PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 33er Bergrennwagen im Aufbau



Dj-Drago
10.09.2011, 19:04
Nach vielen Jahren 33er fahren erst 1.7 ie dann 1.4 Imola bin ich auf die Idee gakommen meine Letzte Bella zu einem Rennfahrzeug für BErgrennen umzubauen.
Das erste Rennen war am ersten Septemberwochenende in Naumburg zum 21.Weinbergrennen.
Fand es toll als EINZIGSTER Alfisti dort zu stehen. :lol:
NAtürlich haben sich da die ersten Probleme Gezeigt
Motor zu schwach
Fahrwerk wie ein Amerikanischer Straßenkreuzer, aber naja nach der Gewichtsreduzierung kein Wunder.
Aber gegen den Motor wird was gemacht. Neuer (gebrauchter) 16v Motor liegt schon Bereit und wir im Winter überholt.
Mein Zahnschmerzproblem ist allerdings das Fahrwerk. Irgendwie kann ich nirgendwo ein Gewindefahrwerk auftreiben.
Vieleicht hat ja einer Von euch eine Idee.

Ach ja und ansonsten bin ich stolzer Besitzer eine 155 2.0 TS 16v
Never ever ein anderes Auto als nen Alfa in meine Garage :letsrock:

alfapazzo78
12.09.2011, 19:37
Viel Spass mit deinem Projekt !

Hätt da demnächst nen 1,7 107 Pser abzugeben komplett mit Rohkarosse ;-)

Dj-Drago
16.09.2011, 18:27
Mal Schauen habe noch 2 Karossen dastehen , vieleicht sollten wie mal drüber Verhandeln

Marten
16.09.2011, 18:34
Du willst doch den Berg hochkommen. bau da nen 2.0TS ausm 155 ein :D

Dj-Drago
16.09.2011, 18:44
Mit dem 16v ohne Kat hab ich 142PS bei nem Gewicht von etwa 800Kg das sollte fürn Anfang reichen. 90PS haben schon Spaß gemacht:-->>

Und meine 155er Bella reisse ich nicht auseinander.

Ach und BOXER Rules :letsrock:

Dj-Drago
27.12.2011, 21:50
So Leutz hab den Bock geschossen. Für nur 254€ hab ich mir bei E.Bay nen 33er 16v Permanent geordert.
Ist zwar ein ehemaliges Autocross Mobil und der hat ein paar Dellen aber das ja nüx.
Bissel Schweißen bissel Srauben und schon hab ich ein genialen Bergrenner :D

25623

zove156
27.12.2011, 22:44
1,7 16v q4 ? O.o
Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil <3...
Wenn der mit Wagenpass is fahr lieber weiter Autocross :p ;) :)
Mach ich auch bald aber mit Arese ;) :) !

Belli
28.12.2011, 08:14
Na dann... 4.8.2012 - 5.8.2012 zum Lückendorfer Bergrennen...

Dj-Drago
29.12.2011, 13:03
Nix Cross das liegt mir nicht. Werd mal schauen ob id ihn bis zum August fertig bekomme.

Andre
29.12.2011, 13:06
Mach ich auch bald aber mit Arese ;) :) !

Was hast du denn vor?

Dj-Drago
29.12.2011, 13:09
Na erstmal die Karosserie wieder grade bügeln und wenn das nicht geht den ganzen Motor mit Antriebsstrang in ne Andere Karosserie , Fahrwerk braucht er noch weil muss TIEF runter 80mm und bissel hübschen Lack braucht er dann auch noch.

zove156
29.12.2011, 15:28
Was hast du denn vor?
Na Autocross fahren was sonst ;) :)

Und dann mal viel Erfolg bei deinem Projekt ;) :) !

Aldo
30.12.2011, 22:34
Na erstmal die Karosserie wieder grade bügeln und wenn das nicht geht den ganzen Motor mit Antriebsstrang in ne Andere Karosserie , Fahrwerk braucht er noch weil muss TIEF runter 80mm und bissel hübschen Lack braucht er dann auch noch.

du weißt aber schon, dass du dann auch wieder nen allrad als basis brauchst, oder? die bodengruppe ist komplett anders, fronttriebler auf allrad umbauen geht nicht ;)

Dj-Drago
31.12.2011, 00:33
Bodengruppe ist nicht Anders nur der Tank ist nach innen Verlegt und da sowieso ein 10l Rennsporttank reinkommt und das kein Straßenfahrzeug wird ist das mit dem Umbau kein Thema.

Auto hab ich geholt und noch Voll mit Ersatzteilen die ich erst mal sichten muss, wenn ich Glück habe ist ein zweiter 16v Motor dabei ;)

Aldo
31.12.2011, 11:53
kannst mir ruhig glauben, kenne leute, die schon umgebaut haben, du musst das komplette bodenblech umbauen, das is alles anders, kollege! ;-)
ab rücksitzbank ist alles anders...

Dj-Drago
31.12.2011, 13:20
Habs grad nach dem Außräumen gesehen. Da der schöne
Alfa Romeo
"33 1.7 IE 16V cat Quadrifoglio Verde"leider durch den einsatz als Autocrossfahrzeug zu sehr Gelitten hat wird er ersatzteilspender für meinen Alten 16v werden.
Inclusive Allrad. Auch wenn das Bodenblech gewechselt werden muss. Schweißarbeiten müssen eh gemacht werden.

Dj-Drago
01.01.2012, 14:17
25868
So nach gestriger eindringlicher Beratung bei 2-3 Bierchen sind wir übereingekommen,
den QV doch wieder herzustellen und ihn als Straßenrennfahrzeug im Bergrennen einzusetzen.
Also ran ans Blechkleid und ihn wieder Gradegebügelt. Motot läuft astrein, und bissig ist er auch noch.

25869
25870
25871
25872

twin
01.01.2012, 20:13
Na dann viel Glück dabei.

Der QV sieht ja schon recht krass aus.

wahnischtani
20.10.2012, 21:58
Hallo
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ,aber vieleicht hilft es dir nach der Suche nach einem Gewindefahrwerk für den 33er.
Ich habe mir eins bei Firma K-Sport anfertigen lassen,die sitzen in Leipzig.

Dj-Drago
21.10.2012, 00:33
Hab das Fahrwerk gleich fertig. Alles in Eigenbau. :-->>

Skyliner2000
21.10.2012, 22:47
Hallo
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ,aber vieleicht hilft es dir nach der Suche nach einem Gewindefahrwerk für den 33er.
Ich habe mir eins bei Firma K-Sport anfertigen lassen,die sitzen in Leipzig.

Könntest du mir die Adresse geben und den evtl. Preis?
Die sitzen bei mir quasi um die Ecke :-->>

Sunset
22.10.2012, 11:06
@ Skyline ob du dort was findest aber hier mal ein link K-Sport Germany: News (http://www.k-sport-germany.com/)

mx-stiffler182
10.03.2013, 11:56
Hätte auch gerne wieder nen 33er