PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : la mia nuova macchina...:-)...endlich



Marcello B.
01.08.2011, 22:28
Hallo zusammen,
Nach 5 Jahren Warterei,nach vielem Hinterhereifern und sabbern hat es heute nun endlich geklappt...:letsrock:=D&gt392;
Endlich habe ich meinen GTV gefunden...

201482015320152201502014920151

Alfa GTV `99
3.0 V6 24V
39.000 km

Special THX an @Dark Alfa und @Guzzi....!Grazie per aiutare...

Man kann sich plötzlich wieder wie ein kleines Kind freuen....

Nun kann hier endlich ein bischen mitschreiben war bei Opel etwas schlecht..:-)

DinoHunter
01.08.2011, 22:31
Schönes Teil, viel Spass damit...

Rudolf
01.08.2011, 22:33
Nur 39.ooo km, das hört sich toll an und sieht auch sehr gut aus.

Marcello B.
01.08.2011, 22:35
Nur 39.ooo km, das hört sich toll an und sieht auch sehr gut aus.

Ja und es rollten fast ein paar Tränen bei der alten Besitzerin die ihn sehr geliebt hat....aber das macht nix jetzt lieb ich ihn..:mrgreen:

Rudolf
01.08.2011, 22:37
Ja und es rollten fast ein paar Tränen bei der alten Besitzerin die ihn sehr geliebt hat....aber das macht nix jetzt lieb ich ihn..:mrgreen:

Dann pflege das gute Stück schön, so was kommt ja - zumindest motorisch - nicht mehr:-)

Dino
01.08.2011, 22:40
Sehr schön nur kann ich mich mit der pommestheke nicht anfreunden, ansonsten Perfekt auch der Motor Super ;)
Glückwunsch !

Marcello B.
01.08.2011, 22:42
Was habt Ihr alle mit der Pommestehke???:-)
Hörte ich heute schonmal..
Find das es passt...;-)

Dino
01.08.2011, 22:51
Ja der André hat die ja auch und ist verliebt. Aber ich mag Heck flügel nicht, ist ja geschmack sache wichtig ist das es dir gefällt ;)

Giuseppe
01.08.2011, 23:07
glückwunsch, mit so wenig km, eher selten, die pommestheke gehörte doch zum aerodynamik packet oder? ich finde der passt gut zum gtv, also weiterhin das schöne auto gut pflegen


aber schmeiss bitte das radio und den schaltknauf raus :-D

Marcello B.
02.08.2011, 08:45
Thema Radio...
Eigendlich hab ich Angst etwas zu tauschen oder zu ersetzten wom Alfa drauf steht:-)...
Bin auf der suche nach einem Kassettenadapter auf SD Karte dann ging das auch so...
Aber er wird selten gefahren da muss es sonst auch mit normalem Radio gehen....

Marten
02.08.2011, 11:39
Wenn du wenig fährst machst du Alfapazzo Konkurrenz, der hat auch immer Autos mit ganz wenigen Kilometern.

Ein sehr schicker GTV, ich find den mit dem Aerodynamikpacket fast schicker, fährt sich auch besser und schneller bei hohen Geschwindigkeiten.

Michel78
02.08.2011, 13:04
Tolles Auto, viel Spaß damit.

Giuseppe
02.08.2011, 14:01
kauf dir bitte ein neues radio, glaub mir, du wirst es nicht bereuen, das alte kassetenteil kannst du ja weglegen und wenns nötig ist wieder verbauen

wieso willst du nix ersetzen wo alfa draufsteht? wenn dein auspuff KO ist dann ist der von alfa bestimmt nicht der beste, das gleiche mit fahrwerk, nen No alfa fahrwerk ist wesentlich besser (zumal du zu einem markenhersteller tendierst wie, KW,eibach,bilstein und so)

Mario
06.08.2011, 12:52
Wunderschöner GTV und mit so wenig KM eine wirkliche Rarität!

Marcello B.
06.08.2011, 22:34
:-)danke....Und deshalb steht er auch schoen poliert in seiner mit wassergraben undselbstschussanlage gesichertichten garage und wartet auf seinen nächstem einsatz....:-)

Marcello B.
16.09.2011, 16:42
Ein bischen den Grill verändert wollte eigendlich einen ganz neuen holen aber diese Lösung mit etws Zuschneidung Ausbau und Einbau war mir lieber...

22634226352263322636

poolboy
16.09.2011, 16:48
Sieht aber beschissen aus. Sorry !

Marcello B.
16.09.2011, 16:51
Danke für die Ehrlichkeit....dass schöne ist dir muss es nicht gefallen....mir tut es das...

jule
16.09.2011, 16:54
Die Schlange sieht nicht gut aus - muß ich auch sagen - da würd ich lieber nen neues Logo bei Alfa kaufen oder wenigstens, wenn du nur die Schlange drauf haben willst, was filigraneres nehmen - so wirkt es, wie lustlos draufgeworfen.

Marcello B.
16.09.2011, 17:00
Vielleicht war ich blind die letzte Tage aber ich habe www abgesucht nach einem Logo original oder nicht original mit nur Schlange darauf...
Nichts zu finden....

so etwas find ich stark aber woher nehmen...

Alfa Forum auf AlfaVisione.net - Die Alfa Romeo Community mit den News (http://www.alfavisione.net/alfa-romeo/firmengeschichte/logo)

Marten
16.09.2011, 17:23
Nee, sorry ist auch nicht meins.
Vielleicht noch andere Seitenblinker, das rot der Schlange und das orange sticht sich ein bisschen und rot-rot würde glaub ich auch nicht so gut aussehen.

Marcello B.
16.09.2011, 19:42
@compert
sind mit ein gerechnet und geordert....

Marcello B.
17.09.2011, 06:23
22665

jule
17.09.2011, 11:55
22665

"Verteidigung zwecklos" oder "Angriff zwecklos"- sinngemäß übersetzt?

Marten
17.09.2011, 12:46
Wie hast du das Modell festgemacht? Nicht, dass dir das bei ner Vollbremsung durch die Windschutzscheibe fliegt.

Marcello B.
17.09.2011, 13:02
@compert
Ist verschraubt und gesichert...:)

@jule

Wiederstand zwecklos...

jule
17.09.2011, 13:46
na da lag ich mit meiner Interprätation nicht ganz falsch **gg**

Dark-Alfa
17.09.2011, 21:59
AAHHHH Macello, das tut einem echt im alfaherzen weh wenn ich das sehe, das ist echt ein wunderschöner Alfa, das weißt du wir haben oft darüber geredet, mit 39.000 km ist das ding mehr als nur eine rarität, du kannst das ding ist im Serienzustand meiner meinung nach einfach nur der Hammer.... der Aufkleber ist ja ok..... aber das Modell da verschrauben? naja ich weiß nicht.... ich hätte da keine Löcher in die erkleidung gebohrt....Das ist kein Opel.... weißt du wie ich meine ;)

PS: Das Schlangenemblem geällt mir auch nicht, ein richtiger Alfisti bzw. ein Alfa braucht einfach ein richtiges Scudetto ;)


Aber mach mit deinem Auto was du willst, haben uns ja schon oft darüber unterhalten.



grüße

Marcello B.
18.09.2011, 08:51
Aber mach mit deinem Auto was du willst, haben uns ja schon oft darüber unterhalten.


Jup...
Haben wir...Und was ich an dem Teil hab weiß ich selber das kannst mir schon glauben.
Der Spruch mit Opel ist klasse...:??...:ueberzeug:

Und Modell....
War ein spezielles Geschenk an dem ich hänge.
Es wird nie wieder da weg kommen also was soll der Blödsinn mit "wie kann man nur"???..

Und wenn dir Serie so gut gefällt...Hast ja einen...Ich werde ihn nach und nach so machen wie ich haben will...

Scudetto...
Hat er hinten.

Und das ist dann kein richtger Alfa nehm ich an????:??

http://i.auto-bild.de/ir_img/58379898_b1a32a937f.jpg

Dark-Alfa
18.09.2011, 15:11
Da würde mir ebenfalls das emblem fehlen, aber jeder so wie er möchte..... das habe ich dir ja auch gesagt!

Die Alfa Scene ist nunmal keine Opel Scene.... ;) Aber du wirst auch noch drauf kommen, das weniger manchmal mehr ist ;)

Trotzdem ists und bleibts eine Geschmackssache!

grüße

Marcello B.
18.09.2011, 20:51
Die Alfa Scene ist nunmal keine Opel Scene.... ;) Aber du wirst auch noch drauf kommen, das weniger manchmal mehr ist ;)


Hast du deinen melankonischen heut???:happyyyy:

Auch Opel hat Bomben im Programm das zum einen,weiß nicht was du da immer hast...
Das Alfa gernerell besser ist,muss es wohl für mich mittlerweile auch,sonst hätt ich die heiden Kohle sicher nicht in den GTV sondern in Calibra Turbo etc. investiert!!

Aber wie gesagt die Geschmäcker....

Dark-Alfa
19.09.2011, 01:17
...... sind verschieden, ich weiß ;)

Marcello B.
28.09.2011, 11:44
@All

Wir reden und diskutieren ja viel über original lassen oder nicht?
Findet Ihr so etwas zu hart ...
(fand ich in einem schweizer Forum)
http://www.lanz-mario.com/Alfa/events/ausfahrt/images/P1020108.jpg
oder sagt ihr das es passt...
(Felgen und Motorhaube würde ich allerdings nicht machen)
Ihr gebt mir Recht wenn davon ausgehe das er halt lediglich rund rum verspoilert ist und halt tiefer...oder erkennt ihr da noch mehr Arbeit äusserlich?

Ich find diesen GTV wunderschön....
und würde den gerne so ähnlich halt nach und nach aufbauen....
Oder seit ihr der Meinung das es zu viel des Guten ist und das man ihn besser original lässt...??

Marten
28.09.2011, 12:35
Viel zu viel. Vor allem, wenn du deinen tieferlegst kommste mit der Schürze nirgendswo mehr lang

Marcello B.
28.09.2011, 12:55
Tieferlegung geb ich dir recht.Wobei übern Wintern geht der jetzt 30 30 das ist vertretbar und akzeptabel....
Aber das findest du zuviel?
Also eher original?Find ich persönlich etwas langweilig...

Marten
28.09.2011, 20:45
Vorne und hinten ist OK, ich finde den mit 30/30 zwischen den Achsen heftig tief. Guck mal unter die Vorderachse, da ist echt nicht mehr viel. aber ok, da hängt die Schürze nicht.
Gut meiner ist sicherlich "böser" in schwarz mit schwarzen Felgen, aber ich kenn kein gescheites GTV Bodykit. Für mich wär das sowieso nix.
Wenn, dann muss es was eckiges sein. Der GTV ist so eckig, dann kannste da nicht so einen Wulst dranpacken.

Serhat1985
29.09.2011, 01:08
Also am GTV kann man eh nicht viel tunen sonst siehts einfach nur sch#*$e aus.
Aber wenn schon ne Verspoilerung dann Novitec, die sehen für mich immer noch am dezentesten aus.

und dieses Teil zwischen den Auspuffrohren finde ich auch genial
Klick

E (http://imageshack.us/photo/my-images/708/jessicaalbacamparicalen.jpg/)dit:
Achja Heck cleanen samt Emblem find ich auch gut. :)

Dark-Alfa
29.09.2011, 02:46
Das ist doch ein Diffusor wenn ich richtig gesehn habe zwischen dem Auspuff, oder??

@ Macello

Wenn ich richtig gesehen habe, hat der GTV den du verlinkt hast einen Cadamuro Fronstpoiler und Biscione Seitenschweller (hinten sehe ichs ja nicht), Biscione Intake Kotflügel (die finde ich richtig geil ;)), ein Motorhaubenkit und Schwarze Seitenblinker.

Ich finde den GTV schön, es ist noch im Ramen, man sieht halt noch das es ein Alfa ist und da wurde das emblem Gottseidank nicht Weggecleant, hoffe auch nicht an der Heckklappe.
Für meinen geschmack ist das Motorhaubenkit zwar ein bisschen zuviel, wenn das nicht wäre würde ich sagen, ein Wunderschöner Alfa.

Ist halt geschmackssache.

Die Felgen sind ebenfalls geschmackssache, aber wenn du den noch Tieferlegen willst, wirst du überall mit dem Cadamuro Frontspoiler aufsetzen!

Im Alfisti Shop findest du alle teile bis auf die Felgen und das Motorhaubenkit....


http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-GTV-Spider/Body-Styling/Seitenschwellersatz-Biscione::2870.html

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-GTV-Spider/Body-Styling/Intake-Kotfluegel-Biscione::2882.html

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-GTV-Spider/Body-Styling/Cadamuro-Frontspoiler::1730.html

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-GTV-Spider/Body-Styling/Novitec-Seitenblinker-schwarz::1429.html

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-GTV-Spider/Body-Styling/Cadamuro-Motorhaubenkit::1405.html

grüße

Marcello B.
29.09.2011, 10:03
Danke für die Links..
Hatte ich mir auch schon frügher mal angesehen...
ISt halt wieder die frage...:roll: Die Camaduro Front find ich sowas von geil,aber die Schweller, habt Recht das ist zuviel.Und nur die Front sieht mit den normalen Schwellern nicht aus vermute ich mal da sie vorn tiefer kommen wird...:-(...
23398
Wenn der nicht tiefer wird dann muss/will ich grössere felgen haben, weil Fakt ist...so geht das Radhaus gar nicht.oder es kommt 20/20 mit der Front...ich weiß auch nicht...

@Serhat...
Gebe dir recht das teil sieht Bombe aus!
Allerdings brauch ich dafür erstmal die Duplex...:-(...
Der hat auch recht große Felgen.Ist der noch tiefer?Was sind das für Schweller die der hat?

Hast du mal Links von Novitec??nur mal zum gucken


habe gerade bei Mobile einen gefunden der hat die Front so wie ich meine drauf mit den originalen Seitenschwellern...
2339923400
Sieht das aus????


Von der Höhe aus scheint es doch zu passen..aber irgendwie...

Ich denke ich werde auch den Spoiler hinten von meinem abmachen und verkaufen...

Serhat1985
29.09.2011, 16:50
@Serhat...
Gebe dir recht das teil sieht Bombe aus!
Allerdings brauch ich dafür erstmal die Duplex...:-(...
Der hat auch recht große Felgen.Ist der noch tiefer?Was sind das für Schweller die der hat?


Habe leider keine Daten von dem GTV sind aber geschätzte 20Zoll und die Front+Seitenschweller sind von Novitec.
Ich habe auch die Novitec's dran aber bei dem Sack siehts irgendwie 10x schöner aus.:evil:



Hast du mal Links von Novitec??nur mal zum gucken

Paar Zeilen unter diesem Thred "Serhat's GTV"

Hab das Bild gefunden mit dem gecleanten Heck.
klick


(http://imageshack.us/photo/my-images/198/gtv13.jpg/)

Ich denke ich werde auch den Spoiler hinten von meinem abmachen und verkaufen...

Meinst du dein Flügel? Der wird dir 4 Löcher im Kofferraumdeckel hinterlassen.

Marten
29.09.2011, 17:30
Außerdem gibt der 5-10km/h Höchstgeschwindigkeit und Stabilität auf der bahn. Außerdem ist der eine sehr gute Einparkhilfe :D
Noch dazu find ich den fast schicker als ohne.

Dark-Alfa
29.09.2011, 23:07
Das ist natürlich eine geschmackssache, ich finde mit und ohne Heckspoiler sieht der GTV schön aus, ist dann zwar ein bisschen anders, aber es ist trotzdem beides schön anzusehn ;)


grüße

Marcello B.
30.09.2011, 10:15
234662346723468

Nein, nun ist er weg und hinterlässt fünf Löcher...:-(..Kablestrang für dritte Bremsleuchte...leichte Kratzer die nicht wegpolierbar sind und kleine Beulen, da man die Schrauben ´98 mit vermutlich mit nem Radkreuz oder was weiß ich angebomt hat..:(
aber das macht nichts.
Heckklappe geht bald Richtung Winter zum Lacker und wird bearbeitet bzw. die Löcher kommen zu und sie wird neu gelackt falls ich mich für die Variante ohne Spoiler entscheide.
Aber noch lass ich mir die Option offen ob ich ihn wieder dran mache offen..

@Serhat
Aber wenn ich den gecleanten da seh, auch wenn ich nicht recht weiss ob mir das gefällt...Das Heck sieht wesentlich schöner ohne die frittentheke aus...Sagten mir hier auch viele im Forum von daher geh ich mal davon aus das es auch so ist...

Ich denke mal das man den doch noch für etwas verkaufen kann....

Serhat1985
30.09.2011, 19:16
Ich finds gut :thumb:

Marcello B.
30.09.2011, 20:15
@Serhat

Ist das unserer...?:-)
Bombe von hinten...Aber denke das ist der oder fand ich durch zufall grad..

23488

Die Rückleuchte sieht so anders aus...

Im Vergleich...

2348823489



:-(:-(:roll:
besser ich vergleiche vorerst nicht...

Serhat1985
30.09.2011, 21:55
Ich denke schon :lol: Die Rückleuchte sieht schick aus, aber nicht erlaubt in D nach meinem Wissen.

Dark-Alfa
01.10.2011, 19:03
Es gab mal beim BMW E36 eine Variante da waren die Rückleuchten Komplett Rot, die durfte in D auch gefahren werden.
Ich denke solange man den Rückwertsgang und den Blinker eindeutig erkennen kann, sollte der Tüv nichts bemängeln.




grüße

Marcello B.
08.10.2011, 20:13
Weiß jemand was das hier für ne Front ist?
23768
Bild geht leider nicht größer oder huer der Link....

Gebrauchtwagen: Alfa Romeo, Spider, 2.0 Twin Spark, Benzin, (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt2mbvbodgc4)

Sieht für mich aus als wären rechts und Links Art Ansätze...??

poolboy
08.10.2011, 20:14
JMS

Marcello B.
08.10.2011, 20:51
kurz und bündig...
gut JMS.
Ist das diese
Frontlippe Alfa Spider + GTV by JMS Fahrzeugteile GmbH (http://www.jms-fahrzeugteile.de/AerodynamikStyling/Alfa-Tuning/Spider-GTV/Frontlippe-Alfa-Spider-GTV::17934.html)
???

poolboy
08.10.2011, 21:22
Ich würde sagen "JA"! Novitec sieht ähnlich aus ist aber nicht ganz so protzig.

Marten
08.10.2011, 21:35
Cool, der hat meine Felgen drauf, aber in schwarz sind sie böser :letsrock:

Aldo
09.10.2011, 13:36
ich würd mir einfach ne zweite heckklappe besorgen ohn spoiler und die lackieren lassen, dann haste die andere mit spoiler da stehen/liegen falls du doch wieder umbauen willst... ;)

Marcello B.
10.10.2011, 13:22
@Aldo

gute Idee!!!!!!Wird gemacht....

Marcello B.
28.10.2011, 04:54
@Guiseppe
@Serhat

Dank!

24198241992420024201242022420324204242052420724206 24197

Dark-Alfa
28.10.2011, 06:21
Schön schön die Frühlingsrolle...... ;)

War das viel arbeit die Kalbel zu verlegen? oder geht so?


grüße

Marten
28.10.2011, 08:55
Mit der Rolle passt jetzt aber gar nix mehr in den GTV.
Und wie befestigste die gut in dem runden Kofferraum?
Und ist der Kofferraum nicht zu stark abgetrennt vom Innenraum?

Serhat1985
28.10.2011, 14:32
War doch garnicht so schwer oder? :D Ob vorne Bass ankommt würde mich auch interessieren

Giuseppe
28.10.2011, 15:56
mmhhhh ne rolle find ich persönlich kathastrophal, die dinger bringen meiner meinung nach nix, ob vorne was ankommt ist auch fraglich, lieber im spider nen schönen audio system Xion system verbaut, die TMT von denen bringen ordentlich druck, üblicherweise werden diem doppelcombos von denen gerne in cabrios verbaut (die können 300watt rms bei 2ohm ab)

Andre
29.10.2011, 22:46
Hatte ja schon im Facebook geschrieben, das Leitungen nach Hinten hätte man besser verlegen können.

Dark-Alfa
29.10.2011, 22:52
Was mich einfach ein bisschen ärgert ist, ich habe ne richtig schöne dicke fette bassskiste im Keller von meinem 146er und kann sie nicht in den GTV einbauen..... ich muss mir da was basteln.... mal gucken wann ich mal die Zeit für habe.....



grüße

Aldo
29.10.2011, 23:08
also ich find so ne basskiste ist unnötig, ein paar gute lautsprecher in der hutablage tun's vollkommen, ich würd doch nicht den ohnehin schon bescheidenen kofferraum beim GTV noch mit ner kiste verkleinern... und in meinem 164 hatte es auch mit den boxen in der hutablage schon ordentlich bass, naja gut sind 6x9er gewesen und der GTV hat glaub ich 165mm lautsprecher, aber auch da gibts gute mit ordentlich bass ;) verstärker rein, gute boxen und man braucht keine basskiste... find ich...

Marcello B.
30.10.2011, 09:48
uhhh Jungs...

@Andre
wie bei Facebook erwähnt ...das war nur zum zeigen wo ich mit Chinch druchgegangen bin....man sieht von dem Kabel natürlcih nichts mehr bis zur Endstufe hinten.

@Marten
Zur Befestigung der Rolle mache ich mir noch Gedanken auch die hässlichen weißen Kabel bleiben nicht!!

Aber wenn ich mit dem GTV mal fahre im Sommer ist das wenigste was ich brauche ein Kofferraum....;-)...
der kann voll sein bis oben hin...das macht gar nichts....

@Guiseppe
ich hatte die Rolle und die Endstufe geschenkt bekommen, da meine kompletten Audiosachen inkl. radios, MC Audio Kiste etc, einer Kellerüberflutung dieses Jahr im Haus zum Opfer vielen...und Autosachen leider nicht in Hausratver. mit reingehen gabs dafür auch kaum Geld...:-(..Also war ich froh was so zu bekommen.
Und eine Kiste in diesen Kofferraum basteln....puhhh...ich denke dann wird man einzelne Bässe verwenden müssen und das war mir jetzt zu viel Arbeit bzw. soviel sollte es gar nicht werden



Es soll keine super Bassmaschine werden...dafür bin ich schon zu alt..:-)
Es soll einfach nur ein klein wenig lauter sein...und das diese Rolle nicht wirklich gegen eine Kiste ankommt ist mir auch klar....

@Aldo

die Hutablagen Boxen werden noch erneuert...

Dark-Alfa
30.10.2011, 11:04
Aldo, wenn der Bass aus der Hutablage kommen soll, brauchste dafür Ordentliche Lautsprecher und mit solchen Magnat scheiß dingern kommste da nicht weit..... und gute Lautsprecher kosten nunmal Gutes Geld, also warum nicht den Sub einbauen wenn der doch eh im Keller rumgammelt?

in meinem Kofferraum ist eh nicht viel drin und wenn ich mal was (kleines) transportieren möchte, baue ich kurz den Bass wieder aus und dann ist gut.



grüße

dave145
30.10.2011, 11:13
Das Thema Musikanlagen im Auto ist ja sowieso immer ein Streitpunkt bei dem die Meinungen auseinander gehen.
Meine ist, es kommt auf die Anforderungen des Besitzers an.
Was nötig und unnötig ist... sei dahin gestellt.
Um Grunde würden es 2 Lautsprecher und ein einfaches Radio auch tun. Aber die Ansprüche steigen nun mal .. das ist menschlich :)

Ich bspw. bin eine super Anlage gewohnt durch meine bisherigen Autos. Nun wechsel ich zum 156er ohne Bose oder irgendwas... das ist schon ein unterschied.
Bei mir kommt allerdings auch keine Basskiste mehr rein .. das muss ich nicht haben. Aber früher oder später kommt ein kleiner Radmuldensub zur unterstützung.

Giuseppe
30.10.2011, 13:19
man kann auch bass bekommen ohne subwoofer, dafür gibt es sehr gute systeme deren TMT extra dafür gedacht sind tief zu spielen, die sind zwar etwas teurer aber dafür fällt der subwoofer aus, solch systeme werden oft und gerne in cabrios verbaut

Dark-Alfa
31.10.2011, 08:10
Wo wir wieder beim Thema Geld sind und der Subwoofer im Keller langsam verstaubt ;)


grüße

dave145
31.10.2011, 16:28
Gibts da Beispiele für solche Lautsprecher ?
Da könnt ich mir das elende Kabelgelege sparen.

Giuseppe
31.10.2011, 17:05
klaro, also die systeme die ich gehört und auch schon verbaut hab waren immer von audio system, überwiegend für cabrios als doppelcombosysteme, das heisst du hast 2 weichen,2HT aber 4TMT wenn du die teile in der hand hälst dann hast du nen ordentlichen brocken in der hand, die teile sind eben dafür gebaut auch bässe wiederzugeben, man darf aber jetzt nicht erwarten das die nen richtigen woofer ersetzen, das nicht, aber da kommt schon ordentlich was raus, hier mal ein beispiel

AUDIO SYSTEM GERMANY - Lautsprecher - X SERIES (http://www.audio-system.de/lautsprecher_x_series_x--ion_165-4.php)das ist das system das auch noch bezahlbar ist :-D

wenn du noch ein wenig draufpacken kannst dann hol dir bitte den richtigen kracher und zwar den hier
AUDIO SYSTEM GERMANY - Lautsprecher - H SERIES (http://www.audio-system.de/lautsprecher_h_series_helon_165-4.php)
dieses system hab ich am häufigsten verbaut und ich hab auch eins hier parat, das wird in meinem oldtimer verbaut, dieses doppelkombosystem ist der hammer.

Es bedeutet aber nicht das man keinen subwoofer nachrüsten kann, wenn dir irgendwann der bass doch nicht ausreicht kannste das system etwas anders abstimmen und nen woofer für die ganz tiefen bereiche nehmen.

wie gesagt ich hab es schon bei sehr vielen cabrios verbaut, die meisten waren BMW E36 cabrios mit doorboards vorne, das system kommt richtig geil

jetzt das aaaaber: es müssen die richtigen grundvoraussetzungen geschaffen werden damit du es richtig in vollen zügen genießen kannst, das bedeutet du brauchst ne gute endstufe dazu (die meisten haben von audio system die F2-500 genommen, die ist aber von der größe her rießig, ich werde eine Audison Srx2S benutzen), dann brauchst du ne türdämmung (am besten mit alubutyl) und ordentliche LS ringe und alles gut befestigen, dann garantier ich dir viel spaß mit den teilen

dave145
31.10.2011, 19:06
Danke für deine Hilfe.
Das ist mir dann aber doch zuviel Kohle... das hat Zeit. :)

Giuseppe
31.10.2011, 19:08
schau doch mal im gebrauchtmarkt da gibs ab und an gute angebote, oft werden die teile auch einzeln verkauft es muss ja nicht gleich doppelcombo sein

Marcello B.
24.12.2011, 12:10
Hab für mich mal selber Weihnachtsmann gepielt.....:-D

Ist nun ein UTP geworden...
Hatte ein Sound**** gefunden von einem 3.0 l mit dem Topf und es gefiel....

25520

Frohe Weihnachten an alle hier....

@Italiatec...
THX...

Marcello B.
24.12.2011, 14:12
fertig....:-)..
25521255222552325524

Schönes Ergebnis....

poolboy
24.12.2011, 14:22
Steht ziemlich weit raus. Für meinen Geschmack etwas zu weit. Sollte der nicht bündig mit der Heckschürze abschließen ?

poolboy
24.12.2011, 14:24
Der Endtopf ist von der Bauform ähnlich dem den ich montiert habe. Bei mir schließt er bündig mit der Heckschürze ab. Madmax hatte am GTV den gleichen. Der schloss auch bündig ab. Ich würde mich da nochmal drunter legen, ansosten siehts nach ATU-Universalanlage aus.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/poolboy/album/le-frosch/15166-dsc01606.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/madmax/album/bonitas-alfa-gtv-v6-24v/5761-auspuff-02.jpg

Marcello B.
24.12.2011, 16:02
Also da seh ich keine Chance...sei denn ich Flex am Rohr rum und hol den somit weiter nach vorn...aber kommt auf dem Bild auch vielleicht bischehn falsch rüber weil ich find mnicht das er so extrem weit raussteht....

Marten
24.12.2011, 16:07
Mach mal ein Bild von der Seite, dann kann mans besser sehen.
Ich muss madmax mal fragen, obs das Hitzeschutzband bringt und obs nicht da drunter gammelt.

poolboy
24.12.2011, 16:07
Bei mir sah es Anfangs auch aus wie bei dir. Habe dann nochmal alles gelockert und zurechtgebogen. Vieleicht ist es nur die Perspektive aber mir kommts so vor als ob er viel zu weit raussteht.

Dark-Alfa
24.12.2011, 16:12
Ich bin gerade etwas verwundert, ich habe auch einen UTP drunter aber meiner sieht irgenwie anders aus.... der ist ganz anders aufgebaut, der ESD sitzt weiter vorn und kommt direkt nach dem MSD und dann nur noch ein Rohr bis zur Heckschürze.... meiner ist aber auch ein paar Jahre alt.... ;)



grüße

Aldo
24.12.2011, 16:50
mir gefällt das endrohr nicht wirklich, hätte am GTV doppelrohr genommen. aber ist ja geschmackssache ;) hauptsache er klingt gut

Marcello B.
24.12.2011, 23:07
@Aldo
Hätte mir am liebsten die Doppelrohr Duplex bestellt...nur dann hätte das Christkind mehr Weihnachtsgeld verteilen müssen....der günstigste Ragazzon mit Doppelrohr geht ab 329,- los...und das wäre nur ein gerader UTP und der einzelne andere ragazzon geht ab 420,- los...für ein Auspuf????ne ne eher nicht...
Dann für das Geld lieber noch die Verbreiterung holen...

@Marten
@Poolboy

Hier die andren Pics...
2552625527

hab grad auch nochmal auf euer reden hin gelöst aber so wie es ist bleibt er nun...mehr geht nicht...und ich sehe es nicht so wirklich das er zu weit steht...

Aldo
24.12.2011, 23:19
gibts den doppelrohr UTP nicht mehr? den hab ich bei nem kunden montiert, war nicht viel teurer als der mit einem rohr wie du ihn hast...

edit: ah der ist jetzt doch ne ganze ecke teurer als der wie du ihn hast 329 zu 279, naja ok...

Marcello B.
24.12.2011, 23:23
Der kost 329,- und ist Doppelrohr gerade gebogen,ich fände wenn dann DTM nach oben beide schöner,aber so lieber einzeln....

Dino
25.12.2011, 03:02
Wir wollen ein Sound**** sehen und uns anhören :)

Marcello B.
25.12.2011, 10:40
Ich habe eines im I net gefunden der der den selben Pott drunter hat und 3.0l für meines brauch ich noch was Zeit...Kann schlecht in der Weihnachtszeit bis zum Anschlag aufdrehen...dann gibt bischen Ärger hier..:-)..
ich kann (weiss nicht ob ich es darf da nicht meine Karre) das erstmal hochladen bis ich meines fertig hab....

Marcello B.
16.02.2012, 13:20
habt ihr eine Aufkleblösung zufällig auf diesem Plastik???verzweifel so langsam...
Es hält nichts darauf..mit Waschbenzin gereinigt mit Schmirgel leicht angeraut....nichts....
Diese Selbstklebende Folie hält auf Autoscheiben und co perfekt nur eben nicht dort...

27270

Jemand eine Idee??

Marten
16.02.2012, 15:20
Aufkleben, das komplette Teil lacken, abziehen.

Aldo
16.02.2012, 15:25
wenn schon kein aufkleber hält, würde ich stark in zweifel ziehen, dass lack da langfristig hält :D

poolboy
16.02.2012, 15:34
Also erstmal müsste man mal prüfen ob bei den ganzen Aufklebern nicht die maximal zulässige Traglast überschritten wird. Sollte dem nicht so sein könnten die "Cover" geschliffen, gefüllert und dann lackiert werden.

Marten
16.02.2012, 15:35
Edding. Selbst ist der mann. Und inzwischen solltest du ja mal den Alfa schwung drauf haben ;-)

Marcello B.
17.02.2012, 11:12
ja danke...der interssanten Kommentare...

Habs selber hinbekommen...

@Poolboy..
du bist en recht lustiges Kerlchen was...aber deine Komments "über" lese ich gernerell gern...

(auf dem FZ befinden sich 2 Aufkleber und einer ist von aussen nicht sichtbar)

poolboy
17.02.2012, 11:37
Zählen wir mal nach:

1x Kotflügel links
1x Kotflügel rechts
1x Heckscheibe (in MEGA-Optik)
1x Scudetto
1x in Planung
= 5 ?


Mein Großonkel hatte mal einen GolfII (irgendeine Sonderedition von 88/89) an dem Wagen ist nicht eine "Schraube" gewechselt worden. er hatte im Jahre 2005 ca 30.000km auf der "Uhr" und sah aus wie frisch aus dem Laden. VW hat bei ihm mehrmals im Jahr angerufen und ihm Angebote für den Wagen gemacht (für Ausstellung). Er hat immer abgelehnt. Er hat dann den Wagen dem Freund seiner Enkelin vermacht.
Innerhalb weniger Monate war der Wagen verspoilert, tiefergelegt, Scheiben getönt, an diversen Blechteilen war schon deutlich rost zu erkennen weil "professionell verschönert" wurde.
Nach dem Wagen fragt heute niemand mehr. Ein Golf wie jeder andere.

Hier passiert gerade genau das Selbe!

Marcello B.
02.03.2012, 09:46
Ich wollt gar nicht drauf eingehen aber....

Ich denke das es jedem selber überlassen sein sollte was und wie er etwas an seinem Wagen macht...
und ganz ehrlich ..sorry ..weiß ich nicht was du genau für Komplexe hast...
Ließ dir mal deine Antworten in den meisten Treads durch...Anti anti anti gegen alles....Wofür bist du hier??
Und wenn dir meiner nicht gefällt tu mir en gefallen und schau weg....Lass dein grünes etwas museumsreif wenn du willst,aber lass andere die es nicht wollen machen...
Und das Märchen vom Golf war ne tolle gute Nacht Geschichte....!!!:??=D&gt392;


GTV hat gestern seine Spurverbreitung bekommen und ist fertig für April...

27562

poolboy
02.03.2012, 10:01
Wenn du deinen Wagen hier vorstellst, dann musst du auch Kritik einstecken können. Es geht hier nich gegen dich persönlich. "Optik" ist Geschmackssache und dein Geschmack ist nunmal nicht meiner. Es gibt hier auch genug Fahrzeuge die mir wirklich sehr gut gefallen und bei denen ich das auch zum Ausdruck bringe, sei es durch einen Druck auf den "Gefällt mir"-Button oder durch Kommentare.

Damit du besser Schlafen kannst lass ich weitere Kommentare zu deinem Fahrzeug bleiben.