PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose im 159 SW



vonLeon
14.06.2011, 22:34
Das letzte We habe ich mal wieder in der Garage an meinem Schhönsten Dicken verbracht. Habe das ganze Heck draussen gehabt um nachträglich etwas zu dämmen und die Hohlräme zu Konservieren bzw die Schweissnähte.

Die Einzelheiten erspare ich euch, es wird einfach überall Salz(wasser) eingesaugt, durch die Entlüftungen rechts und links und auch durch die Schweissnähte wo die Versiegelung an den Radhäusern aufhört die Nähte aber bis unter die Rückbank gehen (rot markiert).

Das ist aber nicht so dramatisch, da die Karrosse vom feinsten Tauchlackiert ist, (aber überall diese Kristalle ist eben sch... anzusehen) die Erstbesitzer wird der 159 wohl alle überstehen:wink:. Die Stellen an denen ich Salz gesehen habe werde ich Blau markieren.

Aufgrund der Tatsache das auch die Bose Endstufe ordentlich Salz an und eingezogen hat, und das die Anlage ohne diese keinen Pieps macht, habe ich mich entschlossen den Entlüfter (grün) mit Folie und Motorensilikon zu zukleben. Entsprechendes Neuteil (wenn das alte vom Salz zerfressen ist) würde € 670 kosten.

Der Bass von der Bose Anlage wird ja im allgemeinen als etwas flach bezeichnet.

Und nun muss ich sagen, macht das Bose deutlich mehr Bass, füllt den Raum und Kickt auch besser, die Filzklappe lasse ich auch offen damit die Schallwellen rauskönnen aus der Ecke, aber eben nicht mehr durch die Entlüftung nach draussen. Es knallt nun nicht wie ein Richtiger Woofer (Radical Audio bzw Aliante), aber immerhin. Türen und Heckklappe schliessen nur minimal schwerer.

Weiterhin habe ich bei meinem den Fader auf 2 nach hinten gestellt, da ist es nicht ganz so Frontlastig.
1828618287182881828918290

Und ganz wichtig, die D Säulenverkleidung und das letzte Stück vom Himmel sind die gleichen Sch... Klippse wie an der Heckklappen Verkleidung, also besser Finger weg.

PuntoED
15.06.2011, 06:36
Um zu verhindern dass er von der anderen Seite weiter Salz reinbläßt würde ich vor der Entlüftung Stoff anbringen damit er nicht dicht ist aber wenn er Salz einsaugt, dies im Stoff hängen bleibt.

Andre
15.06.2011, 08:46
Junge Junge, was machst du mit dem Auto. :-)

guzzi97
15.06.2011, 11:31
:)
so sah mein Auto auch aus, als ich meine CAR-Hifi eingebaut habe, der AMPist bei mir in der RRM..
Dabei habe ich mir auch alle Nähte, Hohlräume, etc. angeschaut und konnte feststellen, dass Luigi hier richtig viel von der Konservierung benutzt hatte
und alle dementsprechend TIP-TOP aussah.

vonLeon
15.06.2011, 21:50
Junge Junge, was machst du mit dem Auto. :-)


Gutes :-D, Besser:wink: