PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FiatECUScan Handbuch beschreibung



Scott155
06.05.2011, 23:01
Hi
gibt es irgentwo eine deutsches Handbuch beschreibung für FiatECUScan
:??:??:??:??:??:??
beispiel welche werte braucht man zum auslesen von LMM :?:
(was will ich messen ,welche wärte brauche ich dazu)
wie gehe ich vor, wenn ich unter Betrieb messen möchte:?:
Möcht mich mit FiatECU beschäftigen(einlesen)aber ohne Handbuch :??
:-->>:-->>:-->>:-->>
alfa 156 2.0TS BJ1998

Belli
07.05.2011, 01:24
Na sowas hat noch keiner geschrieben... ist ja auch so ziemlich selbsterklärend das Programm.
Ich glaub als Laie kann man mit den meisten Parametern herzlich wenig anfangen.
Für LMM brauchst du die MAF (MassAirFlow) "Ist" LM und die "Soll" LM sowie die IAT (Ansauglufttemperatur)

Bei Wikipedia & Co. findet man eigentlich zu jedem Begriff die Erklärung... und wenn du was nicht findest etc. kannste ja hier Fragen.
Leg dir bei FES halt Parameter gruppiert an etc....

Um die komplette Diagnose als Buch zu behandeln... das würde nen Riesen Wälzer... wenn ich mir alleine grad mal das Handbuch zum org. Examiner anschaue.
Wenn schon denn schon, müßte ja für jede der verschiedenen ECUs die Beschreibung rein... wer soll sowas schreiben...???

Um dann noch jeden Parameter in Verbindung zu den möglichen Fehlern in der Diagnose zu beschreiben... schier unmöglich... das Buch würde erscheinen wenn die Autos längst nicht mehr auf den Straßen fahren und teuer sein.
Allein bei der F.A.S.T. (Fiat After Sales Training) wird eine Heerschar an Mitarbeitern beschäftigt die sich um sowas kümmern etc. etc.

Also, wenn du Fragen hast... stell sie und du bekommst sicher auch ne Antwort. Aber Buch schreib ich keines... ;-)

Gruß Belli

alfaeffect
07.05.2011, 11:38
Andere schreiben Memoiren. Warum nich mal sowas ;)

Eddy
07.05.2011, 13:25
Andere schreiben Memoiren. Warum nich mal sowas ;)

Würde soetwas gar nicht erst lesen , das wären zu viele Informationen damit käme ich nicht zurecht :lol:

Ich sehe mir noch nicht mal diese Werkstatt CD für meinen 156 an
das ist mir viel zu langweilig und suche mir einen Wolf bis das gefunden habe was ich eingentlich suche

alfaeffect
07.05.2011, 22:45
...
Ich sehe mir noch nicht mal diese Werkstatt CD für meinen 156 an
das ist mir viel zu langweilig und suche mir einen Wolf bis das gefunden habe was ich eigentlich suche

Das stimmt, ich komm nich so wirklich mit der (Ziel) Führung klar.

Scott155
09.05.2011, 02:24
Würde soetwas gar nicht erst lesen , das wären zu viele Informationen damit käme ich nicht zurecht :lol:

Ich sehe mir noch nicht mal diese Werkstatt CD für meinen 156 an
das ist mir viel zu langweilig und suche mir einen Wolf bis das gefunden habe was ich eingentlich suche

Das Handbuch soll ja auch zum Nachschlagen sein:ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug:
Du wirst ja auch nicht die ganze Werkstatt cd durchschaun?sondern nur was du braucht oder =D&gt392;=D&gt392;=D&gt392;

wo ist der nächste schlaumeier:feuer2::feuer2:

Eddy
09.05.2011, 07:28
wo ist der nächste schlaumeier:feuer2::feuer2:


Solche Antworten habe ich hier nicht vermisst. :roll: