PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alfapazzo´s 33 Imola



alfapazzo78
02.09.2011, 20:38
Endlich wieder Boxer lauschen :cool:

Mein neues Spielzeug das vermutlich auch mehr gepflegt als gefahren wird ;-)

Facts:

Alfa 33 1,4 i.e. Imola 2 ,
EZL im Oktober 1994 ,
46.600 km aktuell :shock:
2 Vorbesitzer (seit 1995 aber beim letzten Besitzer)

Farbe rosso alfa 130 , Polster Kunstleder / Alcantara mix

Extras ab Werk zur Serienausstattung : original Casettenradio :roll: sonst nix

Fzg wurde nach Auslieferung Hohlraumversiegelt und ist absolut rostfrei - wurde nie im Winter gefahren !

Leider hat der Vorbesitzer die Seitenschweller lackieren lassen , muss mal überlegen ob ich wieder schwarze hin mache oder mal die unteren Absätze der Stoßstngen lackieren lasse ....

Geplant :
15 oder 16 Zoll Räder (Azev A wäre mein Favorit) , ich krieg ja die Woche noch einen ex-33 wieder als ET Spender der hat auch schöne 16 Zoll leider gibts die Firma nicht mehr und es gab dafür keine Papiere mehr ...

Endschalldämpfer von CSC

schöne Fussmatten rot / schwarz mit Logo

evtl originale Seitenschutzleisten nachrüsten

Hier mal noch die ersten Bilder , bessere und viel mehr wenn er bei mir ist !!!! 2192921930219312193221933

Michel78
02.09.2011, 20:43
Glückwunsch und viel Spaß damit. Aber fahr auch mal und putz nicht nur, die gehen davon kaputt:-D

alfapazzo78
02.09.2011, 21:21
Danke ! Mal sehen ob ich mehr als die 600 km schaff als die letzten 2 Jahre mit meinem ex-147 ;-)

Guido
03.09.2011, 09:44
Schönes Teil, Gefällt mir Gut

Rudolf
03.09.2011, 09:47
Tolles Fahrzeug:-)

Bei der Kilomterleistung haben dann noch Deine Enkelkinder was davon.

alfapazzo78
03.09.2011, 12:20
Das Portal hat auch seinen Teil dazu beigetragen dass ich mich für den 33 entschieden hab , sowas krieg ich vermutlich nie wieder !

mooris
03.09.2011, 13:22
neeeee das glaub ich ja jetzt nicht der roberto mit einem 33er :D geiles teil! gefällt mir gut und passt irgendwie auch zu dir! :)
wünsch dir auf jeden fall viel spaß damit. hast dir ein seltens stück mit der kmlaufleistung geschnappt! :thumb:

alfapazzo78
04.09.2011, 13:46
Danke , ja ich find auch das passt zu mir , schrullig und schmächtig ;-)

Aldo
08.09.2011, 18:28
geil, pflege ihn schön, gute 33er sind nahezu ausgestorben... leider!!! :-(

alfapazzo78
08.09.2011, 18:40
So Freunde , morgen Nachmittag ist es soweit : der 33 ist heut fertig geworden - Zahnriemen mit WaPu sind neu , alles überprüft und durchgesehen und der Kratzer ist scheints auch fast unsichtbar geworden lt dem Autohaus !

Hab ihm gleich noch den Auspuff anbauen lassen von CSC (bin mal gespannt wie er sich anhört) und Fussmatten in schwarz mit rotem Rand sind auch neue drin ;-)

@ Aldo : hey das ist ja ganz klar dass er schön gepflegt wird (man kennt mich ja glaub schon) und so lang es möglich ist auch behalten und erhalten wird !

alfapazzo78
10.09.2011, 17:57
So die Herrschaften , jetzt ist er seit gestern bei mir und ich hab mal ein paar Bilder gemacht :

2238122382223832238422385223862238722388

Macht einfach irre Spass damit zu fahren , der CSC ist übrigens ne echte Empfehlung wert !

Andre
10.09.2011, 19:35
Also vom Zustand her TipTop, da haste einen Glücksgriff gemacht. Aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem 33er nicht.

Rudolf
10.09.2011, 19:37
Also mir treibt der 33 - auch aus persönlichen Gründen - immer ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht.

Aldo
10.09.2011, 19:42
Also vom Zustand her TipTop, da haste einen Glücksgriff gemacht. Aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem 33er nicht.
du bist ja auch ne P*ssy :mrgreen:

alfaeffect
10.09.2011, 19:58
Aber was sucht die dicke Schraube im Instrumententräger da?

Kilometer festhalten? ;)

alfapazzo78
11.09.2011, 19:16
Aber was sucht die dicke Schraube im Instrumententräger da?

Kilometer festhalten? ;)

Hm keine Ahnung , die km Zähler laufen mal beide .... Wenn ich die Woche noch meinen Schlachter krieg bau ich das wieder um mit Rücksteller statt Schraube ! Und wahrscheinlich die Seitenschweller auch aber dann halt gerade Ausführung nur in schwarz

Aldo
11.09.2011, 20:48
der imola hatte aber die breiten ;) meine waren auch lackiert, hab sie angeschliffen und mit schwarzmatt nochmal drüber, sieht besser aus als die schmalen zu montieren ;)

alfaeffect
11.09.2011, 22:25
Genau die breiten passen besser als die schmalen. Sind ja nur hinten breiter

alfapazzo78
12.09.2011, 10:57
Ich weiss schon dass der Imola die breiten hinten hatte , wollt sie auch erst anschleifen und mattschwarz drüber aber ich bin net so der lackier-Held ;-) ... Farbe hab ich als Sprühdose da (geht doch bestimmt auch mit so ner Schaumstoffrolle sauberer und gleichmässiger oder ?)

Alternativ hatte ich überlegt die Stoßfängerunterteile in rot lackieren zu lassen aber ich denk das sie dann übel aus wegen dem Farbunterschied neu/alt !

Hätte sich halt angeboten durch den anderen 33 das umzubauen , ich wills halt wieder schwarz haben weils original so war und vorallem besser aussieht als so (optimal ist es wenn noch Seitenschutzleisten dran sind , da wirkt es am stimmigsten ) ....

alfaeffect
12.09.2011, 11:56
Meiner war rundum lackiert außer die Rammelleisten sowie die Stoßstangen hinten und vorne in Höhe der Leisten.

Und ich fand das sah gut aus

alfapazzo78
12.09.2011, 12:57
Nachtrag : die Schweller sind jetzt wieder matt schwarz ;-)

mooris
12.09.2011, 13:07
"darf" so ein 33er auch etwas tiefer gelegt werden oder ist das nix?
so ne kleine tieferlegung würde dem gut stehen denke ich!

alfaeffect
12.09.2011, 14:20
Imola ist serienmäßig 30 tiefer wenn ich mich nicht irre. Und mehr als 30mm hab ich damals selber nicht gefunden. Reicht aber wenn man schöne 16er drauf macht.

alfapazzo78
12.09.2011, 15:28
Am Fahrwerk ist alles ganz normal wie bei allen 1,4 ! Hab auch in den Verkaufsunterlagen keinen Hinweis gefunden dass da was anderst wäre ....

Aldo
12.09.2011, 18:01
wirkt jetzt viel stimmiger!
ich hab noch nen satz zender federn, aber der imola 2 hat schon vorne die domlager mit 3 stehbolzen, oder? da sind andere federn drin, also passen meine nicht, für den mit den 3 stehbolzen (die ersten hatten 4) wirds eh schwierig tieferlegungsfedern zu finden :-(

alfapazzo78
12.09.2011, 18:18
2251422513Felgen sind auch grad eingetroffen ;-) allerdings sind 2 Reifen völlig runter und ich hatte damals (die sind von dem 33 zum schlachten der mal 2005 mir gehörte) schon kein Gutachten - die Firma gibts schon ne Weile nicht mehr !

Aldo
12.09.2011, 18:45
sehen auch garnichtmal sooo gut aus :D :-P

alfapazzo78
12.09.2011, 19:42
ja gell ;-)

ist halt nur die Frage wegen dem fehlenden Gutachten ...

twin
12.09.2011, 19:55
Was sind denn das für welche?

alfapazzo78
13.09.2011, 14:13
MAS Felgen in 7,5x16 ET 28 , wurden wohl mal über Zender vertrieben aber von da ist glaub nichts mehr zu bekommen an Papieren

twin
13.09.2011, 14:39
Bei zender kannste vergessen. Eventuell hilft da die Zubehör-Cd? Da sind ja einige zender-Gutachten drauf.

alfaeffect
13.09.2011, 15:39
MAS Felgen in 7,5x16 ET 28 , wurden wohl mal über Zender vertrieben aber von da ist glaub nichts mehr zu bekommen an Papieren

Wenn Die schonaml auf ein 33er abgenommen worden sind und auch eingetragen hol Dir davon eine Kopie als Vergleich. Ansonsten kann der Tüver anhand der KBA Nummer selber schauen. Dies kannst Du auch tun beim KBA Amt.

twin
13.09.2011, 15:50
Das hilft aber nur wenn die Alus auch ne KBA haben.

alfaeffect
13.09.2011, 16:19
Das wär mir neu wenn keine KBA drauf ist. Deutschland ist doch das Land der Din und Normen.

twin
13.09.2011, 16:48
Gibts aber zu genüge. Wäre bei alten Felgen nicht ungewöhnlich.

alfapazzo78
14.09.2011, 18:55
Also es ist keine KBA Nummer vorhanden , nur :

MAS
7,5x16 H2 ET28
47564F
Made in Germany

_TRF_
16.09.2011, 05:48
super Glücksgriff mit extrem wenig Kilometern!

alfapazzo78
17.09.2011, 14:10
Leider sind die Felgen so nicht ohne weiteres einzutragen :-(

Plan B : weiter gebrauchte suchen

Plan C : Azev würde mir die "A" in 7,5x16 Sonder-anfertigen für meinen (und natürlich auf Anfrage alle anderen 33)

Aldo
20.09.2011, 18:11
die kosten dann aber auch richtig asche...

alfapazzo78
20.09.2011, 18:32
249 pro Stück (geht eigentlich find ich) , ok plus 4 Reifen dann sinds auch wieder 1500 ... und wenns dann doof aussieht kommts tieferlegen auch noch mit ca 600 Euro dazu !

alfapazzo78
26.09.2011, 17:39
Mal noch ein paar Bilder (find es geil wie unverbraucht ein Auto in dem Alter aussehen kann) :lol: , hier ist nichts aufbereitet ! 23262232632326423265

alfapazzo78
27.09.2011, 13:28
Und hier noch Alfi´s derzeitige Beschäftigung (Anprobe seines Schlafanzugs :wink:) und die Komplette Dokumentation - alles da : Servicehefte , Werkstattverzeichnisse , alter und neuer Brief (wurde jedes Jahr übern Winter stillgelegt) Tüvberichte , Rechnungen , Radiocode , Prospekte usw....233002330123302

twin
27.09.2011, 18:49
Schick, schick. Wo haste denn den Schlafanzug her?

alfapazzo78
27.09.2011, 19:51
Den hab ich 2001 gekauft für meinen ersten 147 , hat aber bisher auf alle draufgepasst ! Das sind die Neuwagen-Verhüllungsdecken die die Händler bei der Auslieferung benutzen ;-)

alfapazzo78
02.10.2011, 10:21
So was neues , bekomme morgen Kompletträder Ronal 5 Stern in 7x15 ET25 :

http://www.alfabb.com/bb/forums/attachments/picture-room/72829d1184537986-post-pic-your-alfa-dsc01882.jpg

... weiss nur noch net wann sie montiert werden da ich ja gesundheitlich die nächsten Wochen ausfalle ....

twin
02.10.2011, 10:53
Sehr klassisch! Gute Entscheidung!

twin
02.10.2011, 15:48
Ist wahrscheinlich zu spät, aber dennoch schick: Borbet 7Jx15 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Borbet-7Jx15-/250899891922?pt=Auto_Felgen&hash=item3a6acc86d2)

Rudolf
02.10.2011, 19:18
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen.

Ich mag den 33 und dieses Exemplar gefällt mir besonders gut.

alfapazzo78
03.10.2011, 13:54
Danke !

Die Räder sind jetzt da und in nem schönen Zustand vor allem wenn man bedenkt dass sie 20 jahre alt sind :thumb: und das coolste ist dass sie schon die 56,8 Nabenbohrung haben !

2359823599

poolboy
03.10.2011, 17:00
Du beschreitest den richtigen Weg!:)

alfapazzo78
03.10.2011, 21:56
Hatte da jemand zweifel dran ? ;-)

alfapazzo78
04.10.2011, 13:34
Leider haben 2 Felgen ja nen Bordsteinschaden und an den Ventilen ist der Lack angegriffen :

2362623627
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : die Felgen komplett neu lackieren in Silber matt (dann entfällt dieser "poliert" - Effekt) oder nur die Betten hochglanzpolieren lassen ...

Spiderdriver
04.10.2011, 15:17
Betten polieren ;)

poolboy
04.10.2011, 18:03
Polierte "Betten" würden dann aber den originalen Style des 33ers versauen. Wäre mir zu aufdringlich.

alfapazzo78
04.10.2011, 20:03
Problem ist bei komplett lackieren dass die Felgen nicht grundiert sind also der Aufwand weit höher und somit die Kosten . Das polieren der Betten kostet 60 Euro pro Felge ich denk das ist vertretbar . Vielleicht kann man ja wenn sie poliert werden das auch etwas mattieren ...

alfaeffect
05.10.2011, 03:00
Und was hältst von pulver? Da gibt es heut zu tage auch schon schöne und viele Möglichkeiten. Und der Kostenpunkt liegt da ca von 50- 100E (je nach Wunsch und inkl Rep.).

alfapazzo78
08.10.2011, 13:57
Die Felgen sind jetzt beim Betten polieren , bin sehr gespannt wie es aussehen wird :-) frag morgen mal noch bei Ronal nach ABE und neue Felgendeckel (unterhalb der Schrauben ist auch der Schutzlack angegriffen) die wollt ich net polieren lassen weil ich glaub das sieht nicht so toll aus wenn die Betten poliert sind der Stern nicht und dann wieder die Deckel poliert ....

alfapazzo78
19.10.2011, 14:08
So heut war wieder Geldausgebtag :roll: 156 hat Winterreifen bekommen und meine Ronal hab ich auch vom polieren geholt !

Ich bin echt begeistert , kann den Mann nur empfehlen :thumb: sieht richtig klasse aus !!! Hier ein kleiner Vorgeschmack :

24019



Kontakt auf Nachfrage da ich net weiss ob ich hier verlinken darf auf seine Page ...

Felgen sind grad beim Reifen aufziehen , wenn alles gut geht sind sie spätestens am Freitag aufm Alfi :-D ... natürlich gibts dann auch Bilder !

twin
19.10.2011, 16:03
Klar kannste verlinken. Sind ja nicht im alf....

Sieht übrigens sehr geil aus. Bin schon gespannt wie es aufn 33er aussieht.

alfapazzo78
19.10.2011, 19:48
hier der link :

Felgenkosmetik (http://www.felgenkosmetik.de)

Ja ich freu mich auch schon sehr ich hoff ich lass ihn net gleich noch zum tieferlegen da (aber ich denk dass sieht auch ohne gut aus) :lol:

alfapazzo78
24.10.2011, 12:38
:cool: so es ist soweit endlich sind die "neuen" Räder drauf ! Naja das mit dem tieferlegen ist glaub net abwägig wobei ich Bedenken wegen der eh schon net grad steifen Karosserie hab und in jeder Kaufberatung davor gewarnt wird .... Egal , mir gefällts - genisst die Bilder !!! 241102410924111

... vielleicht lässt das Wetter diese Woche mal noch sonnigere Bilder zu ... will ja auch mal wieder in den Kalender ;-)

Nachtrag :-D es hat doch noch aufgerissen hier und ich habs gleich genutzt :
241172411824119

Aldo
24.10.2011, 18:31
ach was, runter mit der roten rennsau :D hab meinen 33 mit koni gelb und eibach gefahren, viiiieeeel geiler als original ;)

Michel78
24.10.2011, 18:37
Schöne Natursteinmauer

_TRF_
24.10.2011, 18:47
na dann freu ich mich auf ein paar schöne Fotos Deiner Bella :)

twin
24.10.2011, 18:51
Sieht wirklich gut aus. Und wegen der weichen Struktur gibt es ja Domstreben.

alfapazzo78
24.10.2011, 19:17
Schöne Natursteinmauer

... was will uns der Verfasser dieses Beitrags sagen ? Nett umschrieben für schöne Mauer aber hässliches Auto ? Tja muss ja net jedem gefallen ;-)

@Aldo , naja Rennsau ist das keine , jetzt mit den 195ern eh nicht mehr hihi

poolboy
24.10.2011, 19:20
Insgesamt ist der Wagen sehr, sehr schick. Allerdings passen (nach meinem Geschmacksempfinden) die polierten Felgenbetten nicht zum "originalen" Gesamtbild. So gibts anstatt einer 1+ nur eine 1. :)

alfapazzo78
24.10.2011, 19:59
Mit ner 1 kann ich leben ! Ich find es gar net soo schlimm mit den polierten Betten (habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt) Der Auspuff ist ja auch net original (CSC) , der Serienstrohhalm war net zumutbar optisch .

Aldo
24.10.2011, 20:58
mach halt ne rennsau draus, 1.7 16V einbauen ;)

twin
24.10.2011, 22:48
Ich find den gut!! Weiter so!

Michel78
25.10.2011, 05:44
... was will uns der Verfasser dieses Beitrags sagen ? Nett umschrieben für schöne Mauer aber hässliches Auto ? Tja muss ja net jedem gefallen ;-)

@Aldo , naja Rennsau ist das keine , jetzt mit den 195ern eh nicht mehr hihi

Ach Quatsch. Das Auto ist toll. Sollte nur ein Joke sein. 

alfapazzo78
25.10.2011, 12:39
Ja der 16V würde mich schon reizen aber für die 1000km im Jahr , ausserdem müsst ich da grad nen guten finden mit wenig km ... Mal sehen was ich übern Winter für Ideen hab . Jetzt bleibt er erst mal so , der Schlafanzug ist schon drüber :lol:

Aber jetzt hätt ich gern mal noch nen Sport Wagen am besten mit Allrad in rot als Alltagsauto für den 156 :roll: wer was weiss , melden !

Spiderdriver
25.10.2011, 12:57
Aber jetzt hätt ich gern mal noch nen Sport Wagen am besten mit Allrad in rot als Alltagsauto für den 156 :roll: wer was weiss , melden !

Was meinst zu dem hier .... Sportwagen in 509 Rot mit Allrad ....sogar als Buggy nurzbar :happyyyy:
Kinderwagen Top Zubehör Buggy Sportwagen 509 Rot Schwenkbar | eBay (http://www.ebay.de/itm/Kinderwagen-Top-Zubehor-Buggy-Sportwagen-509-Rot-Schwenkbar-/110744826558?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_B uggies&hash=item19c8e7f2be)

Nee im Ernst jetzt, was stellst Dir da vor ? Hab auf Anhieb den gefunden ... ist zwar nicht rot aber mit den Kilometern evtl. interessant ! Gebrauchtwagen: Alfa Romeo, 159, Alfa Sportwagon 3.2 JTS 24V Q4 Distinctive, Benzin, (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkxyjzds4gzb)

alfapazzo78
25.10.2011, 13:14
Der erste gefällt mir vor allem preislich ;-)

Nee , ich meinte nen 33 Sport Wagon !!!! Kuckst du (ja und zwar genau so in der Minimalaustattung - in Italien gabs den so als 1.4 mit 4x4 !!!):

http://www.auto-types.com/images/alfa_romeo/Alfa_Romeo_33_SportWagon_5_37f.jpg
http://www.auto-types.com/images/alfa_romeo/Alfa_Romeo_33_SportWagon_1_a8c.jpg

mooris
27.10.2011, 16:18
man genial roberto du bist zur ziet ja absolut auf deinem "oldschool" trip! der 33er sportwagon ist zwar jetzt nicht mein liebster alfa, aber das würde zu deiner kollektion auf jeden fall dazu passen :)

Aldo
27.10.2011, 17:35
also wenn schon, dann als alltags-33 nen sportwagon 1.7 16V Permanent 4 ;) alles andere is doch untermotorisiert, vor allem, wenns allrad hat ;)

twin
27.10.2011, 22:16
Da hat der Aldo recht, aber die 33er 1,7 16V sind ja so gut wie ausgestorben!

alfapazzo78
30.10.2011, 12:56
Und erst recht noch als SW :-(

Ich bin nemme so der Schnell-Fahrer ich bin das letzte Mal mit meinem 145 1,8 über 200 gefahren ! Und für unsere Alb-Strässchen reich(t)en sogar die 90 PS vom Imola (vor den 195ern hihi - jetzt müht er sich schon zugegebenermaßen) ...

Marten
05.12.2011, 11:57
Falls du dochmal nicht mehr hoch auf die Alb kommst. Der hier wär ne gute Vorlage ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ByawG8DaSzo&feature=related

alfapazzo78
10.01.2012, 13:54
mir würd der 16V mit original Leistung reichen ;-)

Pläne für 2012 : Im Frühjahr wird er dann noch bissle tiefer (H&R Federn) und kriegt nen Sportluftfilter !

alfapazzo78
28.01.2012, 13:00
Soo , lang gesuchten Schlüsselanhänger auch erhalten und 2x 33 ARS Modelle (1x rot und 1x grün) :-D

26608

alfapazzo78
30.04.2012, 14:47
Back on the road again :wink: mit minimalen Änderungen ... Mal sehen wems auffällt

293222932329324

poolboy
30.04.2012, 17:43
Aufkleber? Sieht gut aus. Bitte so lassen!

Aldo
30.04.2012, 17:57
aufkleber in der türsicke und der kleine alfa schriftzug auf der tür ;)

twin
30.04.2012, 20:17
Portal-Aufkleber auf der Heckscheibe UND Frontscheibe!

alfapazzo78
30.04.2012, 20:36
:lol: Aldo gewinnt !

Einzig die Tieferlegung ist noch net vom Tisch ...

Vielleicht gibts demnächst noch Arbeits-Tier Nachwuchs :

http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-33-Sportwagon-original-114027-Km-/140745910869?pt=Au***obile&hash=item20c51c2a55

twin
30.04.2012, 20:41
Egal. Trotzdem nen schicker 33er!! =D&gt392;

alfapazzo78
07.05.2012, 19:58
Wieder ne kleine Neuigkeit , das CD Zeitalter hat in Form eines Clarion CZ 101 EG einzug gehalten :

2962129622

danke für eure Tips als ich nach nem guten und vor allem komplett GRÜN beleuchtetem Radio gefragt hab ! Passt prima und sieht net wirklich unpassend aus !

alfapazzo78
01.06.2012, 12:46
sooo hab mich endlich dazu durchgerungen und nen termin zum tieferlegen gemacht ;-) am 11. gehts der strasse um 35 mm näher und danach noch zum Tüv HU machen und Räder (hab endlich nen Prüfer gefunden der mir ne einzelabnahme macht) & Federn eintragen !!!

alfapazzo78
12.06.2012, 19:03
hey Leute ,

mein 33 schnüffelt nun bissle tiefer übern Asphalt , hier mal kleiner Vorgeschmack (gscheite Bilder bei besserem Wetter) :cool:

sieht viel besser aus (vorn könnte er tiefer sein)fährt sich gleich ganz anderst , allerdings knackt jetzt eines der Domlager vorn aber ich hatte Glück und mein alfahändler konnte noch 2 in Italien auffinden , werden nächste Woche getauscht :wink:

310853108631087

John Locke
12.06.2012, 19:17
Jo hat was die Kiste, sieht man nich alle Tage. Und wenn dann nich ansatzweise in sonem Zustand! Sieht jetz gut aus, obwohl mir die Felgen gar nich zusagen aber zu dem passts irgendwie ;)

alfapazzo78
13.06.2012, 09:24
Danke , ja in so nem Zustand (wenn auch jetzt nicht mehr ganz original) vermutlich kaum noch aufzufinden .... km Stand aktuell : 48000 ;-)

Hab jetzt noch bissle innen was vor , hoff noch irgendwo Sitze vom Sport Wagon Q4 zu finden , das sind Recaro mit selbem Bezug wie meine Imola Sitze ...

Natürlich werde ich alle original Teile aufbewahren dass man ihn auch jederzeit (wenn auch unwahrscheinlich) zurückrüsten kann !

Zum vergleich nochmal Aktuell / Kaufzustand

alfapazzo78
14.06.2012, 12:43
Nachtrag : Tüv neu (natürlich ohne Mängel) , Ölwechsel mit Filter und feinstem Selenia Racing 10W60 erledigt ;-)

Die Domlager sind aus Italien eingetroffen , werden nächste Woche eingebaut und hinten Federwegbegrenzer nachgerüstet für die Eintragung der Federn und Räder

sooo und da ich ja bissle bekloppt bin überleg ich gerade ob ich ihm im Winter ne neue Lackierung gönnen soll da mich der fast unsichtbare Kratzer in der Tür jetzt doch gewaltig stört .... :?? oder alternativ - vorerst - in dunkelgrau wie beim Mito den "C Säulen Aufkleber" auf beide vordertüren ?!

http://desmond.imageshack.us/Himg706/scaled.php?server=706&****name=155aufkleber2jpg.jpg&res=landing

http://media2.auto.de/images/cache/bb/67/42/bb6742373a774680efa24fb1e4573a74.jpg?gallery/jg/th8b/8et5.jpg,img/nopic/no_pic.jpg,80,80,1,1,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0,

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/AlfaRomeoMiToSportPaket4.jpg

alfapazzo78
15.06.2012, 12:09
Wie versprochen hier noch gscheite Bilder von heute :cool:311283112931130

Aldo
16.06.2012, 07:59
mach mal paar bleiplatten in den motorraum, damit der wat tiefer kommt :D

alfapazzo78
16.06.2012, 12:24
ja ja streu salz in meine wunden :-( das kannst du ja dann machen wenn du ihn auf 16V umbauen darfst ... ach so das wusstest du noch gar nicht :?? ups ....

Aldo
16.06.2012, 16:59
ich hab letztens nen 16V geschlachtet, der motor steht hier rum... sind nur 3 von 4 nockenwellen fritte :D

alfapazzo78
16.06.2012, 18:02
wüsste grad nen Spender mit 71tkm ;-) bring dir beide und dann geht los oder ? ;-)

Aldo
16.06.2012, 18:08
jojo warum net :D ist ja da noch nicht so ne scheiße wie beim 147 2.0 -> 3.2, ne, Giuseppe :D

alfapazzo78
16.06.2012, 18:16
hab sogar mal gelesen dass es sogar ohne grössere Probleme gehen soll , Motor mit Getriebe und Elektrik tauschen und gut ... ?! NJ eine baustelle nach der anderen :-)

alfaeffect
17.06.2012, 13:02
hab sogar mal gelesen dass es sogar ohne grössere Probleme gehen soll , Motor mit Getriebe und Elektrik tauschen und gut ... ?! NJ eine baustelle nach der anderen :-)

Kann ich nur bestätigen.
Motor+Getribe nach unten raus, Kabelbaum tauschen, neuen Motor+Getriebe rein fertig. Das einzigeste auf was man achten muss ist das FW vorne (3 oder 4 Schrauben oben)

alfapazzo78
18.06.2012, 20:51
Lass mich raten , da meiner 3 hat gehts wieder net ?! Aber das Fahrwerk muss ich ja net umbauen oder ? denk ehr dass die kleinere Bremse bzw die Trommelbremse hinten zum Problem wird ?

Aldo
18.06.2012, 21:50
ja, plus bremse... ist alles halb so wild beim 33, nur das kabelbaum umbauen nervt...

alfaeffect
19.06.2012, 10:52
Trommelbremse kannst lassen, is ab Werk so. Scheiben gab es nur bei Allrad oder ABS.
Vorne brauchst nur ändern wenn sie Vollscheibe oder kleiner ist.
Außerdem lässt sich das nicht einfach so bewältigen (Trommeln ab, Scheiben drauf). Da brauchst auch die Achse dafür.
Kabelbaum war ok. Musste nur 2Kabel hinzulegen. Hatte von Bj90 (Motor) auf BJ 94(Karosserie) umgebaut.
Also unbedingt vor Motor eingehangen wird Kabelbaum überprüfen (Stecker und Kabel markieren ;) ). Ein Problem hatte ich, die Kühlwasseranzeige ging nicht (bzw wurde laut Anzeige sehr Spät warm), wurde aber durch nochmaliges Kabelziehen erledigt.
Es gab da wo einige kleine Modifikationen im Kabelbaum sowie Sensorbereich.

Tipp am Rande
Beim 16ver sind an den Mundstücken Stellschrauben an der Seite dran, aufpassen das sich das sich da kein Kette oder sonst irgendwie was verhängt, mit diese Schrauben nicht abbrechen.

Aldo
19.06.2012, 20:31
der 1.4er hat immer vollscheiben und der 16V immer innenbelüftete ;) also musst du die bremse eh immer umbauen, es sei denn er hat ABS, dann sollte er auch vorne die innenbelüfteten haben, hat der hier gezeigte imola aber nicht ;)

alfapazzo78
27.06.2012, 23:33
Danke euch für die infos !

nee nee so ein neumodisches zeugs hat mein imola nicht ;-)

also kann ich aber die federbeine lassen ? hab immerhin grad tieferlegen lassen und neue domlager einbauen lassen ... wenn nicht , wie hast du das gelöst ? wenn deiner auch ein 94er war müsste es ja auch der mit den 3-schrauben-domen gewesen sein ?!

hm jetzt reizt mich das ganze schon (mal sehen was der nächste winter bringt - neuen lack oder 16v)

gruss rob

alfaeffect
28.06.2012, 10:20
Ich musste mir nen neues Fahrwerk für den 16ver holen. Wellen sollten passen. Ansonsten nur Bremsanlage vorne Umbauen. Wenn die Hinterachse gleich ist brauchst da auch nichts tauschen.
Wichtig ist der Kabelbaum das da alles in Dein Auto passt. Wenn Du Fragen hast einfach raus damit.

P.S: Lack kannst später machen ;)
Nen 16ver Boxer is besser :letsrock:

blubber blubber, wackel wackel.
Ich vermisse das :-(

alfapazzo78
28.06.2012, 19:21
Danke ! Lack muss wohl auch warten , hab heut nen KV bekommen über 2500€ + Märchensteuer :shock: wohlgemerkt mein 33 hat nicht eine Delle und nicht ein Rostpünktchen also nur lackieren ...

Mal sehen der Spender wär immernoch zu haben .... allerdings bräuchte ich auch noch wieder ein Alltagsauto :??

Gruss Rob

alfapazzo78
27.07.2012, 21:45
Neues vom trentatre : die Räder sind inzwischen per einzelabnahme (und nachrüsten von Federwegsbegrenzer) problemlos mit der Tieferlegung eingetragen worden :-)

... und ja , manch einer hats vielleicht entdeckt , ich hab ihn inseriert ... leider

twin
27.07.2012, 23:05
OH!! Ist er nun doch zu hart für den Rücken?

alfaeffect
28.07.2012, 09:54
...
... und ja , manch einer hats vielleicht entdeckt , ich hab ihn inseriert ... leider

Wie inseriert? Ich dachte Umbau auf 16V?

Andre
28.07.2012, 21:00
Gib mal einen Link zum Inserat.

Guido
28.07.2012, 21:06
Link :cry: (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-33-imola-orig-48-000km-lonsee/165132352.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT)

alfapazzo78
29.07.2012, 14:22
Hey Leut ,

naja das mit dem 16V war ja nur ne Idee ;-) und die letzten 2 Wochen zeichnen sich gesundheitliche und berufliche Veränderungen ab :

aufgrund meines Bandscheibenvorfalls und dem schweren Arbeitsunfall tu ich mir ziemlich schwer damit zu fahren da zur zeit 2 Finger gefühllos sind und der daumen ohne kraft ist und der Rücken nervt auch wieder sehr :cry:

Dazu kommt aller wahrscheinlichkeit nach jetzt auch noch ne Umschulung auf mich zu wo ich 2 Jahre viel unterwegs sein werde , je nach dem auf was ich umschule - was in meinem Betrieb von Nutzen ist , kann es sein ich muss bis zu 70 km zur Schule dann ....

Naja die verkaufschancen sind eh gering (zum Glück ?! ;-) ) und wenn net wird er eben erst mal abgemeldet nach der Saison !

Was ersatz wird ? Noch keine Ahnung , am klügsten wär in meiner Situation dann wohl ein gebrauchter 159 SW Q-tronic ... mal sehen hab grad bissle abscheu gegen Gebrauchte : mein Za4a hat mich dieses Jahr auch schon wieder 2000 Euro an Reparaturen gekostet :x

alfaeffect
29.07.2012, 18:30
Mein Tip.
Behalt ihn, wenn Du nen Wetterfesten Platz hast.
Son gutes Exmeplar zu finden ist sehr sehr selten.