PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GTV 916 - Von der Scheune auf die Strasse



Andi166
24.06.2011, 10:30
Hallo erstmal !

Ich bin der Andi und seit ich führerschein habe immer nur Alfa Pilot gewesen. 33 1.4 146 1.4ts 75 3.0v6 156 1.6ts 166Fl 2,4Jtd und in Bälde Gtv2.0ts wenn denn der mechaniker will und sich bald n käufer für meinen 166er findet
Da ich jetzt meinen 166er verkaufe und eine Gtv aufbauen will mit nem freund hab ich gedacht mach doch n Thread auf wo du deine fragen reinspammen kannst ohne das ganze forum mit deinen fragen zu fluten...ob er hier oder in meine bella passt wird sich erst zeigen ...da aber das fzg entkern werden soll vermutlich wohl hierhinn sonst pls verschieben falls ich bei allen arbeiten dabei binn solls auch noch einige fotos geben .. Danke an die mods
so nun will ich euch mal n paar unterbelichtete handy fotos des objekts meiner begierde zeigen welche in ner alten scheune die mir und ein paar freunden als heilige autoabstell hallen dienen wo sich so mancher alte alfa schatz versteckt vl. wenn ich die erlaubniss meines kumpls bekomme gibts auch von denen n paar fotos zb. 2 75er america usw...

1855718558185591856018561185621856318564



sind leider nur handyfotos da is mit blitz nicht soviel..es folgen aber noch welche...

es ist eine 2001er gtv 2.0Ts 110tkm mit pleulschaden und parkschaden..

geplant ist mal ..zumindest von mir :
motor komplett überholen vermutlich gleich zr mit wapu kupplung allen spässen zum lackierer soll sie auch da eine seite nen kratzer über die halbe fzg länge hat
komplette aufbereitung des innenraums mit umbau auf leder schwarz
wiederherstellung eines vorzeigbaren zustands der felgen radioeinbau... und was sonst noch ansteht wird dann wohl im laufe der arbeiten zum vorschein kommen evtl noch umbau auf PU buchsen...

parksenoren sind schon mal fix...und dank redzeppelin auch n schöner satz hellerer leuchtmittel ..danke an red für den link :)
und radio mit usb anschluss wird noch gesucht falls wer nen link hat nur her damit ...

Grüsse aus Österreich

poolboy
24.06.2011, 11:25
Ob sich das finanziel rechnet ? Wie lange steht der schon ?

Serhat1985
24.06.2011, 11:46
Ich finds super. Viel Spaß bei deinem Projekt.

Andi166
24.06.2011, 12:43
Danke mal für s verschieben...

zu dem wie lange sie steht kann ich nichts sagen dürfte aber noch nicht zu lange sein also standschäden sollten keine sein da das fahrzeug ja auch noch teilweise in eigener kraft bewegt wird um es in der scheune umzustellen.

finaziell gesehn also vergleichbare kosten ier in österreich ca 5-7k euro was ich so im internet gesehn habe ... alles in allem sollten maximal 4,5k ins auto fliesen gerechnet haben wir mit 3300-3700 incl. der lackierarbeiten da viele teile vorhanden sind und der restliche technische zustand incl. der hinterachsen des fzg. eigentlich sehr gut war und alle arbeiten von uns selbst gemacht werden sollen ,wobei ich nur niedere tätigkeiten lol und vorarbeiten für s lackieren machen werde und was mein freund mir halt noch so zutraut evtl. jausenbrote innenreingung...

was kostet eigentlich der phasensteller beim 156 1.8ts und bei der gtv 2.0 ts ? bei meiner freundinn wäre der fällig klingt wie n alter zermedes benz td.. aht das eigentlich auch nen einfluss ausser dem nageln ?

Rudolf
24.06.2011, 18:56
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Marten
24.06.2011, 19:01
Ich mein 180€ fürn Phasensteller.
Mit nem kaputten hast du weniger Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen --> weniger Leistung und mehr Vebrauch.

Andi166
24.06.2011, 21:46
@compert

Danke naja bei 350km im Monat und die in der Stadt wird sie. Das nicht stören :)
Mechanische defekte sind hoffentlich keine zu erwarten ....so dann hoffe ich euch bald neue Dinge berichten zu können!

Marten
24.06.2011, 22:38
Kaputt sollte eigentlich nix gehen. Nur die Ohren, weil der schöne alfa Sound weg ist.

Andi166
29.06.2011, 13:32
so es gibt neuigkeiten ..

1. der 166er war nach 3 tagen verkauft hab noch 4600 bekommen aber alles offengelegt was ich an mängeln wusste ..will ja gut schlafen können
war eh ein alfisti der ihn genommen hat er hatte schon nen 166er und im moment nen 159er.
Alfa Romeo 166 Alfa 166 2,4 JTD Distinctive Limousine 2004, 245000 km., € 5.500, - (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/alfa-romeo-166-alfa-166-2-4-jtd-distinctive-27471130/?adId=27471130)

2. am freitag wird die gtv aus dem stadel geholt mit dem hänger dann gibts neue fotos und ich darf dann den putzteufel spielen....

3. radio is keiner drinnen also bin ich auf die suche gegangen wenn jemand tipps hat bis ca 250euro nur her damit . ich hab zwar nen fred aufgemacht aber hier is auch ok
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-navigation-multimedia-71/gtv-916-radiowahl-21716.html

4.Parksensoren sind auch bestellt
</title><meta name="description" content="Finden Sie Einparkhilfe Rückfahrwarner Parkhilfe mit 4 Sensoren in Auto Motorrad Teile , Spezielle Fahrzeug-Teile, Reisemobil- Caravan-Teile, Sonstige bei eBay.at"><meta name="keywords" content="Einparkhilfe (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160534293434&ssPageName=STRK:MEWNX:IT)

5.wischerblätter upgrade ebenfalls..auch hier durchs forum drauf aufmerksam geworden ..fotos folgen
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390325542805&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

6.Hellere leuchtmittel auch geordert Hier ein fettes DANKE an redzeppelin !!!
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160608739901&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


und nun wird radio gesucht...


falls jemand ne beige lederausstattung hat die er gegen schwarz grau stoff oder schwarzes leder tauschen würde nur bescheid sagen....

ps wenn jemand nen link hat zu schönen blinker auch her damit :) sollten eigentlich die vom 146er und spider auch passen oder ? von denen hab ich noch nen alten satz rumliegen..
ALFA ROMEO 146 930 12/94-01 SEITENBLINKER BLINKER CHROM | eBay (http://cgi.ebay.at/ALFA-ROMEO-146-930-12-94-01-SEITENBLINKER-BLINKER-CHROM-/200623741080?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb61b5898)
was haltet ihr von denen ?

ahh grad war der paketdienst da und die parksensoren sind gekommen
...hihi und mein schatz is böse weil sie dachte ihre bikinis die sie vor 3 monaten bestellt hat bei victoria s secret wären da..lol

Andi166
01.07.2011, 22:03
PROJEKT GTV hat begonnen...

fotos folgen wenn ich nicht am handy rumschreibe... ;)


so heute haben wir sie aus der scheune geholt und gleich mal zur tanke geschleppt
und in die waschstrasse gestellt es war tierkot staub und urin am wagen ca 2 tage alt
da dort scheinbar 7schläfer bzw. marder unterwegs sind oder zumindest tiere in der grösse...

zum 2. mal in meinem leben abschleppen ..lol

dann rein in die garage :

kunststoffabdeckungen entfernt incl motorabdeckung und diverser kunststoff teile. luftfilterkasten raus drosselklappe kabelbaum raus und alles was noch so im motorraum umherschwirrt...

räder runter auspuff weg bremsen bremszangen halbachsen raus ...

servolenkflüssigleiten und andere entfernt railelemente raus...

getriebe stangen runter und motoraufhänungen weg

dann an den kran gehängt und raus damit

motor vom getriebe getrennt starter runter kupplung incl druckplatte weg
ventildeckel ab nockenwellen freigelegt








fazit bis jetzt kupplung incl druckplatten kommen neu zahnriemen wasserpumpe evtl. phasensteller erneuern neue nockenwellen kommen auch
windschutzscheibe wird auch getauscht ....überlegung ein 6 gang einzubauen aber noch nicht besprochen mit meinem kumpel
klarglass blinker sind bestellt und k&n luffi auch der alte ear eh schon im ars.... überlegung auto zu in beige zu verledern lassen wurde auch in den raum geworfen ...


zur substanz des autos sei gesagt am blechkleid kein rost auspuff wurde scheinbar die letzen 2 schon erneuert bremsen vorne komplett neu incl bremszangen scheiben und beläge
reifen hinten sehr gut vorne schlecht leider hat die gtv nicht 110tkm sondern 180 das kotzt mich mächtig an aber da sie karosse so top ist und null rost aufweist is es okay..nur leider war ich auf 110 eingestellt. der letzte topf wird durch ein rohr ersetzt zwecks sound und ne neue blende da die alte rostig und hässlich ist wegen den felgen naja die sind besser als n stein am kopf aber auch nicht mehr und leider nur 16er , 17er wären mir lieber aber mehr ist nicht im budget drinnen....vl liegen noch welche im stadl.
bremssättel werden rot lackiert lack schon vorhanden

poolboy
01.07.2011, 22:22
Haben die Felgen zufällig die KBA-Nummer 44453 ?

Andi166
02.07.2011, 16:10
18770
einer der zerlegten motoren...aus 3 mach eins :)
18769
entfernte abdeckungen incl. luffigehäuse wo der k&n dann platz nehmen wird
18768
der original motor mit fertiger kupplung und druckplatte
18767
achse hinten links alles schön fest reifen gut
18766
bremssattel vo links rechts mit zangen nach der harten schleifarbeit mit fertolan behandelt
18765
federbeine vo
18764
Bremsen vo. re. scheiben beläge neu
18763
einer der teilespender
18762
ausgebaute antriebswelle
18761
originaler motor ohne ventildeckel mit kaputten nockenwellen
18760
motor vor der zerlegung
18759
federbeine gelockert incl. räder
18758
bremssättel incl. zangen nach harter schleifarbeit und behandlung mit Fertolan
18757
originale drosselklappe muss noch gereiniggt werden
18756
originaler motor mit getriebe
18755
spenderorgane
1875418753
bremszangen und sättel vor der behandlung einer der sättel wurde vor kurzem erneuert
18752
ohne abdeckungen und enfernte Atemwege ..
18750
ohne seele wären wir nur maschinen ;)
18749
nach drosselklappenentfernung
18748
neue nockenwellenaufnahmen
18747
schleifgerät dank dem meine atemwege schwarz und rostig sind ...
18745
2 der organspender
18744
originales getriebe evtl. ersetzen durch 6gang ?
18743
18742
von unten sieht das auto sehr gut aus die letzten 2 töpfe wurden schon erneuert der letzte wird jedoch durch ein durchgehendes rohr ersetzt werden
1874118740
vor dem schleifen nach dem schleifen
18739
kurz vor dem ausheben
18738
hinten sieht auch alles gut und fest aus

18736
vorher
18751
fertan zur behandlung vor dem rot lackieren der bremsteile


sorry wegen der anreihung aber das klappt irgendwie nicht so wie ich das will

Andi166
02.07.2011, 16:31
sollte noch jemand ideen haben was man noch machen kann damit irgendwas besser funktioniert als original oder sonst welche verbessereungen die man am fzg machen kann
bitte sagt bescheid bin für alles dankbar
egal was sei es optisches technisches oder tuning masnahmen die man im entkernten zustand machen kann ...bin für alles dankbar

Andre
02.07.2011, 17:00
Fehrwerk gegen ein Bilstein und Eibach Federn tauschen und an der Hinterachse gleich die Buchsen neu machen und die Schwingarme aufbereiten, die gammeln gerne weg.

Andi166
02.07.2011, 17:15
danke andre

aber bilstein gibts glaub ich nicht mehr bzw nur mehr restbestände hab ich irgendwp hier gelesen und für den täglichen ritt über die AB ist das vermutlich zu hart ...

wo bekomme ich die PU buchsen ?
http://ricambi.alfisti.net/index.php?cat=c1590_PU-Buchsen-Alfa-GTV--916-.html
meinst du die ???
wenn man da alle nimmt sind das 500€ur für buchsen zahlt sich das aus ?
und dann braucht man vermutlich ne pressen ? oder ? und die arme sind praktisch noch ohne spiel darum würde ich die gern noch drinnen lassen
wie verhält sich das auto anders mit den pu buchsen ? oder schlagen die nur nicht so schnell aus ?

die arme werden mit fertolan und seilfett bzw unterbodenschutz gemacht oder meinst du was anderes ?

Andre
02.07.2011, 17:19
So hart finde ich das Bilstein garnicht, bin damit sehr zufrieden.
Zu den PU Buchsen kann dir Poolboy was sagen, der hat die Verbaut und auch eine Anleitung dazu hier verfasst.

Serhat1985
02.07.2011, 19:39
Ich kann das mit Bilstein auch bestätigen. Nachdem Spiderdriver schrieb das die Dinger nicht mehr Lieferbar sind habe ich dort gleich nachgefragt.

poolboy
02.07.2011, 19:51
Für die PU-Buchsen sollte man schon eine Presse zur Verfügung haben..............Das Fahrwerk wird minimal "straffer". Haltbarer sollen sie wohl auch sein. Eventuell sogar etwas leichter als die original Buchsen.

Am besten alle Querlenker raus, alte Buchsen auspressen, Querlenker sandstrahlen oder ordentlich abbürsten, schön lackieren ( Härter noch in den Lack mischen ), BU-Buchsen einpressen und hoffentlich lange ruhe haben.

Aldo
03.07.2011, 12:57
sind die flat wischer nicht "falschrum"? wenn die aus england kommen? da stehen die wischerarme doch auch falschrum...?

poolboy
03.07.2011, 14:19
Nein, sind für Links- wie Rechtslenker. Ob der Wischerarm nun von recht oder links kommt ist völlig "Latte".

Aldo
03.07.2011, 14:21
ja frag das nur weil ich gestern nen rechtslenker mit deutschen flat blade wischern gesehen hab und da war die abrisskante genau falschrum :D

poolboy
03.07.2011, 14:22
Bin ich jetzt überfragt. :D

Marten
03.07.2011, 17:48
Das seh ich auch ganz häufig bei normalen Wischern (auch bei meiner Freundin, die vor unserer Zeit ihr Auto zu ATU gebracht hat), dass der Scheibenwischer falsch rum sitzt und der Spoiler Auf- statt Abtrieb generiert.... Jetzt mit Flachbalken ist ruhe.

Aldo
03.07.2011, 20:43
ja gut aber nur wenn der flachbalken den "flansch" zum festmachen richtigrum dran hat oder halt auch zum rumdrehen hat, denn sonst passt das nicht weil die rechtslenker-wischer ja genau andersrum montiert sind!

Spiderdriver
04.07.2011, 09:13
wo bekomme ich die PU buchsen ?
wenn man da alle nimmt sind das 500€ur für buchsen zahlt sich das aus ?
und dann braucht man vermutlich ne pressen ? oder ? und die arme sind praktisch noch ohne spiel darum würde ich die gern noch drinnen lassen
wie verhält sich das auto anders mit den pu buchsen ? oder schlagen die nur nicht so schnell aus ?


Möchte die Fragen zu den PUs nicht unbeantwortet lassen :wink:
Ich habe meine auf der Insel bestellt ... je nach Tageskurs unter 200 EUR für das HinterachsSet --> Hier meine Bezugsquelle, war ratz fatz bei mir --> ALFA SPIDER GTV 916 95-06 POWERFLEX REAR BUSH KIT | eBay (http://cgi.ebay.de/ALFA-SPIDER-GTV-916-95-06-POWERFLEX-REAR-BUSH-KIT-/300548373162?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item45fa143aaa)

Fahrverhalten ist bei mir nicht nennenswert straffer. Aber der Spider geht in Kurven deutlich entspannter an die Sache ran. Hatte mit den alten Buchsen eher ein schwammiges/schwänzelndes Heck.
Im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden, obwohl die Buchsen angefangen haben zu quitschen (je nach Wetterlage/Temperatur). Aber klar ... sind ja irgendwo nur "Gleitlager" und kann nur quitschen. Aber da hilft zum einen das mitgelieferte Fett und zum anderen regelmäßiges Einsprühen mit Silikonspray o.ä.. Würde ich auf jeden Fall immer wieder verbauen :thumb:

Ohne Presse ist der Umbau fast nicht machbar ... gibt wohl Leute, die brennen oder sägen die alten Buchsen aus. Aber ich weiß nicht, ob das so zum Empfehlen ist.

Vorderachse kann man sich sparen ... die Traggelenke sind schneller platt als die Buchsen und dann sind eh neue Querlenker fällig. Querlenkerpreise sind ja fast schon ein Geschenk, wenn man bedenkt was die anderen Teile so kosten :wink:

poolboy
04.07.2011, 11:48
Das quietschen der PU-Buchsen kannst du minimieren indem du sie gründlichst mit Kupferpaste schmierst. Die Gummielager, die Edelstahlhülen und die Aufnahmen der Querlenker. Die PU-Buchsen der oberen Querlenker (Gabeln) sitzen zu fest in den Aufnahmen an der Karosserie, dort müssen die Edelstahlhülsen etwas (in der Länge) abgeschliffen werden.

Bei mir hat (bis jetzt) noch keine Buchse Geräusche gemacht.

Spiderdriver
04.07.2011, 12:09
Ja, werde wohl den kommenden Winter alles zerlegen und wieder schön fein machen. Das mit den Gabeln hatten wir ja mal besprochen. Die haben zwar gerade noch reingepasst aber insgesamt war das schon nen Stück Arbeit. Werde ich mir bei der Gelgenheit nochmal genauer anschauen.

poolboy
04.07.2011, 12:18
Die Gabeln hätten bei mir nur mit roher Gewalt gepasst.

Spiderdriver
04.07.2011, 12:59
Die Gabeln hätten bei mir nur mit roher Gewalt gepasst.

So hätte ich es natürlich auch sagen können :lol: ... Merker: nen Stück Arbeit = rohe Gewalt :twisted:

Andi166
10.07.2011, 13:43
so die schöne ist nun auf der strasse !

von der leistung bin ich begeistert im vergleich zum 156er...
leider läauft die klima noch nicht vermutlich der klimakompressor..der läuft nähmlich nicht an
neu kupplung phasensteller und nockenwellen incl. polierter kurbelwelle und wss verbaut vorne neue scheiben da die alten unwucht waren ..leider obwohl sehr neu.radio auch super nur leider keine antenne ,kommt erst, parksensoren werden auch erst verbaut der k&n is schon drinnen neue blinker auch, sehen gut aus. wischerblätterupgrade auch verbaut super einfach und schnell.

jetzt muss ich nur noch fahren gtv fahren gefällt mir auch wenns ne grosse umstellung vom 166er is

lg andi
fotos folgen bald bin momentan n bissl im stress

poolboy
10.07.2011, 14:40
Das ging ja echt schnell..........................kaum zu glauben! :)

Andi166
10.07.2011, 15:48
lol nee
das auto hätte eigentlich schon am donnerstag fertig sein sollen aber dann musste noch die klima gefüllt werden und es kamen die falschen radlager und die scheibe muss 24h trocknen da die gtv ja airbag hat. zudem war kein aktueller überprüfungsbefund dabei also musst alles fertig gemacht werden bevor pickerl gemacht wurde und das auto angemeldet werden konnte da haben wir nen tag verschi...en weil die werke nur bis 17h offen hat... zudem waren die radlager nur mehr bei einem hersteller lieferbar.und irgendwas überhaupt nichtmehr ..hab nur ka was es war das gibts erst wieder im herbst..
fahren tut sie ja schon seit donnerstag also ziehmlich genau ne woche

Andi166
11.07.2011, 17:34
SO liebe freunde..(da fällt mir auf das ich noch gar keine freunde hier hab.... :( ) nun ein paar fotos von vor dem aufbereiten
19237192381923919240192411924219243192441924519246 192471924819249192501925119252192531925419255

Andi166
11.07.2011, 17:36
morgen folgen fotos von nach dem aufbereiten
evtl auch schon mit neuen alfa zeichen :)

Andi166
12.07.2011, 11:57
so auto abgeholt sieht genial aus...leck der klimaanlage auch geortet bei der leitung vom kompressor zum trockner neuteil 95€ bestellt
ausfahrbare heckantenne hirschmann auta 2040 bestellt ca 60 euro es geht voran

Andi166
12.07.2011, 12:06
so noch ein paar fotos vom motor
19265
wischerarme gänig gemacht da sowieso die verkleidung weichen musste wegen der neuen scheibe
19266
lackierten sättel und halter

19267
motor vor der endmontage
19268
spezial ceramic ventile ;)
19269
Alu sättel von der hinterachse vor dem lackieren DANKE an meinen Schatz die das so toll gemacht hat !!!!!!
19270

19272
getriebe nach der reinigung
19273
ceramikventile die 2. vor dem schleifen und polieren selbiger

Andre
12.07.2011, 23:00
Wo sind die Bilder vom aufbereiteten Auto? :-)

Andi166
13.07.2011, 10:16
kommen ..geh ich gleich machen .....

so hirschmann auta 2040 gestern bestellt heute erhalten wird auch noch eingebaut und die helleren leuchtmittel sind auch eingetroffen
und für die antenne auch noch n guten preis bekommen 37excl. steuer ...bei conrad 55+6 versand

und am sonntag gehts mit der bella dann an nach kroatien die erste feuertaufe....
meine bessere hälfte ist schon ganz angst und bange..
nur weil mir die gummifussmatte unters gaspedal gerutscht ist und sie in den begrenzer lief ...
sie HOFFT das die gtv nicht auseinanderfällt..
naja zum glück hab ich ne europa pannenhilfe

Andi166
13.07.2011, 10:46
das auto ist super sauber geworden 95% der kratzer sind herausen es riecht super der lack ist wunderbar keine einzige schliere keine politur rückstände wunderbar bin wirklich glücklich und super happy mit der gtv

19290192911929219293192941929519296

Andi166
13.07.2011, 10:49
192971929819299193001930119302http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/misc/pencil.png

Andi166
13.07.2011, 10:57
19303193041930519306193081930919310193111931219313 19314

Marten
13.07.2011, 11:10
Sachmal, was hast du denn da für ne schreckliche Fußmatte. Kein Wunder, dass dir die Matte unters Pedal rutscht. :D

Andi166
13.07.2011, 11:11
so hier die versprochenen fotos !

also auch zu den finanziellen sachen kann ich sagen das mich das auto incl. allen spielerein und anmeldung 170€ radio 200 antenne 45 2radlager 126 wischerblätter 35 blinker 32 neuer wss aufbereiten 230 klima leitung 100 kn luffi neue Bs vorne mit arbeit und allen motorteilen hydrostösel nockenwellen kurbelwelle und arbeit und auto selber neuer kupplung und vielen diversen anderen teilen die ich vergessen hab ca 4500 euro gekostet hat nur neue winterreifen und felgen brauch ich noch oder ich verwende die 16 die jetz oben sind im winter und kauf neue sommerfelgen in 17" da mir 18 zu teuer und hart sind und vermutlich auch die aufhänung zu sehr beanspruchen


an dieser stelle VIELEN DANK an meine guten freunde JÜRGEN und STEPHAN die mir dieses auto ermöglicht haben und mit so viel persöhnlichem einsatz und übermenschlichem arbeitseifer...auch wenn sie es hier nie lesen werden ....ebenfalls an seine frau die nicht gemekkert hat wenn er wieder mal von 07-23h in der werkstatt stand und auch seinem vater Gerald der uns so toll verköstigt hat !!!!!!!!!

DANKE

auch dem forum für die hilfe mit den wischern ideen und ratschlägen Euch sei auch viel dank ausgesprochen !!!

Alfa Romeo Portal IHR seid Die BESTEN

Andi166
13.07.2011, 11:16
neue Matten sind schon bestellt
Alfa Romeo GTV+Spider Fußmatten Teppich VELOUR mausgrau bei eBay.de: Innenausstattung (endet 10.08.11 10:10:55 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160618122573)

so und nun fehlen nur noch der tempomat die parksensoren die antenne und die klimaleitung
tempomat wird noch interrresant werden ....
hab leider nur bei waeco was gefunden.

Andi166
07.08.2011, 13:30
neue fussmatten sind verbaut sieht super aus und rutscht auch nicht mehr unters pedal :)
und auch die antenne ..jedoch bin ich mit der noch nicht ganz zufrieden..fotos folgen

auch die reise nach kroatien gut überstanden und ohne zwischenfälle der motor läuft auch schon wesentlich ruhiger

was mich noch stört sind die gurte die verlaufen irgendwie komisch über meinen hals/nacken das zieht ..da muss ich mir noch was einfallen lassen...

originale sportspeiche typ2 17 zoll felgen liegen daheim,wurden in der bucht incl versand von deutschl. für rund 400€ ersteigert...
werden momentan noch liebevoll poliert aber erst nächste saison aufgezogen...ausser ich fahr im september zum alfa treffen ;)

lg Andi
mit den nachrüstleuchtmitteln gibts nur leider n problem ich hab wohl aus irgend einem grund fernlicht statt hb3 hb4 verbaut ....lol ...in der betriebsanlöeitung steht zwar hb3 aber das passt mit den stegen und der aufnahme nicht....

Marcello B.
07.08.2011, 15:11
Mir kommt die Farbe so bekannt vor..:.-)

Hast du schon gemacht echt Respekt!

alfisti930
07.08.2011, 15:28
Sieht echt gut aus,im Vergleich zu vorher,aber die Sitze gehen gar nicht ;)

Aldo
13.08.2011, 23:41
naja passend zum motor würd ich sagen :mrgreen: :-P ;)

mooris
16.08.2011, 20:18
echt toll wie sich dein gtv macht ansi! aber im ernst die felgen passen ja nicht wirklich zum auto ;)

Andi166
30.08.2011, 22:50
lol ihr ratten !!! ;)

neues heckgrill verbaut
parksensoren verbaut
rechtes fenster eingestellt
getriebe gerichtet

das auto wird komplett lackiert ....und jetzt kommt ihr ins spiel
ich will die gtv komplett lackieren evtl 2 färbig bzw dach schwarz..
habt ihr ideen ? zeigt mir fotos legt mir n paar ideen vorBitte..

neue felgen sind gekauft
im nächsten jahr wird auto auch neubezogen...

Andi166
27.09.2011, 16:46
keiner ein paar ideen für den lack ???

Giuseppe
27.09.2011, 17:11
was für felgen sind es denn geworden?

ideen gibt es viele es gibt aber ein paar aspekte die man bedenken muss, da wäre der preis (einige lacke werden um einiges teurer werden obwohl sie gut aussehen) und dann natürlich dein persönlicher geschmack

wenn ich ein auto neu lackieren müsste dann gäbe es für mich im moment nur eine farbe und zwar das bianco nuvola, wenn du einen kontrast haben willst bzw oben ne andere farbe wie unten dann würde ich ein schwarz nehmen, aber kein alfa sondern entweder audi (BMW)oder uni schwarz

Marten
27.09.2011, 17:17
Bianco Nuvola würde ich jetzt nicht umbedingt auf einen GTV packen, der hat dafür zu wenige Rundungen (wie ein 147) und dann kommt der Effekt nicht gut genug rüber. Schau mal bei mir ins Album, dann siehst du wie der GTV in schwarz aussieht (aber auch mit schwarzen Felgen).

Giuseppe
27.09.2011, 17:32
google doch einfach ein wenig, viell kannst du auch nach den fiat coupe schauen, die wurden öfters und extremer getunt somit auch viele farbcombis getestet und von der form her dem gtv ähnlich

Marcello B.
28.09.2011, 09:11
Irgendwann, so ist der Plan will ich meinen auch lackieren.ich würde meinen strahlend weiß lackieren...

http://www.cuoresportivo.ch/alfas/gtv/614x460/gtv-hadritti.JPG
http://www.cuoresportivo.ch/alfas/spider/614x460/spider-bianco_2.JPG

find ich sau geil....

Max77
29.09.2011, 11:15
Also ich meinen weißen Kadett 1997 gekauft hab, haben alle gesagt: "Boar, weiß geht ja garnicht! Voll out!" Mir hat die Farbe immer super gefallen ;)

Dino
29.09.2011, 12:01
Gibt noch nen Spider in Perlmut Weiß in youtube aus Heilbronn, hab ich nämlich vor langem dort mal gefunden. Aber am GTV gefällt mir eindeutig Schwarz Glanz am besten, schöne 18zöller dran und Fertig oder schöne 17zöller würden auch reichen. Bianco Nuvola ist dann aber auch keine 2 schicht lackierung mehr sondern 3 schicht wollte das ja mal am 147 haben, da rät aber auch jeder Lackierer ab. Wenn was ist muss die ganze seite lackiert werden, aber aussehen tut es klasse !"

Andi166
17.03.2012, 22:22
ja neuer zwischenstand..wurde ja schon wieder n bissl was gemacht...

also rechter fensterh versagte den dienst ..im schneegestöber um 02 in der früh.... also emotor von nem 156er umgebaut und eingepflanzt.
türfangbänd fahrerseite ...nicht mehr lieferbar..also eigenproduktion eingebaut und umgebastelt
hinterachse gemacht da gequitsche untere von mercedes obere auf uniball mit pu umgemodelt
heckscheibenheizung ist ausgefallen und benzin einfüllklappe ging nicht mehr also sicherung neu ...gleich wieder kaputt... also nen neuen gbrauchten sicherungskasten eingebaut ..beim alten waren die pins schon weich...
fehlercode gelöscht vom msg ..spritaufbereitung einmal bei -25 und anderes mal bei -17 grad..naja mal schaun
gestern bescheid bekommen das ich n neues schiebedach bekomme altes geht zwar öffnen aber nicht mehr schliesen zumindest elektrisch entweder zahnrad putt oder umlaufseil...

ps ich will ne 3 liter ..rofl :)

und irgendwie is das fenster nicht richtig dicht an 2 stellen mal schaun

hmm bin noch auf der suche nach nem günstigen lackierer entweder wieder blau metallic oder n schönes schwarz mit perlmut würde mir gefallen....
17er sommerreifen muss ich auch noch kaufen ..ohh mann ...und morgen ab zum motorradhändler z1000 schaun ..dann brauch ich keine 3 liter gtv mehr ..lol

Andi166
05.05.2012, 21:31
so liebe leute projekt gtv geht weiter ...

da mein schiebeadch n bissl spinnt hat mein kumpel ein neues gebrauchtes organisiert ...muss noch verpflanzt werden
felgen habe ich auch erstanden incl. reifen
29544
( selbe type wie ich aus germany habe ...jetzt verkaufe ich die alten mit den abgefahrenen reifen ...also wenn wer interrrese hat an schönen sportspeiche typ 2 ...mail me )
scheiben wurden auch schwarz getönt sieht richtig nett aus ...
hinten werden noch 2cm spurplatten verbaut und vorne 1cm dann sieht das ganze stimmiger aus ...

und falls wer die leuchtmittel bestellen will die ich drinnen habe kann ich nur abraten die dinger werden so heiss das das kunststoffgehüse durchbrennt also finger weg von den dingern ....ausserdem gehen sie sehr schnell kauptt...

und aus der z1000 ist auch nix geworden dafür steht jetzt ne cb1000r in der garage ;)))))

Andi166
13.03.2014, 21:22
Auto wieder aktiviert nach dem verkauf vom audi und aktuell auf der suche nach nem 159er ich komm ja dooch nicht weg von alfa...

batterie wurde erneuert
neues flexrohr beim kat eingeschweist
bremszylinder erneuert
bremsleitung erneuert

ist richtig geil wieder mal mit nem benziner fahren und vor allem bei dem wetter.
freu mich richtig das geschoss wieder zu bewegen ..sie steht übrigens zum verkauf