PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Bella AR156SW GTA



inizio
18.05.2011, 16:09
Nun ist es endlich soweit:-->> nach langem Suchen und einigen schlechten GTA's die ich mir angesehen hab:

Ein herrlicher wolkenloser Tag den ich unbedingt nutzen musste um Fotos zu machen:
(Es handelt sich hier bei um ein Bj.2002 mit 85000km 3.Besitz)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/inizio/album/meine-bella-s/17580-img-20110518-135912.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/inizio/album/meine-bella-s/17578-img-20110518-135951.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/inizio/album/meine-bella-s/17582-img-20110518-135829.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/inizio/album/meine-bella-s/17583-img-20110518-135812.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/inizio/album/meine-bella-s/17581-img-20110518-135848.jpg
(Radio war die erste Änderung die sein MUSSTE, obwohl die unnötige BOSE-Anlage drinn ist)

Ansich wäre es eine Verunstaltung die GTA zu verändern sofern es dezent passend ist, deshalb sind ein paar Modifikationen sind schon geplant:

-) Luftfilter
-) Ansaugrohr V1.2 von MadMax
-) schwarze Seitenblinker
-) Alu Motor-Schutzabdeckung
-) Sport ESD eventuell MSD
-) 18" Felgen

Sollten dann die Verschleißteile drann sein zum wechseln werde ich wohl folgende einbauen:

-) VA Brembo GT Scheibenbremsen
-) HA Brembo GT oder Tarox Zero
-) VA&HA Stahflexleitung
-) VA&HA EBC RedStuff Bremsbeläge

Wo ich noch unsicher bin ist ob ich das Q2 Diff einbauen soll oder eine andere Alternative (falls es eine gibt außer Autodelta)

Bei der Frage welchen ESD hab ich große Fragezeichen!
In den Sound****s von den GTA's gefallen mir die Ragazzon ESD irgendwie überhaupt nicht.
CSC/Supersprint/Cecam hören sich eher nach meiner Vorstellung an, wobei die legalen Supersprint vieeeeel zu teuer sind.
Cecam soll inzwischen einige Probleme haben mit Passgenauigkeit, was mich sehr traurig stimmt:-( Bin begeistert von den Anlagen, zumindest auf meinem 155er und Punto Sporting.

Die Krönung wäre dann mal einen Fächerkrümmer und 200cpi Kat einzubauen, das leigt aber in Galaxienentfernung:totlach:

MfG

Inizio

Aldo
18.05.2011, 17:01
nicht schlecht, bilstein fahrwerk fehlt noch in der liste ;)

inizio
18.05.2011, 17:12
Stimmt!
Aber nur die B6-Sport. Hab keine Lust das Fahrwerk eintragen zu lassen.

MfG

Aldo
18.05.2011, 17:22
der muss aber tiefer! ;)
außerdem hat der bestimmt den nivomaten oder? das heißt nur dämpfer tauschen geht eh nicht...

poolboy
18.05.2011, 18:13
Ich kann übrigens auch mein Niveau senken :D

Giuseppe
18.05.2011, 18:30
sieht super aus, herzlichen glückwunsch, die änderungsliste wäre genau das was ich empfohlen hätte, denke das ist dann genau das richtige und dezent alles zu optimieren, was für felgen willste denn?

MadMax
18.05.2011, 18:56
Sehr schön, gratuliere zum Kauf!

Ob das Q2 oder eine Quaife Sperre o.ä. für dich Sinn macht hängt von deiner Fahrweise ab aber meiner Meinung nach ist ein gutes Fahrwerk und die Sperre das wichtigste am GTA das man verändern sollte. Danach die Reifen die mir nochmal enorm was gebracht haben, da würde ich lieber auf ESD, Lufi und Ansaugrohr verzichten.
ASR aus und los geht´s, und zwar richtig ;-)

Ansonsten aber schöne Liste die du dir da gemacht hast. An Verschleißteilen solltest du gleich am Anfang mal die Drehmomentstütze oben am Motor auf der Beifahrerseite und die Motorlager durchschauen und ggf. gleich tauschen und natürlich mal den Motorraum auf hochglanz bringen ;-)

Gruß Maxi

inizio
18.05.2011, 21:43
@Aldo:
Nivomaten hab ich keinen, zumindest noch nicht entdeckt.

@Giuseppe:
Die Felgenfrage ist noch offen! 3 Designs könnte ich mir vorstellen, aber 100% begeistert bin ich nicht.
1.) RH Alurad BE Twin
2.) Dotz Freeride Peak
3.) Proline PQ

@MadMax:
Ich bin ein sportlicher Fahrer mit angehauchtem ruhigen Fahrstil. Wie empfehlenswert ist die Q2 Sperre von Alfa??
Wie merkt man eine defekte Drehmomentstütze??
Den Motorraum hab ich eh vor auf hochglanz zu bringen. Mit welchen Reinigern/Mitteln kann man die Ansaugbrück&Co säubern? (Beim 155er hab ichs gleich lackiert)
Ich hab zwar eine Metallploitur aber das Alu??

Benny
18.05.2011, 21:45
Drehmomentstütze siehst du wenn die fertig ist.
Ist ein leidiges Thema.

MadMax
18.05.2011, 23:02
Ich bin ein sportlicher Fahrer mit angehauchtem ruhigen Fahrstil. Wie empfehlenswert ist die Q2 Sperre von Alfa??
Wie merkt man eine defekte Drehmomentstütze??
Den Motorraum hab ich eh vor auf hochglanz zu bringen. Mit welchen Reinigern/Mitteln kann man die Ansaugbrück&Co säubern? (Beim 155er hab ichs gleich lackiert)
Ich hab zwar eine Metallploitur aber das Alu??

Ist natürlich schwer zu sagen ob du das Q2 wirklich nutzt oder brauchst. Das Auto fährt sich aber um Welten sicherer und direkter damit, kann es wirklich nur empfehlen. Kommt aber natürlich auf aufs Geld an, billig ist das nicht.
Die Alfa Sperre ist sehr gut zumal das originale Differenzial gerade bei den GTA´s scheinbar doch gerne mal kaputt geht und dabei oftmals das Getriebegehäuse mit zerschießt. Ob die anderen Sperren die es gibt besser als das Q2 sind kann ich dir aber nicht sagen.

Die Aluteile im Motor muss man zum richtig sauber machen am besten ausbauen, dann kannst mir viel Bremsenreiniger einsprühen und mit einer Bürste runter bürsten, so wird das meiste wieder richtig gut. Wenn du jemanden kennst der es kann ist abstrahlen mit Glasperlen mit ganz wenig Druck auch super nur die rote Schrift muss dann meist neu drauf.


Gruß Maxi

Aldo
18.05.2011, 23:06
genau man geht dem "GTA-Getriebe-Problem" aus dem weg, denn viiiieeeele GTA getriebe sind gestorben, weil das diff auseinander geflogen ist... und dann das komplette getriebegehäuse zerstört hat...

inizio
18.05.2011, 23:33
Alles klar! Denn das Autodelta Diff kostet knapp 1400€, das Q2 irgendwas um die 600€.

Das Reinigen wird noch interessant. Mal schaun, denn der Zahnriehmen wird demnächst gewechselt. Und da wird der Ventildeckel abmontiert ;)

Marten
19.05.2011, 16:25
Wegen der Sperre guck dich am Besten mal in den Foren aus England um. Ich hab das Gefühl da sind viele mit ner Sperre unterwegs und können dir sicher die Vor- und Nachteile der zu Q2 Quaife oder Drexler erklären (gibts von Drexlerüberhaupt eine?).