PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Alfa Freunde :)



Magyar
12.07.2011, 23:06
Ich habe mir vor kurzem einen Alfa 166 gekauft doch leider habe ich ein Problem mit meinem Radio und mit meinem Tacho ,denn beide funktionieren nicht...:(
Die Sicherungen habe ich überprüft und sie sind in Ordnung.
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp woran es liegen könnte, dass beide nicht funktionieren.

Vielen Dank im Voraus :)

guzzi97
13.07.2011, 11:32
hi,
wie hast Du die Sicherung "kontrolier" Sicht oder Meßkontrolle ?

Has Du ein Meßgeräte, dann würde ich mal am Radio Stromstecker mal die Strom-/Masse anschlüsse durchmessen..

Stecker an beiden Geräten kontroliert ?

Hat es bei Kauf den funktioniert ?

Magyar
14.07.2011, 05:57
Danke für die Antwort :)
Ich habe schon alle Sicherungen überprüft doch sie sind alle in Ordnung.

Ich habe den Wagen von einem Bekannten gekauft.Der Tacho hatte schon bei Ihm nicht funktioniert. Er hatte mich aber auch darauf hingewiesen das der Wagen ein paar Mängel hat.

Ich war gestern in der Werkstatt und selbst da habe sie auf die Schnelle nichts gefunden scheint wohl eine größere Sache zu sein :(

guzzi97
14.07.2011, 08:10
..in welcher Werkstatt ?
haste den die Stecker selber mal "gechecked" ?

Kann durchaus sein, dass das Radio sowie Tacho defekt sind...

Daher, mal selber den Stromanschluss vom Radio messen, wenn "Strom" da, dann Radio defekt.

Daher, selber messen und selber tauschen..sonst kannste Dir für das Werkstatt-Geld gleich nen "funktonierenden" 166'er holen..


p.s. ich frag mich immer nur, wieso kauft mann "defekte" Autos, wenn man keine Ahnung hat um die Defekte selbst zu beheben..

Grüße

Magyar
14.07.2011, 21:10
Danke für den Tipp, werde die Stecker selber überprüfen.

Auf dein Ps: möchte ich auch gerne noch antworten.

Dieser Wagen ist von einem Freund und ich habe ihn für fast umsonst bekommen.
Also selbst wenn ich noch 1000 Euro für Tacho und Radio ausgebe hat es sich immer noch gelohnt.

Ich wollte diesen Wagen einfach haben und nehme jetzt das auch in Kauf....

Liebe Grüße Magyar ;)

MerlinGTV
14.07.2011, 22:25
Ein Tipp zur Überbrückung: Falls du zufällig ein Navigon T7000 Navi hast kannst du das im Windowsmodus booten und das Programm GPSTacho laufen lassen, da hat man einen Displaygroßen Analogtacho .... ich habe damit auch mal überbrückt ... dann blitzt es nicht so oft:letsrock:

Magyar
15.07.2011, 14:34
Danke für den super Tipp. Ich wollte mir sowieso ein Navi kaufen.

Denn ich lasse die Reperatur in Ungarn von einem Alfa Spezialisten (Bekannter eines Freundes)durchführen.Da ist es auf jeden Fall billiger ....

Geht auch ein anderes Navi?