PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Alfa 156 2,5 V6 24v



Giovanni.W
01.05.2011, 23:38
Hallo ihr AlfaTiere! :wink:


Heute wollte ich meinen Alfa 156 2,5 V6 24v vorstellen.

Habe den Alfa bei einem dubiosen Hinterhof Händler gefunden ungefähr vor einen halben Jahr.
Ich bin zu ihn gefahren, weil ich einen anderen alfa 156 mit selespeed angucken wollte. Aber der war mehr als Schrott, ich wollte nicht mal Probe fahren. Er hatte noch zwei andere alfas auf Lager aber die waren auch nicht in besseren Zustand, zu meinen bedauern. Es tat schon weh die armen alfas anzugucken. Als ich weggehen wollte kam grade eine neue Lieferung rein und da auf den Hänger sah ich mein Alfa. Äußerlich war er top. 1Hand und der Händler (sagte) er wusste nicht in welchen technischen Zustand der angekommene Alfa ist, aber ich durfte Probefahren. Klang gut … fuhr noch besser und was ich so sehen konnte Motortechnisch und auf der Grube ist top gewesen. Leider keine Lederausstattung. Kann man aber nachrüsten *Grinz*


Daten zum Wagen:
Alfa 156 2,5 V6 24v
Baujahr: 1998
Laufleistung: 200.000km
Farbe: traditionelle Rosso Lackierung
Motor: 140kw/190ps
Zender Schweller, front und heckschürze.
Eibach federn
Brembo Bremsscheiben vorne und hinten leider noch Standardbremsscheiben. Vorn und hinten mit Keramik Sportbremsbelegen ausgestattet.
Vorrausichtlich bald:
Als nächstes auf der Liste komplett neue Sportauspufanlage von Krummer bis hin zu Endtopf.
Danach kommt eine Stufe 3 Sportkupplung rein.
Als letztes Turbo Kit & Motor. (mal gucken was meine Werkstatt des Vertrauens zaubern kann)

Habe vor paar Tagen mein alfa aufgefrischt. Hat neuen Keilriemen, Zahnriemen, Umlenkrollen, Spannrolle, Wasserpumpe und den Geber für den Kupplung und Bremspedal machen lassen (Bremsflüssigkeit bissel geleckt) und neue Querlenkerteile vorne L+R verbauen lassen(weil die spalt Maße gefiel mir nicht). Müsste jetzt für eine Weile halten.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giovanni-w/album/alfa-156-2-5-v6-24v-01-05-2011/16844-p5010079.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giovanni-w/album/alfa-156-2-5-v6-24v-01-05-2011/16845-p5010078.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giovanni-w/album/alfa-156-2-5-v6-24v-01-05-2011/16846-p5010081.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giovanni-w/album/alfa-156-2-5-v6-24v-01-05-2011/16847-p5010087.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giovanni-w/album/alfa-156-2-5-v6-24v-01-05-2011/16848-p5010082.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giovanni-w/album/alfa-156-2-5-v6-24v-01-05-2011/16849-p5010090.jpg

Jochen
01.05.2011, 23:57
Herzlich Willkommen!:)
Aber ganz ehrlich find ich die Kiste nicht so prickelnd.
Scheinwerferblenden sollten ab, Pommerstheke genauso wie der Sticker aufm Tankdeckel.;)
Deine Reifen sind auch runter, oder?

Giovanni.W
02.05.2011, 00:03
Danke, danke.

Werde noch einiges machen an der Kiste.
Erst wollte die technischen Sachen machen und dann später noch die Optik. Deckel ist aus Blech nicht ein Sticker. Reifen sind neu.

Max77
02.05.2011, 08:04
Hi,

glückwunsch erstmal von mir zum Neuerwerb! Mit dem 2,5er kannste nen Haufen Spaß haben :)
Ich sehs so wie Jochen: Scheinwerferblenden ab, Heckspoiler ab und du hast ein tolles Auto da stehen!

Marten
02.05.2011, 10:39
Einmal pommes rot-weiß bitte. Nee die geht nicht und die Scheinwerferblenden auch nicht. Ansonsten klassisch rot - sehr schön

Giovanni.W
02.05.2011, 21:55
Hi,

glückwunsch erstmal von mir zum Neuerwerb! Mit dem 2,5er kannste nen Haufen Spaß haben :)
Ich sehs so wie Jochen: Scheinwerferblenden ab, Heckspoiler ab und du hast ein tolles Auto da stehen!

Vielen Dank. Ja der 2,5er ist ja auch ne Spaßmaschine! Trotzdem vermisse meinen alten Alfa, der hatte um einiges mehr bums hinter. Spätestens wen ich neue Scheinwerfer einbaue kommen die blenden ab bis dahin lasse ich die dran. Weis ja nicht wieso Ihr den Spoiler nicht mögt aber ich finde der sieht gar nicht so schlecht aus.



Einmal pommes rot-weiß bitte. Nee die geht nicht und die Scheinwerferblenden auch nicht. Ansonsten klassisch rot - sehr schön

Ja da stimme ich zu die Farbe ist toll. :)

alfaeffect
02.05.2011, 23:07
Ich find den Serien Spoiler auch gut. Es gib da viel schlimmere und die kennen wir sicherlich alle brauch keine Bsp nennen.

phil93
02.05.2011, 23:39
Wieso Sportkupplung im Alltag? Damit belastet du nur unnötig den Antriebsstrang, da diese ordentlich bissiger und gefühlloser einkuppelt als eine normale.


Ansonsten, wie alle anderen: Theke runter und Blenden ab, dann sieht er echt gut aus!

Andre
04.05.2011, 23:04
Die Theke ist Original, die muss bleiben. :-)

neveuno
04.05.2011, 23:10
erst einmal herzlich willkommen... ich seh`s wie die anderen theke ab und schweinwerferblenden ebenfalls... !!!

Max77
05.05.2011, 09:11
Die Theke ist original? Kann ich ja fast nicht glauben.

twin
05.05.2011, 09:33
Gab es mal im Zubehör-Katalog. Trotzdem find ich die auch unpassend. Und die Blenden gehen auch nicht.

Markus:QV
05.05.2011, 09:36
Als letztes Turbo Kit & Motor.




http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/images/ency/fullsize/9710.jpg

Aldo
05.05.2011, 18:11
den spoiler konnte man ab werk mitbestellen ;) desweiteren wurde der über das original zubehör vertrieben, hersteller zender ;)
den spoiler brauchten die um irgend n gruppe N auto oder so zu homologieren, keine ahnung wo die kiste dann rennen gefahren ist :mrgreen:

Deik
06.05.2011, 00:54
Du suchst ne Lederaustattung?Ich hab da eine ;-)

Giovanni.W
07.05.2011, 15:29
Erstmal danke an alle die Geschriebenhaben und ja, alles was an meinem 156 dran ist gehört zum Zander kit + sogar der Tankdeckel! Spoiler musste eigentlich Serie sein. Stimme Andre (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/andre.html) zu.


Du suchst ne Lederaustattung?Ich hab da eine ;-)

Ja, suche ich. Mach mal ein Angebot. Welche Farbe und zustand. Mal gucken ob ich zum Sattler muss. Schwer gut gepflegte Ledersitze zu finden.


Und an alle….. die blenden kommen ab. Wenn es geht möchte ich auf Xenon Scheinwerfer umrüsten.


Wieso Sportkupplung? Das Auto baue ich auf! Ich Spare noch ein bischen und dann mache ich auf einmal alles. Beschlossene sache. Der soll richtig bums haben! Und die Sportkupplung ist als auch altachstauglich als auch belastbar ist ja nur stufe 3….


Gruß an alle Giovanni.

Michael
07.05.2011, 17:57
Und an alle….. die blenden kommen ab. Wenn es geht auf Xenon Scheinwerfer umrüsten.



Die Umrüstung auf Xenon ist leider sehr aufwändig und teuer. Es ist auch nicht mit dem Austausch der Scheinwerfer, Steuergeräte und der Nachrüstung einer elektr.Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage getan.

Würde einfach Halogen Scheinwerfer im GTA Style nachrüsten.

Die hier:

alfa 156 Scheinwerfer schwarz (alfa 156 2.5v6) (http://www.italiatec.de/15809_alfa-156-Scheinwerfer-schwarz.htm)

Giovanni.W
07.05.2011, 21:04
Danke für den Tipp Michael (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/michael.html) . Ich habe noch nicht zeit gehabt nachzuforschen wie leicht oder schwer es ist umzurüsten auf xenon. Habe heute einen alfa 156 auf der Straße gesehen mit Tagfahrlichter integriert im Scheinwerfer. Sehr elegant, dezent und mit sehr viel klasse,aber habe auch schon auch welche gesehen mit so hässlich hoch gezogenen Tagfahrlichtern im Scheinwerfer!

Gruß Giovanni.

Markus:QV
23.05.2011, 10:10
Also wenn ich das alles so lese, willst du die Kiste also noch weiter verschandeln.
Oberpeinliche TFL-Kirmesbude mit Pommes Theke und Oral-Turbo. Fehlen nur die Chrom-bling-bling Felgen und die Unterbodenbeleuchtung.
Evtl. noch Lambodoors vielleicht?

Man Man, aber nun gut jedem das Seine.

twin
03.06.2011, 23:21
Und ich dachte, hier gibts was neues... Dabei wurde nur an der "Umfrage" teilgenommen.

guzzi97
28.07.2011, 10:53
Sorry, aber geht echt gar nicht..tut mir in den Augen weh..

Aber nu ja, jeder hat so seinen Geschmack

revej
29.02.2012, 22:13
Oh Fummeltuning!

Maulkappe
02.03.2012, 13:43
Also Schicke Farbe nur leider nicht so sehr Pflegeleicht das es immer schön erstrahlt!

Was garnicht geht wie schon viele sagten sind diese Scheinwerfermasken hat was von Donald Duck als Phan*** *g* und dieser Tankdeckel passt nicht ins Konzept des Ganzen.
Wenn so ein tankdeckel dann doch den Richtigen DTM als son Aufkleber oder so ne klappe sieht nach aufkleber aus!

Der Spoiler ist mir Lieber als diese möchtegern tuningspoiler da er trotz größe noch zur form des 156er passt aber geschmäcker sind verschieden =)

Olli
02.03.2012, 14:33
Also Schicke Farbe nur leider nicht so sehr Pflegeleicht das es immer schön erstrahlt!

Also ich hab mit der Farbe keine Probleme mit dem Glanz.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/olli/album/olli-s-156/20729-dsc-0868.jpg

Maulkappe
02.03.2012, 15:08
Hast ihn allerdings wohl auch nicht in der sonne vergammeln lassen =)

Ich weis noch hatte mal kurzzeitig nen 155er in rot total ausgeblichen hab dann herrausgefunden das es ein Italien Import war und kein Garagenwagen =)

Schicker 156er

Cuore-Sportiva
25.08.2012, 01:10
Was ist denn hier nun eigentlich Sache? Gibt's was Neues, was macht der Aufbau des Fahrzeugs?