PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer beim 159 wechseln



wappes
01.07.2011, 17:41
Hallo:winkewinke:

Habe ein Nebelscheinwerfer gewechselt so geht`s ruck zuck:

1 und 2 bei beiden Bildern sind die Kippser, und wo es gesteckt wird.

3 , da bin ich mit einem Flach Schraubenzieher rein und das ganze stück ging ganz easy raus.

und bei 4, da ist der Nebelscheinwerfer 3x geschraubt.

1869718698

Gruss=D&gt392;

Ps: Die Verkleidung die unter dem Mot. ist muss nicht weg.:!::!::!:
Und vor einer Mauer den Scheinwerfer einstellen.

Allfisti
01.07.2011, 19:16
Darf ich fragen warum du wechselst?

wappes
02.07.2011, 04:10
Hi

Steinschlag :-(

Allfisti
02.07.2011, 08:26
Ok - hättest meine haben können, da ich auf TFL umstelle, doch ist es dafür vermutlich zu spät?!

wappes
02.07.2011, 16:15
ja schade, bei ebay 27,71€
was willst für deinen? der andere ist auch nicht mehr ganz so toll... schaut deiner noch gut aus?
Baust das TFL rein wo aussieht wie der Nebelsch. nur mit LED`s ? hab ich bei ebay gesehen und kann man eintragen steht da. (finde das Angebot nicht mehr)

wappes
03.07.2011, 01:35
Das wäre auch noch zu überlegen:

18940

Dann würde es nicht so beschissen aussehen wie mit den langen hässlichen teilen.

Gruss

Allfisti
03.07.2011, 11:39
... genau - wechsel die Nebler in Tagfahrlichter, doch nicht mit LED, sondern mit H-Licht (finde den Artikel gerade nicht mehr). Die Nebler brauch ich höchstens 1x im Jahr, die TFL jeden Tag!
Die Euralight gibt es mit und ohne Begrenzungsleuchten (BL) und die kannst du auch ohne Zulassungssorgen in beiden Varianten verbauen. Der Einbau ist auch unproblematisch ...

Ich weiß nicht genau wie die derzeit ausgelieferten 159 das TFL integriert haben. Theoretisch könnte man Nebel und TFL (sogar mit BL) in einen Scheinwerfer integrieren:
TFL an oder Abblendlicht mit au***. Absenkung auf BL oder Abblendlicht mit Zuschaltung Nebel (und BL). Wäre technisch machbar, doch tippe ich mal, dass die TFL bei neuen 159 im Hauptscheinwerfer untergebracht sind?!

Wenn ich neue TFL drin habe, gebe ich meine 2 Nebler für 30 € ab incl. Leuchtmittel. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Allfisti:winkewinke:

wappes
03.07.2011, 15:42
ich nehme sie :-) denk an mich hehe

die steine sind mein Feind hatte dieses Jahr schon 4 Steinschläge beim 159 und am Dienstag kommt ne neue Scheibe rein, gut der Nebler war schon beim Kauf kaputt:-(
Im Januar hatte ich gleich 3 schläge hintereinander und jetzt der 4te.
Bei unserem 147 hatte ich auch einen.

Die steine verfolgen mich hahahahaaaaa

Grüssle

PS: Melde Dich bitte wenn es soweit ist, ersatz ist immer gut :-)

Allfisti
03.07.2011, 19:18
... das nenn` ich aber mal Pech. Habe selbst keine Probs mit Steinen. Vielleicht machen sie bei uns auch immer schön sauber :-D

Ansonsten denk` ich natürlich an dich :oops::wink:

Allfisti
04.07.2011, 13:45
ich nehme sie :-) denk an mich hehe

PS: Melde Dich bitte wenn es soweit ist, ersatz ist immer gut :-)

Habe mir hinsichtlich TFL alle "Lösungen" (Modullösung, Wechsel Scheinwerfer oder Universallösungen) angeschaut und bin frustriert. Entweder sieht es nicht gut aus, ist nicht zugelassen oder bereitet technische Probleme.
Hab auch gerade mit Alfa gesprochen, die auch nichts anbieten. Der Meister meinte, dass der 159 auch in diesem Jahr ohne TFLichter ausgeliefert wird und die Produktion des Modells gerade ausläuft. Einen Kombi gibt es in absehbarer Zukunft wohl auch nicht, so dass ich zukünftig wohl wieder von Alfa weg muss:heul:
Wie auch immer, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter mit meinen Neblern und Abblendlicht zu fahren :-(.

wappes
04.07.2011, 16:24
hast du dir die lösung in post 6 angeschaut??
wäre die beste lösung, oder taugt dir das nicht??

schönen Tag noch :-)

hab mir auch schon gedacht die teile zu verbauen, schaut noch am besten aus weil so häsliche langgezogene teile schauen voll ***** aus:kotzy: hehe

Allfisti
04.07.2011, 22:48
... doch, taugt was und ist qualitativ in Ordnung, doch gibt es die nur mit der LED-Technik und ich möchte gern Halogen. Außerden besteht bei der Schaltung die Gefahr, dass du ohne Einbau von zusätzlichen Widerständen Fehlermeldungen produzierst, das ja keine Nebler mehr gefunden werden :???:

Allfisti
14.07.2011, 10:06
Hallo wappes,

ich habe noch eine andere Lösung im Auge mit kombiniertem Nebel-/ Tagfahrlicht von Hella. Die originalen Nebler werden auch hier ersetzt und mithilfe eines externen Relais geschaltet ...
Jetzt benötige ich jedoch die Maße der originalen Nebelscheinwerfer (Durchmesser, Tiefe) und die Info, ob in der Tiefe ggf. noch mehr Platz ist. Kannst du mir einen "alten" NSW mal ausmessen?!
Danke vorab und Gruß

Allfisti

Allfisti
22.04.2012, 10:52
Ich kann meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten - deshalb der Doppelpost ...

Geh` ich recht in der Annahme, dass ich zum Einstellen der Nebler die untere Verkleidung abmachen muss?