv ist aber auch egal da ich alles umsonst reparieren kann in ner werkstatt da ein Kumpel dort arbeitet und der chef uns am wochenende die werkstatt immer aufschließt und wir dort arbeiten können !

Hier mal ein paar Details zum auto:
Bj.96
Motor: Boxer motor 1,4l. 90ps
Elektrische Fensterheber
Zv
usw....


Hier mal ein paar bilder ! (alu felgen liegen im Kofferraum.)

224262242722428





Leider habe ich ein 3-4cm breites und 15cm langes loch im unterboden ! aber das wird bald behoben. aber da ich noch keinen führerschein habe und noch dran bin eillt die ganze sache ja nicht.

22429

Marten
11.09.2011, 11:47
Auf den Bildern sieht der eigentlich gar nicht schlecht aus (bis auf das Loch im Unterboden)
Was hat der für ne Laufleistung und wie siehts motortechnisch aus?

Früh übt sich, wenn du dann deinen Lappen hast kannste schon schrauben :-)

Rudolf
11.09.2011, 11:50
Sieht aus der Ferne so aus, dass die 300,-- Euro eine gute Investition waren.

Wie lange dauert es noch bis Du damit auf die Straße darfst?

Eddy
11.09.2011, 12:11
Ich denke für das Geld hast du ein schönes noch brauchbares Auto bekommen
Und wenn dies das einzige Loch ist sollte doch kein Thema sein wenn du auch noch jemanden kennst der dir das Schweißen kann.

Wenn der Motor in Ordnung ist kannst du den noch eine ganze Weile fahren.

Obwohl mir persönlich der Boxer immer etwas träge ist, aber als Anfangs Auto :thumb:

Darkassa
11.09.2011, 12:13
Also laufleistung beträgt 106tausend KM ! ;)

lack ist einfach hammer ! ich habe nirgendswo rost ausse rhalt im unterboden :D habe schon alle teppiche rausgehabt und im kofferraum beim reserve rad geschaut usw.. bei den schwellern wo die eigentlich sein sollten ist auch kein rost. radläufe auch alles ok :D und motorraum sieht aus wie geleckt ! ;)


Ich werde im märz erst 18 aber ich denke ich habe meinen führerschein so im november und wenn es noch nicht schneit und kein streuzalz auf den straßen ist dann wird meien bella natürlich gefahren :D

twin
11.09.2011, 17:51
Bei diesem Anblick wäre ich nicht so optimistisch. Wenn der so ein großes loch hat, ist da 100%ig noch mehr. Haste auch unter die bitummatten geschaut? Nicht nur aussen am schweller, sondern auch von innen gucken.

Ich denke dein Nachbar hat da ein besseres Geschäft gemacht.

Darkassa
11.09.2011, 19:59
ich habe schon alles rausgenommen ! hatte schon alle matten draußen ! ich hab den komplett nackt gemacht ! und da ist rein GARNIX ! ;) hab heute den alfa mal fertig gemacht hoffe ihr seit über das ergebnis genauso erfreut wie ich :D der lack sieht einfach wieder bombe aus :D2246022461

Rudolf
11.09.2011, 20:58
Schaut fein aus und die Farbe kommt bei dem Modell auch sehr gut.

Darkassa
11.09.2011, 21:14
hätte ihn ja lieber in schwarz aber man kann halt nicht alles haben !

Hab jetzt vorhin noch einen neuen Keilriemen und einen Keilrippenriemen bestellt ! :D

joa und bald ist dann der Zahnriemen dran bei dem ding. weil der hat jetzt die 106tausend runter und der wurde noch nicht einmal gemacht ! :shock:

twin
11.09.2011, 22:39
Wenn der noch nie gemacht wurde ist der nicht bald dran, sondern schon überfällig.

zove156
11.09.2011, 22:47
Ich würd ihn nichtmal mehr anlassen wenn es noch der erste Riemen ist O.o !

twin
11.09.2011, 23:03
Wenn der noch nie gemacht wurde, läßt das auch auf den gesamten Pflegezustand schliessen. Permanente Wartung und Pflege sieht anders aus.

Eddy
11.09.2011, 23:07
Wenn der noch nie gemacht wurde, läßt das auch auf den gesamten Pflegezustand schliessen. Permanente Wartung und Pflege sieht anders aus.

Dann hätte er auch sicher mehr als 300 gekostet.

twin
11.09.2011, 23:10
Ich find 300.- schon zu viel. Aber nun gut. Wenn er ihn wieder zum Leben erweckt, viel Glück.

Darkassa
11.09.2011, 23:20
wie gesagt ich mussnixfür die reperaturen bezahlen nur für die teile und da bekomme ich noch 10% drauf ;)

von daher wenn der fertig ist und ich ihn verrkaufe habe ich locker noch nen 5fachen gewinn gemacht xDDD

Darkassa
13.09.2011, 20:32
Heute war felgenwaschen angesagt :D 2252822529

Darkassa
18.09.2011, 20:34
so heute hab ich die droßelklappe gereinigt.
Nachher:


(http://imageshack.us/photo/my-images/695/img3991x.jpg/)http://img695.imageshack.us/img695/1066/img3991x.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/695/img3991x.jpg/)




Vorher:

2270822709

Eddy
18.09.2011, 20:48
Uii Uii, und ich dachte schon meine ist dreckig als ich die im letzten Jahr ( ca. 155 000 km) gesäubert habe.


22711

Darkassa
18.09.2011, 20:54
haha :D kannste mal sehn :D ich wußte garnicht das die so dreckig war ich hab einfach mal den luffi abgebaut und dann gesehn das des ding so verdreckt ist :D

morgen ist die ansaubbrücke dran :D

ist das vor oder nach dem reinigen? :O

Eddy
18.09.2011, 21:08
haha :D kannste mal sehn :D ich wußte garnicht das die so dreckig war ich hab einfach mal den luffi abgebaut und dann gesehn das des ding so verdreckt ist :D

morgen ist die ansaubbrücke dran :D

ist das vor oder nach dem reinigen? :O


:lol::lol:
Natürlich vor dem Reinigen :lol:
So würde ich die nie wieder einbauen.

Nur dachte ich schon die ist dreckig , gegenüber deiner ist meine ja sauber gewesen.

Darkassa
18.09.2011, 21:16
deine war blitze blank :D

meine sah jetzt schon so nach 106tausend km aus -.-

Darkassa
24.09.2011, 09:37
so gestern hab ich den luftfilter bearbeitet damit kalte luft schneller zum motor gelangt und ich habe zündkerzen gewechselt ( wußte nicht obs sein musste aber habs einfach mal gemacht) und siehe da ^^ sie schnurrt mit der gereinigten droßelklappe und neuen zündkerzen wie ein kätzchen :D

Darkassa
25.09.2011, 21:22
Nennt mich den GOTT DES POLIERENS!:twisted: :letsrock: \\:D/

http://img23.imageshack.us/img23/5027/img4010v.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/23/img4010v.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

alfarome0_julie
03.01.2013, 17:37
aber cool, dass su dich so um dein auto kümmerst :-) Egal was es gekostet hat :-) Es war ja schließlich fast ein Geschenk....

Was ich an und an von teueren Autos, wie Audi und Minis hör, die raltiv neu sind und trotzdem ständig bei der Werkstaat sind, macht deine Karre einen guten Eindruck :-)

twin
03.01.2013, 20:54
Ich weiß nicht was dich dazu gebracht hat diesen alten Thread auszukramen. Die letzte Aktivität vom User war 21.02.2012.

Der Alfa hat es wegen diverse Mängel nicht durch den Tüv geschafft und wurde abgegeben.

Andre
03.01.2013, 20:55
Jaja, so langsam sterben sie aus die 145er.

Patrick156
18.07.2013, 20:48
Moinsen, also mein Bruder und ich (Hr. Berndt und Hr. Berndt) wurden wir meist beim letzten Portaltreffen im Harz genannt machen zur Zeit nen blauen AR 145 fertig mit 1,6L Boxermotor. Wir haben den auch für 200€ geschossen, ein Dorf weiter. Dieser war auch eine ganze Zeit bei Autoscout drin. Gekauft haben wir den mit ca. 20 Liter Wasser im Fußraum da das Schiebedach bei Regen geöffnet war. Der Vorbesitzer hat den Wagen kein bisschen gepflegt. Aber naja, soweit so gut. Ab zum TÜV, durchgefallen. Bremskraftverstärker und die hinteren Bremsleitungen müssen neu gemacht werden.

twin
18.07.2013, 22:09
Habt ihr Langeweile? :D

Nicht zu vergessen sei das ultimative 145-Forum: Startseite - Alfa-Power.de (http://www.alfa-power.de)

Patrick156
18.07.2013, 22:53
Oh sorry ich wollte aber gerne diesen Forum hier treu bleiben =)