PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giulietta Super für Tanja & Daniel



daniel147evo
23.04.2011, 14:15
Hallo Leute,

wir haben uns jetzt mal die Giulietta angesehen und fahren sie am Dienstag mal zur Probe. Wir überlegen ersthaft das Auto als ersatz für unsere Familienkutsche zu holen.

Es soll die Giulietta Super werden, Farbe weiß, als Zusatzausstattung: Mittelarmlehne, Parksensoren, Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung.

Ich würde ja gern das 8C-Rosso nehmen, wenn es nicht 2500 Euro Aufpreis kosten würde. Auch wenn es ne Modefarbe ist, wird es das Weiß, da uns einfach keine andere Farbe auf dem Auto richtig gut gefällt. Nach zwei schwarzen Autos, kommt auch nicht schwarz in Frage.

nächstes Jahr sollen dann noch die 8C-Look Felgen dazu kommen 16600

...und die hinteren scheiben werden wieder dunkler.

so, jetzt schreibt mal bitte Eure Meinungen und Erfahrungen dazu.

alfapazzo78
23.04.2011, 15:02
Was für nen Motor wollt ihr haben ? Bin bissher nur den 140 PS JTD gefahren , völlig ausreichend motorisiert solan "d" aktiviert ist ....

Zur Farbe , meiner wäre grigio magnesio und Sportpaket mit den 18 Zoll

Dino
23.04.2011, 15:11
Ist immer ne ansichts und geschmack sache, aber für das 8c Rosso würde ich andere extras weg lassen. Habe den QV in Öhringen gesehen und dazu noch einen echten 8c einfach klässe die Farbe mit den Titan Grauen Turbinen Felgen.
Der auf Preis ist aber schon happig !

Rudolf
23.04.2011, 15:25
Ich finde die Giulietta rundherum sehr gelungen, den schon öfters gehörten Vorwurf betreffend Glupschaugen kann ich nicht nachvollziehen.

Weiß steht ihr sehr gut, gefühlt ist aber mindestens jede zweite Giulietta schon in dieser aktuellen "Modefarbe". Das oben angeführte Grigio magnesio ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen und ist einfach mal was anderes.

Zusammenfassend denke ich, dass Du mit dem Auto sicher nichts falsch machst. In Sachen Felgen bist ja auch schon auf dem richtigen Weg, im Winter würde ich aber auch nicht unter 17 Zoll gehen.

mooris
23.04.2011, 15:26
boah so schön die farbe auch ist, aber 2500 euro? wow! bei einem fahrzeug wie dem 8c würde ich sagen mein gott die 2 scheine mehr machen den bratten auch nicht fetter, aber bei einem grundpreis von ca. 22teuro ist das schon schwer happig! übrigens habe ich hier noch ein satz neue 8c design felgen rumliegen. bei interesse kannst du dich gegebenfalls bei mir melden ;)
insgesamt wäre jetzt nur noch interessant welcher motor es werden soll...ich würde mind. auf 1,4tbi zurückgreifen mit 170 ps.

Marten
23.04.2011, 15:49
Wobei ich finde, der hört sich echt wie ein Küchenmixer an der 1.4
Nimm den großen Diesel.
Ich find übrigens dieses Braun metallic sehr sexy.
ist aber auch die kommende Modefarbe. Weiß ist ja schon wieder am abklingen.

mooris
23.04.2011, 16:09
warum eigentlich nicht ein klassisches rot? rot ist ein ewiger klassiker ;)

daniel147evo
23.04.2011, 17:30
.... In Sachen Felgen bist ja auch schon auf dem richtigen Weg, im Winter würde ich aber auch nicht unter 17 Zoll gehen.

Warum nicht unter 17 Zoll? Das wären in dem Fall ja ziemlich breite Winterreifen


Was für nen Motor wollt ihr haben ? ......

Da es sich ja um die "Super" Version handelt, wird es der 120PS Motor. Ich bin da mal auf die Probefahrt gespannt. Mein erster Satz beim Händler war auch, daß ich die 170 PS haben möchte. Jetzt hab ich aber schon zweimal gehört, daß die 120 PS sich viel besser fahren als die 120 im 147er. Mal sehen


warum eigentlich nicht ein klassisches rot? rot ist ein ewiger klassiker ;)

Rot, eigentlich schön (vorallem auf alfa) aber nicht das rot das es für die Giulietta gibt. Das 8C rot ist einfach zu teuer.


Allgemein muß ich noch dazu sagen, daß es einfach ne finanzielle Sache ist wenn wir die Giulietta nehmen dann wird es die Super-Version. Die 4000 Euro Reduzierung ist in dem Fall einfach zu verlockend

Rudolf
23.04.2011, 17:36
Grundsätzlich bin ich kein Anhänger von riesigen Felgen.

Habe diesen Winter aber mehrere Julchen mit den 16 Zöllern gesehen, für meinen Geschmack wirken die in den Radhäusern etwas verloren, da geht dann etwas von der gelungenen Linie verloren.

Natürlich kosten die 17er mehr, doch was solls?

zove156
23.04.2011, 18:58
Also ich bin den 170pser schon gefahren.. und der geht für n kleinen schon ganz gut :D..
Naja der 120pser.. is klar das der besser geht als der 1,6er sauger.. is ja auch n turbo;).. und das julchen is ja auch n stückweit leichter als der 47er ;)...
Aber ich persönlich steh nich so auf die Sparbüchsen :D.. Ich steh nich auf den Eco also auch nich auf der 120pser.. und ich versteh auch nich warum sind in die Jule den 1,6er 105pser diesel reingehaun haben O.o.. und dann noch ne Sparbüchse vom 2.0er gebracht haben also vom diesel O.o.. aber naja
Ich sitz ja leider nich inner Konzernspitze sondern bin ja nur dummer Mechaniker inner FAV -,-... :D
Ansonsten finde ich das die Jule n sehr sehr gelungener Wagen is.. ausser das ich es Schade finde das die Jule als QV überhaupt kein böses sportliches Aussehen oder ähnliches bekommen hat sondern nur die Kleeblätter lieblos drangepappt wurden -,-.. und auch schade finde ich das die Topmotoriesierung so mager ausgefallen is und nicht wie angekündigt ne 265ps 1,8er QV geworden ist :(.. Aber da is denke ich mal die Jule mal wieder Budgetstreichungen von Herrrn SM zum Opfer gefallen :(


Und halt im moment sind große Probleme Getriebetechnisch vorhanden.. da geht bei den Turbos ob Mito oder Jule sehr sehr oft die Synchronisierung des ersten Ganges kaputt...
Aber der erste geht trotzdem rein man muss bloß beim anfahren die Hand aufm Schaltknüppel lassen.. dann rutscht er beim Kupplung lösen rein :D

Andre
23.04.2011, 19:56
Gefällt mir dieses "Giulietta Super" Angebot nur finde ich hätten sie den 1.4 TBI mit 170PS in das Paket stecken können und nicht den Kleinen mit 120PS.
Bin gespannt, was du nach der Probefahrt sagst.

alfapazzo78
23.04.2011, 20:11
Ja da bin ich auch gespannt ! Hast ja direkten 120 PS Vergleich ....

Ach ja , stimmt das ? Jule leichter als 147 ???

IIIBastiIII
23.04.2011, 20:22
Jule leichter als 147 ???

Kann ich mir nicht vorstellen bei dem Van.

daniel147evo
23.04.2011, 20:22
Gefällt mir dieses "Giulietta Super" Angebot nur finde ich hätten sie den 1.4 TBI mit 170PS in das Paket stecken können und nicht den Kleinen mit 120PS.
Bin gespannt, was du nach der Probefahrt sagst.

Ja da hast Du recht. So war es ja damals beim Serie 1 Limited auch, statt den 2Liter Motor zu nehmen gab es nur den 1,6er darin. Bin auch schon auf Dienstag gespannt.


Es gibt für die Jule gegen Aufpreis eine Windschutzscheibe mit Infrarotschutz, weiß jemand ob die was bringt oder ist das nur Geldmacherei?

Die Giulietta wiegt ca 1365kg und der 147 wiegt 1275kg.

IIIBastiIII
23.04.2011, 20:26
Klär mich doch erstma auf was der Schutz bringen soll? UV-Schutz kenne ich,aber was soll jetzt bitte schön schon wieder an Infrarot schädlich sein? :??

Andre
23.04.2011, 20:33
Schnick Schnack, nimm lieber die Scheibentönung von Werk aus, die ist top und du hast am Ende keine Rennereien mit der Nachrüstung.

IIIBastiIII
23.04.2011, 20:36
Schnick Schnack, nimm lieber die Scheibentönung von Werk aus, die ist top und du hast am Ende keine Rennereien mit der Nachrüstung.

:thumb:

alfapazzo78
23.04.2011, 20:36
Oder das Sonni-Boy , gibts für Jule jetzt auch , habs 147 = top !

daniel147evo
23.04.2011, 20:38
Klär mich doch erstma auf was der Schutz bringen soll? UV-Schutz kenne ich,aber was soll jetzt bitte schön schon wieder an Infrarot schädlich sein? :??

Wat weiß ich? Steht so in der Aufpreisliste und ist Bestandteil vom Sichtpaket mit Regensensor usw.


Schnick Schnack, nimm lieber die Scheibentönung von Werk aus, die ist top und du hast am Ende keine Rennereien mit der Nachrüstung.

Also die hinteren Scheiben hab ich im Autohaus gesehen wie die Abgedunkelt sind. Wenn der Verkäufer mir das nicht gesagt hätte würde ich es nicht erkennen. Weiß nicht wie es bei Deinem 15 ist, aber beim Giulietta ist das nix.

Ich möchte für die Kids hinten es so angenehm wie möglich machen und da hab ich mit Foliatec sehr gute Erfahrungen gemacht. Die vorgeformten Folien bekommt man super rein und wenn ich es wieder selbst mache kostet es mich nur 130 Euro

Andre
23.04.2011, 20:42
Das sind die Scheiben die von Außen so rot / rosa / orange schimmern schützen besser gegen Sonneneinstrahlung.

zove156
23.04.2011, 20:44
Der leichteste 147er wiegt 1265kg...
Nur das beim Julchen mehr Ausstattung in der Basisgrotte steckt als im 147er..
und ich denke auch das der Turbomotor schwerer ist als der Eco..
Und der schwerste 147er wiegt n bissel über 1,4t
Die Jule ansich ist leichter als der 147er.. wurde an der Hinterachse um einiges abgespeckt...
Und ausserdem hat der Aluinnentürverkleidungen hinter den Türverkleidungen und keine Folie mehr und und und

und dann noch Start und Stop und son Plunder

daniel147evo
23.04.2011, 20:48
Das sind die Scheiben die von Außen so rot / rosa / orange schimmern schützen besser gegen Sonneneinstrahlung.

tun sie das wirklich?

Andre
23.04.2011, 20:51
Keine Ahnung hatte sowas noch nie.

daniel147evo
23.04.2011, 21:22
YouTube - Autotest Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB (http://www.youtube.com/watch?v=zzasT3bP3u8&feature=related)

Schaut mal den ersten Kommentar zu dem Video:happyyyy:

Rudolf
24.04.2011, 10:22
YouTube - Autotest Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB (http://www.youtube.com/watch?v=zzasT3bP3u8&feature=related)

Schaut mal den ersten Kommentar zu dem Video:happyyyy:

Da dürfte wohl jemand den Käfig offen gelassen haben.

Jochen
24.04.2011, 11:23
Also die Sonniboy kann ich dir nur Empfehlen. Habs sie selbst in meinem drin. Haben die selben eigenschaften wie Folie, aber weiterhin sonenschutz wenn das Fenster offen ist und wenn du sie nimmer willst schmeißt se raus.;)

Alfa Romeo Giulietta - Der Windesa Sonniboy - Sonnenschutz & Sichtschutz für Ihre Autoscheiben (http://sonniboy-auto-sichtschutz.de/shop/product_info.php?info=p95_Alfa-Romeo-Giulietta.html&XTCsid=sfdcm7e2peb4fjfu4euulqp760)

alfapazzo78
24.04.2011, 11:31
166111660916610Das find ich auch , vorallem dass du trotzdem Schutz hast auch wenn die Fenster aus sind , so kannst auch mal lüften ohne gleich Viecher drin zu haben .... und was ich finde aber das ist Geschmacksache , ich find es sinht edler aus als Folie !

daniel147evo
24.04.2011, 14:11
Danke für die Bilder, ich dachte immer das sieht viel schlimmer aus. Es ist aber ein reiner Sonnenschutz, oder? Es verringert nicht die Hitzeentwicklung?
Mir geht es bei der verdunklung haupsächlich darum die Hitze draussen zu lassen, was mit den richtigen Folien auch klappt.
Ich lasse mich aber auch gern von Sonniboy überzeugen wenn Ihr vielleicht dazu habt

mooris
24.04.2011, 15:01
ich bezweifle das der sonniboy was in sachen hitzdämmung reissen wird, da wird denke ich die folie bessere ergebnisse erzielen. allerdings brauchst du dir denke ich darüber nicht all zu viele gedanken zu machen so lange du die klima einschaltet geht es den kidis hinten prächtig ;)

mal so am rande...der 147er wird aber nicht für die giulietta geopfert oder???

IIIBastiIII
24.04.2011, 15:08
mal so am rande...der 147er wird aber nicht für die giulietta geopfert oder???

Keine Angst,dafür wird nur die aktuelle Familienkutsche geopfert,die eh vom falschen Hersteller ist ;)

mooris
24.04.2011, 15:52
ich daaaaaaaaaaachte schon :D
was für eine flunder ist es denn z.Z.?

IIIBastiIII
24.04.2011, 16:01
Klick (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/schweinelachs/album/2-alfa-romeo-portal-potttreffen/875-cimg1032.html) :wink:

Benny
24.04.2011, 16:06
Der Alfa SpaceStar :D

mooris
24.04.2011, 16:06
ok daniel kauf die giulietta :D

Dino
24.04.2011, 16:48
Hahaha hab ich ja grad zum ersten mal gesehen so kann mann sich auch als Alfista auten :D

Jochen
24.04.2011, 17:28
ich bezweifle das der sonniboy was in sachen hitzdämmung reissen wird, da wird denke ich die folie bessere ergebnisse erzielen.


Falsch. Ich sagte doch schon das sie die selben eigenschaften wie Folie hat.;)
Hier ein direkter vergleich von Kabel1. Das hatte mich damals vollkomen überzeugt. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig das da nun so viele Löcher sind, aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran.
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_service-hitzeschutz-im-auto_26828/

daniel147evo
24.04.2011, 20:46
Jaja, deshalb muß auch der Space Star weg. Es ist einfach zu teuer da ständig die richtigen Markenzeichen drauf zu kleben

@Jochen

Danke fürs Video, das hatte ich heute früh auch schon gefunden. Daß so ein Netz Hitze abhalten kann, wusste ich da wir sowas im Bad am Dachfenster haben. Hätte nicht gedacht, daß es sowas für Autos gibt.

Deik
25.04.2011, 10:13
Gabs nicht mal ne Zeit wo du Daniel die Giulietta gar nicht mochtest?

daniel147evo
25.04.2011, 11:48
Gabs nicht mal ne Zeit wo du Daniel die Giulietta gar nicht mochtest?

Ja das stimmt. Hab ich das sooooo laut gesagt?
Ne, Du hast recht. So war es auch anfangs beim MITO. Die Kiste fand ich total hässlich auf Bildern. Hab ihn dann mal Live angesehen und fand ihn schon besser. Mittlerweile find ich den MITO auch geil, wenn er nur nicht zu klein wäre für uns vier. Genauso war es bei der Giuliatta. Die Front finde ich immernoch gewöhnungsbedürftig, aber das Heck ist einfach nur geil.
Insgesammt ein sehr schönes Auto, das sich wieder von der Masse abhebt.

mooris
25.04.2011, 11:59
oh das hatte ich wohl überlesen sorry jochen :)

mir geht es genauso in sachen giulietta und mito sind nunmal absolut neue desgnis das auge muss sich erst dran gewöhnen.

SelespeedDriver
25.04.2011, 12:13
Da gibts nichts zu gewöhnen, so viel kann ich gar nicht saufen um mir die Gurke schön zu reden :lol:

Nee Daniel, kauft euch nen 159 SW und nicht sone Kackbratze von Auto ;-)

daniel147evo
25.04.2011, 12:17
Da gibts nichts zu gewöhnen, so viel kann ich gar nicht saufen um mir die Gurke schön zu reden :lol:

Nee Daniel, kauft euch nen 159 SW und nicht sone Kackbratze von Auto ;-)

Sag dat mal Tanja. Die ist noch mehr für das Auto als ich.
Ein 159 SW wäre auch schön, aber momentan nicht drin

SelespeedDriver
25.04.2011, 12:19
hehe, so is dat mit den Frauens, letztendlich entscheiden die und das Geld :lol:

Dat stimmt natürlich, der 159 kostet ne gute Stange mehr Kohle.

Andre
25.04.2011, 12:42
Kenne ich irgendwoher Nobbi. :-)
Naja und ne Gurke ist die Giulietta nun nicht, gewöhnungsbedürftig schon.

daniel147evo
25.04.2011, 21:20
Hab hier ein interessantes Video zum DNA-System gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=LyF2TnEBV7o&playnext=1&list=PLF569AD95F617AFCD

Ich finde auch die Farbe irgendwie geil.

Andre
25.04.2011, 21:22
Bist schon voll im Giulietta Fieber, nicht wahr. :mrgreen:

daniel147evo
25.04.2011, 21:34
Soll ich Dir mal den Internet-Verlauf von heute Abend schicken? Die Sache muß gut überlegt sein, wenn ich ein neues Auto haben will.
Aber das liegt auch bei uns in der Familie, mein Vater fiebert schon seinem neuen CR-V entgegen der aber erst nächstes Jahr raus kommen soll.

Andre
25.04.2011, 21:40
Ging mir auch so beim Kauf des 159er. Und beinahe wäre es ja gar kein Alfa mehr geworden, sondern ein 3er Bimmer. :mrgreen:

Benny
25.04.2011, 23:08
ach ihr glaubt gar nicht wie lang ich nach GTA´s gesucht hab.
Video´s, Bilder, Erfahrungberichte, Tests,
Alles möglich hab ich zum Thema gelesen, gesehen und gehört.

So ist das.
Lieber vorher informieren als nachher dumm da zustehen.

@ André.
Bei mir wäre es auch fast kein Alfa geworden, sondern nen S4 oder nen Boxster :D

daniel147evo
26.04.2011, 21:10
So heute war Probefahrt, hab danch sogar den Schlüssel mit nach Hause genommen und der Verkäufer hats nicht gemerkt:wink:

Also das Auto lässt sich sehr schön fahren und der Motor zieht viel besser als der alte TS mit 120 PS. Ich war überrascht:thumb:
Nach Hinten ist das Auto sehr unübersichtlich, daher MUß unbedingt die Einparkhilfe her. Das Display mit Temp., Kilometer, usw. könnte auch besser ablesbar sein, die Zahlen sind einfach zu klein geraten. Die Motorhaubenentrieglung bricht wahrscheinlich einmal im Jahr ab, oder war schon kaputt. Voll klapprig!

Naja, das waren aber Kleinigkeiten. Da wir uns auch über den Preis einigen konnten und es noch einen Nachlass zusätzlich zu dem aktuellen -4000 Euro gab, werden wir die Kiste nächste Woche bestellen:-->>

Dann heißt es 3 Monate warten. Wahrscheinlich gibt es die neue Bella dann erst nach dem Portaltreffen.

Andre
26.04.2011, 21:18
Prima, viel Spaß beim Warten auf das Auto. :mrgreen:

Rudolf
26.04.2011, 21:24
Gratulation zu der Entscheidung,wirst Du sicher nicht bereuen.

Habe am Sonntag mal meinem Alfa-Händler einen Besuch abgestattet. Der hatte 16 - in Worten sechzehn - neue Giuliettas auf dem Hof stehen. Entweder ist die Nachfrage so groß, oder vielleicht die Wartezeit auf Grund der vorhandenen Lagerfahrzeuge dann doch nicht so lange. Nur so nebenei, also OT, bei 7 Stück war das Fahrerschloss aufgebohrt und der Fahrerairbag entfernt.

daniel147evo
26.04.2011, 21:35
Gratulation zu der Entscheidung,wirst Du sicher nicht bereuen.

Habe am Sonntag mal meinem Alfa-Händler einen Besuch abgestattet. Der hatte 16 - in Worten sechzehn - neue Giuliettas auf dem Hof stehen. Entweder ist die Nachfrage so groß, oder vielleicht die Wartezeit auf Grund der vorhandenen Lagerfahrzeuge dann doch nicht so lange. Nur so nebenei, also OT, bei 7 Stück war das Fahrerschloss aufgebohrt und der Fahrerairbag entfernt.

Danke,
na da hast Du ja richrig viele auf einmal gesehen. Bin etwas herum gefahren und auch mal andere Farben zu sehen, aber nix. Immer nur in schwarz oder weiß. Einen QV im 8C-Rosso hab ich noch gesehen.
Da hat ja wohl jemand auf irgendeinem Parkplatz sich direkt am Transporter mit Airbags versorgt.

Rudolf
26.04.2011, 21:38
8C-Rosso war keiner dabei, habe ich auch noch nie gesehen.

Airbag-Klau ist bei uns gerade schwer in Mode, Autohäuser und Logistiker haben es gerade nicht sehr leicht.

daniel147evo
26.04.2011, 22:26
Noch was war mir aufgefallen. Daß der erste Gang öffter mal schwer rein geht hab ich ja gehört, aber was kann das für ein Geräusch sein, das sich wie ein metallisches "Klack" anhört. und es tritt immer auf, wenn man den Fuß vom Gas wegnimmt. Es kommt irgendwo von vorn aus der Motorgegend. Ist es das Getriebe oder der Turbolader? Bin noch nie ein Auto mit Turbolader gefahren. Das Probeauto war ca. 6000km alt

Nisstor
26.04.2011, 22:31
Die Motorhaubenentrieglung bricht wahrscheinlich einmal im Jahr ab, oder war schon kaputt. Voll klapprig!



das ist mir letzte woche passiert :). Ansonsten glückwunsch, wirst es nicht bereuen!

redtshirt
27.04.2011, 13:16
kleiner Tip. Unseren GT Q2 haben wir bei einem Händler der Überkapazitäten verkauft, gekauft. Weiss nicht ob ich das hier posten darf aber da haben wir ne Menge Geld gespart Der bietet die TurismoAusstattung mit Tageszulassung und 120PS für 18900 an. Den QV bietet er sogar für 23900 an. Wir sind sehr gut mit dem gefahren.

daniel147evo
27.04.2011, 14:40
So, ich hab kurzen Prozess gemacht und war gerade beim Händler

16687

:-->>:-->>:-->>:-->>

Wir bekommen die Kiste wohl dann doch früher. Ende Juni sollte es dann soweit sein.:letsrock:

SelespeedDriver
27.04.2011, 14:47
Joar dann mal Glückwunsch zum neuen Alfa :-D

redtshirt
27.04.2011, 14:49
Glückwunsch. Darf man fragen was du ca bezahlt hast? mittlerweile kostet selbst weiss aufpreis. Welche Farbe gibt es jetzt eigentlich ohne aufpreis?

daniel147evo
27.04.2011, 14:54
Also es gibt nur Schwarz ohne Aufpreis, Alfa-Rot und Weiß kosten 490 und die Metallic-Farben 590 Euro. Das 8C-Rosso kostet 2500 Euro

Ich hab jetzt inkl. zusätzlicher Ausstattung und nach abzug von Rabatten 17.200 bezahlt. Es kommen dann noch 890 Euro Überführung dazu, also rund 18.100

Andre
27.04.2011, 15:10
Ist doch ein super Preis für ein Auto dieser Klasse und mit der gebotenen Ausstattung.

Jochen
27.04.2011, 17:23
Glückwunsch ihr beiden!:)

@redtshirt
Steht doch im Bild, 21900€

Bianco Ghiaccio, hab ich auch!:)

redtshirt
27.04.2011, 19:06
Glückwunsch ihr beiden!:)

@redtshirt
Steht doch im Bild, 21900€

Bianco Ghiaccio, hab ich auch!:)

das ist ja Liste. Wolte wissen was man wirklich zahlt

Michael
27.04.2011, 19:33
Herzlichen Glückwunsch!!! Der Preis ist ja echt der Hammer.

Hat dir der Händler verraten wieso Alfa so einen enormen Rabatt auf die Giulietta gibt?
Es wundert mich, da sich die Giulietta doch laut Alfa sehr gut verkauft.

mooris
27.04.2011, 19:46
echt? wo hast du das her?

daniel147evo
27.04.2011, 20:35
Glückwunsch ihr beiden!:)


Bianco Ghiaccio, hab ich auch!:)

Die Felgen kommen dann auch noch in der selben Farbe wie Du.:wink:


das ist ja Liste. Wolte wissen was man wirklich zahlt

Habs weiter oben geschrieben 18.100 Euro inkl. Extras und Überführung


Herzlichen Glückwunsch!!! Der Preis ist ja echt der Hammer.

Hat dir der Händler verraten wieso Alfa so einen enormen Rabatt auf die Giulietta gibt?
Es wundert mich, da sich die Giulietta doch laut Alfa sehr gut verkauft.

Also es gibt eben diesen aktuellen Giulietta Super-Bonus :arrow: KLICK (http://www.alfaromeo-offerta.de/index.php?id=64) von 4000 Euro und dann hab ich nochmal 700 auf Nachfrage zusätzlichen Nachlass bekommen. Was manchmal einfach mal Fragen ausmachen kann. Für mich war der Gesammtpreis OK. Wenn ich darüber nachdenke, daß ich vor 8 Jahren für nen 147 Limited 20000 Euro bezahlt habe ist das vollkommen OK. Damls gab es zwar Leder im 147, dafür hab ich jetzt Klima-Au***atik in der Giulietta.

Ich bin vollkommen zufrieden:-->>

Andre
27.04.2011, 20:35
Aus den Nachrichten. Im 1. Quartal hat Alfa Romeo Deutschland doch ordentlich zugelegt.

daniel147evo
27.04.2011, 20:47
Aus den Nachrichten. Im 1. Quartal hat Alfa Romeo Deutschland doch ordentlich zugelegt.

Hab ich auch gelesen, deshalb war ich auch so überrascht über eine Lieferzeit von 6-8 Wochen. Das eine würde doch das andere ausschließen

Andre
27.04.2011, 20:51
Warum?

daniel147evo
27.04.2011, 21:05
Naja, wenn die Nachfarge so hoch wäre, müssten doch die Lieferzeiten länger sein. Finde 6-8 Wochen sehr kurz

redtshirt
28.04.2011, 10:01
die Lieferzeit ist echt kurz aber vielleicht ist so ein Modell schon im Vorlauf produziert. Beim VW Golf muss mein Chef 5Monate warten. Da sind 6 Wochen sehr kurz

Andre
28.04.2011, 20:18
Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! - Rückruf Alfa Romeo Giulietta (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/news/r%FCckruf-alfa-romeo-giulietta-754.html)

daniel147evo
28.04.2011, 20:40
Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! - Rückruf Alfa Romeo Giulietta (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/news/r%FCckruf-alfa-romeo-giulietta-754.html)

Danke habs schon gelesen. Gilt ja für die ersten die ausgeliefert wurden


Ich muß mich beim Endpreis korrigieren. es sind 19100 und nicht 18100. Hab mich gestern irgendwie verrechnet

Andre
28.04.2011, 20:44
Ist trotzdem noch ein guter Preis finde ich. Was kostet denn ein Golf mit ähnlichem Motor und Ausstattung?

daniel147evo
28.04.2011, 20:52
Keine Ahnung, mir egal. abgelehnt

Hab aber heute gesehen, daß man nen Mitsubishi Lancer Sportback aktuell für 16000 bekommt. Dann sind im Gegensatz zum Giulietta noch Xenon, Licht- und Regensensor, Rückfahrwarner, Sitzheizung und ein kühl-und beheizbares Handschuhfach dabei. Super Preis, aber auch wenn ich immer gut Mitsu gefahren bin, nehme ich lieber den Alfa.

Andre
28.04.2011, 20:59
Das ist natürlich auch ne gute Hausnummer. ;)

tomhh66
28.04.2011, 22:01
herzlichen Glückwunsch =D&gt392; freut mich für Euch. Ich hoffe das ich meine kleine zu Pfingsten bekomme. :-->>

redtshirt
01.05.2011, 18:29
Gut ist auch dass der 120PSer auch für LPG geeignet ist.

daniel147evo
01.05.2011, 21:10
Gut ist auch dass der 120PSer auch für LPG geeignet ist.

Na bei dem aktuellen Spritpreisen wird das ja immer interessanter.


1. Hat jemand eigentlich diese Felge aus dem Alfa-Zubehör schonmal live gesehen?

16833

Sieht sie nur auf dem Bild so aus? Oder ist sie in wirklichkeit heller. dunkel wäre mir lieber.

2. Weiß jemand von Euch, ob das "Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung" wie man es bestellen kann nur straffer ist oder auch etwas tiefer als das normale Fahrwerk?

3. ich habe heute mal ne E-Mail an K&N geschickt mit der Anfrage ob sie demmnächst einen Tauschfilter für die Giulietta anbieten. Bei BMC gibt es schon einen Filter. Wenn K&N antwortet werde ich es Euch wissen lassen, falls jemand interesse hat.

zove156
01.05.2011, 21:19
Also die Felge kommt dem Original sehr sehr na bzw sieht meiner Meinung nach so aus..
Aber du solltest vorher vielleicht sehn wie sie auf deinem Wagen wirkt ;) ..
Und nich nur der 120pser is lpg geeignet
Denn ich möchte behaupten das die Turbo keine Direkteinspritzer sind! Alle...
Sie benötigen denn halt nur ne Leistungsspezifische Abstimmung! für die LPG Anlage... ansonsten ist alles machbar :D ;)
Kann mich aber auch irren!.. Aber ich glaube auch gelesen zu haben das der 1,8er sogar kein Direkteinspritzer is.. es gab zwar munkellei.. aber die Wahrheit entspricht etwas anderem...
Ich hatte leider noch keinen 1,8er auseinander :D

daniel147evo
01.05.2011, 21:29
Also die Felge kommt dem Original sehr sehr na bzw sieht meiner Meinung nach so aus..
Aber du solltest vorher vielleicht sehn wie sie auf deinem Wagen wirkt ;) ..


Danke, dann hast Du die Felge also schonmal gesehen. Wenn sie wirklich so dunkel ist, dann kann man ja die Bilder im Prospekt als Hilfe nehmen. Da sind sie ja auch auf einer weißen Giulietta montiert

Michael
01.05.2011, 22:26
Na bei dem aktuellen Spritpreisen wird das ja immer interessanter.


1. Hat jemand eigentlich diese Felge aus dem Alfa-Zubehör schonmal live gesehen?

16833

Sieht sie nur auf dem Bild so aus? Oder ist sie in wirklichkeit heller. dunkel wäre mir lieber.

Hier hat jemand die Felgen schon montiert. Ich denke hier kann man die Farbe besser erkennen. Er hat übrigens ein Eibach Pro-Kit verbaut.

Alfa Romeo Giulietta (Topic Ufficiale - Riassunto a Pag.1) (http://www.autopareri.com/forum/alfa-romeo/39985-alfa-romeo-giulietta-topic-ufficiale-riassunto-pag-1-a-1146.html)

daniel147evo
01.05.2011, 22:49
Danke Michael,

Da sehen die Felgen aber dann doch sehr nach normalen Silber aus. Trotzdem finde ich sie vom Design sehr passend für die Giulietta

Jochen
01.05.2011, 23:51
Das Design der Felge find ich Klasse, aber auf den Bildern sieht das jetzt nicht so prickelnd aus. Aber wens die sein mus dann wirklich nur in Dunkler. Ich hab bei meinen Anthrazit genommen, bisschen dunkler als das Standard Grau in welchen sie es auch bei Alfa zu kaufen gibt.
1685016851

daniel147evo
02.05.2011, 05:05
Das Design der Felge find ich Klasse, aber auf den Bildern sieht das jetzt nicht so prickelnd aus. Aber wens die sein mus dann wirklich nur in Dunkler. Ich hab bei meinen Anthrazit genommen, bisschen dunkler als das Standard Grau in welchen sie es auch bei Alfa zu kaufen gibt.
1685016851

Du hast sie ja auch pulverbeschichtet, oder?
Ich finde es seltsam, daß da so unterschiede gibt. "Titan Grau" steht in der Beschreibung und die sehen beim Giulietta ziemlich hell aus. Wenn man aber Titan Grau an einer Felge für den MITO sieht, dann ist es sehr dunkel. Habe die MITO Felge am WE in Stuttgart gesehen.

Jochen
02.05.2011, 15:40
Ja, die sind Pulverbeschichtet. Hab mich aber falsch ausgedrückt. Meine sind dunkler als die Grauen Original TI Felgen. Der Pulverbeschichter hatte aber ne Giulietta Felge in Grau zur reparatur da, das war dann wieder sehr änlich zu meinem Grau, hatte aber glaub ich nicht den Glanz den meins hat.

alfapazzo78
02.05.2011, 19:13
Ich trau mich es fast nicht zu sagen , aber Julchen gefällt mir immer besser .... so wie der mit den Zubehörfelgen oben und tiefer ...

daniel147evo
02.05.2011, 19:39
Ich trau mich es fast nicht zu sagen , aber Julchen gefällt mir immer besser .... so wie der mit den Zubehörfelgen oben und tiefer ...

So stelle ich mir meine auch vor, aber bitte nicht Julchen. Das Teil heißt GIULIETTA!:wink:



Hab auch heute die antwort von K&N bekommen. In der E-Mail heisst es, daß sie an einem Filter Arbeiten, aber noch keinen Lieferzeitpunkt nennen können.

alfapazzo78
06.05.2011, 19:54
Ist der Super eigentlich frei Konfigurierbar mit Extras ? Sportpaket zum Beispiel ?

mooris
06.05.2011, 20:11
schau mal was ich grade entdeckt habe...könnte dir vll nützlich sein ;)

http://*****************/mercato2/market.php?screen=parts_show_details&cat=12&id=12598&posLeft=30&sortMode=ASC&sortBy=

edit: was ist denn los? warum können wir keine ************ links hier posten??

daniel147evo
06.05.2011, 20:28
Ist der Super eigentlich frei Konfigurierbar mit Extras ? Sportpaket zum Beispiel ?

Ja klar geht das. Versuche einfach mal den Konfigurator auf der Alfa Homepage. Die Ausstattunglinie Super gibt es nur in Verbindung mit dem 120PS Motor. Es hat die Turismo Aussta..ttung abgelöst.

Nico-TheNic
06.05.2011, 21:02
Glückwunsch zur neuen Bella =)

IIIBastiIII
06.05.2011, 21:05
edit: was ist denn los? warum können wir keine ************ links hier posten??

Sind hier alle gesperrt und das hat auch seinen Grund ;)

Aber Daniel wird schon wissen wie man den Link öffnen kann ;)

daniel147evo
06.05.2011, 21:17
Sind hier alle gesperrt und das hat auch seinen Grund ;)

Aber Daniel wird schon wissen wie man den Link öffnen kann ;)

Jaja, man kennt ja so ein paar Begriffe im Link.:wink:

Übrigens war ich vorher beim Händler weil mein Vater die Karre mal sehen wollte.
Es kann sein, daß das Auto noch früher kommt als geplant. Mir wurden vorhin ca 4 Wochen genannt.

Meine Frau hat auch schon ihr Ok gegeben zu Felgen, tiefer, breiter:thumb:

Ich liebe die Frau:bussi2::bussi2::bussi2:

daniel147evo
19.05.2011, 18:18
So der vernünftige Vater in mir hat heute nix zu melden gehabt, dafür hat sich der Tuning-Proll durchgesetzt:twisted::twisted:

bestellt sind:

Foliatec Scheibenfolie "Privacy Midnight Reflex Superdark"
Foliatec Bremssattellack "Carbon Metallic"
Eibach Pro-Kit 35-25
Eibach Prospacer 32mm pro Achse
Felgen 7,5 x 18 (8C-Spider Look) mit Bereifung

Andre
19.05.2011, 20:10
Sehr schön, bin auf das Ergebnis gespannt.

Rudolf
19.05.2011, 20:18
So der vernünftige Vater in mir hat heute nix zu melden gehabt, dafür hat sich der Tuning-Proll durchgesetzt:twisted::twisted:

bestellt sind:

Foliatec Scheibenfolie "Privacy Midnight Reflex Superdark"
Foliatec Bremssattellack "Carbon Metallic"
Eibach Pro-Kit 35-25
Eibach Prospacer 32mm pro Achse
Felgen 7,5 x 18 (8C-Spider Look) mit Bereifung

Vernunft ist doch stinklangweilig, war also eine gute Entscheidung.

mooris
19.05.2011, 20:23
wie lange dauert es denn noch bis zur auslieferung?

daniel147evo
19.05.2011, 20:35
Sehr schön, bin auf das Ergebnis gespannt.

Naja, dank Michael weiß ich ziemlich genau wie es aussehen wird.

1760917610

ich hoffe nur, daß die Felgen in wirklichkeit dunkler sind


Vernunft ist doch stinklangweilig, war also eine gute Entscheidung.

Da hast Du Recht, das schlimmste ist nur, daß je weniger Vernunft desto weniger Kohle aufm Konto:wink:


wie lange dauert es denn noch bis zur auslieferung?

Hab heute nachgefragt. Nächste Woche wird die Bella gebaut, dann ca 1-2 Woche bis zur Auslieferung. Mit etwas Glück kann ich mit der Bella am 19 Juni direkt wieder zurück nach Italien:letsrock:

Rudolf
19.05.2011, 20:49
Da hast Du Recht, das schlimmste ist nur, daß je weniger Vernunft desto weniger Kohle aufm Konto:wink:





Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Und die lieben Kinderlein wollen ja auch nicht unbedingt einen ultraseriösen Vater.

Also weiter in dieser Tonart:-)

daniel147evo
19.05.2011, 21:01
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Und die lieben Kinderlein wollen ja auch nicht unbedingt einen ultraseriösen Vater.

Also weiter in dieser Tonart:-)

Na die Kinderlein müsstest Du mal hören. Die wollen den Alfa immer in dei Garage fahren, mit dem Alfa abgeholt werden (vom Kindergarten) und "Wann fahren wir wieder zum Alfa-Treffen?

Andre
19.05.2011, 21:45
Sehr gut erzogen Daniel.:thumb:

daniel147evo
19.05.2011, 22:01
Sehr gut erzogen Daniel.:thumb:

Ist ja bei Euch auch schon vorprogrammiert

mooris
19.05.2011, 23:00
ihr werdet lachen, aber in meiner kindheit war das nicht anders! selbst meine schwester hat sich sonntags eine ausfahrt mit dem bertone gewünscht und das als sie 6 jahre alt war! :D

Marcel
20.05.2011, 11:00
Ich bin sehr gespannt.
Vor allem bin ich gespannt, ob es dabei bleibt, oder Du nachher da einen 147 die Zweite stehen hast ;-)

Dokumentiere doch bitte mal das Lackieren mit dem Carbon-Metallic-Lack.
Ist ja neu und find ich sehr interessant!

daniel147evo
20.05.2011, 11:56
Ich bin sehr gespannt.
Vor allem bin ich gespannt, ob es dabei bleibt, oder Du nachher da einen 147 die Zweite stehen hast ;-)

Dokumentiere doch bitte mal das Lackieren mit dem Carbon-Metallic-Lack.
Ist ja neu und find ich sehr interessant!

Na ich glaube nicht, daß es so wie beim 147 wird. Aber nachdem ich gestern auf deiner Homepage war, hab ich in Richtung LLK usw. gegoogelt:wink:

Vom dem Lack verspreche ich mir jetzt nix besonderes. Ich denke das wird so in Richtung Anthrazit gehen und mehr nicht. Auf Rot hatte ich diesmal keine Lust

Rudolf
20.05.2011, 19:25
Na die Kinderlein müsstest Du mal hören. Die wollen den Alfa immer in dei Garage fahren, mit dem Alfa abgeholt werden (vom Kindergarten) und "Wann fahren wir wieder zum Alfa-Treffen?

So ein Exemplar habe ich aus zu Hause. Das Kinderzimmer sieht wie ein Alfa-Museum aus und ohne Alfa-Kappe geht man nicht aus dem Haus.

Da so etwas nach Euren Aussagen keine Ausnahme ist, brauchen wir uns keine Sorgen um die Zukunft der Marke machen.

mooris
20.05.2011, 19:51
wenn der arese motor wieder zurückkommt dann brauchst du dir sowieso keine sorgen machen :D

Rudolf
20.05.2011, 20:00
wenn der arese motor wieder zurückkommt dann brauchst du dir sowieso keine sorgen machen :D

Wäre toll, die Chancen sind aber wohl sehr gering.

daniel147evo
23.05.2011, 16:24
Hab mal nen "bösen Blick" auf die Glubschaugen montiert:wink:

17687

tomhh66
24.05.2011, 09:26
Guten Morgen zusammen,

habe gerade die Info bekommen das meine kleine am Freitag gebaut wurde. Mein Händler sagte mir jetzt das ich immer noch 4 Wochen warten muss bis ich endlich das erste mal Gas geben kann.

Marten
24.05.2011, 11:43
Sorry Daniel, aber das geht gar nicht.

Marcel
24.05.2011, 14:21
Ich finds sogar ganz gut!

SelespeedDriver
24.05.2011, 14:24
Passt zu der Karre, macht den Hobel noch hässlicher :lol: *duckundwech*

IIIBastiIII
01.06.2011, 22:39
Hast du noch die Möglichkeit deinen Wagen ohne montierte Nummernschildhalter (zumindest vorne) zu bekommen? Dann hast du keine hässlichen Bohrungen in der Schürze und könntest das Nummernschild wie ich mit Klettverschluss anbringen ;)

daniel147evo
08.06.2011, 14:25
Hast du noch die Möglichkeit deinen Wagen ohne montierte Nummernschildhalter (zumindest vorne) zu bekommen? Dann hast du keine hässlichen Bohrungen in der Schürze und könntest das Nummernschild wie ich mit Klettverschluss anbringen ;)

uiii, Sorry. Hab den Post garnicht gesehen. Wäre bestimmt möglich, aber ich glaube ich will die Schilder in einem Rahmen haben. Bei dem "Super" sind wohl spezielle Halter vorn dabei. So wie ich es gesehen habe, wird es wohl so ein Ding wie beim 147 sein, das das Nummerschild etwas grader macht.

Übrigens hab ich gerade im Autohaus angerufen. Das Auto scheint schon in Deutschland zu sein, in Düsseldorf. Jetzt muß es nur noch nach Düren gefahren werden.

Timewalker
14.06.2011, 10:19
Hallo Leidensgenosse,

warte nun auch schon seit gut 6 Wochen... Morgen um 16:00 Uhr ist es so weit! Da darf ich sie endlich abholen!!!

Viele Grüße und bis bald (mit ersten Berichten, Eindrücken und natürlich Fotos)
Michi

daniel147evo
15.06.2011, 14:44
Viel Spaß mit dem neuen Auto...... ah nee Alfa. Meine Kids machen immer einen Unterschied, es gibt Autos und es gibt Alfas:wink:

Bei mir scheint das Leiden dann aber ein Ende zu haben. Am Freitag 18 UHR kann ich die Giulietta abholen. Ich war vorher beim Händler um zu nerven und da hab ich es erfahren.

Am Samstagabend gehts dann direkt wieder "back to Italy".



......ist es Wahnsinn oder Mut, mit nem neuen Alfa 2000km in Angriff zu nehmen?:???:

dave145
15.06.2011, 15:16
Mut ;)

Da kannst du sie direkt einfahren.

Dino
15.06.2011, 15:18
Grad weil er neu ist würde ich mir da keine gedanken machen, würde ihn halt nicht unbedingt gleich voll aus fahren schön gemütlich 130-140km/h auf Tacho so bin ich auch runter gefahren vor kurzem waren bei mir aber hin und her knapp 4000km :)
Ok es gibt auch neue Autos die dann mal macken haben aber das er dich stehen lässt würde ich jetzt nicht glauben. Viel spaß im Urlaub ;)

daniel147evo
15.06.2011, 15:19
Ist doch ein Alfa. Die rosten und gehen ständig kaputt:wink::happyyyy:

dave145
15.06.2011, 15:20
Richtig :-D

Dino
15.06.2011, 16:36
Ja schon rosten unterm Arsch weg aber 1 Monat hält auch ein Alfa :D

tomhh66
15.06.2011, 18:53
Viel Spaß mit dem neuen Auto...... ah nee Alfa. Meine Kids machen immer einen Unterschied, es gibt Autos und es gibt Alfas:wink:

Bei mir scheint das Leiden dann aber ein Ende zu haben. Am Freitag 18 UHR kann ich die Giulietta abholen. Ich war vorher beim Händler um zu nerven und da hab ich es erfahren.

Am Samstagabend gehts dann direkt wieder "back to Italy".



......ist es Wahnsinn oder Mut, mit nem neuen Alfa 2000km in Angriff zu nehmen?:???:

Dann waren wohl unsere beiden Bellas auf dem gleich Zug aus Cassino nach D-Dorf :mrgreen: Ich bekomme meine kleine am Samstag Vormittag. Aber nach Italien geht es erst Mitt August.

Viele Grüße, gute Fahrt und einen schönen Urlaub :thumb:

PS Wenn Sie bis dahin hält :happyyyy::happyyyy::happyyyy::happyyyy:

Thomas

Olli
15.06.2011, 19:41
Ist doch ein Alfa. Die rosten und gehen ständig kaputt:wink::happyyyy:

Also mein Finanzberater meinte die Rosten schon im Prospekt! :mrgreen:

daniel147evo
15.06.2011, 20:32
Also mein Finanzberater meinte die Rosten schon im Prospekt! :mrgreen:

Das glaubt nicht nur Dein Finanzberater, es gibt noch viel mehr solcher Leute.


@Thomas

Das kann natürlich sein, daß die aufm selben Zug waren. Ich sag mal Du hast dann wegen dem Motor die "große Schwester"

Dino
15.06.2011, 22:31
Ja und wenn sie nicht sagen das er rostet dann bekommt er Motorschaden oder Elktrik probleme. Wie oft ich mir die ***** geben musst, ihr sicher auch aber selbst konnte ich zum glück noch nichts davon fest stellen. Auch mein alter 156 hat bis 230TKM keine faxen gemacht, hab ihn dann in zahlung gegeben für den 147.

tomhh66
16.06.2011, 00:56
Hallo Daniel, mein Händler hat mir als Vorführwagen eine QV in 8C rot hingestellt (die Farbe das man den Rost nicht sieht:totlach:). Meiner Frau gefiel die Farbe und mir der Motor. Die kleine hat odentlich bums und zieht bis 200 mächtig ab. Werde aber mehr berichten wenn ich sie dann habe :thumb:

Marcel
17.06.2011, 12:26
Ach und Daniel denk dran, dass Du nun einen kleinen Mikro-Turbo hast, der mächtig unter Dampf steht.
Das heißt bitte immer schön warm- und insbesondere kaltfahren!!!

Das ist auch kein hohles Dahingelaber, sondern drei viermal den Turbo heiß abgestellt und er ist hin...

mooris
17.06.2011, 13:57
wie macht man es dnen richtigerweise? höre das zum erstmal mit kaltfahren :shock:

SelespeedDriver
17.06.2011, 14:43
Ganz einfach Mauro, bei Turbomotoren, egal ob Otto oder Diesel, soll der Turbo warm gefahren werden, wegen den Lagern, ausserdem erreicht der Turbo extrem hohe Temperaturen, wenn man den Motor prügelt, da kann so ein Turbo schon mal rot glühen, selbst schon gesehen.
Deswegen muss man nachdem man über die AB gekachelt ist, erstmal ein paar Km piano fahren, damit sich der Turbo wieder abkühlen kann.
Machst du das nicht, geht auf kurz oder lang der Turbo fritte bzw. dessen Lager.
aber auch die Schaufelräder können dadurch beschädigt werden und schlimmsten Falls können Teile der Schaufelräder abbrechen und über den Ansaugtrakt in den Motor gelangen, was dann einen kapitalen Motorschaden verursacht ;-)

daniel147evo
17.06.2011, 15:21
Ja danke für den Hinweis. Hab mich da auch schon bei Kollegen etwas informiert. Wie lange dauert es ungefähr nach so einer AB-Tour bis der Turbo wieder abgekühlt ist? Eine Temperaturanzeige für den Turbo wäre doch interessant.

Gleich geht es zum Händler, hab um 18 Uhr den Abholtermin. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig. Tanja darf aber den Hobel nach Hause fahren. Bin doch ein netter Ehemann:wink:

SelespeedDriver
17.06.2011, 15:46
Das sind schon einige km je nach dem wie lange du den Bock getreten hast.


Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr euch freut wie Bolle :-D

Marcel
17.06.2011, 16:49
Du musst halt berücksichtigen, dass der Turbo echt nen Mini-Ding ist, ein sehr gutes Ansprechverhalten bietet, dafür aber auch verdammt hohe Drehzahlen erreicht (bis 250.000 Umdr./Min.)

Richtwert: 5KM piano fahren bzw. Motor im Stand 60 Sekunden laufen lassen

Der Turbo sollte damit wieder unter 400°C ungefähr kommen, damit das Öl darin nicht verkokt und das Lager nach und nach verstopft.

redtshirt
17.06.2011, 17:02
wir fahren unseren Turbo, nach lange Autobahnhatz immer ca 10 km mit 100 dahin und lassen ihn im Stand noch ca 20Sek nachlaufen. Und immer Öl prüfen. Wenn es bei Minimum ist bekommt oft der Turbo nicht mehr genug ab. Inkl. Warmfahren halten die turbos sehr lang. Selbst meinen Arese fahr ich immer schön gemütlich warm und kalt.

Marcel
17.06.2011, 18:12
Wichtiger Hinweis: Öl immer Richtung MAX. halten! Wobei Du überrascht sein wirst, wie wenig Öl der nimmt.

Ich habe zwischen dem ersten und zweiten Ölwechsel nichts nachgekippt, weil er immer noch auf MAX. stand. Dazwischen lagen ca. 20.000KM.
Ölverbrauch also gegen Null!

daniel147evo
17.06.2011, 21:43
So jetzt ist die Bella vor der Tür. Leider hab ich die SD_karte vergessen in die Kamera zu legen und konnte keine Bilder machen.
Wir waren überpünktlich im Autohaus um die Schöne nach Hause zu holen. Tanja die Kids und Ich hatten standesgemäß unsere Portalshirts an und die Kids sogar ihre Alfa-Kappen. Das sah echt geil aus.
Leider haben die den Umbau nicht mehr geschafft und es wird nach dem Urlaub nachgeholt. Ansonsten ist alles bestens gelaufen.
Mir fiel dann auf dem Weg nach Huase auf, daß die Bella weiße statt den silber matten Spiegel hat. Das muß ich dann mal abklären, denn eigentlich so die Super Version die silbernen Spiegel haben. Aber Tanja hatte bei der ersten Besichtigung so darüber geschipft, daß es sein könnte daß die die Spiegel anders bestellt haben. Mir persönlich ist es ziemlich egal.

Wir sind jetzt mal ca 30 km gefahren und wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Die Geräuschkulisse im Innenraum ist ein riesen Unterschied zu unserem alten Mitsu.
Wir sind begeistert und bereuen bisher nichts.
Hier ein paar schlechte Handybilder:???:

18408184091841018411http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/misc/pencil.png

Giuseppe
18.06.2011, 00:17
sau geil, freut mich für euch, wünsch euch viel spaß damit, bin mal auf tuningmaßnahmen gespannt

und ich würd auf die silbernen spiegelkappen bstehen, find die geil

Andre
18.06.2011, 01:35
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Familienmobil! Tanja und Daniel 940, auch nicht schlecht. :-)

Schweinelachs
18.06.2011, 01:48
Geil, geil, geil! Der wagen ist (meiner ansicht nach) das perfekte pandant zu eurem 147! :letsrock:

Die spiegelkappen müssen sein, aber ich denke, eure neue schöne ist TOP! :thumb:

Herzlichste glückwünsche zum familienzuwachs von den supporters berlin! =D&gt392;

freu mich für euch! Viel spass damit!yeahyeah

tomhh66
18.06.2011, 09:10
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Schönen Urlaub!!!!

redtshirt
18.06.2011, 09:17
viel Spass damit

dave145
18.06.2011, 09:40
Schönes Auto meiner Meinung nach.
Viel Spaß damit!!

daniel147evo
18.06.2011, 15:26
sau geil, freut mich für euch, wünsch euch viel spaß damit, bin mal auf tuningmaßnahmen gespannt

und ich würd auf die silbernen spiegelkappen bstehen, find die geil

Also Tuning wird eigentlich nur aus Felgen, Federn und Distanzscheiben bestehen. Ich fange ja nicht nochmal so an wie beim 147


Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Familienmobil! Tanja und Daniel 940, auch nicht schlecht. :-)

Jo, war so ziemlich das einzige was Sinn machte. QV 940 wäre auch noch verfügbar, das sollte dann doch für nen echten QV vorbehalten bleiben

@All

Danke für die Glückwünsche

@Marcel

Der Turbo ist ja wirklich winzig. Hab ihn erst garnicht gefunden:wink:

Tanja
18.06.2011, 16:18
Glückwunsch auch von uns Grubi´s sieht echt klasse aus.
Weiß ist echt super gewählt.
Wir hoffen ihr kommt mit dieser Süßen zum Treffen.

neveuno
18.06.2011, 17:26
....gratulation zur neuen bella ... sehr schön !!! gefällt mir ...

alfapazzo78
18.06.2011, 20:08
Na dann viel Spass damit !!!

Aber sach ma das sind doch Sportpaket 1 Felgen oder kann man die frei wählen ?

Bin gespannt auf den ersten ausführlichen Fahrbericht !

daniel147evo
18.06.2011, 20:14
Na dann viel Spass damit !!!

Aber sach ma das sind doch Sportpaket 1 Felgen oder kann man die frei wählen ?

Bin gespannt auf den ersten ausführlichen Fahrbericht !

Werd ich gleich haben. So gegen 22 Uhr fahren wir nach Italien.

Man kann zwischen den 3 verschiedenen 17" Felgen wählen. Nach dem Urlaub kommen aber die 18" 8C-Spider Look Felgen.
Dann gibt es auch einen Fahrbericht

tomhh66
18.06.2011, 20:48
Schönen Urlaub für Dich und Deine Familie, wie weit runter gehts denn nach Italieb? Gute Fahrt!!!!!!

Habe heute Morgen meine Bella abgholt, bin hin und weg !!!!

Rudolf
19.06.2011, 10:46
Ganz tolles Auto, gratuliere recht herzlich:-)

Ich hoffe nur, dass Du mit Deinen drei Frauen damit auch sämtliche Einkaufsfahrten erfolgreich absolvieren kannst.

daniel147evo
26.06.2011, 19:52
Schönen Urlaub für Dich und Deine Familie, wie weit runter gehts denn nach Italieb? Gute Fahrt!!!!!!


Wir waren am Gardasee


Ganz tolles Auto, gratuliere recht herzlich:-)

Ich hoffe nur, dass Du mit Deinen drei Frauen damit auch sämtliche Einkaufsfahrten erfolgreich absolvieren kannst.

Jo, einkauffahrten hielten sich in Grenzen. Die zwei kleinen Frauen sind ja mit nem Eis schnell zufrieden zu stellen:wink:


Hier noch Giulia und Giulietta

18591

Andre
26.06.2011, 21:55
Ahja so sieht also die Giulia, der 159 Nachfolger, aus. :mrgreen:

Jochen
26.06.2011, 22:07
Habs ja ganz übersehen! Glückwunsch zur neuen Bella ihr 4!:)
Super Bild von den beiden.;)

daniel147evo
02.07.2011, 23:13
Also, hier wurde mach einem Fahrbericht gefragt. Was soll ich dazu sagen, einfach nur schööööööön.
Nee, ich hab da echt nicht viel zu meckern, bin auch nicht so Typ dafür. Wir sind jetztin 1 Woche mit dem Auto 2400 km gefahren und jeder Kilometer war ein Erlebniss, wirklich, das Auto macht Spaß.

Was gefällt:
Fahrverhalten, Straßenlage
DNA-Schalter, wobei ich noch nicht Vollgas gefahren bin
Bequeme Sitze
kleines griffiges, sportliches Lenkrad
Motor, hätte nie gedacht daß der Unterschied zwischen dem 1,6 er TS und dem 1,4 TB (beide 120PS) so groß sein kann.
genug Platz für eine Familie mit zwei kleinen Kindern
Kofferraumvolumen föllig ausreichend
Handschuhfach mit Flaschenhalter und der Möglichkeit per Düse über die Klima zu kühlen

Was nicht gefällt:
mangelnde Übersicht nach hinten und vorn
Mittelkonsole stört am rechten Bein
die Dioden an den Klimareglern sind sehr klein. Für meine Frau kein Problem, aber ich habe eine Farbschwäche und sehe nicht was gerade an ist, wenn zuviel Licht im Innenraum ist.
zu wenig Ablagen, wenn amn das Navi bestellt noch weniger.
Alarm für Sicherheitgurt nervt

Marten
03.07.2011, 01:40
Ich fand in der Giulietta die Stoffsitze deutlich schlechter als die Ledersitze ausm 147, aber nicht wegen dem Leder. Irgendwie kleiner und nicht so bequem.

Rudolf
03.07.2011, 10:49
Also, hier wurde mach einem Fahrbericht gefragt. Was soll ich dazu sagen, einfach nur schööööööön.


Sehr gut, dann war der Kauf ja eine richtige Entscheidung:-)

Wieviel gönnt sich das gute Stück so in Sachen Spritverbrauch?

daniel147evo
03.07.2011, 21:10
Ich fand in der Giulietta die Stoffsitze deutlich schlechter als die Ledersitze ausm 147, aber nicht wegen dem Leder. Irgendwie kleiner und nicht so bequem.
Ich hatte da auch erstmal bedenken, weil ich das schon öffter gelesen habe. Klar, die sind nicht so schön eng wie die im 147, aber ich habe 12h am Stück drin gesessen und hatte keine Rückenschmerzen. Das ist doch schon viel wert.


Sehr gut, dann war der Kauf ja eine richtige Entscheidung:-)

Wieviel gönnt sich das gute Stück so in Sachen Spritverbrauch?

Also ich hatte dafür extra mal den Bordcomputer über die ganzen 2400 km nicht genullt. Es kamen 7,5 L heraus, wobei die Reisegeschw. so ca. bei 130 km/h lag und nicht mehr. Dazu kam dann eben noch die Fahrerei am Gardasee. Bin hier zu hause momentan so bei 8,2 L

Nisstor
03.07.2011, 21:53
Kandschuhfach mit Flaschenhalter und der Möglichkeit per Düse über die Klima zu kühlen


Ehrlich. Das Handschuhfach kühlt?

daniel147evo
03.07.2011, 22:08
Ja, an der rechten Seite im Handschuhfach ist eine kleine Düse die sich durch ein Rädchen öffnen und schliessen lässt. Dort strömt die Luft aus. Wenn Du alleine unterwegs bist, kannst Du die Klimaau***atik für die Beifahrerseite ganz kalt stellen und es wird noch kühler. Die Düse ist an die Belüftung der Beifahrerseite gekoppelt.

Marten
03.07.2011, 22:26
Ich hatte da auch erstmal bedenken, weil ich das schon öffter gelesen habe. Klar, die sind nicht so schön eng wie die im 147, aber ich habe 12h am Stück drin gesessen und hatte keine Rückenschmerzen. Das ist doch schon viel wert.

Natürlich, es kommt auch immer auf die Größe an. Ich bin 1,90m und mir tun in fast allen Sitzen der Rücken weh, außer im 147.
Für mich war vor allem die Beinauflagefläche zu kurz und der Sitz zu wenig ausgeformt in der giulietta. Aber Hauptsache ist sowieso, dass es für euch bequem ist.

DinoHunter
04.07.2011, 08:45
Na, da ist Alfa ja mal richtig fortschrittlich :wink:
Mein Opel Sigma ( Bj. 2003 ) hat das "Kühlfach" schon seid 8 Jahren ...

Marten
04.07.2011, 13:01
Opel Signum meinste, oder doch den Sintra?

daniel147evo
07.07.2011, 19:41
Hab mal zwei krze Videos gemacht. Giuseppe wollte ja mal den Innenraum sehen, weil er ja noch nichts davon gesehen hat. Dachte der Auspuff kommt besser auf dem Video, leider hört man aber nicht viel davon. Ich finde den sound in Wirklichkeit echt gut für nen Original ESD.


http://www.youtube.com/watch?v=mG6swX0qtVk

http://www.youtube.com/watch?v=DsLcNk_XLN8

Giuseppe
07.07.2011, 23:38
danke dir, schaut super aus muss ich echt sagen, aber was mir direkt auffällt, keine ledersitze und keine lenkradfernbedienung und im auto wird nicht geraucht!!!!

Michael
08.07.2011, 17:41
Nochmal Glückwunsch. Wann werden eigentlich die anderen Federn und Felgen verbaut? Hattest du die Sachen nicht schon bestellt?

daniel147evo
08.07.2011, 20:50
danke dir, schaut super aus muss ich echt sagen, aber was mir direkt auffällt, keine ledersitze und keine lenkradfernbedienung und im auto wird nicht geraucht!!!!

Ja das stimmt. War mir alles zu teuer, man muß ja auch etwas an die Geldbörse denken


Nochmal Glückwunsch. Wann werden eigentlich die anderen Federn und Felgen verbaut? Hattest du die Sachen nicht schon bestellt?

Ja, eigentlich schon. Ich glaube das wird auch noch etwas Ärger geben. Ich werde mal dem Geschäftsführer ne Mail schicken mit den Sachen was alles schief gelaufen ist. Das Auto sollte schon umgebaut ausgeliefert werden. Wurde aber nicht, weil die versucht haben am Ausleiferungstag die Reifen zu bekommen statt sie vorher zu bestellen. Dann war ich erstmal im Urlaub.
Gestern war ich dort um mein Auto abzugeben damit die alles nachholen können. Aber nein! Irgendjemand hat vergessen den Termin einzutragen, d.h erst nächste Woche. ZUM KOTZEN sowas!!!!!!!

daniel147evo
15.07.2011, 21:31
So heute war ich mal wieder beim Händler um meine Bella abzuholen. Jetzt sind die Felgen, Federn und Distanzscheiben drin. Jetzt gabs aber wieder Probleme. Die haben doch tatsächlich (angeblich aus Versehen) die Falcschen Reifen montiert. Ich hatte Dunlop bestellt und die machen mir "Clear" drauf. Was zu Hölle soll das sein??????????? Angeblich musste auch nix eingetragen werden. Hab jetzt zu Hause mal nachgesehen und es ist aber nur ein Teilegutachten, also muß die Karre doch zum TÜV. Durch das ganze Durcheinander dort, war mir das vor Ort garnicht so bewusst aufgefallen. Naja, jetzt ist WE und ab Montag gibts Mecker!!!!!

Zum gute schluß hab ich mal die Türgriffe mit der 3M Carbonfolie beklebt. Das Klavierlack schwarz war nicht so mein Ding

Trotzdem ein paar Bilder

1939519396193971939919398

Andre
15.07.2011, 21:33
Sieht geil aus, viel Spaß damit.:thumb:

Michael
15.07.2011, 22:29
Was ist das denn für eine seltsame Werkstatt? Trotzdem siehts gut aus.:thumb:

Rudolf
16.07.2011, 13:23
Tolle Optik.

mooris
18.07.2011, 19:33
die felgen sehen ja echt super aus auf dem wagen hätte ich nciht gedacht!

toll daniel und mach den feuer unterm hintern geht ja gar nicht...

daniel147evo
18.07.2011, 19:50
Jo die sache ist immernoch nicht zu Ende. Die haben heute angerufen, daß die Eintragung jetzt nachgeholt wird, aber die Reifen haben eine Lieferzeit von 6 Wochen:shock:

Ich glaube danach hatte der Geschäftführer die "nette" Mail von gestern Abend gelesen. Denn 2 stunden später rifen die an, daß die Reifen jetzt doch am Mittwoch kommen:^o

Ich war erstmal zufrieden. Bis mein Schwager kam und die Macken am Felgenrand entdeckte. Ich den Schlüssel genommen, und direkt zum Autohaus. Die wunderten sich, daß ich schon heute da bin. Ich "Die Felgen sind Kapput, das Faß ist damit übergelaufen!!!!!!!!!!"
Nach der Begutachtung, wollten die die Felgen nachlackieren.
Hab freundlich aber seeeehhhhr bestimmt darauf hingewiesen, daß ich die Schnauze voll habe. Und die Felgen sammt reifen wieder runter sollen und ich mein Geld haben will. Dann haben die sich zur Beratung zurück verkrochen.

30 min Später der Anruf zu Hause. Es werden neue Felgen bestellt, Dunlops montiert und TÜV gemacht. Mittwoch abgeben und Donnerstag abholen.
Ich bin gespannt:popcorn:

Rudolf
18.07.2011, 19:52
So eine unfähige Werkstatt kann einem das beste Auto vermiesen.

Leider sind nach meinen Erfahrungen speziell bei Alfa solche Spezialisten überdurchschnittlich oft am Werk.

Aldo
18.07.2011, 20:12
hey daniel, fiathändler in düren? oder was?

daniel147evo
18.07.2011, 20:21
Jo, ich darf ja den Namen hier nicht posten.

Macht Ihr eigentlich auch Garantie usw? Hab keine Lust mehr dort hin zu fahren falls was sein sollte.

Aldo
18.07.2011, 20:38
hehe kennt man von denen nicht anders... ;) garantiesachen dürfen wir jetzt laut EU beschluss ja auch machen, is nur die frage, wie das dann abgerechnet wird... wenn du was hast dann meld dich und ich informier mich genauer ;)

daniel147evo
18.07.2011, 20:44
Hoffe, ich bleibe wie beim 147 davon verschont. Aber falls doch, dann melde ich mich erst bei Dir:wink:

IIIBastiIII
18.07.2011, 21:01
Echt ärgerlich Daniel,drück dir die Daumen das das bald ein Ende hat.
Die Felgen nachlackieren,ich lach mich schlapp.So nen Vorschlag musste ich mir auch mal anhören als ne Werke mir ne nagelneue N8 beim Reifen aufziehen geplättet hat.
Nix nachlackieren,neue muss her war meine Antwort ;)

daniel147evo
18.07.2011, 21:12
So sehe ich das auch. Die hatten mich gefragt, ob ich die Felge mit der Lupe untersucht hab. Klar, hab ja auch viel Geld bezahlt.
Hab Ihm gesagt, daß ich am donnerstag mit zwei Lupen gucken kommen. Da sagt er: "Das glaub ich aufs Wort"
Der einzige den man da bisher gebauchen kann, ist der Mann vom Kundendienst. Der macht wenigstens den Eindruck, daß er sich bemüht. Und muß sich den Unmut, den andere verursachen, anhören.

mooris
18.07.2011, 21:21
man man man....eine gute werkstatt ist nun mal gold wert :/

also zu meinem nächsten zahnriehmen wechsel fahr ich zum aldo ist mir egal wie weit das ist :D ich guck dann einfach zu wie er das macht und hau ihm auf die finger falls er was falsch macht :happyyyy:

(...als ob ich ne ahnung hätte wenn er falsch machen solte :happyyyy:)

daniel147evo
21.07.2011, 21:13
So endlich gute Nachrichten. Hab heute wieder mal die Giulietta abgeholt und ales ist TipTop. Die richtigen Reifen, Felgen sind unbeschädigt und die Federn samt Distanzscheiben sind auch eingetragen. Nach dem unfähigen Verkäufer war der Mann vom Kundenservice jetzt genau das Gegenteil. Er hat sich sehr bemüht und alles getan damit die Sache erledigt wird.

Giuseppe
21.07.2011, 21:16
und bilder?!? :-D

daniel147evo
21.07.2011, 21:30
und bilder?!? :-D

Bilder von den Felgen gibt es eine Siete vorher. Es sind die selben Felgen nur neue. Komm zum Treffen und machst Du guck!!!!

Jochen
22.07.2011, 00:10
Man man man, da haste aber ne Werke. Aber manche brauchen anscheinend erstmal richtig Druck damit sie gut arbeiten.:)

Giuseppe
22.07.2011, 01:20
ahhh eben kapier ichs, hatte den ärger mit den felgen/reifen garnicht mitbekommen

daniel147evo
28.07.2011, 21:19
Hab heute mal die Bremssättel endlich lackiert. Hat sich ja wegen dem ganzen Felgen-Ärger etwas verzögert. Statt dem üblichen rot wollte ich mal was neues probieren und habe "Carbon-Metallic" von FoliaTec genommen
20069

Rudolf
28.07.2011, 21:21
Schaut interessant aus, hast vielleicht auch mal ein Photo mit Felge?

daniel147evo
28.07.2011, 21:34
Schaut interessant aus, hast vielleicht auch mal ein Photo mit Felge?

Morgen reiche ich eines nach:wink:

Nisstor
28.07.2011, 21:41
Da bin ich mal gespannt. Habe auch schon mit dem gedanken gespielt, die sättel weiß zu lackieren. Sieht bestimmt mit den felgen gut aus. Allerdings würden die sättel wohl ne lange weiß bleiben :/

Giuseppe
28.07.2011, 21:42
schaut ganz gut aus, aber sieht das nicht eher wie militärgrün aus?

Jochen
28.07.2011, 21:58
schaut ganz gut aus, aber sieht das nicht eher wie militärgrün aus?

Der Glitzereffekt ist ja ganz gut, aber das sieht tatsächlich Grün aus.

Aldo
28.07.2011, 22:00
muss man mal in natura betrachten! aber gefällt mir ganz gut ;)

daniel147evo
28.07.2011, 22:02
Grün? hmmmm, muß mal morgen Tanja gucken. Bin ja ein wenig farbenblind

daniel147evo
02.08.2011, 20:21
Also, Tanja sagt, daß es etwas grün schimmert aber auch O-Ton "Pferdeapfel-Farbe" hat. Na toll! jetzt hab ich eine Transporterfarbene Giulietta mit Bremssätteln in "verdautes Gras"


Trotzdem noch die Bilder mit montierten Felgen und mit dem schwarzen Gegenstück
202072021320214
202082020920208202102021120212

konni
02.08.2011, 20:25
Du bist echt der Brüller Daniel :totlach:

Marten
02.08.2011, 20:44
Haben deine Felgen echt so eine Unwucht? Auf dem dritten Bild gehen die Gewichte ja quasi um ein fast ein viertel.

daniel147evo
02.08.2011, 20:50
Ja ich weiß, muß die aber nochmal wuchten lassen. Die sind nicht korrekt. Aber bestimmt nicht in der Werke wo die bisher alles versaut haben.
Leider gibt es die guten alten Bleigewichte nicht mehr. Jetzt müssen die so lange "Bahnen" kleben und verteilen das Gewicht zum Teil an einer falschen Stelle.
Hab da eine Empfehlung meines schwagers wo die sehr moderne Maschinen haben und werde dort mal mein Glück versuchen

SelespeedDriver
02.08.2011, 21:04
Sind ja voll die Anfänger in der Werke Daniel, jeder Mech sollte eigentlich wissen, dass man bei so einer starken Unwucht den Reifen auf der Felge dreht ;-)

Such dir nen Reifenhändler der das weiß und gut ist :-)

daniel147evo
02.08.2011, 21:21
Sind ja voll die Anfänger in der Werke Daniel, jeder Mech sollte eigentlich wissen, dass man bei so einer starken Unwucht den Reifen auf der Felge dreht ;-)

Such dir nen Reifenhändler der das weiß und gut ist :-)

Eben, die werden an meine Felgen nicht mehr rumfummeln. Deshalb werde ich im Urlaub woanders hinfahren.

Oder zu Aldo???????????

daniel147evo
02.08.2011, 21:23
Sorry, hab mich selbst zitiert und gelöscht:dumm:

SelespeedDriver
02.08.2011, 21:26
Aldo macht sowas nicht soweit ich weiß, der hat ne Partnerwerke für Reifendinge ;-)
aber er kann dich bestimmt an die verweisen.

Aldo
02.08.2011, 21:56
doch mach ich auch, nur bei den größeren rädern bzw flachen reifen wirds mit meiner maschine schwer (zu montieren)
das mit dem reifen auf der felge drehen is auch blödsinn, vor allem weil die felge aufm foto von daniel auch kaum gewichte hat, weiß garnet was ihr habt, das sind vielleicht 50g das is doch voll im normalen bereich... mit klebegewichten... ich hatte letztens räder da sollte ich 100g reinkleben, da hab ich dann den reifen gedreht, oh was fürn super tipp, danach zeigte die maschine dann 200g an :lol: also wieder zurück gedreht, dreifache arbeit und gebracht hats nix, also einfach 100g kleben und gut... ;) der kunde zahlts doch eh net, oder würdest du das 3-fache bezahlen, nur damit du 50g weniger klebegewichte in der felge hast?

Marten
02.08.2011, 22:51
Naja, da hat man schon so schöne Felgen und dann kommen da die Dinger drauf. hat ein bisschen was von Brackets im Mund :D

Giuseppe
02.08.2011, 23:23
och in kombi mit den felgen schaut das doch ganz gut aus

ja das mit den klebegewichten wurde mir auch gesagt, aber mir wurden schwarze gewichte angeklebt, die fallen net so auf wie die silbernen

wann hast du denn urlaub? in KW 34 oder 35 werd ich auch beim aldo auftauchen, viell kann man das verbinden mit nem mini treffen :-D

daniel147evo
03.08.2011, 16:30
in KW 34 oder 35 werd ich auch beim aldo auftauchen, viell kann man das verbinden mit nem mini treffen :-D

Hab jetzt ab Montag Urlaub, also 32 und 33 KW.Aber vielleicht lässt sich ja trotzdem was einrichten, es ist ja nur ein paar Kilometer

Giuseppe
03.08.2011, 16:33
ok wäre sau cool :-)

alfapazzo78
19.10.2011, 08:57
Na Daniel ich wär mal an so nem kleinen Zwischenbericht interessiert wie sich die kleine weisse so macht (Mängel , Verbrauch usw....) Danke !!!

daniel147evo
19.10.2011, 18:49
Na Daniel ich wär mal an so nem kleinen Zwischenbericht interessiert wie sich die kleine weisse so macht (Mängel , Verbrauch usw....) Danke !!!

Dein Wunsch sei mir Befehl!

Da ich nicht so ein Nörgler bei Autos bin, hab ich nicht viel zu bemängeln. Wenn ich so in anderen Foren lese, worüber die Leute sich aufregen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Wir haben jetzt 8.900 km runter.
1. Sitzposition endlich gefunden, nach dem Tip von Basti die Längstverstellung der Lenksäule zu benutzen. Jetzt stört auch nicht mehr die Mittelkonsole am Knie.
2. Etwas mehr Seitenhalt wäre schön, aber die Sitze sind sehr bequem.
3. Schaltung ziemlich hakelig, ähnlich wie beim 147. So mag ich es aber, war schon beim Uno so.
4. Gurtwarner nervt total, vorallem wenn die Frau kurz vor dem Haus schon den Gurt löst. Es geht der Alarm an!!!!!!!!!!!!!!!
5. Ölverbrauch gleich Null.
6. C-Säule fällt stark nach Hinten ab. Wenn ich Giulia in den Sitz hebe, stösst sie öffter mal an.
7. Übersicht nach Hinten sehr sehr schlecht. Bin froh über die Parksensoren.
8. Kofferraum vollkommen ausreichend für den Wocheneinkauf für 4 Personen inkl. 2 Kisten Wasser
9. Der Motor ist für seine 120 PS sehr spritzig. Überholvorgänge auf der Landstraße im 6 Gang sind kein Problem. Bin immer wieder über den Unterschied zum 1,6 TS begeistert.
10. Spritverbrauch ist so bei 7,8-8,1 L. Seit Sonntag sind Winterreifen in der selben Breite drauf und der Verbauch ist fast 1 L weniger. Obwohl im ADAC Test bei dem Reifen der Verbrauch bemängelt wurde.
11.Wasser bleibt in der Ladekante stehen und hinterlässt hässliche Flecken. Ein Ablauf wäre schön, vielleicht helfen auch nur 2 Bohrungen.

12. Heute hat sich der Gang am parkendem Auto gelöst, aber dazu ein extar Thread. Denn es gibt was zu lachen!

Willst Du sonst noch was wissen? Her mit den Fragen!

Rudolf
19.10.2011, 18:53
Sie ist ja noch relativ jung, doch eine Frage habe ich doch.

Wie schaut die Lackqualität aus? Gibt es "überdurchschnittlich viele" Lackschäden.

Die Frage kommt, da bei meinem 159 die Lackqualität sehr bescheiden ist - ich mag ihn schon gar nicht mehr waschen.

daniel147evo
19.10.2011, 19:36
Das mit Eurem Lack hab ich auch schon mitbekommen. Stolzi hat mir auch davon erzählt.

Also, ich habe bisher noch keinen Steinschlag entdeckt. Ich schaue mir den Lack immer ziemlich genau an, weil ich da auch sehr empfindlich bin. Nö, also bisher keine Schäden.
Was mir aber auffiel, man bekommt das Auto irgenwie schlecht sauber. Also nicht wegen der Farbe, sondern mir kommt der Dreck auf dem Auto hartnäckiger vor als auf dem 147. Die Giulietta wurde in den 4 Monaten jetzt 2 mal gewachst, aber trotzdem geht der Dreck schlechter ab. Ich habe die Vermutung, daß es an dem Wasserbasis-Lack liegt. Der 147 ist ja da noch nach Oldschool-Art leckiert:wink:

Rudolf
19.10.2011, 19:38
Danke, vielleicht hat man mal aus Fehlern gelernt.

alfapazzo78
19.10.2011, 19:45
Vielen Dank Daniel !

Ist der Verbrauch auf Langsstrecke oder so im Mix (?% Langstrecke ...?% Stadt... ?) ?

Ok , im Urlaub wart ihr ja auch zu viert , wenn man will geht alles ;-)

Nee ich frag weil ich ja den Zafira abstossen will und mich halt grad bissle umschau was nachfolgt ... und du hattest ja vorher auch nen Pampersbomber . War es vom Platz ne grosse Umstellung für euch ?

daniel147evo
19.10.2011, 20:22
Also, ich bin in letzter Zeit fast nur zur Arbeit damit gefahren. Ca. 38km eine Strecke ,keine Autobahn, dafür längere Stücke Landstraße, einige Ampeln, 4 Ortsdurchfahrten, Überholvorgänge usw. Ich fahre nicht gerade langsam, aber auch kein rasen. Wenn ich dann doch mal Autobahn fahre, wird es aber nicht unbedingt mehr. Wenn man nicht gerade 200 fährt.

Zuvor hatten wir ja als Familienkutsche den Space Star. Da war auch nicht mehr Platz als in der Giulietta, der Kofferraum war sogar kleiner. Ich denke der Zafira ist da etwas größer.
Aber wenn Du wirklich wirklich interesse hast, teste es einfach mal. Wie in der Werbung "Teste mich, bevor Du über mich redest"


http://www.youtube.com/watch?v=vIjoNYLqobg

_TRF_
22.10.2011, 15:17
Sehr schöne Bella's habt ihr da! und auch ein netter Thread! :)

daniel147evo
22.10.2011, 16:21
Sehr schöne Bella's habt ihr da! und auch ein netter Thread! :)

Danke schön:wink:

alfapazzo78
22.02.2012, 18:29
Hey Daniel , würde mich über nen kleinen Zwischenbericht freuen ;-)

Was braucht sie nun so ? Wie war der Winter ?

Gruss Rob

daniel147evo
22.02.2012, 21:03
Hey Daniel , würde mich über nen kleinen Zwischenbericht freuen ;-)

Was braucht sie nun so ? Wie war der Winter ?

Gruss Rob

Jo was soll ich sagen. Bin immernoch begeistert.
Der Spritverbrauch ist weiterhin bei ca. 7,9 L. Im Winter gab es auch keine Probleme. Die Start/Stop Au***atik funktioniert bei Minusgraden so gut wie garnicht, ist aber normal wegen der vielen Verbraucher. bei uns ist auch ein leichter Benzingeruch zu vernehmen, bei Kurzstrecken. (Dazu gibt es einen extra Thread). Da werde ich aber was unternehmen.

Ansonsten kann ich nicht klagen. Ich würde mir das Auto nochmal kaufen. Bin glücklich damit, und die Größe passt auch mit der Familie

alfapazzo78
22.02.2012, 21:14
Dankeschön !

Du hattest übrigens Recht , der 120 PS TB ist mit dem 120 PS T.S. nicht zu vergleichen !!! Der geht wirklich für so ein kleinen Motor super !

Hast du anfangs mehr verbraucht ? 7,9 klingt ja vernünftig .... Benutzt du den "d"Modus oft ?

Gruss Rob

daniel147evo
25.02.2012, 12:58
Dankeschön !

Du hattest übrigens Recht , der 120 PS TB ist mit dem 120 PS T.S. nicht zu vergleichen !!! Der geht wirklich für so ein kleinen Motor super !

Hast du anfangs mehr verbraucht ? 7,9 klingt ja vernünftig .... Benutzt du den "d"Modus oft ?

Gruss Rob

Also den D Modus benutze ich nicht besonders viel. Nur wenn es mal was schneller gehen soll, Überholen usw.:wink:
Aber so zum normalen fahren ist mir der Modus nicht geeignet. Das Gaspedal ist dann so "giftig" und die Lenkung ist deutlich härter. Zum Kurvenheizen durch die Eifel geil, aber nix im Stadtverkehr.
Ich glaube auch nicht, daß der Verbrauch im D Modus deutlich höher wäre wenn man "normal" fährt. Aber da man den Modus wählt um zügiger zu fahren, tritt man ja auch au***atisch mehr aufs Gas.

knallfix
25.02.2012, 18:43
Hehe, giftig trifft es wirklich ganz gut.

Mein Durchschnittsverbrauch in den letzten Wochen liegt etwas über 8l, den Kurzstrecken zur Arbeit und den Temperaturen geschuldet denk ich mal.
Treibt es mich unter der Woche auf die volle A7 und kann bestenfalls 120 fahren, sind es 7l (6,8 - 7,1).
Zum Verbrauch im D-Mode kann ich auch nichts sagen, sehe dann immer den Ladedruck auf dem Display :)

daniel147evo
25.02.2012, 20:18
Zum Verbrauch im D-Mode kann ich auch nichts sagen, sehe dann immer den Ladedruck auf dem Display :)

:thumb::letsrock:

alfapazzo78
26.02.2012, 11:07
Ok dankeschön !

Ja mir kam die Lenkung ziemlich "verhärtet" vor im D-Modus (vielleicht auch weil ich seit Herbst nur noch ausgenudelten Zafira fahre hihi) wenn man sie um ne Ecke knallen will in der Stadt oder so , im freien Geläuf fand ichs prima ....

Eure Verbräuche stimmen mich zuversichtlich , war etwas enttäuscht hatte auf der leider etwas zu kurzen Probefahrt fast 10l im Schnitt aber der war auch erst 200 km jung .

Mal sehen was ich für den Zafira geboten krieg - das entscheidet dann obs passiert oder net oder ich ne Alternative in Angriff nehme ....

Gruss Rob

daniel147evo
01.06.2012, 18:12
Um es hier aktuell zu halten. Die Spiegelkappen habe ich mit Carbonfolie beklebt, die Streben im Scudetto schwarz matt lackiert , Bremssättel sind jetzt doch rot geworden und an den Kotis sind jetzt QV Alu Embleme vom Mito.
305563055730558

Andre
01.06.2012, 20:19
Dit is doch ja keen QV. :mrgreen:

daniel147evo
01.06.2012, 22:36
Ach weist Du, von dem Trip bin ich runter. Ist mir egal Hauptsache das sieht gut aus.:wink:
Wenn der Hobel schon nicht die Leistung hat, dann klebe, male und rede ich sie mir ein:lol:

franz
03.06.2012, 14:10
Je, der gefällt mir :)

daniel147evo
02.05.2013, 08:11
Da sag mal einer die 120 PS Giulietta ist zu lahm....


https://www.youtube.com/watch?v=4hgJBNptH58&feature=youtube_gdata_player

Andre
02.05.2013, 09:21
Kurz vorm explodieren der Motor. :mrgreen:
Auf jeden Fall schneller als unser dicker Trekker. :thumb:

Marten
02.05.2013, 21:03
Fahr mal ne runde ab, dann siehste auch die 220 bei deinem trecker aufm tacho

Forumsläufer&Eierphone

Andre
02.05.2013, 21:40
OT: Nö, die sehe ich nur im Winter mit den Winterfelgen.
Selbst jetzt mit den 18 Zoll 8C Felgen sind nur 210 drin.

Aldo
03.05.2013, 06:08
Nimm mal die Fußmatte unter dem Gaspedal weg :-D

daniel147evo
25.06.2016, 13:48
Haha, ist ja mal interessant so in dem alten Beitrag zu lesen.
Jetzt ist es ja schon 5 Jahre her, und ich finde die Giulietta immernoch klasse. Da der 147 leider im Alfa-Himmel gelandet ist, musste jetzt ein würdiger Nachfolger her.
Es wird eine Giulietta QV in Rosso Competizione........bin schon aufgeregt:-->>

baumschubser171
25.06.2016, 13:51
Ach weist Du, von dem Trip bin ich runter. Ist mir egal Hauptsache das sieht gut aus.:wink:
Wenn der Hobel schon nicht die Leistung hat, dann klebe, male und rede ich sie mir ein:lol:

Soviel dann also zum Thema :mrgreen:

daniel147evo
25.06.2016, 14:02
Soviel dann also zum Thema :mrgreen:


Jop, das dachte ich auch als ich es las :letsrock:

SelespeedDriver
25.06.2016, 14:40
Soviel dann also zum Thema :mrgreen:
Irgendwann wird jeder einsichtig, auch unser Danielch :-D :thumb:

baumschubser171
25.06.2016, 14:41
Ich nich... Ich bleib bei meinem Stinker^^

harvensaenger
25.06.2016, 14:49
Ich bin mit den Dieseln auch weitestgehend durch:roll:,und für den Fuffi mehr Sprit im Monat ziehe ich ein paar Leute mehr übern Tisch und gut isses.:mrgreen:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


1Kg.Frische Rispen***aten
nur 2,99...statt 2,29:-D