PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 156 Selespeed



Heinz1
14.01.2011, 13:00
Hallo,
ich habe von meinen Arbeitskollegen einen Alfa 156 Selespeed



Au***atik angeboten bekommen. Er hat einen Defekt, es springt der 3. Gang raus oder geht auch öfters nicht rein. Was könnte das sein?

Mit freundlichen Gruß
Heinz:lol::lol::lol:

Andre
14.01.2011, 13:24
Das ist keine Au***atik das ist ein hydraulisch gesteuertes Getriebe.
Rausfliegender Gang???
Würde ich erstmal Fehler auslesen und Kalibrieren um zu sehen, ob da was hochkommt.
Wie alt ist das Selespeedöl? Eventuell tauschen wenn es schon alt ist.

Edit: Aus welcher Gegend kommst du?

Belli
14.01.2011, 18:42
Hallo,

lies mal meine Doku (Selespeed Anleitung und Dokumentation (http://www.selespeed.de)) dort -->
Diagnose und Funktionen im Schadensfall -->


Diagnosekarten -->

Schaltvorgang nicht möglich --> dort Punkt 5 und 6

Ach ja und wie André schon schrieb... mal das Öl tauschen, Fehler auslesen und ggf. kalibrieren.

Gruß Belli

Heinz1
15.01.2011, 16:37
Danke für die schnellen Antworten :) echt TOP Hier!!! :thumb:

Und zwar mein Problem ist das ich das Auto nicht fahren kann da er abgemeldet ist. und zwar habe ich vorhin mit dem Besitzer des Auto's nochmal telefoniert und er hat mir gesagt das der 3. Gang ab und zu nicht reingeht bzw. raushüpft, sprich er lässt sich nur manchmal mit dem 3. Gang bewegen. Was könnte ist im schlimmsten Fall sein und wie hoch wären dann die Reperaturkosten (Gebrauchtteile)?

MfG Heinz :winkewinke:

Belli
16.01.2011, 00:15
Hallo,

ja ohne Diagnose kann ich dir auch nicht sagen welche Kosten ggf. auf dich zukommen... allzuviel wirds nicht werden...

sag mal wo Du herkommst, damit ich dir ggf. nen regionalen Spezi dafür nennen kann.

Gruß Belli

Heinz1
16.01.2011, 08:47
Hallo
aus dem Landkreis Schwandorf

MFG
Heinz:lol:

Belli
17.01.2011, 00:22
Hallo...

In Bayern gibts nur einen der Plan von der Materie hat ;-) mein Freund Michael... aus Ingolstadt

Ich schick dir die Kontaktdaten mal per PN...

Wende Dich mal an ihn, der kann dir sicherlich helfen... und ich stehe in ständigem Kontakt zu ihm... sozusagen mein Selespeed Supportcenter Süd ;-)

Gruß Belli