PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine kleine schwarze Giulietta ..



Hummer
14.07.2011, 13:34
Hallo an alle,

Ich habe mir im November letzten Jahres eine Giulietta 1.6 jtdm gekauft. Aus Kostengründen musste es leider der kleine Diesel werden, im Innenraum habe ich mir die Boseanlage gegönnt (immer noch super Klang, nur den Bass werde ich auf kurz oder lang noch optimieren lassen müssen).. und das Navigationssystem, was meiner Meinung nach absoluter Mist ist... aber das ist ja Geschmackssache.

Eins-zwei Änderungen gibt es auch, die da wären:

-Novitec 40mm Tieferlegung
-AEZ Valencia Dark in 8.5x19"
-Spiegelkappen im Alu-Look (kein Sportpaket -.-)
-silber lackierte Bremssättel
-komplette LED-Beleuchtung

Naja, Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, also-->


1933619338
19337http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs266.snc6/179431_180362682003290_100000886788783_407966_9961 90_n.jpg



http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/misc/pencil.png

WolfBoettcher
14.07.2011, 14:08
sehr schöne Beleuchtung! Gefällt!

Benjamin
14.07.2011, 14:19
Sieht super aus- Vor allem die AEZ finde ich :thumb:

daniel147evo
14.07.2011, 16:36
Sehr schön. Gratulation. Hab Dein Auto schon im anderen Forum gesehen im LED-Thread. Zu meinem 147 hat sich seit 1 Monat auch eine Giulietta gesellt. Die Streiten sich um den Garagenplatz:lol:
kannst Du bitte hier den Link posten bezüglich der Beleuchtung? Du wurdest ja regelrecht genötigt mit den vieln Mailanfragen. Hier kannst Du es einfach verlinken ohne gesperrt zu werden:wink:

Hummer
14.07.2011, 17:52
Ich danke euch :) @daniel147evo, ja du sagst es, ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, endlich Links.. finde ich großen Schwachsinn mit dem Sperren aber naja.. :D

Zu den LED-Birnen, alles ist bei hypercolor.de bestellt, da hatte ich für meinen damaligen Golf V auch schon alle LED's bestellt, sehr gute Qualität wie ich finde (z.T. mit passiv Kühlung etc)

Dann poste ich einfach mal die Aufstellung aus meiner Massen-Mail *g*

Einmal die Türeinstiegsbeleuchtung:

4x Standard LED Lampe W5W radial 155 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany (http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html) (MIT Check!)

Die LED-Kennzeichenbeleuchtung:

1x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten 190 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany (http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html) (MIT Check!)

Die vordere Sofitte, nicht ganz hell gewählt:

1x Standard LED Soffitte 38mm 160 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany (http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Soffitten-38mm/Standard-LED-Soffitte-38mm.html)

Einmal für die hintere Deckenleuchte (sehr hell gewählt, muss indirekt strahlen sonst zu extrem):

1x ExtremePower LED Soffitte 43mm 180 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany (http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Soffitten-43mm/ExtremePower-LED-Soffitte-43mm.html)

Und für die vorderen 2 Deckenleuchten noch:

1x 2er Set LED Standlicht W5W radial 15 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany (http://www.hypercolor.de/products/Standlicht/Glassockellampen/2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html)

Ich denke das sollte stimmen, da auch keine gegenteiligen Emails zurück kamen :D Preis liegt bei ca. 100€, ist aber besonders im Winter einfach gerechtfertigt, wie schön das Licht einfach dann bei Schnee aussieht *.*

EDIT: Die Kennzeichenbeleuchtung gibt allerdings eine Warnung raus das eine Birne defekt ist; mich stört es nicht, solltet ihr aber wissen!

daniel147evo
15.07.2011, 21:18
Super Danke! die vorderen zwei Deckenleuchten sind klar, aber wo istdie vordere Soffite (38mm)?

Hummer
15.07.2011, 23:03
Wenn ich mich recht entsinne ist diese zwischen den zwei normalen Birnen angebracht.. Ist aber bei anderen Marken genauso :)

daniel147evo
24.07.2011, 20:12
Hast Du Dir mal zu den vorderen und hinteren Blinkern gedanken gemacht? Dafür gibt es ja auch "LED-Ersatz"

Hummer
25.07.2011, 10:21
gibt es? Ich dachte immer die Blinker sind bereits LED's :o Sind diese denn einigermaßen erreichbar? Macht das überhaupt optisch nen Unterschied aus? Es war damals schon sehr lästig das Abblendlicht auf der Fahrerseite zu wechseln, da man die ganze Batterie herausnehmen musste :/

daniel147evo
25.07.2011, 16:10
Also laut dem Handbuch sind da keine LEDs drin, nur die seitlichen Blinker sind LED. Wegen der Optik, LED ist ja schneller an ne normale Birne. Man sieht es ja meinstens an Luxus Autos usw. Es wirkt eifach irgendwie wertvoller:wink:

Ich habe gestern auch das Abblendlicht gewechselt und dachte auch zuerst daß die Batterie raus muß. Ich habe dann aber denn Füllstutzen des Wasserbehälters aus der Halterung gezogen und zur Seite gedrückt. Dieser ist untern etwas flexibel in einer Dichtung. Auf einmal war Platz für die ganze Hand. Ich habe das gefühl, daß es sogar so gewollt ist:wink:

Nisstor
25.07.2011, 16:11
Ja, es gibt doch mittlerweile ne vorschrit, glaub ich, dass der wechsel der birne problemlos erfolgen muss!

Hummer
25.07.2011, 16:14
oha, na da muss man erstmal drauf kommen (ich hätte es vlt. nicht spät abends an der Waschanlage machen sollen mit nem Iphone als Taschenlampe mitm Kumpel :D:D) Aber gut zu wissen, dann bestell ich mir die nächsten Wochen direkt mal neue Blinker *g*

daniel147evo
25.07.2011, 16:29
Ja, es gibt doch mittlerweile ne vorschrit, glaub ich, dass der wechsel der birne problemlos erfolgen muss!

Das habe ich auch mal gehört. aber nen Spiegel brauchte ich trotzdem, denn man kann es nur ertasten

Yardie
25.07.2011, 18:40
Sieht sehr schön aus,

viel Spaß mit deiner Bella :)

LG

Hummer
25.07.2011, 20:08
Vielen Dank! .. ich habe gerade etwas recherchiert --> EINE LED-Blinkerbirne würde bei hypercolor ohne Widerstand schon 24 Euro kosten.. ich glaube das ist es mir dann doch nicht wert, mal sehen ob ich da was selbst zusammengelötet bekomme :D

Finn
29.08.2011, 19:58
ist echt verdammt teuer :( würde gerne an meinem 147 die Blinker vorne und hinten + bremslichter tauschen, gibt ja keien LED Heckleuchten

Hummer
02.11.2011, 20:32
so mal ein kleines Bildchen zum Herbst :) 24391

Rudolf
02.11.2011, 20:34
Schönes Motiv und auch ein echt gelungenes Photo.

daniel147evo
04.11.2011, 09:19
Sehr schön. Bewerbe Dich doch für den Portal-Kalender.

Hummer
04.11.2011, 10:08
Vielen Dank!

Hm portal-kalender? :D direkt mal suchen & bewerben, danke fuer den Tipp :)

daniel147evo
04.11.2011, 17:52
:arrow:http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/contest-wettbewerbe-78/alfa-romeo-portalkalender-2012-bewerbungsthread-23239.html

alfisti930
04.11.2011, 22:10
=Hummer;332873

Die LED-Kennzeichenbeleuchtung:

1x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten 190 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany (http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html) (MIT Check!)

5000 oder 10000Kelvin ?? ;)

Hummer
05.11.2011, 14:25
das ist Geschmacksache ;D ich habe 5k Kelvin gewählt, 10k wirkt mir zu künstlich - ungemütlich

Hummer
15.11.2011, 22:05
hier noch einmal der Unterschied zwischen den 16" und 19" Felgen, was auffällt ist, dass definitiv Seitenschweller fehlen :??

24797

Michael
16.11.2011, 16:31
hier noch einmal der Unterschied zwischen den 16" und 19" Felgen, was auffällt ist, dass definitiv Seitenschweller fehlen :??

24797


Seitenschweller würden ihm definitiv sehr gut stehen!

Hummer
16.11.2011, 16:40
die Frage ist welche :D Interessant wären die von Novitec (Novitec | Alfa Romeo | Giulietta | Novitec Au***obile GmbH , Alfa Romeo , Fiat , Ferrari und Maserati Tuning (http://de.novitec.nl/webshop/alfa%2Dromeo/giulietta/)) aber ob die ohne neue Frontlippe aussehen bezweifle ich, alternativ die originalen der QV oder die Linea "F", kann mir aber nicht vorstellen was davon am stimmigsten aussieht, denn Heck und Front will ich ungern noch verändern (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Giulietta/Body-Styling:::1_405_407.html)

Michael
16.11.2011, 17:04
Wenn du sonst nichts verbauen möchtest, würde ich diese Nachbauten der Sportpaketschweller nehmen. Die passen meiner Meinung nach am besten!

Alfa Giulietta Lester Seitenschweller 2 (Alfa Giulietta 1.6jtdm16v) (http://www.italiatec.de/27218_Alfa-Giulietta-Lester-Seitenschweller-2.htm)

Hummer
16.11.2011, 17:08
ok also die original QV-Seitenschweller :) vielen dank! werde mir diese aber dann erst zum Sommer montieren, denn im Winter bereiten diese wahrscheinlich nur Probleme und leiden unnötig :D

Michael
16.11.2011, 17:19
Wobei das hier Nachbauten von Lester sind, aber mit Tüv Gutachten. Die dürften erheblich billiger sein als die originalen.

Also bei meinem 156 mit 45mm Tieferlegung hatte ich noch nie Probleme mit den Seitenschwellern, weder im Sommer noch im Winter. Die Bodenfreiheit nimmt ja durch die Schweller doch nur geringfügig ab.

Hummer
16.11.2011, 20:16
hm aber sind halt leider auch aus GFK.. nicht gerade optimal, da zahl ich lieber 100€ mehr für anständige Qualität, mal anfragen was Alfa für die Originalen verlangt :D :D Aber wahrscheinlich hat auch noch niemand bisher die Novitec-Schweller verbaut als Vergleich zu den QV-Schwellern, oder? (also ohne diese doch sehr gewöhnungsbedürftige Lippe bzw dem Heck :D )

Dino
17.11.2011, 00:12
Meiner meinung nach die QV oder Novitec.

Hummer
24.11.2011, 16:05
ein kurzes Update, nächste Woche werde ich die originalen QV Seitenschweller bekommen, wie ich mich freue :D jetzt fehlt nur noch der Sommer für die Sommerreifen :D

Michael
25.11.2011, 15:51
Gute Wahl:thumb:

Hummer
19.01.2012, 10:43
"leider" noch ein kleines Update; die originalen Seitenschweller sind leider nicht so ohne weiteres montierbar, da Diese mit jeweils 14 Löchern befestigt werden (ab Werk werden diese dann schon vorgebohrt), mein Händler hat mir jedoch wärmstens davon abgeraten mal eben 28 Löcher ins Auto zu bohren, da man diese nur sehr schwer versiegeln kann, was ich auch sehr gut verstehen kann. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das schlechte Material vom Zubehörmarkt zu verbauen -.-

Nisstor
19.01.2012, 11:56
hmmm,

meine damaligen Novitec Schweller vom 147 wurden einfach verklebt. Das hat bombe gehalten. Das geht sicherlich auch mit den normalen!

Hummer
20.01.2012, 19:18
ja die originalen Schweller leider nicht aufgrund der 14 Noppen die in die Löcher reingesteckt werden (wenn ich das richtig verstanden habe), desshalb werd ich nun erstmal die Lester Seitenschweller kaufen (sind sogar im Angebot :D) :)

Hummer
30.01.2012, 18:30
ich habe nun die Lester-Seitenschweller bekommen, nur bin ich ehrlich gesagt ganz und garnicht von Diesen überzeugt. Ganz dünnes Plastik was "wabbelt" und im Profil auch nicht eben bzw gerade ist.. normal oder nicht? ich habe mal auf die schnelle ein Bild gemacht, wenn es nicht deutlich ist kann ich gern nochmal aus einer anderen Position fotografieren, aber ich denke es ist erkennbar wie ****gran Diese sind. Was meint ihr, wird das lackiert und montiert egal sein bzw nicht auffallen oder sollte ich Sie zurückschicken?

26796

analogwarrior
30.01.2012, 19:03
hast Du die denn überhaupt schon mal dran gehalten ? ;)

gerade sind die wahrscheinlich schon, eventuell nicht 100% passgenau - das kann man aber nicht erwarten und muss man auch nicht, müssen dann halt etwas angepasst werden.

ich denke wenn die gut angepasst, sauber und farblich passend lackiert werden dann sieht man nur wie filigran die sind wenn man sich drunter legt.

Hummer
30.01.2012, 19:16
hm ok angehalten habe ich sie leider noch nicht :D War wohl zu enttäuscht :D Ok wo muss ich denn dann ggfs. Anpassen? Die obere "Linie" dann anschleifen? Bzw wo könnte es denn nicht passen? sry ich bin was das angeht komplett unwissend.. oder sollte ich den Lackierer direkt damit beauftragen die Schweller zu montieren? Kleber war dabei :D

analogwarrior
31.01.2012, 07:49
bist Du nmicht der einzige, was grade bei diesem Seitenschhweller Kit nicht passt, da bin ich auch total unwissend ... das musst Du schon selber sehen :mrgreen:

und ob Du's selber machst oder das den lacker machen lässt würde ich von Deinen bzw. den handwerklichen Fähigkeiten deines lackers abhängig machen ;)

ich kann dabei nur von mir ausgehen, kleinigkeiten mache ich gerne selber an meiner bella, wenn es aber in die Richtung geht Schweller oder Spoiler anzupassen oder sich generell alle zu lackierenden Teile handelt würde ich eher einen damit beauftragen der sich auskennt.

Nisstor
31.01.2012, 12:00
Frag doch einfach deinen lackierer ;).

Ich kann nur so viel zu der Montage der Novitec Schwellern beim 147 sagen.

Die waren bereits sehr gut verarbeitet. D.h. das Ankleben war sehr leicht.

Habe es so gemacht:

1. unter den seitenschwellern bücher oder ähnliches legen damit man sie in einer ebene zur karroserie ablegen kann.
2. den Kleber etwa 1,5 cm unter der oberkannte der Schweller auftragen
3. Die SChweller an die Karrosserie anlegen und mit Klebeband von außen ankleben. Dann 2 Stunden warten, fertig!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schweller bei dir extra so labbrig sind, damit man sie besser an die Karosserie drücken kann !?!

Hummer
31.01.2012, 23:03
ok ich habe die Seitenschweller heute mal angehalten und muss sagen, dass diese wirklich super passen; sollten gut montierbar sein, nur ab der hinteren Tür bis zum Radkasten ist die Auflagefläche sehr gering, vorher fügt sich der Seitenschweller zwischen Tür und Karosserie ein und hält fast von alleine. Ok @Nisstor das klingt wirklich gut machbar :) Jetzt nur noch nen Lackierer suchen der keine so horrenden Summen verlangt, bisher habe ich erst ein Angebot von 250€ udn eins für 360€ bekommen was mir für ein paar Seitenschweller doch etwas überzogen schien..

Nisstor
31.01.2012, 23:07
ok ich habe die Seitenschweller heute mal angehalten und muss sagen, dass diese wirklich super passen; sollten gut montierbar sein, nur ab der hinteren Tür bis zum Radkasten ist die Auflagefläche sehr gering, vorher fügt sich der Seitenschweller zwischen Tür und Karosserie ein und hält fast von alleine. Ok @Nisstor das klingt wirklich gut machbar :) Jetzt nur noch nen Lackierer suchen der keine so horrenden Summen verlangt, bisher habe ich erst ein Angebot von 250€ udn eins für 360€ bekommen was mir für ein paar Seitenschweller doch etwas überzogen schien..

ich glaube, ich habe auch so 250 bezahlt

Hummer
11.02.2012, 16:19
soo ein kleines Update; die Seitenschweller sind nun fertig lackiert und warten nur auf etwas angenehmere Temperaturen für die Montage, geplant ist Ende Februar. Ich hoffe natürlich, dass ich dann auch direkt die Sommerreifen schon aufziehen kann, bei der Vorhersage wird das aber wohl noch eins-zwei Monate dauern, schade um mögliche Vorher-Nachher Bilder.

27106

Kostenpunkt war nun 200€, mussten garnicht angepasst werden, da sie (laut Lackierer) schon super in Form waren. :)

Dino
11.02.2012, 16:25
Ende Februar wird eng, bei uns eher mitte April denke ich.......

alfapazzo78
22.02.2012, 18:27
Hallo ,

wie zufrieden bist du mit deiner Giulietta ?

Wie hat sich der Verbrauch eingependelt und hattest du Probleme bei der Kälte der letzten Wochen ?

Bist du vor dem Kauf auch den kleinen Benziner mal gefahren ? Wenn ja wie war der Unterschied von der Leistung ?

Gruss Rob

Hummer
22.02.2012, 18:45
ich bin den Wagen ehrlich gesagt überhaupt nicht Probegefahren vorm Kauf, aber da ich viel Autobahn etc fahre war die Entscheidung nen Diesel zu nehmen klar, auch wenn 1 Woche nach Ankunft des Wagens die Nachricht vom 140 PS Diesel kam.. naja :D Fährt sich aber auf jedenfall "flotter" bzw agiler als nen vergleichbarer Golf 105PS Diesel ;)
Ansonsten joa, der Diesel hat leider nun zwei Tage schlapp gemacht gehabt, war aber bei fast allen Diesel-Fahrzeugen in der Umgebung, da kann auch Alfa wenig dran machen, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ok mal ist die Abdeckung vom Schaltknauf abgegangen und musste ersetzt werden, die Türverkleidung klapperte und am Kofferraum ist nen Plastik-griff abgegangen, aber das hat mich nicht soo gestört.
Also alles in allem eine klare Kaufempfehlung, falls du bei einem Neukauf zu dem Wagen tendierst, kannst ja beim Händler mal nach ner Probefahrt fragen :)

Ah und zum Verbrauch, joa also ich fahre normalerweise gern sehr sportlich da ist der Verbrauch so bei 6- eher 7 Litern, habe ihn aber auf der Autobahn über 500km schon mit 3,1 und einmal sogar mit 2,9 litern (200km) gefahren (rechte Spur mit ca 90 hinterm LKW aber dafür gut Geld gespart :D)

alfapazzo78
22.02.2012, 20:29
Danke für die ausführlichen Infos !

Bin bisher nur den 140 PS Diesel gefahren und heute ne Runde mit den 1.4 TB 120 PS der mich von der Leistung echt positiv überrascht hat (leider der im BC angegebene Verbrauch net so ;-) unteranderem und deswegen frag ich auch Daniel nach seinen Erfahrungen da er den kleinen TB fährt) ...

Der 105er JTD ist bei kaum einem Händler zu finden als VFW ...

Die 4000 Euro Aktion gilt nur für den kleinen TB aber wenn der geplante Einsatz so zustande kommt sind es allein Arbeitsweg ca 16tkm / Jahr :-( wenn man da dann den Mehrpreis wieder auf die Rentabilität des JTD hochrechnet , hm ... da rechnet sich der Diesel ja noch net soo schnell denk ich ? Sind ja dann erst mal 6000 Euro Unterschied .

Gruss Rob

Twin Spark
27.02.2012, 10:55
Danke für die ausführlichen Infos !

Bin bisher nur den 140 PS Diesel gefahren und heute ne Runde mit den 1.4 TB 120 PS der mich von der Leistung echt positiv überrascht hat (leider der im BC angegebene Verbrauch net so ;-) unteranderem und deswegen frag ich auch Daniel nach seinen Erfahrungen da er den kleinen TB fährt) ...

Der 105er JTD ist bei kaum einem Händler zu finden als VFW ...

Die 4000 Euro Aktion gilt nur für den kleinen TB aber wenn der geplante Einsatz so zustande kommt sind es allein Arbeitsweg ca 16tkm / Jahr :-( wenn man da dann den Mehrpreis wieder auf die Rentabilität des JTD hochrechnet , hm ... da rechnet sich der Diesel ja noch net soo schnell denk ich ? Sind ja dann erst mal 6000 Euro Unterschied .

Gruss Rob


Hallo, fahre selbst den 1.4 TB mit 120 PS seit nun 25000 km. Verbrauchsmässig bin ich echt zufrieden, im normalen Betrieb liege ich immer so um 7,5 l, Fahrweise hauptsächlich im "D"-Modus. Bin auch schon mit 6.9 ausgekommen(macht aber keinen Spaß). Kann den Motor nur empfehlen. Fühlt sich definitiv auch mehr an als 120 PS.:mrgreen:

silberjule
23.02.2013, 19:33
@Hummer

Diese Seitenschweller will ich mir auch noch kaufen,also meinst du,die Qualität ist i.O. !?

gruss silberjule

mx-stiffler182
10.03.2013, 12:03
Seitenschweller machen schon was her.TOP

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Seitenschweller machen schon was her.TOP

Andre
26.12.2013, 22:03
Vielen Dank für die LED Kaufempfehlung. Habe mir eben auch alles zusammengesucht und bestellt. :thumb:

brera939
26.12.2013, 22:16
Schõne Giulietta :thumb:

Du hast doch Deine Kennzeichenbeleuchtung auch ausgetauscht! Gibt es da einen Trick beim Ausbau?

Wenn ich auf der linken Seite mit dem Schraubenzieher die Leuchte nach Rechts schiebe und sie dann Anheben möchte, geht diese nicht raus:twisted:

Ich möchte ja an meiner neuen Giulietta nicht gleich was kaputt machen.

Gruß

brera939

zwillingsbaba
22.01.2014, 11:50
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem!! Ich bekomme die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht raus... Jetzt wackelt sie zwar wie ein Kuhschwanz und ich hab Kerben vom Schraubendreher an der Beleuchtung, aber raus will sie nicht...

Für nen Tip wäre ich auch echt dankbar!!

Gruß
Zwillingsbaba

Andre
22.01.2014, 20:54
Ich habs bisher auch noch nicht rausbekommen und will das jetzt bei Minusgraden auch garnicht weiter ausprobieren.:???:

Animal17
23.01.2014, 10:32
Sollte eigetnlich nicht so schwer gehen. Vielleicht einfach beim Schraubenzieher ein Tuch an die Spitze tun, sonst ist leicht mal alles verkrartzt (aus fehler lernt mann:??) Man kann da schon ein bisschen nach "oben" drücken, geht nicht so schnell kaputt. Man sollte nur von der richtigen Seite rein mit dem Schraubenzieher!!

Was wollt ihr den für Leuchtmitteln einsetzten?

zwillingsbaba
23.01.2014, 10:57
@Animal17, welche Seite ist denn die richtige?? Kann man das von Aussen sehen? Wollte entweder die Birnen gegen LEDs wechseln, oder komplett neue LED Leuchten reinmachen wegen der Strassenzulassung.

Hab grad mal deine Bilder angeschaut, welche Beleuchtung hast du denn am Nummernschild?? Sieht auch nich nach Original aus, oder?

Animal17
23.01.2014, 12:22
@Animal17, welche Seite ist denn die richtige?? Kann man das von Aussen sehen? Wollte entweder die Birnen gegen LEDs wechseln, oder komplett neue LED Leuchten reinmachen wegen der Strassenzulassung.

Hab grad mal deine Bilder angeschaut, welche Beleuchtung hast du denn am Nummernschild?? Sieht auch nich nach Original aus, oder?

Das sollte man sehen, bei der Kennzeichenbeleuchtung ist eine kleine Kerbe und da kannst du mitnem Schraubenzieher rein das dann so nach aussen drücken!!!!

Ja also ich hatte mehrere LED probiert auch solche mit CANBUS widerstrand, aber es gab immer eine Fehlermeldung:evil:
So dass ich jetzt nun so Xenonlook W5W Glühbirnen drin habe. Das Licht ist jetzt ein wenig Weisser aber es ist nicht so extram Stark.

Weisst du denn schon, was für LED du nehmen willst?

zwillingsbaba
23.01.2014, 13:02
Hey Animal17,

Ich hab schon ein paar verschiedene LEDs mit w5w und Checkwiderstand auf Ebay bestellt, aber wenn ich das bei dir richtig rauslese, war das Geldverschwendung, denn auf Fehlermeldung hab ich keine Lust... Werde sie einfach alle testen, sobald ich sie rausbekommen habe. Welche Birnen hast du denn jetzt drin, hab nur die von Osram Cool Blue Intense gefunden.

Alternativ gibt es noch welche, die nennen sich Devils Eyes. Muss ich aber erst schauen ob der Anschluss passt.

Animal17
23.01.2014, 14:21
Hey Animal17,

Ich hab schon ein paar verschiedene LEDs mit w5w und Checkwiderstand auf Ebay bestellt, aber wenn ich das bei dir richtig rauslese, war das Geldverschwendung, denn auf Fehlermeldung hab ich keine Lust... Werde sie einfach alle testen, sobald ich sie rausbekommen habe. Welche Birnen hast du denn jetzt drin, hab nur die von Osram Cool Blue Intense gefunden.

Alternativ gibt es noch welche, die nennen sich Devils Eyes. Muss ich aber erst schauen ob der Anschluss passt.

Also ich hoffe für dich natürlich, das die LEDs passen, aber bei mir gingen sämtliche nicht... Ich habe diese von xenonlook! Gibt von dem auch einen OnlineShop.

Andre
23.01.2014, 15:02
Ich habe meine LEDs bei hypercolor gekauft und für die Kennzeichenbeleuchtung die Teile vom Golf 6.
Diese sollen angeblich keine Fehler mehr auslösen. :thumb:

Animal17
23.01.2014, 16:03
Ich habe meine LEDs bei hypercolor gekauft und für die Kennzeichenbeleuchtung die Teile vom Golf 6.
Diese sollen angeblich keine Fehler mehr auslösen. :thumb:

Das hab ich mir auch schon überlegt, ob ich die mir zulege! Aber bin ein wenig kritisch geworden..

Wäre aber froh, wenn du sie verbaust hast hier bescheid gibts inkl. Bilder Natürlich:thumb: