PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passendes Interface für 156 2.5 BJ2003



frontliner
09.06.2011, 09:32
Hi, nachdem ich mir jetzt un unzählige Threads zu dem Thema durch gelesen habe, bin ich jetzt ne bissl schlauer aber auch völlig verwirrt. :??
Würde meine 156er gern mit z.B.: FiatEcuScan auslesen.
Nun scheint es ein Vielzahl an Kabeln zu geben und ich bin mir nicht sicher welches das richtige ist.
Habe bei Ebay schon einige gefunden, da steht aber immer irgendwas mit "...für alle VAG Fahrzeuge" oder "VAG herstellerspezifischen Protokolle".
Und die die für Alfa angepriesen werden, sehen gleich aus, kosten aber meist gleich 10-15Euro mehr.

Habe z.b. dieses hier im gefunden

Interface USB VAG KKL OBD 2 VW Audi Diagnose Software bei eBay.de: Mess- Prüftechnik (endet 21.06.11 09:27:23 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150356081371&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Passt das dann auch für den Alfa?

Airbag auslesen ist mir erstmal nicht so wichtig, geht um Fehler auslesen und löschen und Livedaten auslesen (Temperatur, Drehzahl,...)

Danke

Belli
09.06.2011, 10:21
Dann reicht dieses Interface für die 156 und FES vollkommen aus...!!!

frontliner
09.06.2011, 10:47
vielen Dank

P.S.: war wohl zu Sparsam mit den Buchstaben :-s, meinte natürlich "meinen 156"

Belli
09.06.2011, 10:50
reicht trotzdem ;-)

guzzi97
09.06.2011, 12:34
Frontliner, sicher, das kannste nutzen

..ich hab das hier:
Interface USB VAG KKL OBD2 VW Audi Diagnose Software | eBay (http://cgi.ebay.de/Interface-USB-VAG-KKL-OBD2-VW-Audi-Diagnose-Software-/170645867335?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27bb494b47)

und es funzt perfekt beim 156'er :)

frontliner
09.06.2011, 12:45
hi, danke hab bestellt.
hab jetzt aber knapp 4Euro mehr bezahlt.
Mist :mrgreen:

Eddy
09.06.2011, 20:30
Nur so zum Spass

KKL Interface (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280678949893&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

dieses hätte auch funktioniert. :-D

guzzi97
10.06.2011, 14:10
Nur so zum Spass

KKL Interface (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280678949893&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

dieses hätte auch funktioniert. :-D

;) aus China..ich weiß nicht..in der Bucht bin ich hier dann doch sehr, sehr vorsichtig...

frontliner
10.06.2011, 17:39
Kabel heute gekommen und hat super funktioniert.
War etwas verwundert das FEC nen 156er v6 3.0 listet?

2 Sachen haben mich etwas stutzig gemacht.

Laufleistung wurde mit etwas über 107k km angegeben, auf dem Tacho stehen aber 110k km ?
Laut FEC wurder der Drehzahlbegrenzer ca. 300 x erreicht, bissl viel?
Muss zugeben, ich hab ihn seit ich das Auto habe auch schon ca. 5x gefunden (ist halt was anderes als ne 2.0er TS)

Fahrzeug: Alfa 156 SW V6 2.5 BJ.02/2003

Eddy
10.06.2011, 19:59
Die Abweichung in der Laufleistung ist normal , dies kommt meiner Meinung daher dass das Streckensignal einmal im ECU und auch im Tacho gezählt wird , daher die Abweichung

Eddy
10.06.2011, 20:58
;) aus China..ich weiß nicht..in der Bucht bin ich hier dann doch sehr, sehr vorsichtig...

@ Guzzi

Meinst du dein KKL kommt nicht aus China ? :wink:

Gruß Eddy

guzzi97
14.06.2011, 15:37
bzgl. des "Odometers" und den DZm über Limit, habe ich selbst beim 159'er...
hier zeigt er mir gar an, dass ich den Trecker mal über 6.000 girir gedreht hatte...geht aber gar nicht, bei ~ 4.700 ist schluss,
dann kommt der begrenzer..

Also, die Angaben ignorier ich einfach..viel Interessanter sind die anderen Werte... :)

@ Eddy : sicher kommen viele elektronische Teile aus China bzw. wer-weiß-sonst-woher, aber ich meinte,
mein Geld nach China schicken..und weg isses.. *g*

Eddy
14.06.2011, 21:03
@ Eddy : sicher kommen viele elektronische Teile aus China bzw. wer-weiß-sonst-woher, aber ich meinte,
mein Geld nach China schicken..und weg isses.. *g*

Das ist nicht meine Erfahrung ,
In Deutschland muss meinem Geld hinterherlaufen .
In China bisher noch nicht. !
Bisher !!