PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Mito - Mein Paulchen



Balthasarblume
17.07.2011, 20:47
Alben von Balthasarblume: Paulchen (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/balthasarblume/album/paulchen.html)

Das ist er, mein Mito.
Am Freitag konnte ich ihn abholen, und ich liebe ihn schon jetzt. :-D
Ach ja, es ist der 1,4 l 105 PS Multiair in alfa rosso.

PS: Kann mir jemand erklären, wie ich die Reihenfolge der Bilder verändern kann? :oops: Danke!

Rudolf
17.07.2011, 20:59
Herzlichen Glückwünsch, tolles Fahrzeug. Besonders die Innenausstattung finde ich sehr schön.

Jochen
18.07.2011, 00:50
Glückwunsch!
Leider ist es Softwaretechnisch nicht möglich die Bilder zu Sortieren, warum auch immer.:)

daniel147evo
18.07.2011, 20:31
Sehr schöner MITO. Glückwunsch!


Glückwunsch!
Leider ist es Softwaretechnisch nicht möglich die Bilder zu Sortieren, warum auch immer.:)

Man kann doch, wenn man sie hochgeladen hat, anklicken und dann frei im Bearbeitungsfeld bewegen

Andre
18.07.2011, 23:48
Sehr schöner MITO. Glückwunsch!



Man kann doch, wenn man sie hochgeladen hat, anklicken und dann frei im Bearbeitungsfeld bewegen

Dafür gibt es ein Sternchen, wusste ich garnicht und selbst der Support von Vbulletin kennt es nicht.

Jochen
19.07.2011, 01:10
Das weiß offensichtlich kein Sau bei denen, ha auch schon in deren Supportforen gestöbert.
Geht aber nur teilweise. Beim Test mit 4 Bildern waren 3 in der Reihenfolge wie ichs wollte.;)

daniel147evo
19.07.2011, 06:02
Sehr schöner MITO. Glückwunsch!



Man kann doch, wenn man sie hochgeladen hat, anklicken und dann frei im Bearbeitungsfeld bewegen

:shock::shock::shock::shock::shock:

Aber bitte ganz viele!!!!!!! Nennt mich Hacker!!!!!!!!:letsrock:
EDIT
Ehm Sorry ich meinete das:
Dafür gibt es ein Sternchen, wusste ich garnicht und selbst der Support von Vbulletin kennt es nicht.

Jochen
19.07.2011, 13:07
:shock::shock::shock::shock::shock:

Aber bitte ganz viele!!!!!!! Nennt mich Hacker!!!!!!!!:letsrock:

Und dann noch falsch zitieren... :totlach:

mooris
21.07.2011, 15:54
schöner mito besonderes das rote leder sieht klasse aus! KOMPLIMENT!!!

Balthasarblume
21.07.2011, 17:26
Danke :D

Balthasarblume
07.10.2011, 10:21
Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Paulchen soll ein Tattoo (Airbrush) auf dem Tankdeckel bekommen. Ich habe da an einen schwarzen Panther (pink ist ja auf rot nicht so dolle) gedacht. Leider konnte ich bisher noch kein wirklich schönes Foto oder Bild finden.Habt Ihr da was für mich? Dankeschön! Den hatte ich für meinen Fiat:

Balthasarblume
07.10.2011, 10:28
Noch `ne Frage, was muss ich eigentlich machen, damit ich in meinen Text Absätze einfügen kann?Ach ja, und das war der Tankdeckel meines Tigra :

Agostinho
07.10.2011, 10:33
Den von der Bürgerrechtsbewegung finde ich ganz gut. Hat auch noch nen tieferen Sinn.
23741
Oder die hier. Die gefallen mir persönlich sehr gut.

23742 23743 23744

Balthasarblume
07.10.2011, 10:51
Danke, dass sind schon mla gute Ideen. Am besten gefällt mir der Kopf ganz rechts, aber das ist vielleicht zu viel schwarz?

Agostinho
07.10.2011, 11:22
Den Hintergrund könnte man evtl. etwas aufhellen.

Balthasarblume
13.12.2011, 20:26
25318


25319
Noch nicht mal ein halbes Jahr alt, und schon so eine Schnapszahl. Zur Belohnung gab es neue Pedale. :-D

greenDejavue
13.12.2011, 20:41
Sieht schick aus, nur saugen könntest mal wieder :mrgreen:

Balthasarblume
13.12.2011, 20:45
Ich hab`s geahnt.......:oops:

mooris
16.12.2011, 21:28
wie cool das das navi auch im boardcomputer ist! super praktisch!

du stehst offenbar auf rot :D

Balthasarblume
16.12.2011, 21:39
Das mit dem Navi finde ich auch sehr praktisch. Auf`s ****** gucke ich eigentlich nur noch, wenn`s knifflig wird.
Und ja, ich stehe auf rot. Zumindest bei Autos. Wie hat mal ein schlauer Kopf gesagt: "Autos können jede Farbe haben, Hauptsache sie ist rot."

Ich kämpfe ja auch immer noch, ob ich nächstes Jahr für meine Sommerreifen auch was Rotes nehme. :??

Kommt Zeit, kommt Rat.....

mooris
17.12.2011, 00:29
ich glaube das wird dann wirklich zu viel...ein kontrast sollte her!
was hälst du von den hier:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/various/25350-64.JPG

oder

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/various/25348-00.jpg

Balthasarblume
17.12.2011, 08:30
Wenn überhaupt, dann die untere. So dunkle Felgen mag ich gar nicht. Und die würden auch nicht wirlich zum vielen Chrom passen.
Ist ja zum Glück noch ein wenig hin, mit dem Sommer. Eerstmal gucken, wie wintertauglich der Kleine ist.

jule
17.12.2011, 10:55
zur Wintertauglichkeit kann ich was sagen... :lol:
Wenn du unterwegs warst und das Auto bei Frost abstellst - pass beim Türenaufmachen am nächsten Tag auf! - die Scheiben frieren gern mal in dem Falz fest :-(
Also ich hab es schon mit Silikon, Hirschtalg und solchen Mittelchen probiert das Ganze zu verhindern, aber alles Fehlanzeige :???:
drum hat Mitoauto ein eignes Haus, da kann ich das Fenster auf der Fahrerseite ein Stückchen auflassen, damit die Scheibenau***atik nicht eingreift beim Öffnen und Schließen :lol:

Aber abgesehn von diesem Mist, ist der Mito ein absolut geiles Winterauto :mrgreen:
Bei Schnee und Glätte den "a" Modus rein und das Schnuckelchen fährt (fast ) wie auf trockner Straße, dank seiner ganzen Elektronik :letsrock:

Marten
17.12.2011, 22:00
Pzero rosso ;-) die sind aber auch nicht wirlich rot, einen roten Punkt haben sie glaub ich.

Balthasarblume
21.12.2011, 19:18
Heute war Paulchen das erste Mal am Strand:

http://www7.pic-upload.de/21.12.11/iz9a5rg3dgmk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12374647/IMGP2266.jpg.html)

Rudolf
21.12.2011, 20:26
Schön, da kommt ja richtig Fernweh bei mir auf.

Balthasarblume
09.04.2012, 19:31
Sonnabend gab es neue Sommerpuschen:

http://www10.pic-upload.de/09.04.12/ftivyldd4qh8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13701582/DSC01880.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/09.04.12/lc8c43sh3wxm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13701700/DSC01881.jpg.html)

Balthasarblume
02.06.2012, 17:50
Noch nicht mal ein Jahr alt:

30598

Und schon zum Werbeträger umfunktioniert:

30599

Balthasarblume
10.10.2012, 14:29
Schon wieder `ne Schnapszahl. Geht irgendwie viel zu schnell. :-D

DinoHunter
10.10.2012, 19:33
Ist doch besser so, als wenn er sich die "Beine" in den Bauch steht. :-D

Balthasarblume
17.01.2014, 22:39
Ich musste mich leider von unseren beiden Alfas trennen. Das Julchen ist schon weg und der Paule muss mich spätestens im Februar verlassen. Ist mir schwer gefallen, ging aber leider nicht anders.
In Zukunft fahre ich dann wieder Opel. Ist kein Alfa, klar, aber ich freue mich trotzdem drauf.

Andre
17.01.2014, 22:41
Na wieso das denn? Von beiden Autos enttäuscht?

Balthasarblume
17.01.2014, 22:59
Hatte in erster Linie private Gründe. Und ja, der Mito hat es mir etwas leichter gemacht, nachdem mich die 60.000sender Inspektion gut 1.300 EUR gekostet hat.

Andre
17.01.2014, 23:05
Naja Inspektionskosten sind kein Grund, die hat man bei jedem Auto.
Private Natue kann ich mir schon denken.:???:

Balthasarblume
17.01.2014, 23:20
Aber das nach 60.000 km die Bremsen schon hin sind und irgendwas an der Schaltung undicht ist???? Und dann auch noch der kaputte Fensterheber. Sagen wir mal so, es kam nicht gerade Freude auf.

Andre
17.01.2014, 23:37
Deshalb ist es immer gut als Alfa Fahrer Selbstschrauber Qualitäten zu haben denn sonst wirds wirklich teuer, aber bei anderen Marken eigentlich auch.

Eddy
18.01.2014, 08:32
Deshalb ist es immer gut als Alfa Fahrer Selbstschrauber Qualitäten zu haben denn sonst wirds wirklich teuer, aber bei anderen Marken eigentlich auch.

Genau Andre
Ist bei andern Marken auch so
aber wenn es einem beim eigenen Fahrzeug trifft
ist da natürlich doppelt hart.

Viel Erfolg mit dem Opel :-D:winkewinke:

Balthasarblume
18.01.2014, 10:41
Ich finde, darauf darf sich Alfa heute nicht mehr herausreden. Natürlich kann man mit jedem Fahrzeug Pech haben. Aber eine gewisse Grundsolidität (was für ein Wort) kann man glaube ich heutzutage schon erwarten. Beim Julchen ging es ja auch, die ist nach 3 Jahren ohne Beanstandung über den TÜV gegangen, hatte rund 10.000 km mehr auf dem Buckel und noch die ersten Bremsen.

@Eddy: Danke!

Andre
18.01.2014, 11:08
Die Bremsen solltest du nicht aufführen. Diese sind ein Verschleißteil und es kommt immer darauf an wie der Fahrer damit umgeht.
Wenn du natrülich immer mit halben Bein auf der Bremse stehst ist klar, dass sie schnell runter sind. :wink:

Balthasarblume
18.01.2014, 11:13
Danke, auf den Spruch habe ich jetzt gewartet. :roll: Das erinnert mich an das Argument von Fiat, dass ich doch nicht so dicht hinter rasenden LKW`s herfahren solle. Dann hätte ich auch keine Steinschlagprobleme auf der Motorhaube. :-s

75 Evo
18.01.2014, 13:24
Danke, auf den Spruch habe ich jetzt gewartet. :roll: Das erinnert mich an das Argument von Fiat, dass ich doch nicht so dicht hinter rasenden LKW`s herfahren solle. Dann hätte ich auch keine Steinschlagprobleme auf der Motorhaube. :-s


:roll:Mein "rasender LKW " wird mit meist 85Km/h bewegt und hat Kotflügel über den Reifen. Hast Du das Fiat mal auf die Nase gebunden???:??

Balthasarblume
18.01.2014, 13:49
Letztendlich haben sie mir damals eine fast Komplettlackierung bezahlt. Die dann mit ordentlichem Lack und schon sah die Motorhaube nicht mehr wie ein Marienkäfer mit weißen Pünktchen aus. War aber ein Akt und klappte letztendlich nur durch den Einsatz von Facebook. Habe damals ein Foto meiner Motorhaube auf der Fiat-Seite gepostet. Dann ging es plötzlich recht schnell.

Roli22
18.01.2014, 14:29
Na dann viel Freude mit dem Adam!
Opel braucht jeden Käufer! Der Adam soll ja die Marke retten...

Du wirst doch manchmal noch vorbei schauen, oder?

:wink:Lg Roli

Balthasarblume
18.01.2014, 14:52
Wenn ich noch darf :-s.
Ne, natürlich gerne. Ich werde euch meinen Kleinen dann auch vorstellen. Ich freue mich drauf. Und es ist ja nicht mein erster Opel. Und bisher haben die mich noch nicht enttäuscht.

redtshirt
23.01.2014, 12:49
DEn Opel Adam finde ich auch optisch ganz ansprechend. Ich finde bei Opel gut, dass sie LPG ab Werk (auch beim Adam) anbieten.

Balthasarblume
25.01.2014, 14:39
Er ist angekommen. jetzt fehlt nur noch die Geburtsurkunde und dann kann die
Adoption vonstatten gehen. Mit ein bisschen Glück gibt es nächstes Wochenende
schon die erste kleine Ausfahrt. ;D

Ach so, und er heißt Addi

PAM
25.01.2014, 15:07
Typisches Tiefgaragen-Auto - hat ja nicht mal ein Kennzeichen ... :wink:

Ein Opel Addi? Ja, den hatte ich auch mal ... zog aber nix vom Teller - ich habe ihn an der Raste *Kirchheimer Dreieck freigelassen, Gott weiss, was er heute treibt & ob er noch lebt ... :roll:

Nur Scherz :mrgreen: - viel Spass mit der roten Kiste, Wiebke & ich hoffe, Du bleibst dem ARP immer mal wieder treu ... :knutsch:

Andre
26.01.2014, 21:36
Schreib mal ein bisschen was zum Opel, was hat er, was kann er?!?

Balthasarblume
26.01.2014, 22:55
Ich glaube, hier steht das wichtigste drin:

Balthasarblume
03.02.2014, 19:16
57308Addie ist zu Hause!!!!!!!!!! :D :letsrock::thumb:
Leider war es schon dunkel, daher wird es aktuelle Fotos wohl erst am Wochenende geben. Da machen wir unseren ersten Ausflug an die Ostsee.
Wie kriegt man eigentlich das Grinsen wieder aus dem Gesicht?

Andre
03.02.2014, 21:47
So als Stadtflitzer finde ich den auch sehr schön und gelungen. :thumb:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Balthasarblume
03.02.2014, 21:53
Danke!

Balthasarblume
05.03.2014, 20:28
Hatte in erster Linie private Gründe. Und ja, der Mito hat es mir etwas leichter gemacht, nachdem mich die 60.000sender Inspektion gut 1.300 EUR gekostet hat.
Da waren ja vorne neue Bremsen und irgendwas am Schaltgestänge nicht in Ordnung.
Jetzt ein kleiner Nachtrag zum Mito. Der Händler, der ihn in Zahlung genommen hat, durfte ihm jetzt auch noch eine neue Lambda-Sonde spendieren. Hatte die Abgasprüfung nicht bestanden. Das finde ich nach etwas über 60.000 km und 2.5 Jahren schon etwas heftig.

Balthasarblume
18.03.2014, 22:46
Sind jetzt auf großen Füßen unterwegs. Sommerpuschen!

58758