PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geändertes KKL Interface



Eddy
23.05.2011, 00:14
Das KKL ist ab sofort auch für die Software

AlfaOBD (http://www.alfaobd.com)

zu nutzen.

Wer also interesse an dieser Software hat kann die zusätzlichen
Steuerungen die von FES noch nicht supported werden auch
mit diesem KKL nutzen

Ob AlfaOBD sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.

alfaeffect
23.05.2011, 12:00
Was muss geändert werden am KKL?

Edit
Sorry das ich mich so umständlich ausdrückte. Ich meinte das natürlich so wie guzzi es schrieb.

guzzi97
23.05.2011, 17:02
Eddy, meinst du den "normalen" Umbau oder haste da wieder was "gezaubert" ? ;)

Eddy
23.05.2011, 20:51
Eddy, meinst du den "normalen" Umbau oder haste da wieder was "gezaubert" ? ;)

Beim KKL ist nicht viel zu zaubern :-D nur die notwendigen Pins dazu nehmen.

Nur ist es für Laien etwas vewirrend da in der Beschreibung von AlfaOBD der Airbag Pin nicht seperat dazu geschaltet werden muss
Das ist nur bei FES so angegeben.

Daher bleibt es auch so, den ich kann nicht sagen ob der Airbag seperat geschaltet werden muss oder nicht.

Ich halte mich an das was von FES vorgegeben wurde.

alfaeffect
24.05.2011, 02:12
Was müßte man den machen laut AlfaObd?
Blick da nicht wirklich durch grad.

guzzi97
24.05.2011, 07:50
..bzgl. AlfaODB, habs mal auf meinem Netbook probiert, funzt soweit, allerdings ist das Programm so "klein" dass ich kaum was lesen kann,
zudem, was ich so sehen konnte, hat es keine zusätzlichen Funktionen als das FES für den 159'er / Brera.

Eddy
24.05.2011, 08:32
..bzgl. AlfaODB, habs mal auf meinem Netbook probiert, funzt soweit, allerdings ist das Programm so "klein" dass ich kaum was lesen kann,
zudem, was ich so sehen konnte, hat es keine zusätzlichen Funktionen als das FES für den 159'er / Brera.


Hi

Kommst du mit AlfaOBD nicht auf deine Klimaanlage ?
entweder über CAN oder schalte den Dip 5 an deinem ELM auf on

Sonst macht AlfaOBD für viele keinen Sinn

Gruß