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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Freundin "147 GTA"



Gennaro
19.07.2011, 20:08
Hallo Zusammen

Ich wollte euch mal meine neue Freundin vorstellen ;)

Sie trägt den Namen 147 GTA :)

Ich habe sie vor 5 Wochen beim Händler abgeholt .

Sie ist vom Baujahr 2005 und hatte beim kauf 92000 auf dem Tacho

Zur Serienaustattung hat sie noch sonderlich eingaut :
Bose Soundsystem
Zenon Scheinwerfer

Leder hat sie nicht . Zum glück auch denn ich mag kein Leder im Auto :)

Also ich Sie bekommen habe waren bereits die hinteren Scheiben schwarz foliert und ein Satz Tieferlegungsfedern waren verbaut . Da ich Tieferlegungsfedern aber kritisch gegenüberstehe musten die wieder raus :)

Ich selber habe in der Zeit seit dem sie da ist folgendes einbauen lassen :

Billstein B 14 Gewindefahrwerk
Domstrebe an VA
Oz Wave Felgen in 8X18 Zoll mit ET35 mit Bereifung Bridgestone Potenza S001 in 225/40 R18 92Y
Schwaze Seitenblinker von Novitec
An der Bremsanlage habe ich folgendes modifiezieren lassen
Va : Brembo GT Scheiben 330mm mit Federo Bremsbeläge + Stahlflexschläuche
HA : Sandler Rs Scheiben mit EBC Redstuff Bremsbeläge + Stahlfelxschläuche

Um ein wenig mehr Bodenfreiheit zu bekommen hat sie einen Motorunerbodenschutz aus Aluminium bekommen .

In kürze wird noch folgen : Ragazzon ESD + Ragazzon MSD

Leider hat der Wagen schon allerhand Steinschlag im Frondbereich . Muss also dieses Jahr auch noch ein paar Teile neu lackieren lassen.

Das resultat sieht nun so aus

19619

Habe um die Photos zu machen extra vorher etwäs länger mein Auto geputzt mit Politur , Wachs , Versiegelung usw :)

19620

19621

Hier sehr gut zu sehen die neuen Brembo Gt Bremscheiben mit den neuen OZ Wave Felgen


19622

Hier der neue Unterbodenschutz aus Alu . Das Ding ist echt klasse . Nur zu empfehlen


19623


Der Motorraum nachdem ich ihm eine Trockeneiswäsche geschenkt habe :)



Grüsse

Gennaro

Michael
19.07.2011, 20:24
Sehr schönes Auto und die OZ Wave passt perfekt dazu!:thumb:

Jones147
19.07.2011, 20:30
Sehr stimmig!!

Gennaro
19.07.2011, 20:32
Danke Michael :)

Wegen den Flegen habe ich mir auch wochenlang den Kopf zerbrochen . In meine Auswahl waren diese OZ Wave , BBS Ch oder Momo FXL- One . Habe mich dann aber endschlossen das Tuning nicht so protzig sondern dezent zu halten . Bin mit der Endscheigung auch glücklich.

Grüsse

Benny
19.07.2011, 20:57
Die Karre ist Müll aber die Felgen sind geil !









Ne Joke. sieht alles sehr gut aus ;)
Kleiner Scherz am Rande wa :D

Gennaro
19.07.2011, 21:09
Kein Thema

Ich kann Spass vertragen ;)

mooris
20.07.2011, 02:19
schöner gta! kannst du mal bitte ein bild von der hinteren bremsanlage zeigen? würde mich interessieren wie die sandler rs auf der achse wirken...achja und haben die eigentlich tüv?:??

Giuseppe
20.07.2011, 18:41
su0per auto,bezüglich auspuffanlage hab ich dir eine nachricht geschickt, ich hab im moment eine Novitec Duplex anlage, evtl hast du interesse :-)

gruß

Rudolf
20.07.2011, 18:42
Ganz tolles Exemplar, gratuliere recht herzlich.

Gennaro
20.07.2011, 19:07
Danke euch :)

@ Mooris

Dir habe ich bezüglich der Scheiben ne Nachricht geschickt !

Grüsse

Tanja
20.07.2011, 20:35
Schick, schick gefällt mir echt super gut.:thumb:

Andre
23.07.2011, 22:48
Sieht super aus dein GTA.:thumb:

Dino
25.07.2011, 12:29
Sieht sehr gut aus gefällt mir sehr. Mich würde aber mal intresieren was die Motorwäsche gekostet hat mit Trockeneis ?

Finn
25.07.2011, 13:07
sehr schick, ich persönlich hätte mich aber für die BBS felgen entschieden :D aus dem Hause OZ die SUPERLEGGERA III oder die ULTRALEGGERA HLT ;D

Deik
25.07.2011, 18:52
Geile Kiste!!!

Gennaro
25.07.2011, 21:10
Sieht sehr gut aus gefällt mir sehr. Mich würde aber mal intresieren was die Motorwäsche gekostet hat mit Trockeneis ?

Erstmal dank dir :) . Die Trockeneisreinigung hat mich 99,- euro gekostet und hat ca 45 min in anspruch genommen . Habe das bei MR Wash machen lassen .

Grüsse

Gennaro
25.07.2011, 21:17
sehr schick, ich persönlich hätte mich aber für die BBS felgen entschieden :D aus dem Hause OZ die SUPERLEGGERA III oder die ULTRALEGGERA HLT ;D

Ja das war auch ein echter kampf :) Ich bin geschätzt 2 Wochen lang alle 2 Tage nach D&W gefahren und habe mir da die drei felgen immer wieder lange angeguckt . Weil die OZ Wave aber sehr ans original herrankommen und ich den Wagen nicht zu sehr nach Tuning aussehen lassen will , habe ich mich dann so endschieden . Aber so haste schon recht , deine 3 genannten Felgen sind schon geil ;)

Dino
25.07.2011, 21:46
Die Felgen passen Perfekt finde ich nur bissl Spurplatten könnte es noch sein ;)
Gibt auch nen anderen den ich in youtube gesehen habe in der gleichen kombi mit Gelben Bremsen auch Geil die kombi !

19979

Gennaro
25.07.2011, 22:11
[QUOTE=fromhell101;335414]Die Felgen passen Perfekt finde ich nur bissl Spurplatten könnte es noch sein ;)
Gibt auch nen anderen den ich in youtube gesehen habe in der gleichen kombi mit Gelben Bremsen auch Geil die kombi !

hey danke dir für das Bild !!! Mh die gelben Bremsen finde ich persönlich nicht so toll , aber die Felgenaufkleber sehen an der Felge echt gut aus . Glaube dir muss ich mir erstmal bestellen ;)

Ja thema Spurplatten ^^ . Also der Autohändler bei dem ich die umbauten habe machen lassen , meinte das wenn ich jetzt noch Platten drauf mache die Kotflügel gebörtelt werden müssen . Ich glaube das zwar nicht weil ich schon genug beispiele im Internet gesehen habe , bis dato habe ich mich noch nicht weiter darum gekümmert . Aber ich möchte auch gerne noch spurrplatten drauf machen :)

Grüsse

Giuseppe
25.07.2011, 22:17
mit platten und kanten umlegen siehts auf jeden fall noch geiler aus, rote sättel würd ich aber so lassen

Dino
25.07.2011, 22:18
SCC spurplatten kann ich nur empfehlen und kommt ja immer auf die dicke drauf an ;)
Es gibt ja Platten mit 8mm und welche mit 40mm etc.


Die aufkleber kann ich nur empfehlen !
ALFA ROMEO 4x60mm Aufkleber Emblem Felgenaufkleber Logo | eBay (http://cgi.ebay.de/ALFA-ROMEO-4x60mm-Aufkleber-Emblem-Felgenaufkleber-Logo-/120730905169?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item1c1c1f6a51)

hatte die auf meinen schwarzen Felgen mal drauf sind aus Alu und kleben bomben fest beim abmachen gehen sie sofort kaput weil sie sich verbiegen und knicken. Deswegen beim drauf machen aufpassen, falls du die nimmst !

Gennaro
25.07.2011, 22:48
Ja super dank dir , werde ich mir morgen erstmal bestellten . Wegen den Spurplatten werde ich mal ein kolegen fragen der hier bei mir wohnt . Der bastelt gerne und hat eine eigene Werkstadt . Schraub eigentlich nur an Audi´s rum , aber sowas kann der wohl auch .

Ich habe mal nachgemessen und nach meiner meinung müsten eigentlich 8mm für VA und 12mm für HA locker drin sein , aber weil ich kein Ahnung von solchen Bastelgeschichten habe muss ich wohl warten bis der Bekannte mir wieder übern weg läuft :)

Grüsse

Serg
31.07.2011, 13:07
Gefällt mir sehr gut dein GTA! :)

Erstmal zum Thema Spurplatten. Ich habe ja auch vor kurzen einen GTA bekommen und neue Felgen montiert. Ich habe 8,5x18 ET35 und dazu 15mm Spurplatten an VA und HA. Passt ohne Probleme, nichts mit bördeln oder so! Also 15er kannst du auf jeden Fall nehmen, wenn nicht sogar 20 weil deine Felge nur 8 breit ist. Aber da 20mm an der VA nicht zu empfehlen sind würde ich dir zu 15mm an der VA und 20mm an der hinterachse raten. Ich habe mir die Spurplatten von H&R geholt.

Hat die der Unterbodenschutz aus Alu was gebracht bezüglich der Bodenfreiheit? Weil dann muss ich mir den auch mal holen :D
Habe ja auch das B14 verbaut und bei jeder kleinen unebenheit hat man Kontakt mit der Straße... da wär ein bisschen mehr Bodenfreiheit nicht verkehrt...

Giuseppe
31.07.2011, 13:56
serg der alu unterbodenschutz bringt wegen bodenfreiheit nur minimals was, ich bin trotz unterschutz hängengeblieben aber meiner ist extrem tief, es geht auch darum dir nix anderes abzureissen, also da sind schon paar gute dellen drinne und jetzt stell dir vor die wären im krümmer oder am kat direkt dran, dann lieber am unterbodenschutz

aber was mich interessieren würde, wie schauts mit der hitzeentwicklung aus? hast du damit probleme? mir wurde gesagt das es probleme geben könnt da der GTA ja extrem heiss wird

Serg
01.08.2011, 14:00
Ich werd mir den Unterbodenschutz mal bestellen und nachmessen wieviel Bodenfreiheit es gebracht hat...
Auch wenn es nicht viel bringt, wie du schon gesagt hast, hauptsache die Dellen sind dann im Alu und nicht an anderen Teilen.

Dino
01.08.2011, 14:05
Du wirst das Auto bis anschlag runter geschraubt haben deswegen wird es streifen.........

Giuseppe
01.08.2011, 14:13
wenn du mich meinst jup, bis anschlag unten :-D

Dino
01.08.2011, 14:52
Show and Shine was :D
Ich glaube für die Fahreigenschaften ist es nicht das beste die Karre ganz runter zu drehen. Würde ich auf jedenfall nicht so machen, mein kolege hat im M3 ein KW das auch so runter geschraubt das die Reifen in den Radkästen stecken.

Giuseppe
01.08.2011, 14:57
hehe nen alfa bekommt man niemals mit legalen mitteln so weit runter, ich hab es damals so gewollt weil ich nen guten abschluss zu den reifen haben wollte, es war eben vorne bis auf anschlag und hinten hat er noch ein wenig platz

Dino
01.08.2011, 15:13
Ja aber warum so extrem Tief runter, was bringt es ?
Überall schleifen, im stadtverkehr andere behindert weil mann auf 10km/h runter bremsen muss wenn eine Regen rinne kommt ?
Ich mag es auch Tief aber nicht bis zum geht nicht mehr, sind aber auch genügend in meinem Freundeskreis die darauf stehen, aber da unsere straßen nicht gebügelt sind ist es unsinn für mich :)

BIRNE
01.08.2011, 15:19
Weil wir grade beim Thema Tieferlegen sind, was haltet ihr von Novitec oder Eibach Tieferlegungsfedern mit einer versprochenen Tieferlegung von 40mm? Schafft man den Einbau alleine oder nur inner Werkstatt? Fahrwerk (Spur, Sturz) muss danach neu eingestellt werden oder? Wie ist das wegen dieser komischen Blinkerleiste, brauch man die oder klappts auch ohne mit der Eintragung?

Marten
01.08.2011, 15:36
Giuseppe, warum veränderst du nicht ein bissl die Radhäuser, damit überall gleich viel Platz ist. Die fahreigenschaften, der komfort und das Auto selbst leiden doch unter so ner extremen Tieferlegung. Und jetzt wo der ordentliche Motor drin sitzt wirst du dich über jedes bisschen Grip freuen und wenn er weil er so tief sitzt bei 200 auf der Autobahn versetzt ist das auch nicht mehr lustig.

Dino
01.08.2011, 15:39
Weil wir grade beim Thema Tieferlegen sind, was haltet ihr von Novitec oder Eibach Tieferlegungsfedern mit einer versprochenen Tieferlegung von 40mm? Schafft man den Einbau alleine oder nur inner Werkstatt? Fahrwerk (Spur, Sturz) muss danach neu eingestellt werden oder? Wie ist das wegen dieser komischen Blinkerleiste, brauch man die oder klappts auch ohne mit der Eintragung?


Der 147 geht nicht wirklich Tief nur mit Fahrwerk da brauchst dann schon ein gewinde, aber das halt dann nicht bis anschlag schrauben :)
Im 156 ist das anders da hatte ich die Novitec Federn drinne da war die kiste schön Tief im 147 habe ich die AP 40/40 drinne und fand es noch ein Tick zu hoch zumindest hinten. Kannst ja mal bei mir ansehen wie das aussieht mit 40/40

Giuseppe
01.08.2011, 15:40
also dino du darfst die tieferlegung nicht mit einer BMW oder andere marken vergleichen, ich kenne mansche BMWs die allein mit federn tiefer sind als mein alfa mit gewinde, also es ist noch gut fahrbar, mir geht es rein um die optik :-D und ich fahr langsam über hinternisse nicht wegen dem fahrwerk sondern wegen felgen und frontstoßstange, die geht nämlich nochmal nen kleines stück runter :-D

@birne die novitec federn mit 40mm haben die gleiche tieferlegung wie die eibach 30mm, haben der daniel und ich mal nachgemessen und es war gleich, jenachdem welche möglichkeiten du hast (federspanner, hebebühne) kannst du das selbst machen, spur sollte danach eingestellt werden

blinkerleiste ist eigentlich nötig, aber die meisten beim TÜV achten nicht darauf (wissens viell nicht) und hoffen das er das im gutachten nicht liest und sich darauf aufhängt

ich werd meinen roten auch mit eibachs tieferlegen und mach keine blinkerleiste dran (mein vorteil ist aber das ich ein satz da hab und falls es probleme gibt mach ich die dran)

Dino
01.08.2011, 15:46
Es gibt doch die einen Eibach die Tiefer sind vieleicht die mal nehmen ;)

Giuseppe
01.08.2011, 15:49
jup, die sind glaub ich mit 45/40 angegeben, die wollt ich auch testen, aber ich hab günstig die 30/30er bekommen :-)

Marten
01.08.2011, 16:39
mir geht es rein um die optik :-D

Du machst den ganze Aufwand mit GTA Motor und dann gehts dir nur um die Optik???

Giuseppe
01.08.2011, 16:51
hehe genau mir gefallen nur die schönen polierten rohre :-D nein aber nen rennfahrzeug wird es eben nunmal nicht, auch wenn der GTA motor da drinne ist

hab deine nachricht eben erst gesehen, also da ist noch genug freiheit in den radhäußern drinne, die räder sind ja nicht in den kotflügeln drinne, ich hab überall platz so das nix schleift, das eibach geht ja auch "nur" auf 65mm runter nicht wie das KW auf 75mm

er ist also noch fahrbar und ich hab ihn nicht ausserhalb des gewindes gedreht, also er ist am tiefsten legalen punkt, schau doch mal in meinem threat nochmal auf die aktuellen und auch auf ältere bilder wie tief er ist, ich glaube ihr denkt das er noch tiefer ist,
das fahrwerk fährt sich super, es ist ja auch darauf ausgelegt in diesem bereich zu agieren und ich hab keinerlei probleme :-)

ich werde mit meinem auto auf keiner rennstrecke fahren :-)



edit: schau mal in meinem threat rein seite 4, das ist gemeint mit tiefster punkt mit nem eibach gewinde
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-147-gt-91/ich-und-meine-bella-update-gta-umbau-10559/index4.html

Marten
01.08.2011, 17:15
Das sind 65mm? Vielleicht sind deine Räder einfach so klein :D
So find ichs auch nicht zu tief, nur hinten ein bisschen, das kann aber auch an dem Schatten liegen.

Rennen fahren nicht, aber ich hoffe, dass zumindest mal der Odenwald ne Runde dem Arese lauschen darf :D

BIRNE
01.08.2011, 17:15
Danke für die Antworten! Also Eibach 30/30 genauso tief wie die Novitec 40/40...und welcher der beiden Hersteller ist nun Empfehlenswert? Denn für die Eibachs werden 10€ mehr fällig. Hebebühne und Felgenspanner hab ich leider nicht, mist :mrgreen:

Also ich finde es hier (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/fromhell101/album/alfa-147/16341-cimg6323.html) doch super okay, so will ichs auch, aber sag jetzt bitte nicht, das es das Gewinde Fahrwerk ist.

Giuseppe
01.08.2011, 17:20
hehe räder sind 8x18 mit 225/35er reifen, ja bei dem bild war es hinten ein wenig tiefer, das wurde dann korregiert, also um 1cm wurde er hinten angehoben


jup tut mir leid birne :-) das ist eing gewinde, schau mal im threat vom daniel seinen 147er, der hat die novitec federn drin

ich selbst steh auf eibach :-)

wenn du es nicht eilig hast dann kannst du mal ebay beobachten, da sind ab und an welche drinne, erst kürzlich sind neue für ca 80 euro weggegangen

du könntest aber auch den andi (frood) fragen, er hat gebrauchte novitec federn, viell verkauft er sie ja

BIRNE
01.08.2011, 17:31
Daniel seiner...ich weis leider nicht wer jetzt Daniel ist...hast du nen Link zu dem Bild mit den Novitecs? Und fromhell seiner ist Gewinde und mehr als 40mm runter geschraubt?

Eilig hab ich es noch nicht, aber ich denke sobald die neuen Felgen am Auto sind (mitte nächster Woche) werd ich anfangen mit heulen...:shock:

Giuseppe
01.08.2011, 20:24
also daniel147evo meinte ich, hier nen link: http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/daniel147evo/album/pott-treffen-2011/16262-img-3044.html

dino seins (fromhell) hat kein gewinde, sind 40/40 federn von AP

BIRNE
01.08.2011, 21:34
find ich beides tief genug :thumb: Danke dir!

Gennaro
01.08.2011, 22:09
So , nun bin ich auch wieder da ;)

Oha , habe wohl einiges aufzuholen :)

@ Serg

Also wie Giuseppe schon sagt gewinnt man mit dem Aluunterbodenschutz "nur" gering mehr bodenfreiheit . Aber auch ein paar mm sind manchmal endscheident ob man aufsetzt oder nicht . Deshalb habe ich mir das Ding geholt . Ausserdem ist es sogar günstiger als die Serienpappe von Alfa und sie ist robuster . Die normale Pappe war ja meist nach einmal aufsetzten kaputt .

Zu den Spurplatten :

Habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert , weil meine kleine im moment da rumsteht und die dann mal direckt die Sache prüfen konnten . Gestern sind an Va und Ha 5mm spurplatten draufgekommen , der Tüv hat das ganze vorrausgesetzt
um die Felgen + fahrwerk mit der tieferlegung einzutragen . Um breitere Platten aufschrauben zu können muste mein GTA wieder etwas höher geschraubt werden weil sonst zwichen reifen und radkasten so gut wie garnkein spiel mehr vorhanden ist . Mein Gta ist nämlich auch gut runtergeschraubt . Rein rechnerisch wären die Spurplatten die du mir genannt hat für meine kombi passend . Deshalb erstmal DANK DIR SERG !!! . Jetzt muss ich mir nur mal überlegen wie bzw ob ich das mache . Wenn meine kleine irgendwann innerhalb dieser Woche wieder da ist mache ich mal detalierte Bilder von der Geschichte .

@ Birne

Hallo Birne :)

Also in meinem Gta habe ich ja das Gewinde Billstein B 14 drin , in meinem 147 1.6 habe ich auch damals die Tieferlegungsfedern von Eibach 45/40 einbauen lassen . Um dir das anzugucken zu können lade ich mal Bilder hoch .
Ich muss dir wirklich sagen das nach meiner Meinung Tieferlegungsfedern "nur" eine quantitative lösung ist um ein Auto tiefer zu legen . Wenn du wert darauf legt trotz tieferlegung angenehm durch die gegend zu fahren vergiss die tieferlegungsfedern . Ist echt nur Müll. Kann man garnicht mit einem neuem Fahrwerk vergleichen , da liegen echt welten zwichen . Deshalb wenn dir ein Gewinde evtl zu viel des guten oder zu teuer ist , würde ich an deiner stelle noch etwas sparen und mir ein gutes Sportfahrwerk holen . Da gibt es eins von Eibach für 550 euro .


2015820161

2015920160


Grüsse an alle

Gennaro

Giuseppe
01.08.2011, 22:23
ist es die straße oder macht das fahrwerk wirklich so ne starke keiloptik? ich persönlich mag diese keilform ja garnicht, glaube aber das es die straße ist oder?

Gennaro
01.08.2011, 22:35
Mh also es ist von beidem etwas . Die Straße fällt schon gut zur front des Wagens ab . Der Wagen aber auch bei gerader Straße eine Keilform die direckt ins Auge springt .
Ich mag Keilform auch nicht so wirklich . Irgendwann soll der auch ein Sportfahrwerk bekommen damit meine Mutter wieder vernünftig fahren kann . Aber im moment brauche ich jeden Euro für mein GTA :)

Giuseppe
01.08.2011, 23:46
ok dann gut das ich mir doch die 30/30 geholt hab, diese keilform gefällt mir net so gut

BIRNE
02.08.2011, 11:26
Hallo Gennaro :winkewinke:

Ja also Gewinde ist mir zu teuer und halte ich auch für unnötig. Sport-FW eigentlich auch, da ich nicht auf den Komfort verzichten will (die Straßen sind einfach zu schlecht :roll: ) Meine Eltern fahren einen Octavia RS....da hoppelt man nur so über die Straßen, das ist total unangenehm und sowas will ich nicht mit meiner Lady. Und die Anbieter dieser Tieferlegungsfedern versprechen ja gleich bleibenden Komfort. Wie war denn da der Eindruck bei dir mit den Eibach´s ?

Soll einfach vom SUV-Hochbein zum normalen Straßen-Outfit, siehe deine Bilder :thumb:

Marten
02.08.2011, 11:32
Naja bei Tieferlegungsfedern gleichbleibender Komfort? Ich weiß ja nicht, wo soll der denn her kommen?

BIRNE
02.08.2011, 11:46
Durch die Seriendämpfer? Durch eine ähnliche Federkennlinie wie die Serienfedern? Keine Ahnung :mrgreen: Da steht halt auch nur: "Ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbereich, sportlich-progressiv im Grenzbereich."

Giuseppe
02.08.2011, 13:00
ach bullshit, also wenn du nur die federn wechselst, klar hast du da noch nen angeblichen fahrkomfort, aber das ist nicht vergleichbar mit fahrwerk oder gewindefahrwerk, das ist wie das originale nur ein wenig straffer (was eigentlich eine überbelastung für deine seriendämpfer bedeutet) das tieferlegen mit den federn verhindert nicht das schwammige hin und her des originalen fahrwerks (das ich als kathastophal bezeichnen würde) es minimiert es nur, ein normales fahrwerk ist das was man als angenehm bezeichnen würde, es fährt sich total angenehm und erst beim gewinde haste das typische harte hoppeln was du meinst, das ist aber auch herstellerbedingt, KW ist da erfahrungsgemäß härter wie eibach oder bilstein,

bist du schonmal ein gtv oder spider 916 gehfanre mit original fahrwerk? die haben von werk aus schon was geiles verbaut, schön stramm und direkt, aber der 147er hat nen schiff feeling als fahrwerk verbaut

BIRNE
02.08.2011, 13:30
Also doch gleich ein Sportfahrwerk (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Fahrwerk/Eibach-ProSystem-Fahrwerk::1144.html) einbaun...in den Kommentaren schreibt aber einer, das es bei Vollbeladung hinten schleift, was natürlich auch nicht sein soll (meine neuen Felgen haben 7J und ET40,5) Und ich möchte es nicht zu hart, sportlich direkt ja, aber kein hoppeln. Der unterste Kommentar verspricht aber das Gegenteil :-)

Giuseppe
02.08.2011, 16:31
mit der felgenbreite wirste nicht schleifen, die meisten schleifen an den kotflügelkanten aber da kommen deine felgen lange nicht hin

BIRNE
02.08.2011, 18:01
Okay prima :-)

Gennaro
02.08.2011, 18:45
hi Birne

Also wenn es dir um sportliches fahren geht ohne hoppeln würde ich die möglichkeiten dein Auto tiefer zu bekommen so einstufen:

1) Serie : beim 147 echt schlecht
2)Tieferlegungsfedern : strafes fahrverhalten mit vielen nebenwirkungen
3)Sportfahrwerk : Sportlich abgestimmt aber auch gut für lange gemütliche strecken
4)Gewinde : sehr sportlich , mehr für autobahnen und landstraßen gedacht , in der Stadt fahrbar aber schon anstrengend

Was du da so als hoppeln bezeichnest kenne ich gut . Man sieht ja oft genug autos dir nur so über die straße wackeln . das kommt aber meist zu 98% daher das diejenigen ein "noname" produkt verbaut haben . Bei ebay findest du auch solche Gewindefahrwerke für 400 euro . Die ginger sind so schlecht abgestimmt bzw federn total schlecht . Mein B 14 hoppelt z.B garnicht , auch eins von eibach , kw , H&R, oder Vogtland dürfen nicht hoppelt .

Bei den Tieferlegungsfedern hast du schon eher das Problem . Weil wie meine beiden vorgänger schon sagen , da past eigentlich garnichts mehr zueinander . Weil du andere federn verbaust mitdenen die Stoßdämpfer garnicht ausgelegt sind .
Mein kleiner 147 hat z.B das Problem wenn er mal auf eine hebebühne kommt die nicht für sehr tiefe autos ausgelegt sind , sprich eine normale Bühne , schlagen die federn bzw stoßdämpfer durch und das auto setzt auf . Auch mit vollem Kofferraum und 2 leuten auf der Rückbank wird das auf hoppelstraßen auch zum problem .

Du kannst dir auch gerne das hier nochmal genau durchlesen : http://shop.alfisti.net/Fahrwerk:_:52.html


Mfg

Gennaro

BIRNE
02.08.2011, 19:11
Also ich würde mich schon mehr in richtung Normalfahrer bezeichnen:
Ein Alfa lässt sich natürlich problemlos um 40mm mit Federn tieferlegen und er lässt sich auch problemlos fahren, viele werden den Unterschied nur in der Härte (etwas härter als Serie) merken. Fazit: Geeignet für "Normalfahrer", die eine bessere Optik wünschen.

Beim Sportfahrwerk gefällt mir das hier nicht:
Der Alfa liegt deutlich straffer auf der Straße. [...] Die Verbesserung geht zu Lasten des Komforts, der Alfa wird etwas härter

Positiv ist aber:
Kurven lassen sich schneller durchfahren und auch Fahrbahnunebenheiten werden besser "weggesteckt". [...] Besonders fällt dies im Hochgeschwindigkeitsbereich und auf kurvigen Strecken auf.

Trotzdem glaube ich euch das ein komplettes Sport-Fahrwerk besser ist als nur die Federn zu tauschen, aber ich will und kann nicht noch mehr Geld ausgeben. Mal schaun...will jetzt erstmal die Felgen am Auto sehen, dann gehts weiter.

HuSiVi
04.08.2011, 20:17
ich weis ja nicht was schon passiert ist - aber ich schwör auf das eibach antirol kit.
der fährt sich wie ein gocart und hat trotzdem noch den normalen komfort.
(die sind jedenfalls besser als die originalen im GTA)
plus domstrebe vorne von wichers.

damit ist man im heutigen alltag (35 - 40.000 p.a.) gut gerüstet.

auffem nürburgring mag das ja vielleicht nicht der weisheit letzter schluß zu sein....................

BIRNE
10.08.2011, 17:32
hier mal ein schöner Vergleich bei mir:

so wie ichs gerne hätte (Vollbeladen xD) und normal

2057620577

Gennaro
10.08.2011, 18:02
Also vollbeladen sieht das schon besser aus ;)

Gennaro
11.08.2011, 16:39
Soooo

Habe nun endlich den Ragazzon ESD und MSD bekommen und einbauen lassen . Habe mal ein sound**** gemacht :)

Leider ist das video nicht ganz so gut gelungen , war mein erstes ;)

Mache aber bald ein neues am Tag damit man auch was sieht

Grüsse

Meine 147 gta - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=h-fG6oQ2jxI)

lele-
11.08.2011, 17:27
Habe nun endlich den Ragazzon ESD und MSD bekommen und einbauen lassen .

Hört sich doch garnicht so schlecht an, aber nach einigen KM wirds noch besser! :mrgreen:

flamencomito
11.08.2011, 17:42
Schöner Sound! ,gefällt mir, genau mein Geschmack:arrow:, wie ein Löwe vor der Fütterung:shock:

Gennaro
11.08.2011, 17:47
Dank euch :)

Ganz toll ist das wenn man an der Ampel steht oder so mit 2000 Giri durch eine Baustelle fährt , dann brumt das richtig durchdringend im Innenraum :)


Ich bin mal gespannt wie der sich anhört wenn ich noch 1500 - 2000 km mehr auf der Uhr habe

Grüsse

Giuseppe
11.08.2011, 18:34
gänsehaut, richtig geil, weiter so :-) bin echt gespannt was da noch dazukommt und wie der unterschied zum cuprohr sein wird