PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich heraus welches airbagsystem eingebaut habe?



MatteoRusso
11.05.2011, 18:16
Hallo,

ich bin wieder am testen der KKL Interface, leider nervt es immer diese liste von airbag durch zu testen. Wie könnte ich festellen welches airbagsystem ich habe?

Danke

Agostinho
11.05.2011, 18:28
via FES.
Einfach das Programm scannen lassen nach vorhandenen Steuergeräten.

MatteoRusso
11.05.2011, 19:02
ok danke dir so ist einfacher, dann kann ich mich an die einstellungen konzentrieren ;)

MatteoRusso
12.05.2011, 16:04
Ich habe alles versucht leider komme ich nicht auf die airbag drauf :(

ABS geht, Motor geht, airbag geht nicht! Kann es sein das ich das steuergerät zerschossen habe? Ich habe mal die batterie abgemacht um ein reset zu provozieren ob dann das airbagsteuergerät anspricht na ja werden wir mal sehen.

Was sagt ihr dazu, könnt ihr mir paar tips geben?

Eddy
12.05.2011, 16:17
Hast du dein KKL so umgebaut das du auf deinen Airbag zugreifen kannst ?
Und funktioniert diese Schaltung ?

MatteoRusso
12.05.2011, 16:40
Hi eddy ich habe es überbrückt, den KKL stecker habe ich nicht angefasst, hab das OBD stecker vom auto ausgebaut und mit einen büroklammer einzelne verbindungen aufgebaut zu PIN7 d.h. PIN 1 zu PIN7 hat funktioniert ABS, PIN 7 ist ja standart auf das KKL und funktioniert auch ist ja das Motorsteuergerät, die verbindung von PIN 3 zu PIN 7 geht nicht scan findet nichts.

Sollte ich wieder versuchen alles zu trennen? und nur mit PIN3 auf PIN7 mit der gefahr das ich wieder das Interface zerschiesse? :D

Eddy
12.05.2011, 16:50
Hi ich habe dir schon mehrmals beschrieben dass das Airbagsteuergerät seperat Zugriff haben muss. :mrgreen:

Brücken zum Airbag sollst/darfst du nicht.

Ich kann dir nichts mehr dazu schreiben sieh dir die Adapter im FES an oder die Umbauanleitung die ich mal hier eingestellt habe.

Daran solltest du dich halten
Bei deiner Bastelei mit Brüroklammern :?? scheint mir wenig Erfolgreich

Ich muss noch mal nachhaken aber
Bedenke mit deiner beschriebenen Brücke greifst du gleichzeitg auf ECU und Airbag zu .

MatteoRusso
12.05.2011, 17:46
Also habe es nochmal versucht hab ein kabel an pin 3 und pin 7 getrennt von der plattine.

Also pin 3 auf der platine K Line direkt. Leider geht es nicht, gibts da ne sicherung oder so was?

Eddy
12.05.2011, 17:56
Nein

MatteoRusso
12.05.2011, 18:55
Gut dann gehe ich davon aus das steuergerät ist kapput :( weil ich komme auf alles drauf bis auf das airbag... schade ..... es leuchtet auch die airbag leuchte daswegen wollte versuchen es zu löschen.