PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FES Fehlercode 1762



clodi
21.02.2011, 18:02
Hi Leute,

heute an meinem Sele dran gewesen um meine neue USB-Buchse auszuprobieren
und scho ging das ganze mit nem gespeicherten Fehler los.:cry:

P1762 Übertragung Can-Meldung (im Selespeed-Steuergerät)

Könnt ihr da was mit anfangen?

Belli
22.02.2011, 00:04
Hallo,

naja wie es der Fehler schon sagt...

es handelt sich um einen Datenübertragungsfehler im CAN BUS also zwischen Motronic und Selespeed ECU oder ABS ECU und Selespeed ECU.

läßt der Fehler sich löschen?

Gruß Belli

clodi
22.02.2011, 21:35
Hi Belli,

der Fehler ließ sich löschen.Es Stand auch bei das ser Fehler zur Zeit nicht vorhanden ist.
Macht sich beim fahren aber auch nicht bemerkbar.:??
Scheint sporadisch zu sein,da wird die Suche sich wahrscheinlich schwierig gestalten,oder was meinste?

guzzi97
23.02.2011, 11:20
..naja, der CAN-Bus reagiert sehr ärgerlich auf Störungen von aussen ;)
Was hase denn mit dem USB-Anschluss gemacht ?
Lag bestimmt daran, dass die Batt. nicht abgeklemmt war ?

Also, bei arbeiten an der Fzg. Elektrik / Elektronik / MediaSystem, sollte vorher die Batt. abgeklemmt werden.

Grüße

clodi
23.02.2011, 21:24
Die USB-Buchse ist bloß eine Schnittstelle als alternative zum OBD.Also quasi Interface in OBD Buchse drin und das ende an einer USB-Buchse an der Sicherungsklappe.
Werd mal ein Bild reinsetzen davon.
Ich kann mich dunkel erinnern das ich den Fehler vorher schonmal hatte.Da aber in der Vergangenheit viel an meinem bella gemcht wurde,hatte ich mir da nichts bei gedacht.gelöscht und gut.Nun ist es wieder da.
Und ganz unbemerkbar ist die Sache denn doch nicht hatte ich heute festgestellt.
Er schaltet immernoch beim abbremsen auf eine Ampel in den Leerlauf.
Könnte das ein Symp*** davon sein?

guzzi97
24.02.2011, 12:18
Aaah, ok. und an dem USB-Anschluss kannste dann ein Diagnosegerät / Software anschließen ?

Belli
24.02.2011, 15:43
Dann würd ich mal sagen der CAN Fehler kommt vom ABS/VDC System zum Selespeed, wenn beim abbremsen an der Ampel der Fehler vorliegt und auf "N" geschaltet wird...

Fahr mal mit FES angeschlossen eine Runde und achte mal drauf wann der Fehler auftritt.
Den Fehler zu finden ist eine Wissenschaft für sich.

Gruß Belli

clodi
24.02.2011, 19:39
Aaah, ok. und an dem USB-Anschluss kannste dann ein Diagnosegerät / Software anschließen ?

Ja,genau.Da stecke ich ein USB Kabelkabel zum schlappi an und dann funzt das.
Ohne den Deckel von den Sicherungen abzunehmen.
eigentlich ne prima Sache,da man ja am Selespeed ja öfter ran muss.

@Belli

ok Belli,werd das mal probieren.Da bin ich so spontan noch nicht drauf gekommen.
Werd mal ne rund fahn und schaun wann das auftritt.
Ich halte dich auf den laufenden.
Erstmal besten Dank dafür.