PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Alfa GTV von werk aus eine Funk ZV?



Stonecold
04.09.2011, 09:56
Hi, wenn ich meinen GTV aufschliesse leuchten die Blinker für ca 1-2 sekunden auf, ist das normal oder habe ich eine Funk ZV?? habe allerdings keine Fernbedienung mit dazu bekommen, daher mal die frage.

MfG
Stonecold

Andre
04.09.2011, 13:20
Bei mir blinkt nichts und ich hab auch keine ZV.
Da wurde was nachgerüstet bei dir. Vielleicht ein Blinkmodul.

Stonecold
04.09.2011, 13:48
Hm wo sitzt denn das Originale ZV Modul? Dann könnte man das ja evtl. herausfinden, was dort verbaut wurde.

Marten
04.09.2011, 14:33
Das sitzt zumindest beim Facelift Modell oben vorne in der Mitte in der Innenraumbeleuchtung mit drin.
Ich kann da allerdings von außen nix erkennen und ich hab ne Funk-ZV.
Wiviele schlüssel hast du denn dazu bekommen?

Stonecold
04.09.2011, 14:34
Habe 4 Schlüssel dazu bekommen.

Marten
04.09.2011, 14:48
In rot, oder? Und die haben keinen schwarzen Knopp zum drücken?
Guck mal in der Anelitung, bei mir gibts da ne Übersicht über 4 oder 5 Schlüssel plus Masterschlüssel.

Stonecold
04.09.2011, 17:16
Nein haben keinen Schwarzen Knopf zum drücken an den Schlüsseln. Hab leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen.

Dark-Alfa
04.09.2011, 21:31
Und ein Serviceheft haste auch nicht dazu bekommen oder?

Also....

Normalerweise blinkt beim auf und abschließen keine blinker, da wurde mit sicherheit nachträglich was gemacht.... zumindest nicht in den Baujahren zwischen 98 und 2000, Funk ZV sollten die alle eigentlich haben....

OT AN!

Deinen GTV haste ja noch nicht so lange, oder? und nachdem was ich so alles lese habe ich den verdacht das du dir eine Mogelpackung hast unterjubeln lassen.....


Aber nur mal so gefragt zu deinem GTV.....


Wieviel haste eigentlich für den Bezahlt?
Was ist das für ein Baujahr?
Haste irgendwelche Wartungsbelege dazubekommen? Serviceheft?
Wann wurde das letzte mal der Zahnriemen belegbar gewechselt?
Wann wurde der das letzte mal getüvt?

OT AUS!


grüße

Andre
04.09.2011, 22:00
Funk ZV war damals aufpreispflichtig, die hat nicht jeder GTV. Meiner zum Beispiel auch nicht.

Olli
04.09.2011, 22:57
Habe 4 Schlüssel dazu bekommen.


In rot, oder? Und die haben keinen schwarzen Knopp zum drücken?
Guck mal in der Anelitung, bei mir gibts da ne Übersicht über 4 oder 5 Schlüssel plus Masterschlüssel.

Wie viele Schlüssel gabs denn normal? Ich hab nur 2 und dachte dies sei normal.

Dark-Alfa
05.09.2011, 01:58
Du brauchst auf jeden fall den Masterschlüssel (Natürlich auch die Codekarte), und dazu kommen 2 oder 3 schlüssel.




grüße

Stonecold
05.09.2011, 08:48
Service is gemacht, Öl is neu, bremsflüssigkeiten ist neu, Zahnriemen wurde bei 141tkm gemacht usw. Naja er war günstig hat keine 2000€ gekostet, halt mit paar macken hier oben ist Sh sind die normal recht teuer und der war günstig aber ich schraube dann lieber selbst am Auto statt paar tausender mehr zu zahlen. Hab 4 Schlüssel und ne Codekarte. TÜF kam 12/2010 neu mängel leichter Ölverlust am Motor und Auspuff undicht mehr nicht. Ist ein BJ 96 MJ 97 hat jetzt 192TKM runter, Heizung geht halt nicht, was ich bei gutem Wetter beheben werde und ich brauche einen neuen Fahrersitz weil Sitzwange is leider das leder eingerissen und die Rückenlehne ist an der seite gebrochen, wird morgen erstmal provisorisch geschweisst. Wagen ist Unfallfrei, Spaltmaße passen alle, nix gespachtelt usw. Bremsen sind rundrum neu. Fahrwerk is jetzt 3 Jahre alt, alles was repariert wurde ist via Rechnung von 2004 vorhanden. Hab den halt mit kleinen mängeln gekauft, damit kann ich auch leben, teile kosten mich ja nicht die Welt, mal abgesehen von einem neuen Sitzt der mich bestimmt 300€ kosten wird aber das is nun halt so.

MiGnOn
05.09.2011, 09:39
Grüße dich

Wenn dein GTV eine Funk ZV hat, hättest du eine Fernbedienung.
4 Schlüssel solltest du haben, 2 Rote, 2 Braune ( so ist es eben bei mir, hab mir mein GTV vor 1 Monat beim Händler gekauft )
Solltest du eine ZV haben, solltest du am Himmel Vorne bei dem Lichtmodul einen kleinen Sensor haben, nicht zu übersehen.

Lg

Dark-Alfa
06.09.2011, 06:06
2 Braune? die Braunen sind doch die Master Schlüssel und von denen hat man in der Regel nur einen ?!?!

Ich habe mittlerweile meinen 4ten Alfa und nie habe ich 2 braune schlüssel dazubekommen.


grüße

MiGnOn
06.09.2011, 09:27
Wa bei mir auch bis jetzt nicht anders, beim 145, 156 aber jetz beim GTV hab ich 2 Braune dazu bekommen ^^
Weis der Geier warum


2 Braune? die Braunen sind doch die Master Schlüssel und von denen hat man in der Regel nur einen ?!?!

Ich habe mittlerweile meinen 4ten Alfa und nie habe ich 2 braune schlüssel dazubekommen.


grüße

Dark-Alfa
06.09.2011, 19:05
Funktionieren auch beide schlüssel? haste das mal ausprobiert? nicht das vielleicht der eine defekt ist und der andere nachgemacht wurde oder sowas....

Marten
06.09.2011, 19:27
Ich hab einen braunen und zwei rote mit Fernbedienung (die funktioniert) die rote Lampe in der Mitte ist mir jetzt aber noch nicht aufgefallen, aber ich kann nochmal gucken.

Marcello B.
07.09.2011, 12:24
Ich hab sie...
Sah aber in dem damaligen Neuwagenheft vom GTV das es an Aufpreis bedarf um die zu kriegen....