PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti85_Cuore Sportivo's Winterdienstfahrzeug



Ti85_Cuore Sportivo
09.01.2011, 02:46
Hier möchte ich euch mein Winterauto vorstellen, es ist ein 145 1,4l 16V Junior bj.98, mit 170TKM. Habe es erst seit Oktober und habe bis auf die Blinker, Seitenblinker und Ispektion nichts dran gemacht, wird wahrscheinlich auch so bleiben. Bin mit dem Fahrzeug eigtl. soweit zufrieden, bis auf den Verbrauch.. Aber sonst macht es spaß mit dem kleinen Flitzer durch die Gegend zu düsen...

twin
19.07.2011, 10:53
Was verbraucht er denn so? 170tkm sind ja schon nicht ohne. Trotzdem alles i.O.?

Ti85_Cuore Sportivo
20.07.2011, 21:16
Der verbraucht so um die 8,4l! Egal wie und wo man fährt. Finde das bei der Leistung ein wenig zu hoch, der 1,8l verbraucht genauso viel, wenn man normal fährt und der hat 40 PS mehr und der Motor geht um Welten besser!!
Allerdings ist beim 145er der Leerlaufsteller (hat oft einen schlechten Leerlauf) und der Phasensteller (nageln) defekt und die Zündkerzen sind auch nicht mehr die neuesten... das will ich jetzt alles vor dem nächsten Winter richten, dann bin ich gespannt ob er weniger schluckt.. Daher macht ein vergleich auch nicht viel Sinn!

Aldo
27.07.2011, 23:28
kann ich so net bestätigen, mein 1.4er braucht bei gleicher fahrweise immer ca 2 liter weniger als mein 155...

guzzi97
28.07.2011, 11:44
..wennde dabei bist, dann check doch gleich mal die Lambdasonde, die kann, wenn kurz vor "kaputt", auch für einen erhöhten Verbauch zuständig sein.
Wobei, bei 170tsd. müste schon die zweite oder gar dritte LambdaS. drinn sein.. (durchschnittliche Lebensdauer beträgt laut Bosch : 60 bis 120tsd. km,
wobei bei vielen Kurzfahrten "Stadt, o.ä." dann eher 60.tsd.)

Grüße

Ti85_Cuore Sportivo
30.08.2011, 16:24
...komm grad vom TÜV! AU durchgefallen --> Kat ist nicht mehr gut! Das könnte wahrscheinlich den erhöhten Verbrauch erklären!? Oder?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen universellen Sport Kats gemacht? Naja, ich stöbere erst mal das Forum....

Zur Lambdasonde: Die ist nicht so alt! Hab vom Vorbesitzer einen Haufen Rechnungen bekommen, da war unter anderem die Lambdasonde und der LMM dabei...

twin
31.08.2011, 00:20
Kat ist durchaus nicht ungewöhnlich, jedoch kann auch die Lamba schon wieder im Eimer sein. War bei meinem 146 Junior auch so. Erst nach Kat-Tausch und Lambda Neu hats mit der AU geklappt.

Ti85_Cuore Sportivo
31.08.2011, 15:57
Ah... interessant! Also bei der AU gestern sah es so aus als würde die Lambdaregelung funktionieren, wenn ich's richtig verstanden hab...
Naja ich tausch jetzt erstmal den Kat, hab einen gebrauchten gefunden... und dann schau ich weiter!

Ti85_Cuore Sportivo
02.10.2011, 14:42
Neuer Stand: Kat wechsel allein hat nichts gebracht! Nach dem Tausch der Lambdasonde hat es gestern mit der AU geklappt!
Bin jetzt gespannt ob er auch weniger verbarucht....

Danke für eure Tips!!!

Ti85_Cuore Sportivo
23.11.2011, 23:54
..so der Junior ist passé, hab den spontan verkauft!

Habe jetzt den 146er meines bruders übernommen..
Ist ein 1,8l mit 140PS bj.97, Koni / Novitec Fahrwerk, Zimmermann Bremsscheiben rundum, Raggazzon Abgasanlage ab Kat, dies und jenes noch... Das beste ist, das der eingebaute Motor seit über 100TKM in meinem / unserem Besitz ist und nun in der 3. Karrosse sein Dienst verrichtet...:thumb:


2491424915

twin
24.11.2011, 11:06
Schick, den kenne ich irgendwoher...

TI90
30.11.2011, 21:09
Der sieht sehr bekannt aus!!!

Viel Spaß damit Bro:-->>

Ti85_Cuore Sportivo
08.01.2012, 18:59
So... da man im Winter auch "einzigartig und besonders" unterwegs sein will (und weil mir auch n bissle langweilg war..), hab ich n Satz Felgen günstig ersteigert und diese mit Hammerite Goldlack gestrichen...

Find an sich die Farbkombi net schlecht, nur die Felgen dürften größer sein und der Reifenquerschnitt kleiner... sind 15Zöller mit Standard 195/55er Reifen, sieht n bisschen nach Rallyfahrzeug aus... jetzt fehlt nur noch Schnee!!!

Aber seht selbst:
2603626037