PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagleuchte geht nicht mehr aus Alfa 146



lillyane08
08.04.2011, 19:18
Habe ein Problem meine airbagleuchte brennt immer kann mir einer helfen???

Eddy
08.04.2011, 19:41
Helfen ja

Du solltest das Airbag Steuergerät auslesen lassen , ohne auslesen geht es nicht
den es könnten viele verschieden Fehler sein Steckverbindung (vorallem die unter dem Sitz)
Airbag selbst oder Steuergerät usw.
Das Bj deine 146 wäre auch interessant da es darauf ankommt ob es nur die Werkstatt auslesen kann oder ob man mit Fiatecuscan daran kommt.

Zum löschen der Kontrollleuchte wird eh ein Auslesegerät benötigt.

alficionado
12.04.2011, 14:25
Schau mal hier (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/diagnosesoftware-obd1-obd2-can-bus-110/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html), ob da jemand in Deiner Nähe wohnt mit einem Diagnosegerät.

Wie Eddy schon geschrieben hat, das Bj Deines Wagens wär schon wichtig.

scottel
15.05.2011, 14:27
Ich häng mich mal hier ran da ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Ich möchte an unserem 145 JTD !!! BJ 07/99 den Airbag auslesen, jedoch komme ich nicht ins Steuergerät.

An Ausstattung habe ich alles was man braucht, ins Motorsteuergerät komme ich auch, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den richtigen Stecker erwischt habe ( Beifahrerseite unter Handschuhfach richtung Mittelkonsole, dort soll aber auch der Stecker zur Klimaau***atik sein ).

Da die Stecker beim Diesel wohl anders verteilt sind ( ABS ist am Federbeindom links, ECU am Federbeindom rechts ) bin ich etwas verwirrt.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Das Airbag-Steuergerät ist von TRW und hat folgende Nr: 46764942.

Gruß

Thomas

scottel
19.05.2011, 14:46
Hat sich erledigt, war am falschen Stecker ( unten ist tatsächlich der Stecker von der Klimaanlage )

Gruß

Thomas

guzzi97
20.05.2011, 21:31
Hat sich erledigt, war am falschen Stecker ( unten ist tatsächlich der Stecker von der Klimaanlage )

Gruß

Thomas


..und, Problem gelöst ? :)

Andre
21.05.2011, 15:24
Kamst du aufs Aiirbagsteuergerät drauf? Anschluß war hinter der Abdeckung am Amaturenbrett, richtig?

dr-panos
22.05.2011, 17:04
mein Problem in meinem 147 Ich denke, geschieht in der Regel in diesem Modell denke ich ..
Ich war die Reinigung der Innenwände und bewegen Sie den Fahrersitz nicht ganz einfach ... das Ergebnis ... Airbag Licht ist offen .. und ich muss Alfa Romeo Mechaniker in Berlin zu finden, nur um es mit Prüfer stornieren (Computer).
Ich ging in die offiziellen Händler und fragen sie, nur um es zu kündigen ... 46 € ... Ich denke zu viel .. und ich weiß nicht, wie man einen guten Mechaniker zu finden!

Andre
22.05.2011, 21:13
Hi ich kann dir das machen, melde dich per Mail oder Pn.
andre@alfa-romeo-portal.de

scottel
23.05.2011, 13:00
..und, Problem gelöst ? :)

Hallo Guzzi,

danke der Nachfrage.

Ja, Problem gelöst. Werkstatt war zu dämlich über den Stecker ein Kabelbinder zu ziehen. Sagte sie bekämen den Fehler nicht gelöscht.
Achtung Ironie: musste aber auch nur 28 € dafür zahlen dass sie es nicht hin kriegen.

Wie auch immer, jetzt weiss ich ja wo der Stecker ist.

Gruß aus Berlin

Thomas