PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 155 Außenspiegel



Bubi93
10.07.2011, 01:16
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen gebrauchten Außenspiegel für meinen 155 (bj. 1994) zugelegt, da der alte gerissen war und nur noch halbwegs funktionierte.
Leider hat dieser eine andere Steckerverbindung, diese liegt nämlich direkt oben beim Spiegel, und nicht wie bei meinem 155 unterm Armaturenbrett.
Habe mir einen passenden Stecker mit Kabel dran schon beim Schrottplatz von einem 146 besorgt, nur leider sind die Kabelfarben komplett verschieden!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich da nun vorgehen kann, dass ich den Kram umlöten kann? Hab schon ein wenig rumgetüddelt, jedoch macht der Spiegel was er will :mrgreen:
Am genialsten wäre natürlich ein Schaltplan vom "modernen" Spiegel am 155 oder vom 146.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
David

Bubi93
10.07.2011, 14:24
Problem gelöst, Spiegel funktioniert einwandfrei! :-->>

Interessiert hier noch jemanden die Kabelfarben?
Achja, der Schalter hat nur leider ein Wackler. Manchmal funktioniert er in alle Richtungen und meistens nur in einige Richtungen oder gar nicht (vorzugsweise im eingebauten Zustand).
Habe hier noch weitere zwei Schalter liegen, funktionieren aber beide gar nicht.
Lohnt es sich noch einen Schalter zu kaufen?:??

smokie.jo
27.07.2011, 10:10
Hallo,
habe ähnliches problem beim spider.
kannst Du mir die Farben nennen?
MfG

Bubi93
30.07.2011, 21:51
Hallo,
also wie das beim Spider ist, kann ich dir leider nicht genau sagen.
Ich nenn dir einfach mal die Kabelfarben:

(erste Kabelfarbe immer vom Auto, zweite vom Stecker oder Spiegel)
Spiegelverstellung:
rotgelb - rotgelb
graurot - graugrün
blaurot - weißblau

Heizung:
schwarz - schwarz
braun - blaugrün

Tempsensor:
grün - violett
grün - rosa

So funktioniert bei mir jedenfalls alles so, wie es soll. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Im Zweifelsfall würde ich immer die Kabel verbinden, die mindestens eine gemeinsame Farbe haben, so hat es bei mir geklappt
Viel Erfolg!:thumb: