PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit heute glücklicher Besitzer eines GTV 24Ventiler



Alfisto
17.12.2010, 22:15
Ganz aufgeregt wie ein kleiner Pfinf fahre ich zum Freundlichen, checke alles nochmal durch, Geldbeutel entleert (aua) und Kaufvertrag unterschrieben :-->>. Die 18 Zoller Sommerreifen haben irgendwie im Auto reingepasst. Und ab nach Bad Tölz zu meinen Eltern, um die Sommerreifen abzuladen. Habe wegen der Reifen nach Hinten kaum Sicht gehabt. Der Wagen macht Spaß und ist auch zum cruisen fabelhaft geeignet. Mit 50km/h im 6. Gang zieht er ab ohne Mucks . Muss aber morgen oder baldmöglichst in die Werkstatt. Die Temperatur steigt kaum über 50 Grad und nach 100 km Fahrt schwankte die Temperatur zwischen 50 Grad und max. 70 Grad (nächster Strich nach 50). Im Stand unruhiger Motor, Drehzahl knapp über dem 1. Strich und es dampft ordentlich aus dem Auspuff. Hoffentlich nichts ernstes. Sonst fährt es sich super und reagiert bissig auf Gasbefehle. Wenn das Wetter besser wird, werden ein paar Bilder folgen :-D

Andre
18.12.2010, 19:51
Glückwunsch zum Neuen.
Das Temperaturproblem hatte ich mit meinem auch direkt nach dem Kauf. Einfach Termostat wechseln und gut ist, dann kommt er wieder auf Temperatur.

Alfisto
19.12.2010, 14:30
Danke Andre. Genau, der Thermostat muss ausgewechselt werden. Wegen unruhigen Motorlauf im Stand, hat die Werkstatt kurz das LMM und die Drosselklappen gechckt und alles war ok. Sie tippen auf die Lambdasonde, da es im Stand aus dem Auspuff auch mehr als normal dampft. Mehr nach den Feiertagen, denn bis dahin sind die Mechaniker zeitlich voll ausgelastet. Man sagte mir auch, dass es allein am Thermostat liegen könne, was ich auch glaube.

Dani91
20.12.2010, 20:00
Glückwunsch zum V6.:thumb: Hätte auch gerne einen:-(