PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 147 TI (mooris)



mooris
08.04.2011, 22:13
Hallo alle zusammen,

ich hatte bereits ein uraltes Threat zu meinem Auto, allerdings finde ich es nicht mehr.
Gestern habe ich mich mal an meinen Lack gemacht. Der Wagen wurde (leider) über den Winter aufgrund der Witterungsverhältnisse durch die Waschanlage geschoben insbesondere wegen der Unterbodenwäsche. Das Resultat nach einem Winter und ca. 5 Wäschen sieht so aus...:shock:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15945-img-0217.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15944-img-0215.jpg

Für mich ein ziemlicher Schock! Also ran an die Poliermaschinen und weg mit den Kratzern!
Die ganze Aktion hat mich zwar knappe 6 Stunden in der Werkstatt gekostet, aber meiner meinung nach war es die Zeit allermal Wert.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15929-img-0219.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15947-img-0220.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15927-img-0234.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15921-img-0235.jpg

Zu meinen Modifikationen:
- Novitec 45mm Tieferlegung
- Novitec Duplexendschalldämpfer
- Original Radio ersetzt durch ein Kenwood DDX 6027
- Lederausstattung TI
- Novitec Pedalauflagen
- Zender Öldeckel
- Lackierte Bremssättel in Rot
- Quadrifoglio

Meine Mods sind und sollen auch nicht schwer auffällig sein ich stehe auf dezentes "Tuning", sofern man es als solches bezeichnen kann.
In ein paar Tagen folget:
- Neu bezogenes Lenkrad
- Neuer Schaltsack und der von der Handbremse
- und eine neuer Satz Pedalauflagen meine haben sich ziemlich abgefahren, aber nach 2 Jahren ist das okay.

Hier noch einige Bilder vom heutigen Tag.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15924-img-0240.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15926-img-0239.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15932-img-0233.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15931-img-0237.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15934-img-0229.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15941-img-0232.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15918-img-0223.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15943-img-0224.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15935-img-0242.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15919-img-0241.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/15925-img-0243.jpg


Beste Grüße
mooris:-->>

Olli
08.04.2011, 22:23
Sieht echt gepflegt aus! Gefällt mir, wie hast du den Motorraum so sauber bekomme?

mooris
08.04.2011, 23:07
Da gibts einen einfachen Trick!
Motorabdeckung abnehmen und mit einer sanften Bürste und viel Wasser/Shampoo reinigen. ansonsten geh ich regelmäßig mit einem Lappen über alle Anbauteile.

daniel147evo
08.04.2011, 23:10
Sieht aus wie neu, SUPER!!!!!

Dino
08.04.2011, 23:12
Sieht echt sauber aus, hast schön gemacht. Im motorraum kannst das mit der Bürste auch machen wenn die Plastig abdeckung drauf ist dann ab spülen und nach wischen, so mach ich es zumindest immer.
Was für ein Motore ist da drinne ?

Die TI sitze sind auch nachträglich rein gekommen weil du keine Leder türpappen hast ?!?

alfapazzo78
08.04.2011, 23:13
Top ! Mehr kann ich dazu nicht sagen !!!!

mooris
08.04.2011, 23:48
@ formhell
prinzipiell ja nur hab ich immer etwas angst im motorraum mit dem dampfstrahler oder allgemein mit wasser ranzugehen und etwas zu beschädigen wie zb die elektronik etc...
hab den 1,6er mit 120 PS und ja die sitze sind nachgerüstet. die armlehne ist auch NOCH in stoff wird aber demnächst bezogen und wegen der Türpappen habe ich einen sattler gefunden der das für einen sehr fairen preis macht. wenn du interesse hast melde dich bei mir!

@ roberto
danke! deiner sieht aber auch ordentlich aus :D

Jochen
09.04.2011, 10:21
Sieht Top aus!:)

Benjamin
09.04.2011, 10:31
Top gepflegter Wagen und super dezent. So mag ich das.

alfapazzo78
09.04.2011, 10:42
@ formhell
prinzipiell ja nur hab ich immer etwas angst im motorraum mit dem dampfstrahler oder allgemein mit wasser ranzugehen und etwas zu beschädigen wie zb die elektronik etc...
hab den 1,6er mit 120 PS und ja die sitze sind nachgerüstet. die armlehne ist auch NOCH in stoff wird aber demnächst bezogen und wegen der Türpappen habe ich einen sattler gefunden der das für einen sehr fairen preis macht. wenn du interesse hast melde dich bei mir!

@ roberto
danke! deiner sieht aber auch ordentlich aus :D


Danke , ja ich fahr ihn aber auch nur im Sommer und nur wenns net anderst geht im Regen . Mich würd des auch interessieren was der Sattler velangt ;-) hab ja jetzt auch totes Rind im Alfi ....

Giuseppe
09.04.2011, 15:59
super Mo, du musst unbedingt dir mein auto zur brust nehmen :-D hahahaha

bilder von den neu bezogenen sachen würden mich extrem interessieren, das ich dein auto geil finde weisste ja schon und ist ja auch kein geheimniss, ich glaube das teil ist sauberer als wenn man die neu bestellt

SelespeedDriver
09.04.2011, 21:16
Geiles Ergebnis Mauro =D&gt392;
Das ist der Grund warum ich eine Poliermaschine brauche, denn mein Lack sieht fast genauso aus :-(

Giuseppe
09.04.2011, 21:34
interessant wäre zu wissen was für ein mittel du benutzt hast um die kratzer wegzubekommen

mooris
09.04.2011, 22:03
die teile kommen die woche. stelle dann auch entsprechend bilder ein ;)

also ich habe hier in dem falle mit einer mezerna politur gearbeitet und einer kraus rotationsmaschine (hab mich zum ersten mal an eine rotationsmaschine gewagt). der zweite schritt war mit der cleaner fluid von swizöl und der maschine drüber gehen und letztlich das nach wassermelone riechende scuderia wachs von swizöl...gibt nichts besseres... :D

Andre
10.04.2011, 19:44
Krasser Aufwand, aber Top Ergebnis.:thumb:

mooris
16.04.2011, 21:31
Sooo wie ich angekündigt hatte waren noch ein paar Teile im anmarsch und jetzt sind sie da und auch ordnungsgemäß eingebaut...aber seht selbst ;)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/16395-img-0244.jpg

Die Türverkleidung hat mir ein Bekannter verkauft und die Teile sind absolut NEU!

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/16393-img-0246.jpg

NACKISCH :D
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/16391-img-0257.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/16397-img-0255.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/16390-img-0256.jpg

Ausserdem hab ich noch ein Lenkrad neu beziehen lassen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/16394-img-0258.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/16392-img-0260.jpg

Dino
16.04.2011, 21:37
Hat dir auch der selbe das Lenkrad bezogen der wo die Seitenteile machen wollte ?
Gute Arbeit auf jeden fall, werde darauf zurück kommen wie per PN besprochen ;)

Giuseppe
16.04.2011, 21:40
aaahhhh Mo wie geil sieht das aus, ich dachte aber eben schon das du die seitenteile hast beziehen lassen, weil jeder sattler meinte dieses muster reinzumachen wäre ne schweine arbeit, aber wenn du sie neu bekommen hast geil, die farbe ist aber etwas anders oder täusch ich mich da? sieht bissel grauer aus

das lenkrad ist auch der hammer, wow schaut super aus, schaut schön dezent aus, die roten nähte sehen heiss aus

Rudolf
16.04.2011, 21:41
Sieht echt top aus, der Aufwand hat sich gelohnt.

Andre
16.04.2011, 22:16
Klasse Sache gefällt mir gut.
Sehe gerade zum ersten Mal, dass der 147er auch hinten in den Seiten Boxen hat, ist mir noch nie so richtig aufgefallen. :-)

mooris
16.04.2011, 22:24
hehe ja andre der hat auch hinten boxen :D

@ giuseppe
ja, die farbe ist ein tick heller, das liegt aber daran das das leder brandneu ist und es eben frei von dreck ist. nach der zeit wird jedes leder immer glänzender und speckiger.

@ dino
nein, ist nicht der selbe der wollte etwas mehr für das lenkrad haben, der hat mich aber an einen spezialisten verwiesen, bei dem auch ein kumpel von mir schon sein lenkrad hat beziehen lassen.
der ist richtig krass drauf macht seit 6 jahren nur lenkräder und arbeitet über 14 stunden am tag hat er mir erzählt.

ist der typ hier Leder-Lenkrad: Neubezogenes Lederlenkrad von der Sattlerei Stafjew (http://www.leder-lenkrad.de)

am telefon wirkt er zwar etwas "unfreundlich" liegt aber an seiner kühlen russischen art :D

Dino
16.04.2011, 22:27
Klasse Sache gefällt mir gut.
Sehe gerade zum ersten Mal, dass der 147er auch hinten in den Seiten Boxen hat, ist mir noch nie so richtig aufgefallen. :-)


Ist auch nur beim 3 Türer so das der so schallen hat, meiner hat es nicht ;)


Danke für den link, auf der seite war ich schon mal. Gibt aber auch nen guten Polen der gleich die lenkräder besorgt für einen, mal sehen werde mich dann kurzfristig entscheiden.
Was hast du bezahlt ? Ich wollte meins in Schwarzem Alkantara machen lassen auch mit Roten nähten.

mooris
01.06.2011, 18:27
das mit dem alcantara würde ich mri an deiner stelle nochmal überlegen. prinzipiell eine sehr gute idee wollte ich nämlich auch machen, aber alcantara ist mehr als nur empfindlich! das lässt sich sehr schwer pflegen und sehr es muss behutsam behandelt werden. mir hat jeder davon abgeraten selbst der sattler, obwohl die verarbeitung des alcantara stoffes wesentlich einfacher ist. bezahlt habe ich 120 (+20 wegen der waagerecht gehaltenen naht und nicht wie üblich die schräge). preislich geht das schwer in ordnung wenn man bedenkt, dass andere sattler für eine einfache beziehung des lenkrads 250 aufwärts berechnen. ist nun mal eine ziemlich fummelei.

p.s. sorry wegen der späten antwort hab es erst eben gesehen :D

M-IU14
02.06.2011, 18:46
Zum alcantara :-) Ich kann mich nicht beklagen. Fahre meins jetzt auch schon ein bisschen, und wenn man es mal alle 4 Wochen ausbürstet, und nass abwischt ists wieder wie neu. Ich mach die Tage mal neue Bilder.

Grüße

Arne

HuSiVi
04.06.2011, 08:47
nach 225.000 KM hell eierschalfarbenem Alcantara im Lancia sah daer Fahrersitz nicht mehr neuwertig aus.
aber so what? nach 225.000 KM !!!!

wie oft bisde denn da mit deinem dicken Axxxx drüber gerutscht ?

mooris
04.06.2011, 22:37
ich bin mit meinem (noch nicht) dicken niregendwo drüber gerutscht ;) siehe vorpost: mein sattler hat mir alcantara eben nicht empfohlen!

Giuseppe
05.06.2011, 02:44
mein sattler meinte auch, alcantara lieber überall dort hin wo man wenig in berührung damit kommt, also himmel, verkleidungen etc, aber sitze und lenkräder hat er mir auch abgeraten

HuSiVi
05.06.2011, 10:18
Moin erstmal,
da steht euer sattler aber ganz alleine im regen.
alcantara auf autositzenist nicht sooo selten.
und aus eigener erfahrung - der fahrersitz sah etwas abgenutzt aus
das sieht leder nach 225.000 KM aber auch aus.
das leder in meinem 147 (125.000) zeigt fast schon schlimmere verschleisserscheinungen.
z.B. dunkle riefen am an der lehne an der einstiegsseite - da ist schlicht die farbe ab.
also wenn dir alcantara gefällt - nimms.
und gut is.
aus eigener efahrung mit nicht nur einem fahrzeug.

mooris
09.07.2011, 20:47
Servus,

nach unserem kleinen Nordschleifen Ausflug hat der Aldo freundlicherweise nen kleines Video meiner 2ten Runde gemacht. Ist nicht sonderlich spektakulär, aber ist ne schöne Erinnerung wie ich finde. :D

In diesem Sinne einen schönen Gruß an alle die da waren ;)


http://www.youtube.com/watch?v=Z0vUKuJbC_I

SelespeedDriver
09.07.2011, 21:46
Schönes Video :-)

Ist schon geil was der Golf 1 bei Minute 5 abgeht, der war am Brünnchen Porsche am jagen, voll geil :thumb:

mooris
09.07.2011, 22:30
jaja der war total krank unterwegs...wer weiß was dadrunter war! und der driftet ja sogar noch nen gutes stück :shock:

Giuseppe
10.07.2011, 01:09
zeig mal deine neue domstrebe:-D

mooris
10.07.2011, 23:55
geht klar chef. werd ich nachreichen! ;)

hier noch ein aktuelles bild bei nordschleife treffen
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/19214-img-0482.jpg

SelespeedDriver
11.07.2011, 13:12
Da stelle ich doch gerade fest, dass meiner genauso schön blitzt wie deiner Mauro :-D

mooris
11.07.2011, 13:42
jaja deiner macht keine schlechte figur ;) hehe

SelespeedDriver
11.07.2011, 13:46
hehe und ich wiener meinen Bock, mangels eigener Garage, nicht jedes WE ;-)

IIIBastiIII
11.07.2011, 13:47
Wo hast du nur die ganzen Fliegen gelassen von der Anreise? :??

Meiner war ja,oder ist aktuell immer noch von Fliegenresten übersät :roll:

SelespeedDriver
11.07.2011, 13:57
Der Mauro hat so gutes Wachs drauf, da flutschen die toten fliegen nur so vom Lack :lol:

mooris
11.07.2011, 21:14
hehe nunja sooo gut ist es auch wieder nicht das es mir fliegen erspart, aber ich hab auch einiges auf der scheibe und an der stossstange. lässt sich aber anhand des swizöl super leicht wieder entfernen :D

mooris
15.07.2011, 22:03
so giuseppe ich hab dann auch mal ein bild gemacht von der strebe ;)
bitte schön ;)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/19400-img-0500.jpg

BIRNE
16.07.2011, 05:14
Und bringt die wirklich so viel im Fahrverhalten?

Giuseppe
16.07.2011, 11:07
ich hab ja jetzt schon die zweite verbaut, und hab jetzt sohar auch das original fahrwerk drinne, also man merkt den unterschied schon

sehe du hast die 2 halter für die verkleidung weggemacht, sehr gut, schaut richtig geil aus, vorallem weil dein motorraum exremst sauber ist, glaub noch besser als bei neuwagen :-D

mooris
16.07.2011, 14:52
@ birne

schwer so zu sagen, was einem auffällt ist das der wagen auf der vorderachse doch ruhiger und stabilder wird. wie sich das nun konkret im fahrverhalten bzw bei kurvenfahrt verbessert hat kann man glaube ich nur mittels stopppuhr oder popometer messen.

@ giuseppe
ja klar ich gebe mir auch aller größte mühe das er MINDESTENS so gut aussieht wie am ersten tag :D
die kunst ist einfach regelmäßig nach dem waschen mit einem feuchten tuch drüber gehen, dann hat man auch nicht viel zu tun und es bleibt sauber!

HuSiVi
17.07.2011, 12:06
[QUOTE=mooris;333240]@ birne

schwer so zu sagen, was einem auffällt ist das der wagen auf der vorderachse doch ruhiger und stabilder wird. wie sich das nun konkret im fahrverhalten bzw bei kurvenfahrt verbessert hat kann man glaube ich nur mittels stopppuhr oder popometer messen.


möchte mal so sagen, der verdewagen verbog sich, besonders in schnellen BAB Kurven abenteuerlich.
Da kriegste feuchte Hände.
mit der Wichers ist das schon ein gut Teil anders. wie Tag und Nacht.

aber der wirkliche bringer ist der antirollkit von eibach.
das ding sollte nun wirklich serienmässig drin sein.
fährt wie ein gocart mit dem originalen federungskomfort.
das isses.
als nächstes kommt jetzt:
Alfa 147 Domstrebe hinten Racing Alu
018003
Wiechers Racing Line Domstrebe hinten oben in Aluminium
Die Wiechers Racing Line Domstreben überzeugen durch ihr neuartiges und exclusives Design.
Hergestellt aus hochwertigem hochglanzpoliertem Aluminium.
Optimale Passgenauigkeit durch längenverstellbare CNC gefräste Gewindestücke und lasergeschnittene Aufnahmen.
Domstreben werden zwischen den vorderen bzw. hinteren Federbeinen befestigt und verhindern Verwindungen des Fahrzeuges, sorgen also für größere Stabilität insbesondere bei Kurvenfahrten.
Sie sind eine ideale Ergänzung zu Sportfahrwerken und Breitreifen.

und last but not least, ende august kukken die jungs vom TÜV mal drunter
ein neuer ESD Novitc reli

warum gewinnen blos immer die anderen im Lotto ?

mooris
03.03.2012, 12:59
Hey Leute,

bei mir hat sich ein klein wenig was verändert an meinem Alfa.
Habe sehr lange überlegt und gemacht....aber schließlich habe ich den letzten Satz Ducati Corse Sonderedition selbst behalten.
Ich muss mich an den Anblick selbst noch gewöhnen aber mir gefällt es bisher doch recht gut, aber eins steht für mich fest: 18 Zoll ist die perfekte Größe für den 147er.
Vom Fahrverhalten ist der unterschied zu 17" kaum (für mich gar nicht) spührbar, aber nun genug gequatscht hier paar eyePhone Bilder. :)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/27582-img-1585.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/27581-img-1586.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/27580-img-1587.JPG

Als Reifen habe ich mich für die Pirelli PZero Nero entschieden, auch da muss ich sagen: TOP!
In den kommenden Wochen, wenn die Sonne sich wieder blicken lässt mach ich mal paar ordentliche Bilder, insbesondere wenn das Auto mal sauber ist :)

Beste Grüße
mooris:-->>

dave145
03.03.2012, 13:50
Gefällt mir gut! :)

Dino
03.03.2012, 13:58
Richtig schön, nur den Aufkleber hätte ich unter die Blinker gesetzt nicht drüber ... :)

Andre
03.03.2012, 13:58
Sieht sehr geil aus. :thumb:

mooris
03.03.2012, 14:14
danke!

@dino
die kann man nicht unter den blinker setzen, denn die sind leicht gewölbt (sind die originalen vom mito und giulietta)
unabhängig davon gefällt es mir da besser :D

daniel147evo
03.03.2012, 14:59
Sehr schön! Die perfekte Felge für den 147

dr.house
03.03.2012, 15:15
Respekt, Respekt. Ich hab mich gerade mal durch den thread gewuselt, Dein 147er könnte für meine künftigen Vorhaben als Referenz stehen. Super! Darfman fragen, was Dich das Sattlern der Türverkleidungen gekostet hat? (Und ja, sobald ich bei Kasse bin werde ich Felgen bei Dir shoppen :-) )

mooris
03.03.2012, 18:51
Hab die Lederteile nicht beim Sattler machen lassen, sondern ich habe eine komplette Ausstattung gekauft, wo die Seitenteile dabei waren :)
In wie fern darf meiner als Referenz stehen?

(das in klammer gesetzt gefällt mir am besten :D)

Rudolf
03.03.2012, 19:03
Tolle Optik

BIRNE
03.03.2012, 19:31
jaja der mooris....:prost2:

Tanja
03.03.2012, 19:48
:thumb:Super geil gefällt mir sehr gut!!!!!

dr.house
04.03.2012, 14:13
Hab die Lederteile nicht beim Sattler machen lassen, sondern ich habe eine komplette Ausstattung gekauft, wo die Seitenteile dabei waren :)
In wie fern darf meiner als Referenz stehen?

Na, für die tolle Optik und den tip-top- Pflegezustand. Weniger ist oft mehr, wie man an Deiner Bella schön sehen kann. Wieviel hat die Gute gelaufen? Na, wart's nur ab, bis ich soweit bin :-)

(das in klammer gesetzt gefällt mir am besten :D)

Hehe, hab ich mir gedacht. Sag mal, haben meine 16-Zöller mit beinahe neuwertigen Kumhos eine realistische Verkaufschance? Zustand der Felgen ist nahezu makellos. Da ich die Bezeichnung nicht kenne, siehe Bild.



27621

mooris
04.03.2012, 15:13
die diva hat jetzt gute 57tkm drauf nach knapp 7 jahren. mittlerweile nutze ich das auto aber nur für schönwetter fahrten oder treffen :)

den namen der felge weiß ich auch grade nicht, aber ich sage mal so, ein käufer findet sich meist für alles. das problem an den 16 zöllern ist erfahrungsmäßig das die zu groß für den winter sind und zu klein für den sommer.

greenDejavue
04.03.2012, 15:34
Schönes Auto hast du da.
Die Felgen Passen perfekt ins Radhaus, sehr schön!

dr.house
04.03.2012, 16:30
Uih, da hab ich ja ein 'altes! Mädchen mit 111TKM nach 9 Jahren :knutsch:. Allerdings sieht und "er-fährt" man das bei meiner Bella auch nicht und sie läuft auch bei minus 20 Grad wie ein Jahreswagen. Danke, ich werde die Felgen mal fotografieren und probeweise einstellen, schauen wir mal.

pbrosnan
16.03.2012, 16:53
Toller 147er, Mauri! Respekt!

Die Felgen sehen natürlich auch klasse aus - aber auch wenn ich mit meiner Meinung alleine stehe: Auf Deinem Wagen gefallen mir die TI Felgen noch besser!

Aber wie gesagt: Very Nice!

VG

Frank

mooris
16.03.2012, 17:05
Die Ti Felgen kommen auch nicht weg. Ich wollte unbedingt mal 18er fahren weil es meiner Meinung nach die perfekte Größe ist für den 147er.
Ich muss den Wagen mal an einem schönen Tag in Ruhe waschen und dann mal paar ordentlich Bilder machen.

BIRNE
16.03.2012, 17:17
Dabei wollte ich damals ja unbedingt die Ducati Corse...aber nein, erst nachdem ich meine Blackline bezogen hatte, hast du dann diese im Angebot gehabt. Aber bei dir sehen sie auch gut aus und bei mir wäre der rote Rand vll gar nich so gut gekommen, ich werds aber wohl nie erfahren :mrgreen:

pbrosnan
16.03.2012, 18:16
Die Ti Felgen kommen auch nicht weg. Ich wollte unbedingt mal 18er fahren weil es meiner Meinung nach die perfekte Größe ist für den 147er.
Ich muss den Wagen mal an einem schönen Tag in Ruhe waschen und dann mal paar ordentlich Bilder machen.

Du hättest Dir bei Deinen Beziehungen ja die Ti in 18 Zoll gießen lassen können....:-D

mooris
16.03.2012, 19:01
hahahaha es gibt aj sogar welche, die sind aber vom 166 und die haben den falschen lochkreis sonst hätte ich mir wahrscheinlich sowas einfallen lassen :D

dave145
17.03.2012, 10:23
Auf die 166er Ti's war ich auch schon mal scharf... aber das wird mir zu teuer mit Adaptionsplatten usw ... :oops:

HuSiVi
17.03.2012, 11:48
wenn ich das richtig gelesen habe bringen "grosse" Felgen nicht nur einen verminderten federungskomfort sondern vor allen dingen auch eine deutliche Verkürzung der Lebensdauer des Fahrwerks.
Das soll der härteren Beanspruchung nur bedingt standhalten.

M-IU14
17.03.2012, 13:34
Solange sich durch die andere Rad/Reifenkombination nicht die Fahrwerksgeometrie wie Spur/Sturz, Vor/Nachlauf und Geometrie der Querlenker etc ändert. gibt es ausser ggf. weniger komfort durch höhere Reifenflanken keinen Einfluss auf die Fahrwerksteile. Wenn man von 55er Querschnitt auf 30ger wechselt kommen halt mehr Schläge durchs Fahrwerk an.
Mehrbelastung für die Fahrwerkskomponeten bekommst du vor allem durch Tieferlegung! Da ändert sich nämlich erheblich die Geometrie und damit verbunden die entsprechenden Hebelarme und Momente an den Teilen.


Grüße

Arne

checki88
17.03.2012, 15:04
Schöner TI, da müssen wieder die TI's dran. :-D

Gibts eigentlich eine Liste wieviele TI's in DEU und Ö verkauft wurden?

Alfa 147 ti
10.05.2012, 22:59
ICH hab einen xD

centoquarantasette
29.05.2012, 12:41
Schöner 147er (:

mooris
02.06.2012, 00:44
grazie :)

dr.house
19.06.2012, 12:42
...da fehlt doch noch ein Paar schöne TI-Spiegelkappen, Mo' :wink:

DaveBa1981
19.06.2012, 15:24
Wow, super schöner 147!

Die Ducati Corse passen (mMn) perfekt.

Gruß
David

Attacke
19.06.2012, 16:49
Schöne Felgen, sehen richtig gut aus !
Allerdings wäre er mir vom Fahrwerk her zu hoch und der QV-Aufkleber geht meiner Meinung nach gar nicht...

mooris
19.06.2012, 22:16
Wie man sieht gibt es gemischte Meinungen hierzu und das ist auch okay so.
Wie bereits erwähnt werden die TI Felgen nicht verschwinden, die wurden eingelagert und eines Tages wiederbelebt, wenn ich Lust drauf habe.
Die QV Logos finde ich persönlich sehr schön, und NEIN sie sollen nicht ein Symbol für höchste Ausstattung sein oder "große motorisierung" viel eher hat mich das 100jährige Treffen in Mailand dazu inspiriert, worauf jemand den ich getroffen habe zu dem Thema gesagt hat: "Der echte Alfista weiß dass das Quadrifoglio in der Alfa Geschichte ein Glücks/Siegessybol welches 1923 die Targa Florio gewann"
Ich bin mir sicher das das QV Logo viele unterschiedliche Meinungen hervorruft, trotzallem finde ich ganz schön :)

31277

dr.house
20.06.2012, 07:55
Zudem gab es ein 147er QV-Modell mit "nur" 120 PS. Es ist ein hübsches Zierteil und eine nette Erinnerung an die Tradition von Alfa Romeo. Und zu hoch? Quatsch.

mooris
26.04.2013, 20:29
Der Winter scheint seinen Ende gefunden zu haben und somit darf sie wieder auf die Straße :D

Felgen wieder aufgezogen und das Auto gewaschen. :mrgreen:

GTA hin oder her, aber das ist und bliebt mein Herzstück :)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/42875-img-4147.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/42878-img-4136.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/42876-img-4143.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/42877-img-4142.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/mooris/album/mooris-147er/42874-img-4141.jpg

Giuseppe
26.04.2013, 20:54
Wunderschönes auto, wage zu behaupten das es der best erhatenste 147er ist den es gibt

147ts uedem
26.04.2013, 21:13
schön dezenter 147 er..... echt sauber und gut im schuss.

Berlinerkind
26.04.2013, 21:53
Mooris wo bekommt man die roten Bremssättel her?Ist es schwer mit dem Radioumbau?Sieht echt gut aus.Danke im vorraus Berlinerkind.

Andre
26.04.2013, 21:55
Kauf dir Foliatec Bremssattellack und dann gehts los.

mooris
27.04.2013, 02:55
Wie Andre bereits sagt, mit dem Foliatec Bremssattellack bist du super ausgerüstet und kannst nachdem du die Bremssättel angeraut hast die Farbe einfach drüber pinseln. Der Radioumbau war dagegen etwas komplizierter. Alleine die Verkabelung war die Hölle (und nein es hilft kein Adapter). Außerdem war es ein nicht unrelevantes Problem das Radio in seine Position zu fixieren.

Berlinerkind
28.04.2013, 21:19
Danke Jungs für die Tipps.Bremssattellack von Foliatec ist bereits bestellt.Schade das der Radioumbau sich so schwierig gestaltet.Das Orginal Radio kann kein Mp3 abspielen.Gibt es andere Alternativen?

Giuseppe
28.04.2013, 22:09
es gibt bestimmte adapter, die schließt du an die mini iso anschlüssel es simuliert dir ein cd wechsler, dadurch hast du die möglichkeit mp3 anzuschließen

bitte hier kein offtopic mehr, eigene threats eröffnen oder suche benutzen :-)

hier ein link DMC USB SD Adapter MP3 Wechsler Alfa 147 156 159 166 GT | eBay (http://www.ebay.de/itm/DMC-USB-SD-Adapter-MP3-Wechsler-Alfa-147-156-159-166-GT-/250757965454?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a6256e68e)

Chris Cross
29.04.2013, 05:10
Genialer 147, dezent, absolut stimmig und super erhalten! :thumb:
Meine Fragen: Hast du Spurplatten oder schließen die Reifen recht bündig mit dem Radkasten ab? Gibt es noch Bezugsquellen für den TI-Dachspoiler?
Wollte mir zudem mal eine Poliermaschine anschaffen und bissl Zeugs dazu, hast du da Empfehlungen?
Danke dir! :)
Gruß, Chris

mooris
30.04.2013, 15:20
der giuseppe hat meines wissens noch einen guten dachspoiler abzugeben.

spurplatten oder so habe ich jetzt nicht druaf, wobei 5mm pro seite noch perfekter wären, aber das ist kein muss mMn.

poliermaschine ist so eine sache, wenn du keine ahnungd davon hast musst du zu einer exzentermaschine greifen und die sind recht teuer und bei einer rotationsmaschine wirst du dir den lack nur kaputt machen von daher lieber die finger davon lassen und einen profi das machen lassen.

daniel147evo
30.04.2013, 15:31
Sehr schön mein Freund. Die Bella wird noch als gut erhaltener Oldtimer enden. Die Pflege macht sich bezahlt.
Ich finde es gut, dass Du immernoch so an dem "normalen" 147 hängst, trotz dem GTA im Hause. Mir geht es ähnlich, die Giulietta ist ein tolles Auto, aber an den 147 geb ich nie wieder her.

mooris
30.04.2013, 20:44
das ist der plan daniel :mrgreen:

mooris
23.07.2013, 13:03
kurze frage an euch...kriegt man als hobbyschrauber einen fahrwerkswechsel hin?
benötigt man dazu neue domlager? worauf muss ich achten außer das anschließend die achse vermessen wird etc.?

dave145
23.07.2013, 14:16
Klar, hol die den Joe dazu und ihr bekommt das locker hin :thumb:
Neue Domlager je nach Laufleistung. :-)

mooris
23.07.2013, 15:47
das war der plan...ich hab das nur nie gemacht und bin mir nicht sicher ob das so einfach ist wie es manchmal aussieht :/

Finn
23.07.2013, 16:37
Neue domlager sind zu empfehlen. An was für ein Fahrwerk dachtest du?

Meine hinteren domlager sind schon wieder kaputt dank teils defekter bilstein Dämpfer (knapp 15.000km) h&r verweigert Garantie Leistung da das Fahrwerk für 2000km vor mir in einem gt verbaut war.
Bieten mir aber eine kostengünstige reperatur von knapp 200€ an wenn ich die federbeine einschicke.

wenn querlenker oder ähnliches anstehen sollte man das natürlich gleich mitmachen

Freu mich auf die Zeit wenn ich in Frankfurt bin ;D

mooris
24.07.2013, 14:03
das fahrwerk ist bereits bestellt...ich poste ein bild sobald es da ist...ich verrate mal so viel...es ist nicht unbedingt ein schlechtes ;)

nunja die laufleistung liegt nun bei 67tkm eigentlich stehen da die querlenker nicht an...bei den domlagern wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob man die auch wechseln sollte...?

musst mir unbedingt noch mal schreiben bevor du nach frankfurt kommst, sonst vergesse ich das wieder und halte mir den tag nicht frei, dann machen wir mal ne ordentliche spritztour :)

Giuseppe
24.07.2013, 14:57
bin bei der tour dabei :-D (wenns der job zulässt) wie am telefon besprochen, leider ohne federspanner keine chance alleine was zu machen, preise schwanken ja auch sehr, check auch hier paar werkstätte, mal sehen was da rauskommt

mooris
25.07.2013, 12:37
was neues :D

49080

AlfaNerd
25.07.2013, 12:46
Koennten mir auch noch gefallen, mal Shanghai antickern ;)

Finn
25.07.2013, 14:14
Schaut gut aus! Costa quanta?

Giuseppe
25.07.2013, 16:03
kostenlos wenn man mich als guten freund hat ;-) ah was, kleinigkeit als dankeschön für die tolle (und sehr wichtige) hilfe die ich in anspruch genommen habe

AlfaNerd
25.07.2013, 16:13
kann ich dir auchmal helfen? hab immer gute sprueche auf lager ;)

mooris
26.07.2013, 12:54
Fahrwerk ist da :D

49110

Giuseppe
26.07.2013, 13:22
sieht nach ein AP fahrwerk aus

Finn
26.07.2013, 17:29
sieht nach ein AP fahrwerk aus

Man sieht doch die bilstein Logos :D

Giuseppe
26.07.2013, 17:47
fake :letsrock:

mooris
26.07.2013, 18:54
hahaha ja du Spaßkanone ;)

ist ein Bilstein B16 geworden :D

Bin echt gespannt wie es sich so fahren wird, gerade mit der Verstellung der härte...wie sich die Unterschiede anfühlen etc...:)

Finn
27.07.2013, 01:37
Hoffe nur das du lange Spaß an den bilstein hast, darf meine ja nach 15t km auf eigene Kosten einschicken lassen

mooris
27.07.2013, 14:26
warum? was ist mit deinem fahrwerk passiert? und welches hast du?

Finn
27.07.2013, 15:41
warum? was ist mit deinem fahrwerk passiert? und welches hast du?

H&r monotube gewinde (hat bilstein Dämpfer)

Die Dämpfer federn nicht richtig ein, sprich du hast bei leichten bis mittleren Schlägen keine Dämpfwirkung, so als ob die an einer bestimmten Stelle fest sind.
Dadurch sind denn die domlager durch gelutscht. Aber als Sie noch funktionierten, Top Fahrwerk

mooris
22.12.2013, 18:27
So Mädels gibt wieder was neues...dachte mir bevor ich wieder Unsinn zu Weihnachten kriege kauf ich mir selbst was Anständiges :D

56059560605606156062

HuSiVi
22.12.2013, 20:39
Hallo Mooris !
willst Du uns hier verkakeiern?
Das ist ja als wennsde SOS bekommst! Schlips - Oberhemd-Socken - ich glaubs nicht

wie wäres denn mit nem kleinen wochenendtrip in ein schnuckelige hideaway mit deiner kleinen?
kannst sie ja in deinem kleinen flitzer hinchauffieren.
da brauchste doch keine Brembos mehr - nur noch frische Luft zum Atmen.



So Mädels gibt wieder was neues...dachte mir bevor ich wieder Unsinn zu Weihnachten kriege kauf ich mir selbst was Anständiges :D

56059560605606156062

mooris
22.12.2013, 21:03
Ich weiss echt nicht wovon du redeste...aber lass mal "meine kleine" meine sorge sein...!

Giuseppe
23.12.2013, 00:21
durft gestern alles live sehen, schauen hammer geil aus, bin mal auf die montage gespannt

NRW2013
23.12.2013, 17:33
Geile Klamotten! Wird top aussehen! Solche Scheiben würden meinem auch noch gut stehen! :mrgreen: Hast du für hinten auch gelochte geholt?

ps: ICH krieg tatsächlich nen Wellnesstrip zu Weihnachten :thumb:

mooris
23.12.2013, 20:48
nein, dafür gibt es keine abe und sind somit auch nicht legal ;)

Giuseppe
23.12.2013, 20:55
wenn der kollege was anfässt dann aber richtig, klasse was du aus deinem auto machst

NRW2013
23.12.2013, 22:41
nein, dafür gibt es keine abe und sind somit auch nicht legal ;)

Ohne Flachs? Das wusste ich nicht, oh.

mooris
23.12.2013, 23:14
die gelochten brembos zumindest nicht nein. wolltest du die bei dir montieren?

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Bremsen/Brembo-Sportbremsscheiben-GT-Sport-Hinterachse::3765.html

NRW2013
24.12.2013, 11:20
Variante 2: +1 Million Euro :mrgreen: Darf es noch etwas sein, der Herr? Den GTA Zuschlag, bitte :prost2:

@Mooris:
Nein, akut nicht. Aber wenn mal welche fällig wären, sähe rundum gelocht natürlich besser aus...

mooris
24.12.2013, 14:35
ist doch normal den muss man als gta fahrer immer einberechnen :D

da hast du recht michel, besser aussehen würde es bestimmt aber ich habe die rundum schonmal gelocht gesehen und ich habe die kleine gelochte bremse auf der hinterachse als so lächerlich empfunden...ich finde es nicht schlimm wenn sie nur vorne gelocht sind,. die älteren amgs und co. haben auch serienmäßig vorne gelocht und hinten "nur" normal gehabt.

Ich denke nach meinem bremsenumbau wird das ganze ohnehin genug bremsleistung haben mit der 305er anlage auf dem TS der kaum gewicht hat, da kann ich bei ner vollbremsung auch gleich den anker werfen :mrgreen:

aber abwarten bis alles montiert ist. nächste woche hole ich mir erst mal den segen vom tüv und dann ab gehts :D

mooris
04.06.2014, 16:21
Nun war es endlich soweit. Einbautag :D

Fahrwerk und Bremsanlage wurde eingebaut und ich finde es sieht klasse aus. Das Gewinde muss ganz klar noch ein wenig runter, aber das mache ich dann mit Zeit und Geduld :)

61938

Andre
05.06.2014, 12:40
Sieht gut aus.

Dani91
07.06.2014, 22:30
Sieht stimmig aus!

mooris
20.07.2014, 21:33
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit mit meiner Freundin unetrwegs in UK auf einen kleinen Roadtrip durch die Insel und dachte es wäre ganz schön das ganze hier durch viele Bilder fest zuhalten.

Unsere Route erstreckt sich vom Frankfurt, durch Belgien und über Calais erstmal nach London.
Streckenlänge bis hierher ca. 730km.

Aber von Anfang an...

Tag 1
Am Samstag sind wir früh morgens um kurz vor 8 aus Frankfurt los gefahren. Am Tag zuvor gab es noch ein wenig Service für meinen Ti in Form eines Ölwechsels (natürlich nur 10W 60) mit neuem Ölfilter und die ESD Gummis erneuert bzw. ordentlich fixiert. Alles kein Hexenwerk...
64094

Nun alles einpacken und schlafen gehen...nochmal mental alles durchgehen...Pass...check...Unterlage für die Fähre check...aaaah Klamotten wären noch gut :D

6409564096

Am nächsten morgen konnte es also los gehen mit vollem Tank auf die Autobahn. Alles verlief super geschmeidig, bis auf die extreme Hitze. Bis dahin ist auch nichts weiter erwähnenswertes passiert, außer das ich einen ziemlich guten Verbrauch von 7,1l hatte...das hatte mich dann doch schon etwas gewundert (im positiven Sinne).

Belgien ist ein tolles Autobahnland kann ich euch sagen! Kaum in Belgien angekommen hatte man direkt einen relaxten Eindruck. Die Bahn ging ewig lang geradeaus und der Asphalt schien auch recht frisch zu sein. Was mich allerdings gewundert hat ist aber, dass die alle 50 Meter Lichtpfeiler haben und zwar rechts, links und zentral auf der mitte der Bahn einen doppelten und das ganze 300km :shock: Da fragt man sich: Haben die Belgier zu viel Geld oder fürchten die sich einfach im dunklen wie die Kanadier? :mrgreen:

Wie dem auch sei. Ich war super in der Zeit und auf dem Weg nach Dünkirchen (wie ich nach Navi dachte...dazu später mehr) und plötzlich rasen Polizeiwagen und Krankenwagen an mir vorbei...oh oh...das kann nichts gutes bedeuten :/
Kurze Zeit später stand ich auch mitten im Stau und der war nicht wirklich kurz...und mit angenehmen 37°C hat es sehr viel Spaß auf den Ledersitzen gemacht.....NOT! :D
640976409864099

Glücklicherweise waren die Krankenwagen sehr schnell und während ich noch im Stau stand sind die auf der Gegenseite bereits zurück ins Krankenhaus gerast...in diesem Sinne an den/die unbekannte(n) "Gute Besserung".
Schließlich ging es nach einer wartezeit von ca. 1,5h weiter und ich fuhr an der Unfallstelle vorbei und...das war wirklich nciht schön...aber dazu brauche und will ich nicht näher eingehen.

Jedenfalls kam ich gegen 14 Uhr an der Fähre an und dachte "Super! Hast ja sogar noch ganze 2h Zeit!". Nach der Passkontrolle guckte mich die Dame von Fähre an und sagte: "Monsior, Sie haben aber für Dünkrichen gebucht..." "Ja, richtig!" "Das ist aber Calais!" Mir wäre da fast das Herz stehen geblieben. Warum auch immer hat mich das Navi zur falschen Fährenstation navigiert...ich kann es mir nicht erklären. Wie dem auch sei, die Dame war für mein Glück sehr nett und hat meine Buchung prompt umgebucht, so dass ich sogar die nächste Fähre nehmen konnte.
64100641066410764108641096411064111641126411364114 6410164102641036410464105

Fähren können beeindruckend sein, wie ich finde. :mrgreen: Also mir hat es zumindest riesen Spaß gemacht.

Das ist echt krass von wie Weit manch einer angereist ist. Ich habe sogar einen aus Irland gesehen, der muss ja zwei mal die Fähre nehmen! Genial! :mrgreen:


641216412264123

Etwas extra Kühlung tut dem Ti sicher nicht schlecht :)
64124

Hier mal ein paar Bilder beim reinfahren auf die Fähre.
6411564116641176411864119

6412564126641276412864129

Wie ihr merkt machen mir Fähren wohl ziemlich viel Spaß, daher auch nochmal paar Bilder von der Anfahrt auf die Insel :)
64130641316413264133
6419764198
Ich sag euch diese Briten fahren auf der falschen Seite und dann hupen die einen noch an, wenn man es richtig machen will :mrgreen:
Sehr eingenartiges Gefühl am Anfang, allerdings macht es doch sehr viel spaß :)

Schließlich endlich in London angekommen...hat sehr lange gedauert von Osten anch Westen zu kommen (für 20Km ca. 2h :shock:)
6413664137

Marten
20.07.2014, 22:41
Viel Spaß euch.

Ich bin ein bisschen neidisch :-)

Wenn ihrs einrichten könnt, fahrt auf jeden Fall über Bristol, das ist ne hammer stadt

Andre
20.07.2014, 22:47
Coole Idee mit dem Bericht, bitte weiter führen und euch ganz viel Spaß.

unterwegs mit tapatalk....

Eddy
20.07.2014, 22:56
Schönen Urlaub wünsche ich euch Mauri

So eine Fährfahrt ist schon beeindruckend , war ja mehrmals mit dem Moped auf der Isle of Man
war auch immer spannend da wird dir beim Einfahren 2 Stricke zu geworfen und du musst dir dein Moped selbst festzurren :shock:
Ist auch besser da die Hafenjungs da nicht zimperlich sind beim Sichern.

Mit dem Auto ist es doch etwas entspannter
Cornwall und Wales sind auch sehr schön
Noch mal schönen Urlaub

mooris
20.07.2014, 23:08
Danke liebe Leute werden wir bestimmt haben :)

Die Route ist bereits (leider) fest eingeplant, lässt sich leider auch sonst schwer ales organisieren.

Komplette Reise Km sind ca. 2600km

Hier die Route auf Google Maps

https://maps.google.de/maps?saddr=Frankfurt+am+Main&daddr=calais+to:London,+Gro%C3%9Fbritannien+und+No rdirland+to:Oxford,+Gro%C3%9Fbritannien+und+Nordir land+to:Chatsworth+House,+Chatsworth+House,+Bakewe ll,+Derbyshire+DE45+1PP,+Vereinigtes+K%C3%B6nigrei ch+to:North+York+Moors+National+Park,+The+Old+Vica rage,+Bondgate,+Helmsley,+York,+Vereinigtes+K%C3%B 6nigreich+to:York,+Gro%C3%9Fbritannien+und+Nordirl and+to:Cambridge,+Gro%C3%9Fbritannien+und+Nordirla nd+to:London,+Gro%C3%9Fbritannien+und+Nordirland+t o:Seven+Sisters,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich+to:Do ver,+Gro%C3%9Fbritannien+und+Nordirland+to:D%C3%BC nkirchen,+Frankreich+to:Frankfurt+am+Main&hl=de&ie=UTF8&ll=52.22107,3.526611&spn=4.732008,12.689209&sll=51.652111,3.526611&sspn=4.792331,12.689209&geocode=Fcqh_AIdj3qEACnFlnBHbwm9RzEAxrApUEMiBA%3BF Xp0CQMdflwcAClj4_HXdT_cRzH0edKM4Nm-rA%3BFZfwEQMd8gz-_yl13iGvC6DYRzGZKtXdWjqWUg%3BFVWsFQMdAs_s_ymvH8Stg DNxSDECdFTLqNsgyA%3BFRcwLAMdXWnn_ykLnd_F8od5SDEPgH kwPdNwIA%3BFdjhPQMd1mDy_yG4j4QUDTrB9in5Y2qf8M9-SDG4j4QUDTrB9g%3BFR1dNwMdvmjv_ynxZZjhQMN4SDHR5FSKi at0Rw%3BFTCJHAMdUAUCACmzi6fhm3DYRzEw48G7qBwOBA%3BF ZfwEQMd8gz-_yl13iGvC6DYRzGZKtXdWjqWUg%3BFca-BgMdIlcCACE1C9whZp1uYCl9_a89I3rfRzE1C9whZp1uYA%3BF UQmDAMdewoUACn_MjNV0aTeRzFRSNdah1x4Mg%3BFQC5CgMdSE QkACm5IP_ZbYvcRzGgbWSBPvEKBA%3BFcqh_AIdj3qEACnFlnB Hbwm9RzEAxrApUEMiBA&oq=fra&mra=ls&t=m&z=7

Cuore-Sportiva
21.07.2014, 01:36
Sehr geil Mauri! :-)

Viel Spaß euch und poste weiterhin Bilder und Berichte! :thumb:

Benjamin
21.07.2014, 06:39
Sehr cooler Bericht. Ich fahre im November nach London, allerdings "normal" per Flieger. :-D

turitar
21.07.2014, 06:47
Also Euch viel Spass und danke für den tollen Bericht. Bin vor langer Zeit von Harwich bis nach Schottland und zurück nach London. war absolut top. Ich hoffe Ihr könnt die Landschaft genießen und habt auch den Spass am Linksverkehr. Fand die Sache eigentlich ganz locker. :thumb: Laß weiter von Dir hören! :winkewinke:

mooris
21.07.2014, 23:26
Tag 2
Gestern haben wir einen entspannten Tag in London gemacht und sind durch die Stadt gefahren und haben ein paar Eindrücke gesammelt.

641556415664157641586415964160641626416364161

64169641706417164172

Auf unserer Tour haben wir noch ein kleines "Italo Treffen" entdeckt...schaut selbst...ich sage euch, der Sound war der absolute Wahnsinn!!! Wann sieht man schon fast alle Supercars von ferrari auf einmal aufd er Straße vereint? :)
6416464165641666416764168

Ich hoffe das ich morgen dazu komme die Bilder und Eindrücke vom heutigen Tag zu dokumentieren. Es war ein super Tag und ich kann soviel sagen das die Kullissen beeindruckend waren. :)

Stay tuned...euer mooris :)

Giuseppe
21.07.2014, 23:55
Hey hab garnet gemerkt das du mich fotografiert hast du sack :-D

auf jeden fall ein cooler beneidenswerter trip, wünsch euch weiterhin viel spaß und genießt die tour, super Bilder und guter Bericht, erwarte weiteres....

PS: mein parkplatz ist voller öl :-D hahahahahahahaha

Alfo84
22.07.2014, 12:23
Road Trip with All Ferrari Supercars from 288 GTO to LaFerrari (http://www.gtspirit.com/2014/07/19/road-trip-with-all-ferrari-supercars-from-288-gto-to-laferrari/)

Cuore-Sportiva
23.07.2014, 22:16
GTO?!?! :tee:

mooris
24.07.2014, 00:59
@ Alfo
Ich bin mir nicht sicher ob es genau dieser Roadtrip war (zumal auch der F40 gefehlt hat LEIDER), dennoch durchaus möglich.

@ Alex
Du sagst es das ist mein absoluter Lieblingsferrari!

Nächster Bericht folgt...:)

mooris
24.07.2014, 02:18
Tag 3
Nun geht sozusagen unsere Reise richtig los.

Heute steht folgende Route auf dem Plan:
London -> Oxford -> Chatsworth House -> Sheffield
210 Meilen Gesamtstrecke ca. 340km

64199

Also los geht's!
642026420464203

Oxford ist sozusagen einen Katzensprung von London entfernt sogesehen waren wir ruck zuck da.
6420064201

Wirklich sehenswert ist Oxford (wie erwartet) bis auf die Uni nicht, allerdings muss man gestehen, dass wenn es sehenswert ist, wirklich schön gemacht ist.

Hier ein paar Eindrücke von der Uni in Oxford:
642056420664207642086420964210

Oxford war ohnehin als kurzer Zwischenstop gedacht, daher ging es nach einem schönen Mittagessen wieder auf die Autobahn weiter. Richtung Chatsworth House...allerdings entdeckte ich auf dem Weg dorthin dieses Schild:
64211

Irgendwie hatte ich gar nicht daran gedacht, das Silverstone auf unserer Route liegt. Also mal spontan abgebogen und geguckt was es dort so spannendes gibt.
Im grunde genommen gibt es nicht sonderlich viel, wenn man an den falschen Tagen kommt, da es scheinbar üblich ist in UK an den Trackdays an die Rennstrecke zu kommen. Das sind wir in Deutschland mit der Nordschleife anders gewohnt. Wie dem auch sei, dennoch war es ein schöner Besuch und habe ein paar kleine Verstecke Werkstätten entdeckte und zu guter letzt habe ich mir ein Erinnerungsfoto gegönnt :)
64212642136421464215642166421864217

Es war ein kurzer aber schöner Besuch. Weiter gehts nun nach Chatsworth die Freundin wird nervös das wir da nicht mehr reinkommen, da das Haus um 5 bereits schließt...was auch immer das ist dachte ich mir. Ach zum Hintergrund: Meine Freundin hatte die Orte vorher ausgesucht ich habe da immer volles Vertrauen das sie was schönes zusammen sucht :)
Nach und nach bemerkte ich das die Straßen immer enger und ruppiger wurden...lag eventuell daran das wir nun in der tiefsten Landschaft unterwegs waren.
Aber ihr wisst ja Bilder sprechen mehr als...
642196422064221

Ankunft bei Chatsworth House
642226422364224
ich war ehrlich gesgat ziemlich baff...!
Sehr schön, sehr pompös und sehr beeindruckend. Meine Wohnung/Haus würde ich damit zwar nicht einrichten aber wie gesagt...beeindruckend das ganze.
Aber schaut selbst...
64225642266422864229642306423164232642336423464235 6423664237642386423964227

Zu guter letzt noch ein paar Bilder mit meinen Hübschen :mrgreen:
64240642416424264243

Zu guter letzt ging es nach Sheffield, wo unser Hotel auf uns gewartet hat. Die kleine Stadt muss sich auch nicht verstecken...wirklich sehr schön, allerdings dürfte man in die Asphaltierung der Straßen gerne noch etwas investieren. Mit dem Bilstein B16 war das teilweise echt nicht schön, aber wir wollen ja nicht meckern. Leider haben wir keine Bilder von Sheffield geschossen (sorry ladies).

Hoffe das lesen und glotzen hat spaß gemacht...bis demnächst wo der nächste Bericht auf Euch wartet.

Euer mooris!

mooris
26.07.2014, 14:28
Tag 4
Unsere heutige Route:
Sheffield -> North York Moors National Park -> Whitby -> York

Insgesamt eine Strecke von 167 Meilen ca. 270km.
64310

Ein neuer Tag, eine neue Route und viel Vorfreude, da der Roadtrip bislang durchweg positiv verlaufen ist.

64311643126431364314643006430164302
Unsere heutige Route führt durch den North York Moors National Park, welcher wohl einer der größten und schönsten in England sein soll. Auf unserer ersten Station bei "The finest view in England" war ich ehrlich gesagt nicht so überwältigt wie ich es erwartet hätte, dennoch sehr schön. die Segelflieger auf 960 Meter höhe waren dagegen etwas interessanter :D
Es hätte noch sehr viele Wanderwege gegeben die man durchlaufen könnte, aber das war uns dann doch etwas zu anstrengend bei knapp 30°C im Schatten. Also ging es weiter nach Whitby...

6431564316643176431864319
Laut einer Empfehlung sollte Whitby sehr schön sein und dort gebe es wohl den besten Fish n' Chips von ganz UK...da dachten wir uns das wir das mal sehen und probieren wollten.
Zugegeben...Whitby war eins der Highlights auf unserer Reise. Extrem idylisch, sehr schön, sehr klein, sehr freundlich und es hat irgendwie an nichts gefehlt. Wir hatten allgemein gesprochen sehr viel Glück mit dem Wetter wir haben keinen Tropfen Regen erwischt.

64320
Hier mal einen auf Gladiator machen :D

6430364304643216432264323
An die Kulturbanausen unter uns: "Achtung jetzt gibt es ein wenig Geschichte" :D
Die Whitby Abbey ist eine ehemaliges (das seht ihr sicher selbst) Kloster.
Im 17 Jh wurde das Dach es unter Heinrich VIII abgebaut und dem Verfall überlassen. Nach und nach kammen die Bürger von Whitby und klauten sich den ein oder anderen Stein um ihre eigenen Häuser zu bauen. Unter anderem wurde das Kloster während des Weltkrieges zerstört.

6432464325643266432764328
Bis hier hin waren es nun ca. 1400km die wir zurück gelegt hatten und der Alfa schnurrt vor sich hin als ob das ein Spaziergang wäre. Wenn ich ehrlich bin hatte ich das auch erwartet, aber man macht sich ja dann doch schon Gedanken ob alles gut geht etc.

64299
Zum Hintergrund: Ich mag Fisch gar nicht mal sooo, aber wahnsinn...sicher einer der besten Fish n' Chips die es in England gibt und die ewig lange Schlange hat schon den richtigen Hinweis dazu gegeben. In diesem Sinne "Danke James für den Tipp" (Keine Ahnung wie der Typ hieß aber jetzt heißt er James :D )

6430564306643076430864309
Zum Schluss noch ein paar Bilder mit Panorama und anschließend ging es ins Hotel nach York.

Marten
26.07.2014, 15:33
64299


Ich beneide dich gerade ein bisschen, und nicht nur, weil ich ziemlich Hunger habe.

Fish'n Chips geht immer :D

mooris
13.09.2014, 16:51
Kleines Update:

Habe meinen Ti auf E85 umgerüstet und tanken macht nun ganz schön viel Spaß :D

65568

Wenn ihr mehr zu dem Thema wissen wollte haut in die Tasten :)

Andre
13.09.2014, 16:53
Na dann erkläre mal.

mooris
13.09.2014, 17:02
E85 ist (wie der Name sagt) 85% Bioethanol und 15% Sprit. Die Oktanzahl liegt allerdings sehr viel höher zwischen 107-110 Oktan, somit kostet der Liter Sprit nicht nur 97,9 Cent sondern der Sprit ist Qualitativ wesentlich hochwertiger und somit lässt sich noch etwas Leistung durch den Sprit und die Softwareanpassung rauskitzeln.
Nachteil: Es gibt den Sprit nicht an jeder Tankstelle sondern nur an ca. 350 Tankstellen in Deutschland und die Verbrauch steigt um ca. 15% (was ich bisher noch gar nicht bemerkt habe nach ca. 100km).

Die Nachrüstung war dank Belli kinderleicht. Ein Zusatzsteuergerät wurde angebracht mit der entsprechenden Software und einem An/Aus Schlater, sofern man keinen E85 Sprit finden sollte, kann man praktischerweise auf normalen Sprit wieder umschalten.

Eddy
13.09.2014, 17:33
Glückwunsch zum Umbau Maurizio :thumb:
Es ist alles gut was einem die Verbrauchskosten senkt :-D

Und schön das sich die "auch hier" stark verbreitete E10 Hysterie doch etwas gelegt hat.

E85 ist kein Teufelszeug , es ist halt nur Schade das es bisher nur zu wenige Tanken gibt die es in der Säule haben

Übrigens , deine Erklärungen zur Oktanzahl und dem Mehrverbrauch sind auch nicht korrekt , was aber auch wurscht ist :-D

In meiner Ecke gibt es kein E85 daher kam damals für mich ja auch nur LPG in frage

Noch viel Freude beim günstigeren Alfa fahren :thumb:

mooris
13.09.2014, 17:50
Danke Eddy!

Ich habe mir das meiste auch nur erklären lassen. Wie verhält es sich denn mit dem Verbrauch und der Mehrleistung? Du weißt offenbar mehr dazu :D

Eddy
13.09.2014, 18:04
Der Hauptgrund ist das Ethanol einen anderes stöchiometrisches Verhältnis hat als Benzin
Ethanol bei ca. 9 = 1
Benzin 14,7 = 1

Dann schätze ich mal das E85 bei ca. 10 = 1 liegen wird.
Da aber der Luftdurchsatz im Motor relativ gleich bleibt (je nach Drosselklappenstellung)
muss für die jeweilige Masse Luft die in den Motor einströmt auch mehr Treibstoff eingespritzt werden.
Sonst würde die Lambdasonde rebelieren und die Einspritzzeiten verändern.

Dies ist wohl der Hauptgrund
dabei vernachlässige ich jetzt mal den unterschiedlichen Heizwert , den von dir genannten Oktanwert (obwohl der natürlich andere Auswirkungen hat)
Und den allgemein andere Beschaffenheit des Treibstoffes.

mooris
29.09.2014, 13:47
Zwischenstand:
Bin jetzt mit dem ersten vollen Tank ca. 485km gekommen. Ich bin ihn recht flott auf der BAB etc. gefahren, daher ist der Verbrauchswert etwas verfälscht, allerdings ist ein Mehrverbrauch spührbar, aber der Literpreis von 0,977 Cent macht alles wieder weg :D Jetzt habe ich für 55€ wieder vollgetankt und habe etwas mehr als 56 Liter im Tank...herrlich :D