PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme ab 30 km bzw warmen Zustand beim anfahren alfa 147 2,0 selespeed



stefano111281
08.04.2011, 06:32
Hallo,
ich habe einen 147 2.0 selespeed. Bis zum heutigen Tage sehr zuverlässig. Leider ist jetzt folgendes Problem. Im warmen Zustand nach ca 30 km oder je nach aussentemperatur gibt es Probleme beim anfahren. Die Drehzahl geht hoch aber das Gas kommt nicht. Desweiteren zieht der wagen im "N" au***atisch an ( also rollt von alleine los). In diesem Zustand gibt es beim runterschalten von 4 auf 3 ein lauteres Geräusch vom Getriebe. kann mir hier jemand tipps geben ???

1000 Dank

findus
08.04.2011, 08:05
Hallo:-->>
das klingt beim ersten lesen nicht so, als hättest du schon die Doku von Belli durchgelesen?
Wann ist das Selespeed Öl gewechselt worden? Kupplung eingestellt/Selbstnachstellung/Kalibrierung (hast du Software und Kabel?)?
Kontakte der Kabel gepflegt?
Ich würde neben dem Öl mit der Nachstellung der Kupplung anfangen (oder hat der Wagen schon soviele Kilometer, das auch eine verschlissene/kaputte Kupplung infrage kommt?

Grüße vom Rande Berlins
Findus:winkewinke:

stefano111281
08.04.2011, 12:33
nein software und kabel habe ich leider nicht. wie kann ich es denn am besten kaufen ??? wollte jetzt das getriebeöl tauschen lassen wegen den geräuschen beim runterschalten. meinst du das tauschen des selespeed öl ist genau so sinnvoll ??? kupplung nachstellen ??? wieso tritt der fehler denn dann nur im warmen zustand auf und nicht immer wenn die kupplung einen weg hat ???
wie bekomme ich denn die doku ???

1000 dank um antwort

redtshirt
08.04.2011, 12:38
Einfach bei www.selespeed.de (http://www.selespeed.de) anmelden. Da findest du alles.
Hydrauliköl soll alle 12 Monate gewechselt werden. Getriebeöl alle 48 Monate. Erstmal dann mit Interface und Software Diagnose fahren und dann weiter sehen.

stefano111281
08.04.2011, 12:40
was heist denn mit interface und software diagnose weiterfahren ????

SelespeedDriver
08.04.2011, 12:41
Hi,
die doku von Belli findest du hier Selespeed Anleitung und Dokumentation (http://www.selespeed.de/)
Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos.
Spenden werden aber gerne angenommen ;-)

Das Selespeedöl ist das Hydrauliköl für die Schaltung und Kupplung, könnte sein dass es zu alt ist und der Wagen deswegen muckt.
Die Kupplung kann man nachstellen und die Schaltung neu kalibrieren lassen.

stefano111281
08.04.2011, 12:48
muss ich das bei alfa machen lassen das nachstellen oder kann das jede beliebige werkstatt ??? wo bekomme ich denn ein kabel zur verbindung zwischen laptop und auto her ???

SelespeedDriver
08.04.2011, 13:21
Ja Alfa ist die einzige Möglichkeit, denn ich denke nicht, dass eine freie Werke nen Plan vom Selespeed hat, da ja selbst die Alfa Werkstätten keine Ahnung vom eigenen System haben.

Wo kommst du denn her?
Evtl. gibts ja ein Selespeed Support Center in deiner Nähe ;-)

stefano111281
08.04.2011, 15:07
aus düsseldorf.

SelespeedDriver
08.04.2011, 15:12
Ja dann auf nach Aldo bzw. Auto Krämer in Euskirchen --> Supportcenter West :-D

stefano111281
08.04.2011, 15:19
mit welcher hausnummer muss ich denn rechnen mit den tausch des öls und der einstellung der kupplung ???

SelespeedDriver
08.04.2011, 15:21
Keine Ahnung, musste Aldo fragen ;-)
Komm Morgen zum Potttreffen, dann kannste das direkt mit ihm bequaken.