PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Verbindung - Timeout



BakiBak
05.09.2011, 15:09
Hallo!

Habe mir in der Bucht einen KKl für Alfa gekauft.
Habe zusätzlich FES heruntergeladen und wollte testen, ob ich auf das Motorsteuergerät zugreifen kann.
Leider kommt keine Verbindung zustande. (Fehlermeldung in etwa: Verbindungs Timeout)

Treiber habe ich natürlich den richtigen installiert und die Eigenschaften auch wie bekannt angepasst, sprich von 16 auf 1, Com Anschlüsse alles korrekt, etc.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich? Bin so langsam überfragt.
Das Kabel ist genauso geschaltet, wie hier in der Beschreibung steht...

Grüße

BakiBak

findus
05.09.2011, 15:52
Bei mir lags an den Energieoptionen, weil der USB-Anschluss zwecks Strom sparen ständig aus- und eingeschaltet wurde. Hab die Energieoptionen auf "volles Rohr" gestellt, seitdem gehts...

Grüße vom Rande Berlins
Findus

guzzi97
05.09.2011, 15:59
..welchen Treiber hast Du genommen,
a. von Windows
b. von der mitgeliferten CD
c. aus dem Netz, Link siehe Anleitung

Grüße

Eddy
05.09.2011, 16:04
Das werde ich nachher gleich mal testen

Da mir einige schrieben das Sie ständig Verbindungsabbrüche hatten.
Und im FES Forum ein allgemeines Problem mit dem KKL beschrieben wurde.

Erst mal Danke für den Tip

TT Nürnberg
05.09.2011, 18:40
Servus!

ich hatte auch ein Timeout bei den ersten 2 Versuchen. Dann hatte ich mir gedacht ich Stecke das OBD Kabel einfach mal rein und versuche es nochmal :mrgreen:
Dann ging es sofort. Ich habs dann nochmal getestet, FES erkennt (bei mir) das Interface nur wenn es schon am Auto angesteckt ist.

Treiber hatte ich übrigens keinen speziellen geladen. Ich hab den Stecker reingestekt und Windows (W7 64-bit) hat da selber was installiert. Aber funzt alles super.

LG
TT

BakiBak
05.09.2011, 20:45
Also Treiber hab ich schon viel probiert, den von Windows 7 und den aus dem Netz, alles ohne Erfolg!
an den Energieeinstellungen liegt es leider auch nicht.

Habe es gerade noch an einem Fiat Punto getestet, aber es kam das bekannte Problem.
Also liegt es auch nicht an meinem Auto.

In der FES software habe ich auch beide interfaces ausprobiert: vag kkl und odbkey oderso.
Aber nichts zu machen. Leider.

Sonst vielleicht noch jemand Ideen??

Gruß
BakiBak

Eddy
05.09.2011, 20:47
Hast du auch die Wartezeit in der Systemsteuerung herab gestellt. ?

Wie es in der Anleitung beschrieben ist .

Dein Problem sind Einstellungs Fehler , vermute ich sehr stark


Gerade noch mal dein Beitrag gelesen

Hast du den com port richtig eingestellt ?

Andre
05.09.2011, 21:32
Eigentlich kann man bei FES ja garnicht mehr viel falsch einstellen, da die Software genau vorgibt, welcher Port zu nehmen ist, wenn man das Interface auswählt?!?! :???:

BakiBak
05.09.2011, 21:58
ja also wenn du die Einstellung in den Treibereinstellungen im geräte manager meinst, dieses "16"auf "1"
hab ich das gemacht.

port habe ich auch richtig eingestell. habe auch mal andere versucht. hat leider alles nicht geklappt.
bin wirklich am ende meiner ideen.

Eddy
05.09.2011, 22:44
Timeout
bedeutet ja eigentlich dass das Timing zwischen inizilisierung und Abfrage der Daten nicht stimmt.
Und so keine Verbindung zustande kommt

Warum diese Timing nicht stimmt ist schwierig zu finden.

Mache mal einen Screen von KKL Test in den FES/Einstellungen / Interface / Test

ob man dort etwas erkennen kann.

BakiBak
06.09.2011, 14:38
Diesen Test kann ich nur mit dem Interface OBDKEY machen KKL VAG erscheint kein Test Button.
Beim OBDKEY kann ebenfalls keine Verbindung aufgebaut werden.

Er fordert mich auf das Kabel kurz raus und wieder rein zu stecken und Y zu drücken. Wenn ich dies mache passiert nichts.
Echt zum verzweifeln.

Habe in der Zwischenzeit auch noch einen weiteren Laptop und Auto ausprobiert...

Eddy
06.09.2011, 14:55
Im Bild der Testbutton für KKL Interface
aber wahrscheinlich werden deine Interface gar nicht erst erkannt.

Hast du die Installation mit der Anleitung hier im Portal noch einmal gemacht ?

Anleitung (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/anhaenge/15089d1299784962-installationsanleitung-interface-ab-fes-2-7-pdf/)

Welches OBD key hast du ?
eines wie das ELM nur mit anderem Edikett ?
oder das richtige OBD key für ca. 120 € ?

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben
schließ dich mit einem Mitglied im Forum kurz der auch Interface und Software hat
um dein Fehler heraus zu bekommen.

Software Inhaber (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-schrauber-ecke-122/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html)

Oder rufe mal an am Telefon geht einiges besser zu erklären und beschreiben.

PN22154