PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 166 und ich



hirnwurst
27.04.2011, 23:48
Nabend zusammen,

nachdem ich das Forum gleich mal mit Problemchen belästigt habe, stelle ich meine Bella und mich auch noch kurz vor.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ursprünglich auf der Suche nach einem GT, hab ich das Baby im Februar bei mobile.de gefunden und einfach mal probegefahren. Meine Begleitperson nötigte mich dann bei der Probefahrt "wenn du die Schönheit nicht sofort kaufst, kauf ich sie!". Ok, viel Nötigung war nicht erforderlich. Ich war auch total hin und weg.

Langer Rede, kurzer Sinn: Alfa 166, 3.0 V6, Baujahr 2003, 6-Gang manuell, Vollausstattung (glaub ich :)), 78000 km... und die hübschen Felgen waren auch mit dabei.

1669016691

Ein paar kleine Lackschäden müssen noch gefixt werden und der Zahnriemen ist in den nächsten Monaten fällig. Ansonsten freu ich mich jeden Tag über die Sinfonie in V6 nach dem Drehen des Zündschlüssels :letsrock:

Grüße.. und gute Nacht!

Benny
28.04.2011, 00:17
sieht schick aus die dicke.
Viel Spass damit

Dino
28.04.2011, 00:21
Sieht schick aus, kannst ja gerne noch paar Bilder von innen machen ;)

Rudolf
28.04.2011, 19:43
Immer wieder eine Augenweide:-)

Herzliche Gratulation dazu!

Aldo
30.04.2011, 11:27
sehr chic, wo kommst du her?

Giuseppe
30.04.2011, 20:11
willkommen, schaut gut aus, bissel tiefer wäre geil

MichaM
01.05.2011, 11:22
Jaa...sehr schön.Noch ne schwarze 166er.

hirnwurst
01.05.2011, 18:38
Danke fürs warm welcome!

Klar, stelle demnächst gerne noch Pics vom Innenraum rein.

Und ja Guiseppe, ich glaube die hinteren Stoßdämpfer haben ihre besten Tage gesehen. Eventuell wird sie dann insgesamt etwas tiefer. Kannst du was empfehlen? Wobei ich das Gokart-Feeling mit meinem 3er Golf (darf man das hier sagen? ^^) ausgelebt habe. Darf ruhig dezent sein.

@MichaM: Nicht ganz, sie ist Ontario Blu(e).

Giuseppe
01.05.2011, 19:42
wenn du nur dezent runter willst, und du aber die dämpfer mit wechsel musst dann klar ein fahrwerk, eibach oder bilstein bieten da sehr gute, die nicht all zu teuer sind und auch noch bisschen komfort haben

Michael
01.05.2011, 22:18
Schönes Auto. Und vor allem mit dem richtigen Motor. ;) Würde ihn auf jeden Fall auch mit einem Komplettfahrwerk etwas tieferlegen.

hirnwurst
05.05.2011, 19:43
Überredet!
Die Arbeiten an der Bella müssen aber in homöopathischen Dosen erfolgen, sonst gibts Ärger mit der zweibeinigen Bella :D

Hier dann mal noch paar Bilder vom mittlerweile rauchfreien Innenraum..

MichaM
05.05.2011, 19:59
Upps...werd ich etwa Farbenblind??^^....Egal,trotzdem schöm :D

hirnwurst
05.05.2011, 20:25
Dreh mal den Monitor heller! :D
Nein, bei der Farbe scheiden sich sowieso die Geister. Für die einen ists Blau, für andere wiederum Grau... für dich Schwarz.
Solange keiner meint, es sei Beige und womöglich meint, er müsse hinten einsteigen und mir sagen, wohin ich fahren soll, kann ich mit der Farbenvielfalt leben.

Aldo
05.05.2011, 21:31
wow selten so nen schönen 166 gesehen, die farbkombination passt perfekt! nur das "holz" würd mich stören... ;)

Dino
05.05.2011, 21:37
Innen gefällt er mir super !
Aussen auch passt Perfekt zusammen auch der Motor ;)

Andre
06.05.2011, 07:10
Schöner Innenraum, auch noch sehr gepfelgt, super.

hirnwurst
07.05.2011, 16:27
Danke!
Ja, ich finde auch... der Erstbesitzer hatte Geschmack. Hab da schon üble Farbkombis gesehen. Ganz lecker ist ja hellbeige/dunkelbeige. Auch sonst ist sorgsam mit allem umgegangen worden. Nur beim Master-Panel für die elektrischen Fensterheber hatte einer weniger Feingefühl. Die Knöpfe waren fast alle rausgerissen. Aber das Panel hatte mir der Händler vorher noch getauscht. Also alles gut.

Das "Holz" finde ich dagegen absolut passend. Ein bissel Dekadenz gehört einfach zu der Dicken. :) Und es sieht lange nicht so nach Eiche brutal aus, wie in so manchen Fahrzeugen mit Stern desselben Jahrgangs.

alfanarreo166
15.08.2011, 03:24
Danke!
Ja, ich finde auch... der Erstbesitzer hatte Geschmack. Hab da schon üble Farbkombis gesehen. Ganz lecker ist ja hellbeige/dunkelbeige. Auch sonst ist sorgsam mit allem umgegangen worden. Nur beim Master-Panel für die elektrischen Fensterheber hatte einer weniger Feingefühl. Die Knöpfe waren fast alle rausgerissen. Aber das Panel hatte mir der Händler vorher noch getauscht. Also alles gut.

Das "Holz" finde ich dagegen absolut passend. Ein bissel Dekadenz gehört einfach zu der Dicken. :) Und es sieht lange nicht so nach Eiche brutal aus, wie in so manchen Fahrzeugen mit Stern desselben Jahrgangs.

Neuigkeiten von deiner Bella?:cool:

hirnwurst
17.08.2011, 16:29
Neuigkeiten von deiner Bella?:cool:
Bisher nichts weiter dran gemacht, außer ein paar Lackreparaturen und der Umrüstung von Standlicht- und Kennzeichenbeleuchtungsglühbirnen auf LED und wieder zurück (sah nicht gut aus [-X).

Aber die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr :evil: Bei Alfa haben sie nicht ausgeschlossen, dass das durchaus teuer werden könnte, da Türverkleidung auf, nachschauen, Türverkleidung zu. Teil bestellen (noch unklar, was kaputt ist), dann wieder Türverkleidung auf, reparieren, Türverkleidung zu.... im worst case ca. 400 Euronen.
Hab spontan entschieden, ich brauch grade keine ZV :D.

Als nächstes muss der Gummi (Dämpfer?) der Motoraufhängung getauscht werden. Der ist ausgeschlagen. Dann noch neue Bremsbeläge... so Fitzelkram eben :)
Ein größeres Projekt wird dann ein Fahrwerk sein. Mal sehen, obs dieses Jahr noch was wird. Wohl eher nicht.

hirnwurst
02.09.2011, 09:33
Getreu dem Motto "did you turn it off and on again?" alle Sicherungen rausgezogen und (ohne eine getauscht zu haben) wieder reingesteckt... Zentralverriegelung funktioniert wieder! :D
Isch liebe diese Auto! ^^

Benny93
03.09.2011, 21:40
Getreu dem Motto "did you turn it off and on again?" alle Sicherungen rausgezogen und (ohne eine getauscht zu haben) wieder reingesteckt... Zentralverriegelung funktioniert wieder! :D
Isch liebe diese Auto! ^^

nabend,

hab mir grad dein Problem mit der ZV durchgelesen. Kannst du es mal weiter beschreiben was nicht ging, weil ich hab auch ein problem bei meiner dicken, da öffnen sich die Türen wann Sie wollen und dazu nicht mal alle.
Welche Sicherungen hast du gezogen?

hirnwurst
13.09.2011, 20:46
nabend,

hab mir grad dein Problem mit der ZV durchgelesen. Kannst du es mal weiter beschreiben was nicht ging, weil ich hab auch ein problem bei meiner dicken, da öffnen sich die Türen wann Sie wollen und dazu nicht mal alle.
Welche Sicherungen hast du gezogen?

Hi, sorry hab ne Weile nicht im Forum vorbeigeschaut.
Das Problem war, dass die Beifahrer-Verriegelung nicht mehr au***atisch aufgemacht hat.
Und die ZV akzeptiert normalerweise nur 2 Zustände: Alle Knöpfe oben, oder alle unten. Sprich, die ZV hat wieder dicht gemacht, wenn ich aufschließen wollte, da ja die Beifahrerverriegelung nicht aufging. Umgekehrt ging alles wieder auf, falls die Beifahrertür vorher manuell geöffnet wurde.

Hab einfach mal alle Sicherungen im Innenraumsicherungskasten gezogen (links unterhalb des Lenkrads) durchgecheckt und wieder reingesteckt. War keine kaputt. Aber nu gehts wieder.
Dürfte kein Standard-Workaround sein ;)

Viel Erfolg!

hirnwurst
23.09.2011, 23:33
Nach einer Woche...

2320723208 :totlach:

weil mir eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem verwanzten, schrottreifen Peugeot 205 die komplette rechte Seite meiner Bella ruiniert hatte,
habe ich mein Schätzelein in voller Pracht zurück. Und zum ersten Mal stelle ich fest, dass die Farbe "Blu Ontario" nicht ohne Grund "Blu" heißt ^^
23209232102321123212

Zu neuen Türen und Lack gehören natürlich auch neue Türgriffe (wehe dem, der mir da Fingerabdrücke draufmacht! :kampf2:)

23213


Hach, die Welt ist wieder in Ordnung!

2321423215

Ne Felgenkur gabs obendrauf.. ich erkenne die Dicke kaum wieder, hehe.
Wollts nur mal so gesagt haben...

Aldo
23.09.2011, 23:41
ja, ist ne schöne farbe auf nem schönen auto ;)

alfanarreo166
23.09.2011, 23:50
verstehe ich das deine "Bella" von der Seite blöd angemacht wurde?neee oder?! Und wo sind die Bilder nach dem Crash? Zumindest sieht es jetzt wie neu aus! Die Werkstatt hat ja mal saubere Arbeit geliefert..Respekt! Denke die Rechnung musste die Versicherung von der Peugeot fahrerin übernehmen? Was hat das ganze gekostet? denke jede Menge....

hirnwurst
24.09.2011, 00:08
verstehe ich das deine "Bella" von der Seite blöd angemacht wurde?neee oder?! Und wo sind die Bilder nach dem Crash? Zumindest sieht es jetzt wie neu aus! Die Werkstatt hat ja mal saubere Arbeit geliefert..Respekt! Denke die Rechnung musste die Versicherung von der Peugeot fahrerin übernehmen? Was hat das ganze gekostet? denke jede Menge....
Jep, war ganz schön hässlich... also der Peugeot. Die Bella sah natürlich auch nicht mehr ganz so gesund aus.
Die Fotos sind irgendwie verschollen. Muss mal dem Werkstattmeister noch ne Mail schreiben. Der hat auch Fotos gemacht.
Rechnung zahlt die Versicherung der Unfallgegnerin. Den genauen Betrag kenn ich noch garnicht. Freitag Abend war nicht mehr viel Los in der Werkstatt :) Aber auf den ersten Blick wurde der Schaden auf 3500 Euronen geschätzt.

hirnwurst
11.03.2012, 00:57
Hach, bald Frühling. :D Zeit, die Bella aus dem Winterschlaf zu wecken und ihr schöne Geschenke machen:

- Neues Hosenrohr (oder 2? Mal inspizieren, wo es überall rauspustet).
- Fahrwerk (Originaldämpfer oder was härteres? Ich bin mir noch unschlüssig. Aber tiefer auf jeden Fall).
- Neuer Endschalldämpfer (Ragazzon evtl.? Tief soll er brummen).

Könnt' frohlocken!!

Aldo
11.03.2012, 03:29
auf jeden fall bilstein dämpfer ;) der 166 liegt doch mit seriendämpfern wie n wüstenschiff :D

alfanarreo166
11.03.2012, 23:28
Jep, war ganz schön hässlich... also der Peugeot. Die Bella sah natürlich auch nicht mehr ganz so gesund aus.
Die Fotos sind irgendwie verschollen. Muss mal dem Werkstattmeister noch ne Mail schreiben. Der hat auch Fotos gemacht.
Rechnung zahlt die Versicherung der Unfallgegnerin. Den genauen Betrag kenn ich noch garnicht. Freitag Abend war nicht mehr viel Los in der Werkstatt :) Aber auf den ersten Blick wurde der Schaden auf 3500 Euronen geschätzt.

wenn du Fahrwerk brauchst kann ich dir was anbieten..komplettes Gewinde FW von FK 20-60mm tiefe einstellbar angenehm straff aber nicht hart,12000km !:wink:

bei interesse kannst du dich melden: xedosoliker@arcor.de

Gruß

Maulkappe
11.03.2012, 23:45
Hi von meiner seite aus =)

Schickes Dickschiff hast du da! Hier steht auch mittlerweile ein durchreparierter 166er rum schicke wägelchen!

Wegen fahrwerk finde ich Orginal Dämpfer mit Eibach federn -30mm beim 156er zumindest sehr angenehm zu fahren ist nicht zu tief und optisch macht es einiges her!

hirnwurst
12.03.2012, 17:35
auf jeden fall bilstein dämpfer ;) der 166 liegt doch mit seriendämpfern wie n wüstenschiff :D
Da hast wohl recht. ;) Zumindest mit den runtergerockten Teilen, die grade drin sind.

Und danke Maulkappe!

Wegen fahrwerk finde ich Orginal Dämpfer mit Eibach federn -30mm beim 156er zumindest sehr angenehm zu fahren ist nicht zu tief und optisch macht es einiges her!
Die Kombi 'Originaldämpfer & kürzere Federn' hab ich jetzt schon öfter ans Herz gelegt bekommen.
Muss da nochmal in mich gehen. Will halt das Feedback von Kieselsteinen nicht mehr direkt durchgereicht bekommen ans Lenkrad ^^ Die Phase hab ich ausgelebt.
Andererseits schaukelt er mir zur Zeit schon zu sehr auf.

Aldo
12.03.2012, 18:55
also ich hab bei nem kunden bilstein dämpfer auf original federn gebaut, der ist begeistert gewesen, es ist nicht hart, aber vermittelt ein deutlich sichereres gefühl auf z.b. langgezogenen, schnell gefahrenen autobahnkurven... ein anderer kunde hat serien dämpfer mit eibach federn und ist unzufrieden, weils zwar geil aussieht, aber für seinen geschmack zu hart ist... also ich würde auf jeden fall bilstein dämpfer nehmen und dann überlegen obs wirklich tiefer sein muss... ich persönlich würde die kombination eibach & bilstein wählen, ist zwar sportlich, aber für meinen geschmack nicht zu hart...

hirnwurst
12.03.2012, 19:29
ich persönlich würde die kombination eibach & bilstein wählen, ist zwar sportlich, aber für meinen geschmack nicht zu hart...
okay, und dann die bilstein b8?

Aldo
13.03.2012, 19:24
muss nicht, bei eibach federn tuns auch die b6 noch, der unterschied ist nur die länge der kolbenstange (weniger "ausfederweg", um bei sehr kurzen federn trotzdem eine vorspannung zu gewährleisten)

kuuhju
13.03.2012, 19:58
Guddn,

der 166er ist so ein Biest :-->>!!

Deiner steht gut da. Bei uns in der Gegend fährt glaube ich nur einer rum und der sieht echt böse aus.. Schwarz, Schwarz getönte Scheiben und und und.. Deiner steht auch extrem gut da!

Lass knacken!

Kaje

hirnwurst
05.06.2012, 00:42
Sodele, endlich komm ich mal dazu, ein Update zu posten.

Das Wüstenschiff fährt sich nicht länger wie eins, sondern hat das längst überfällige Fahrwerk bekommen. Bilstein (B8 vorne, B6 hinten) mit Eibach Federn.

Da der Original-ESD auch schon im Begriff war, sich aufzulösen, gabs auch gleich noch was brummiges für Hintenrum ;-) (CSC, 75er Rohre). Den MSD gibts später noch dazu... man will sich ja auch noch was zum Essen kaufen können.
Hosenrohre sind auch getauscht... *happiness*

Kurz vorm Fotoshooting musste es natürlich regnen.. war aber klar, ne?! :dumm: (sieht man auch, aber egal).

30762307633076430765307663076730768

Und ja, der Sound ist natürlich nicht unwichtig (leider bleibt mein Handfunkgerät nicht auf der Kante stehen, sonst hätt ich auch gasgeben können :-))


http://www.youtube.com/watch?v=ejIPCSxQItY


Oh, und danke Kaje.

alfanarreo166
05.06.2012, 00:48
klingt nicht schlecht...

tiefer is er jetzt auch...jetzt nur noch geilere Felgen:knutsch:

greenDejavue
05.06.2012, 02:20
hätten die 16x modele nicht so ein "dackelblick" würde mir so einer auch gut stehen ;)
sieht gut aus, dein fordbewegungsmittel ;)

alfanarreo166
05.06.2012, 14:42
"dackelblick"?? soll es als Beleidigung verstanden werden?:??:-D

hirnwurst
05.06.2012, 15:12
Haha, jetzt kommen die Tiernamen :popcorn:
Ich finde, er hat eher was von Raubvogel, der die Augen zusammenkneift :mrgreen:

Und die Felgen würd ich für keine mir bekannten anderen 166er Felgen dieser Welt eintauschen. Finde die extrem geil!

greenDejavue
05.06.2012, 16:58
"dackelblick"?? soll es als Beleidigung verstanden werden?:??:-D

um gottes willen, nein
es soll keine beleidigung sein.

mir gefallen die lichter vorne nur nicht,
ansonsten ist es ein top auto

alfanarreo166
05.06.2012, 18:20
Haha, jetzt kommen die Tiernamen :popcorn:
Ich finde, er hat eher was von Raubvogel, der die Augen zusammenkneift :mrgreen:

Und die Felgen würd ich für keine mir bekannten anderen 166er Felgen dieser Welt eintauschen.
Finde die extrem geil!

meinste...:popcorn:

....nun gut über Geschmack läßt sich streiten oder doch (nicht)..:prost1:

alfanarreo166
05.06.2012, 18:25
um gottes willen, nein
es soll keine beleidigung sein.


mir gefallen die lichter vorne nur nicht,
ansonsten ist es ein top auto

war bei mir am Anfang auch nicht anders..!! aber umso mehr gefällt er mir jetzt...und das schon seit über 4 Jahren :mrgreen:

glaub mir der hat was mit diesem Gesicht (ich sage je mehr er dem Boden näher ist umso aggressiver wirkt er,quasi linke Bahn scheucher..:totlach:)

hirnwurst
05.06.2012, 19:56
meinste...:popcorn:

....nun gut über Geschmack läßt sich streiten oder doch (nicht)..:prost1:

Lieber nicht, ist Zeitverschwendung ;-)
Aber du hast dir ja sicher deine Traumfelgen schon montiert. Poste doch mal wieder ein Update. Neues Fahrwerk schon drin? ^^

Raptor155
05.06.2012, 20:01
glaub mir der hat was mit diesem Gesicht (ich sage je mehr er dem Boden näher ist umso aggressiver wirkt er,quasi linke Bahn scheucher..:totlach:)

Vor allem, wenn man schneller ist, als ein GTA, stimmt´s?

alfanarreo166
05.06.2012, 20:35
Lieber nicht, ist Zeitverschwendung ;-)
Aber du hast dir ja sicher deine Traumfelgen schon montiert. Poste doch mal wieder ein Update. Neues Fahrwerk schon drin? ^^

Du ich habe mein FW bisher noch nicht drin eig.habe ich gute kontakte was FW angeht...nur hat der gute mann -der bei FK Au***otive eine führende Position hat( der mir ein FW von FK/mit Koni modifizieren und in meinem 166 einbauen wollte festgestellt, das die Federbeine zw. einem 156 und einem 166 doch anders seien..ist somit also gescheitert.Und tiefer als ich jetzt schon liege kommt er auch nicht mehr..da sonst warscheinlich die oberen Querl. mit der Karosse in kontakt kommen würden..bin also weiterhin noch mit dem FW unterwegs...(eigentlich --> hätte ich kein Grund die gegen andere auszuwechseln -->nur etwas härter einzustellen wäre schon geil gewesen)
Aber du hast ja dein neues FW schon verbaut:wink: ist schon ein gutes FW!! Nur gibt es ja leider kein Gewindefahrwerk von Bilstein für den 166.

..Wie fährt es sich denn??

Aldo
05.06.2012, 20:53
ich liebe den 166, aber nur vor facelift, finde die faceliftschnauze nicht wirklich gelungen...

alfanarreo166
05.06.2012, 21:10
ich liebe den 166, aber nur vor facelift, finde die faceliftschnauze nicht wirklich gelungen...

wie bereits schon geschrieben ist alles nur eine Frage des Geschmacks-->>mir persönlich gefällt auch das Facelift Modell....:wink:

Aldo
05.06.2012, 21:13
naja gefällt mir eigentlich auch, aber mag vor-FL lieber :D

alfanarreo166
05.06.2012, 21:19
Deshalb habe ich ja auch Vorfacelift:-->>

hirnwurst
06.06.2012, 00:58
ich liebe den 166, aber nur vor facelift, finde die faceliftschnauze nicht wirklich gelungen...
Da schließ ich mich an.
Ist so ein gezwungener Versuch gewesen, das Corporate Design der Nachfolgegeneration (anderer Baureihen) über den 166er zu stülpen.
Es hätte auch ein "buttlift" dazugehört. Aber so war die Sache nicht rund.

hirnwurst
06.06.2012, 01:04
Wie fährt es sich denn??
Sehr schick. Nicht zu hart und nicht zu weich und nicht zu tief (wichtig für ne ganz bestimmte Hofeinfahrt).

hirnwurst
20.11.2012, 20:14
Letzte Woche mal den ollen BECKER CD-Wechsler durch einen Loudlink Wechsler-Emulator ersetzt.
Im 21. Jahrhundert angekommen... rockt! :thumb:

alfanarreo166
20.11.2012, 20:43
Willkommen im Club!:thumb:
Habe ich schon seit über 3 jahre drin und bin bisher sehr zufrieden!

Aber was mich trotzdem reizen würde ist...so ein DVD Wechsler!:roll:

10 Fach DVD CD Wechsler für Kfz Auto mit e-Prüfzeichen | eBay (http://www.ebay.de/itm/10-Fach-DVD-CD-Wechsler-fur-Kfz-Auto-mit-e-Prufzeichen-/250785082119?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a63f4ab07)

...aber ob man es an unserem 166 anschliessen kann:-? und ob es mit dem Monitor in unserem 166 funktionieren würde?
jetzt habe ich vielleicht ein heisses Thema unter 166 Fahrern entfacht...:mrgreen:

PAM
20.11.2012, 21:01
Wat willste denn noch mit so einem 10-fach-Toaster? Für die Kohle kriegst Du ein gutes MP3-
Gerät mit allem Schicki-Micki (inkl. Bluetooth-Freisprech von Parrot ectectec..) & noch fast 'nen dampfenden Subwoofer dazu .. neu! :shock:

alfanarreo166
20.11.2012, 23:09
Dat Problem bei der ganzen Sache ist, das es für den Alfa 166 keine Möglichkeit gibt so einfach umzurüsten!
Weil beim 166 Klimasteuerung,Radio,CD,Telefon alles über ICS läuft,und wenn man es durch DVD Gerät ersetzt dann muß man auf alle Funktionen verzichten,da man sonst im Monitor alle Funktionen verliert!
Und doch bitte nicht ein MP3 Gerät...mit DVD Gerät kann man alles abspielen aber umgekehrt ?MP3 Film anschauen was...:mrgreen:

PAM
20.11.2012, 23:18
Tja, musst schauen, wer dir hier da helfen kann - 166er- Freaks haben wir hier nicht soo viele, aber kann ja noch werden - viel Glück :thumb:

alfanarreo166
20.11.2012, 23:27
Ja ich habe mich damit arrangiert...habe aber trotzdem die Möglichkeit DVD anzuschauen.

PAM
20.11.2012, 23:32
Passt das mit dem Display? Ich hatte mal DVD im Auto, aber viel zu mickerig ... brachte bei Sonnenlicht nicht wirklich was ...

alfanarreo166
21.11.2012, 00:13
Passt! Ausserdem habe ich noch die Kopstützen mit DVD..leider sieht man es so schlecht..

PAM
21.11.2012, 00:22
Na, ich hatte dat ja vorne drin ..für Elbtunnelstau und so ... im Heck guckt bei meiner Kiste ja bestenfalls der hupende Hintermann :D

greenDejavue
21.11.2012, 00:54
so gefällt mir dein 166er schon besser :thumb:

Aldo
21.11.2012, 09:00
also wenn ich ne DVD gucken will hau ich mich aufs sofa und nicht ins auto... :roll: ;)

alfanarreo166
21.11.2012, 14:27
@greenDejavue (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/greendejavue.html)


was war vorher anders..?

alfanarreo166
21.11.2012, 14:30
also wenn ich ne DVD gucken will hau ich mich aufs sofa und nicht ins auto... :roll: ;)
Auch ein Argument..:thumb:
Aber wenn man hinten Fahrgäste hat, ist es schon was praktisches:!:

hirnwurst
22.11.2012, 23:32
Guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=iQe_NrzNoMc

Die Frage nach dem Warum, lässt sich natürlich mit "weil mans kann" beantworten. ^^
Muss ich trotzdem nicht haben. Ich freu mich einfach über Musik, auch bei Bodenwellen. :letsrock:

Dino
23.11.2012, 00:42
Habe ein Doppel din im 147 und kann sagen habe in 3 Jahren darauf nie einen Film angesehen ......
Monitore in den kopfstützen für die Kinder hinten das würde ich mir noch eingehen lassen, damit die ruig sind bei längeren Fahrten.

hirnwurst
25.11.2012, 12:10
Willkommen im Club!:thumb:
Habe ich schon seit über 3 jahre drin und bin bisher sehr zufrieden!

Welche Firmware hast du am laufen?
Die aktuellste Version 1.4.0 scheint mir arg von den ID3-Tags abhängig zu sein, deshalb hab ich noch kein Upgrade gemacht.


Subfolder capabilites, from now Loudlink can handle ca. 10000 Songs.
(98 Albums x 98 Track)
Simply copy Albums to the SD card!
CD1 - select Album
CD2 - CD5 select Mp3s within selected Album
CD6 - select AUX
Das müsste ja auf die ID3-Tags zugreifen und nach Album-Tag sortieren. Oder interpretiert die Firmware die Unterordner als Album?

alfanarreo166
25.11.2012, 22:41
Welche Firmware hast du am laufen?
Die aktuellste Version 1.4.0 scheint mir arg von den ID3-Tags abhängig zu sein, deshalb hab ich noch kein Upgrade gemacht.


Das müsste ja auf die ID3-Tags zugreifen und nach Album-Tag sortieren. Oder interpretiert die Firmware die Unterordner als Album?

hi,

ups da fragst du mich jetzt welche Firmware meins hat...?
Weiss ich ehrlich gesagt nicht...aber ich habe wie es üblich ist 6 Ordner angelegt und jedes Ordner hat mehr als 99 Titel drauf und es funktioniert,alle Titel der einzelnen Ordner werden abgespielt..

hirnwurst
27.11.2012, 21:45
Dann ists noch ne ältere Version (wie meine auch).
Bei der neusten Version haben sie eben die Bedienlogik überdacht. Finde ich nicht so gelungen (s. Quote).

alfanarreo166
27.11.2012, 22:08
Dann ists noch ne ältere Version (wie meine auch).
Bei der neusten Version haben sie eben die Bedienlogik überdacht. Finde ich nicht so gelungen (s. Quote).

Ist die ältere Version besser ? Was ist bei der neuen anders oder schlechter an der Bedienlogik ?

hirnwurst
03.12.2012, 15:42
Ist die ältere Version besser ? Was ist bei der neuen anders oder schlechter an der Bedienlogik ?

Hab ich ja schon weiter unten gequotet ;)
CD 1 ist die Albenübersicht, CD 2-5 die Tracks der in CD1 abgelegten Alben und CD 6 ist der AUX-Eingang.
Unnötig kompliziert in meinen Augen.

alfanarreo166
02.07.2013, 22:34
Das ist die bessere Lösung,alles in einem Gerät vereint, und sehr Wichtig "ICS" ist vollfunktionsfähig :-)

hirnwurst
09.10.2013, 22:03
Also das ICS da oben drauf finde ich bissel grenzwertig. Aber trotzdem interessanter Mod! :thumb:

Ich dachte eher dran, da oben (oder anderswo) ein Nexus 7 Tablet einzubauen und dann den Line-Out des Tablets zum Line-In des Loudlink verkabeln. Dann muss ich nicht mehr SD-Karten jonglieren und sie aus Ritzen pulen (weil ich sie öfter mal dumm fallen lasse m)), sondern kann bequem über WLAN betanken, wenn Bella in der Nähe steht.
Ganz zu schweigen von der Funktionalität, die ein Android Tablet so bietet. :letsrock:

...falls mal Zeit für so Spielereien ist.

alfanarreo166
11.12.2013, 19:37
Und hat sich da was getan oder noch nichts :??

hirnwurst
16.12.2013, 18:53
Noch nichts. Bella hat grade erstmal neue Querlenker bekommen.
Wird evtl. ein Frühjahrsprojekt. :)

hirnwurst
28.07.2014, 17:04
Time to say goodbye zur Bella :cry:: Hier gehts zur Kleinanzeige (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-kleinanzeigen-72/verkaufe-meinen-166er-3-0-v6-34801.html)

alfanarreo166
28.07.2014, 20:54
Nach soviel Investition verkaufst du den 166...neee oder das darf doch nicht wahr sein! 8-O

Ich würde den behalten und zusätzlich für die Familie ein alltags langweiler kaufen...:knutsch::thumb:

Kevin
28.07.2014, 22:55
Hinstellen und fertig. Wenn du die Möglichkeiten hast. ich fahre ja nun den gleichen in Nero und ich würde den nie wieder hergeben :thumb: Meinen Eco, mein erster, kann ich auch nicht hergeben. Der steht jetzt rbav in einer meiner Garagen und warten auf seinen nächsten Einsatz :thumb:

Einfach versuchen zu halten. Das geht schon irgendwie. Aber wir wissen ja nicht ob es bei euch machbar ist wegen Platz. Alles gute jedenfalls und Daumendrück ;)