PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle vor, marc sein MiTo 1.4L geladen



marcoc
15.05.2011, 23:38
Halli Hallo,

nachdem ich mich vor ca. 3/4 Jahr hier mal vorstellte mit meinem MiTo, dachte ich mir, ich stelle jetzt meinen MiTo auch mal hier rein.

Daten:
Austattung: Turismo, Sportpaket II
Hubraum: 1,4L TB (Turbo Benzina, TJET) geladen
KW/PS/NM 114/155/230
Bremsanlage: Vorn: 305mm 4 Kolben Brembo Alufestsattel, Hinten: 250mm Schwimmsattel
Fahrwerk: Original + 30/30 Eibach Pro Kit
Felgen/Reifen: Original Alfa Romeo 18" auf 215/40/18 Yokohama Parada Spec2 89W
Spurplatte: 40mm/Achse hinten.
Auspuffanlage: Original, ohne MSD.

Plan:
20mm/Achse vorn
falls der aktuelle Auspuff irgendwann sein Geist aufgibt, was anständiges.

Marcel
16.05.2011, 08:59
Herzlich willkommen!

findus
16.05.2011, 09:37
Herzlich willkommen hier :-->>

Mir gefällt der MiTo trotz des Alt-Alfisti-Gemaules sehr gut, insbesondere mit solchen dezenten, aber effektiven Verschönerungen. Steht dem Auto gut :thumb:

Grüße vom Rande Berlins
Findus:winkewinke:

Rudolf
16.05.2011, 19:54
Tolles Auto, für mich das schönste aktuelle Modell in dieser Klasse.

marcoc
16.05.2011, 21:41
Herzlich willkommen hier :-->>

Mir gefällt der MiTo trotz des Alt-Alfisti-Gemaules sehr gut, insbesondere mit solchen dezenten, aber effektiven Verschönerungen. Steht dem Auto gut :thumb:

Grüße vom Rande Berlins
Findus:winkewinke:

Danke danke, ich glaube ich hab dich desöfteren bei Alfa-GT schon einmal gelesen
Viele Grüße
marc =)

Michael
27.05.2011, 00:17
Wahnsinn was die Tieferlegung ausmacht. QV Scheinwerfer würden ihm auch nocht gut stehen.:thumb:

Nico-TheNic
04.06.2011, 23:18
Sehr schöne Bella, macht einiges her!

Willkommen bei unserem Haufen hier =)!!!

marcoc
23.06.2011, 18:27
Hier ein paar neue Bilder von meinem MiTo:
18547185481854918550185511855218553http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/misc/pencil.png

Dino
24.06.2011, 01:29
Wie bist du mit den Yokohama zufrieden ?
Frage weil ein Freund von mir drauf hat und ich und auch er finden die sind übelst Laut beim Fahren. Habe im ersten moment schon gedacht bei ihm wäre ein Radlager Kaput..........

marcoc
24.06.2011, 01:35
Abrollgeräusch ist weitaus lauter, als z.b. bei den Pirelli Zero Neros... kann dennoch damit leben. Zwischen 170-180 verzeichnet es sich quasi als unwucht, lässt aber danach nach. Bei Nässe muss man ein wenig aufpassen, das kann auch schnell in die Hose gehen. Bei trockenheit sowie hitze sind diese allerdings im grip bisher unschlagbar.

marcoc
20.08.2011, 21:32
20875208762087720878

mal gewaschen & poliert. Nun kann pleissa nichts mehr im Wege stehen =)
CarsFromItaly | Treffen & Veranstaltungen | 8. Fiat meeting Sachsen / Pleißa 27.-28.08.2011 (http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=67382)

Dino
20.08.2011, 23:33
Schöne Bilder und schön original sportlich gehalten :thumb:

mooris
21.08.2011, 21:01
starkes teil! felgen stehen dem auto echt suuuuper :D
so sollte ein alfa aussehen :thumb:

flamencomito
22.08.2011, 21:08
Spurplatte: 40mm/Achse hinten.

Auf das Wesentliche gestylt ohne schnick schnack genau mein Geschmack.

Ist eigentlich die Spurverbreiterung nur auf der Hinterachse,

wenn ja ,

aus welchen Grund (optik?) oder auch wegen das Fahrverhalten,

Gruß Paco

marcoc
22.08.2011, 21:59
Danke euch erstmal für eure Kommentare.

Ja die Platten sind bisher nur auf der Hinterachse. Mein Grund war eindeutig. Mir standen die Räder einfach zu weit Innen und es war genügend Platz. Das Fahrverhalten wirkt sich natürlich auch drauf aus, aber es ist eher gewöhnungsbedürftig.
Er soll auch dezent bleiben. Vorn sind 20mm vielleicht auch 24mm / Achse geplant. Je nach dem, was dranpasst, obwohl es hier nur einer minimalen Abänderung der originalen Linie bedarf, denn die Linie stimmt schon fast.
Tiefer kommt er nicht mehr. Das langt absolut. Ich möchte noch Komfort genießen!

marcoc
24.09.2011, 21:50
Neue Bilder von meinem MiTo. Diesmal im Weinanbaugebiet an der Mosel (Mesenich, Senhals):

232362323723238232392324023241

Andre
24.09.2011, 21:52
Schöne Gegend dort bei euch, macht bestimmt Spaß dort seine Runden durch die Berge zu drehen.

marcoc
24.09.2011, 22:56
Schöne Gegend dort bei euch, macht bestimmt Spaß dort seine Runden durch die Berge zu drehen.

Auja, obwohl.. dafür fährt man eher in die eifel, so in richtung Nürburgring. In manchen Ecken kannst Du richtige Reifensätze lassen, wenn Du ein Kurvenhengst bist =)
Aber auch hier gibt es tolle und einfache Routen und fantastische Aussichten ins Moseltal.

Lg
ein gebürtiger Berliner
Marc

marcoc
23.11.2011, 22:42
Auto ist verkauft, neuer Alfa presentiere ich in einem anderen Thread.

Zum Mito:
Dahinter hängen viele wichtige Faktoren, die mich zu einem anderen Auto bewegten, das ist definitiv ein schönes und sensationelles Auto, kam aber nicht weiter infrage.

Jetzt steht da: ein Alfa Romeo 159 SW TI. Weiteres im 159er Forum.

Xerox
24.11.2011, 12:53
Schade um den Mito - aber ein 159er hat auch was!;-)

Habe dir mal bzgl deiner Mito-Teile eine PN geschrieben!;-)