PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clean my Red Car



Giuseppe
18.06.2011, 15:06
hallo leute, ich hab heute mein auto mal richtig auf hochglanz gebracht und dabei den lack versiegelt

hier meine verwendeten produkte:
Meg. auftragepads gelb
Reinigungspads schwarz und gelb
No Name microfasertücher
No name abklebeband (nie mehr, werd mir das 3M kaufen)
Meg excenter poliermaschine
Meg polierpads mittelhart orange
Meg shampoo
Meg waschhandschuh
Meg Microfasertuch
Petzolds reinigungsknete
Zaino Z-PC
Zaino Z6
Zaino Z2

so als erstes in die waschbox gefahren und grob alles abgespritzt, dann zuhause
mit dem waschhandschuh und dann mit der knete nochmal drüber, der schritt mit der knete ist ein MUSS, damit trägt man sehr viel dreck nochmal ab, hierfür hab ich dann die no name microfasertücher verwendet.
so sieht das auto dann aus, fertig abgeklebt
18413

ich habe dann um nen unterschied festzustellen die haube aufgeteilt und später dann nochmal nachbearbeitet
kleine kratzer wie diese wollt ich mal dann mit etwas neuen probieren, leider bin ich wegen dem wetter nicht mehr dazu gekommen, aber das zaino PC hat die kratzer fast alle wegbekommen
18421
so nun ist das auto bereit zum auftragen, ich hab die Meg Excenter poliermaschine auf geschwindigkeitsstufe 2 gestellt und einen mittelharten orangenen pad verwendet, das ganze auto dann mit zaino Z-PC behandelt und es ist schon deutlich ein unterschied zu erkennen, man soll ca 10-15 min ablüftzeit lassen, wenn man einmal rum ums auto ist kann man am anfang wieder anfangen wegzuwischen, hierzu hab ich dann das meg microfasertuch verwendet
18417

dann hab ich das zaino Z6 aufgetragen, das ist ein glanzverstärker und wird zwischen den zaino Z2 schichten aufgetragen, hier gilt es das zeug nicht eintrocknen zu lassen, also auftragen, nachwischen

so schaut dann das auto aus
18419 18416 18415 18414

so, nach ner kleinen pause gings dann weiter, habe mit einem geblen meg auftragspad das zaino z2 aufgetragen, keine kreisbewegungen, einfach rauf und runter, da es heute kühl ist wollt ichs 60 min ablüften lassen, leider hats dann angefangen zu regnen, so das ich nach ca 35 min angefangen hab es wieder abzuwichen, leider war das wetter schneller als ich und es regnete leicht bevor ich fertig war, kleiner positiver nebeneffekt, ich konnte ein tolles beispielfoto machen der motorhaube, da sieht man deutlich den unterschied der behandelten seite, die andere seite werd ich morgen nachholen :-D da fang ich dann auch mit dem oldtimer an, zwischendrin hab ich im inneren paar sachen ausprobiert, aber irgednwie hat der vorgänger irgend ein klebezeugs auf die mittelkonsole gekippt es will einfach nicht weg, ich glaub ich tauch die konsole einfach aus, hab noch eine hier :-D

hier die haubenbilder:



18423184251841818422

Andre
18.06.2011, 15:36
Coole Arbeit Giuseppe. Wieso hast du nicht eine bessere Politur genommen mit etwas mehr Schleifmitteln. Die Zaino Pc ist laut Beschreibung nur für feine Kratzer und Swirls. Also eher eine Politur für nach der Poliitur. :-) Und dann hättest nicht das Waffelpad nehmen sollen, das ist auch nur für ganz feine Kratzer und Swirls.

Jetzt mach mal noch Bilder in der Sonne damit man das richtige Ergebnis sieht.

Benny
18.06.2011, 15:58
Auf deiner Mittelkonsole ist Softlack der klebt. ;)

Giuseppe
18.06.2011, 17:44
und wie bekomm ich diesen softlack ab? ist ja ma sau scheisse das zeug

und andre, ich hab vor ein paar wochen ne runde mit meg 80 und 82 politur durchgemacht, außerdem sind die gerade verliehen deswegen gleich mit Z-PC angefangen, bilder mach ich gleich will zuerst mein iphone aktivieren das heute angekommen ist :-)

Benny
18.06.2011, 19:32
@ Joe
Die Spiderfahrer haben das Problem auch.
Hier sind tipps dazu ;)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-86/mittelkonsole-16173.html

Dino
18.06.2011, 23:00
Mir gefällt der immer mehr mit dem Rot/Schwarz look !
Aber der sieht ja noch höher auf den Bildern wie meiner aus, noch keine Federn drinne ?

Giuseppe
19.06.2011, 01:50
danke dino, mir gefällt es, vorallem weil ich nun ein weibliches auto (das rote) und ein männliches auto (das blaue) habe :-D das rot/schwarz ist ja auch die farbe vom besten fußballclub der welt AC Mailand, deswegen heisst die süße auch Milana :-D

original federn dino, die eibachs sind noch net drinne, mein mechaniker ist im urlaub :-D

checki88
28.06.2011, 19:26
Wow echt tolle Arbeit muss man sagen und schöne Felgen! :D Wieso hat nur jeder GTA Felgen außer mir? :)

Giuseppe
28.06.2011, 19:29
danke dir, joa musst dir welche organisieren, ich hab sogar 2 sätze :-D

checki88
29.06.2011, 21:36
waaaas?^^ gleich 2? xD silber u schwarz?