PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel neu anlernen - mit Interface und FES möglich ? (hier: Alfa Spider Bj. 2003)



Spiderdriver
12.04.2011, 08:57
Hallo,

an meinem Alfa Spider streikt schon eine gange Weile die Fernbedienung. Sicherungen, Schlüssel, Batterien etc. scheinen alle in Ordung zu sein.
Jetzt hab ich mitbekommen, dass man evtl. die SchlüsselFernbedienung über die DiagnoseSoftware bzw. Examiner neu anlernen muss/kann.

Kann mir evtl. einer sagen, ob das mit einem nicht umgebauten VAG-Interface und FiatEcuScan am Spider Bj. 2003 funktioniert ?
(Bisher habe ich nur mal Fehler aus dem Speicher gelöscht - problemlos :wink: )

Unter welchem Punkt bei FiatEcuScan finde ich das und wie läuft das ab ? Braucht man dafür die CodeKarte ?

Danke und Gruß

Andre
12.04.2011, 09:19
Ja die Codekarte brauchst du dann auf jeden Fall, den Code muss man eingeben.
Wenn du FES startest, welche Steuergeräte zeigt er dir dann an zur Auswahl?
Daran kannst du schon erkennen ob es geht oder nicht, ich meine der Bodycomputer muss zur Auswahl stehen und dann gehts.

Spiderdriver
12.04.2011, 10:08
Codekarte hab ich, kein Problem ;)

Alles klar.... werde ich später mal dranhängen und schauen .... und mich dann nochmal melden....

guzzi97
12.04.2011, 10:34
Hi,
leider geht das codieren via FES nicht, hier musst Du leider zum freundlichen :(