PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...senza cuore saremmo solo macchine...



Giulietta-QV
13.12.2010, 23:48
Hallo liebe Alfa-Gemeinde,

zuerst einmal wollte ich mich entschuldigen das ich schon lange hier angemeldet bin aber nie gross reingeschrieben habe :oops:

Hier einmal ein Pic von meinem alten Alfa 159 TBi in weiss....

12803

Als ich dann bei meinem Freundlichen war und er einen einzigartigen 159 TBI SW mit der "Alfa 8C" Farbe im Showroom stehen hatte, konnte ich kaum wiederstehen und habe den weissen dafür eingetauscht....

12804

Soweit so gut. Nach den ersten 200km leuchtete bei mir bereits die Motorkontrolllampe auf (evtl. kennt ihr das Problem), dieser Fehler wurde mir dann über das OBD gelöscht. Leider häuften sich dann diverse Probleme. Motorkontrolllampe leuchtete wieder auf, beim linken BOSE-Hochtöner löste sich das Armaturenbrett, hinten rechts hatte ich ein klappern, ein Pfeifgeräusch übertönt das Radio usw. Okay das Auto war insgesammt 6x in der Werkstatt und es wurde praktisch das ganze Auto umgebaut -> neues Armaturenbrett, neue Stossdämpfer hinten, neue Querträger vorne...

Nachdem mir das ganze nicht gepasst hat und ich diverse Rücksprachen mit dem Geschäftsleiter des Autohauses hatte, hat er mir einen Wechsel auf eine neue Giulietta angeboten. Nach langem hin und her, habe ich dann zugesagt und mich für diese entschieden.

Also kurz gefasst, das Auto sollte diesen Freitag abholbereit sein. Es handelt sich um folgende bella...

12805

Kurze facts zum Auto. Alfa Giulietta QV 235PS, Rosso competizione 8C, kompl. Ausstattung von A-Z, nur den Feuerlöscher habe ich als Sonderausstattung nicht ausgewählt, ansonsten ist alles vorhanden! Sobald ich sie habe folgen weitere Bilder...to be continued...

Lg, Davide

Benny
14.12.2010, 00:26
Nutze bitte für die Bilder doch die Galerie oder die uploadfunktion im Beitrag.
Habs dir diesmal abgenommen ;) nächste mal bist du dran.

Danke

Dino
14.12.2010, 09:57
Sind wirklich schön alle drei Bilder !
Den SW finde ich besonders schön, freu mich aber auf weitere Bilder von der kleinen dann ;)

Giulietta-QV
14.12.2010, 14:18
@ Benny,

sorry wusste ich nicht...werde mich das nächste Mal daran halten :-)

Die Bilder meiner neuen Bella folgen wenn alles gut geht diesen Freitag, ansonsten spätestens Montag Abend :-)

Gruss Davide

Giuseppe
14.12.2010, 15:12
hallo davide, also ich muss sagen den tausch vom weissen zum roten SW hätt ich net gemacht, da fand ich den weissen besser, dein neues auto ist sehr schön, passt echt geil die farbe, aber dein ex weisser haut mich echt um

Giulietta-QV
14.12.2010, 16:20
@ Giuseppe,

danke für dein Feedback. Ja im nachinein bereu ich die Sache auch, aber eben habe aus meinem Fehler gelernt...jetzt gibts ne Giulietta :-)

Andre
14.12.2010, 21:07
Ich wäre auch von Anfang an beim weißen 159 SW TBI geblieben, ist einfach das schönere Auto.

mrmoon
14.12.2010, 21:11
da kann ich jetzt nicht widerstehen und muss ein foto meinerseits dazustellen (ca 2 monate alt) :cool:
gratuliere zur giulietta competizione! die hat mich auch sehr fasziniert, wobei mir meine "graue maus" doch noch ein bissl besser gefällt..

12810

Giulietta-QV
14.12.2010, 23:59
@ mrmoon,

das Bild ist von der Autoitalia oder? Hab meine Giulietta dort bestellt, diese haben eine gleiche im Moment im Showroom ausgestellt ist genau diese auf dem Bild... :)

Kann es kaum erwarten! In grau sieht die Giulietta auch hammermässig aus, evtl. will ein Arbeitskollege eine in dieser Farbe bestellen....

Gruss Davide

Giulietta-QV
16.12.2010, 21:02
soeben hat mich mein Freundlicher kontaktiert, das Auto kann ich morgen abholen....*freu* werde dann die ersten Bilder gleich ins Netz stellen :-)

Lg, Davide

Benny
16.12.2010, 23:22
Bin gespannt.
Aber ich muss den anderen zustimmen.
Der weiße ist am geilsten ;)

Dino
16.12.2010, 23:33
Ich finde die Farbe vom SW so Hammer ist aber ja die wo du wieder bekommst, oder ?
Bin auch auf die Bilder gespannt !

Giulietta-QV
17.12.2010, 15:14
die Farbe vom Giulietta also die 8C-Farbe ist nicht 100% gleich, da es beim SW eine Einzelanfertigung (Handlackierung) war...aber das stört mich nicht ganz :-)

Aldo
17.12.2010, 19:32
rosso competizione ist ja wohl 100000x geiler als weiss... ich hasse weiß... weiß gehört auf nen transporter und nicht aufn auto :-P

Olli
17.12.2010, 19:33
na endlich einer mit Geschmack!!! :mrgreen:

Dino
17.12.2010, 20:27
Sag ich doch auch schon die ganze Zeit das der SW Geiler ist :D
Weiß ist aber jetzt halt so Mode bei allen, wollte das ja auch am 147 aber dann habe ich einen gesehen und bin froh das ich doch mein Nero Metallico habe. Das Rot wäre aber auch Hammer wenn doch das Lacken nicht so teuer wäre ........

Giulietta-QV
18.12.2010, 00:33
tataaaaa....heute abgeholt im tiefen Schneeregen von Zürich. Sorry für die Quali der Bilder, sind nur ein paar Schnellschüsse :-) leck bin ich happy! :-)

128411283912840

Dino
18.12.2010, 16:27
Sieht sehr Fein aus !
Musst jetzt nur noch ordentliche Bilder im Freien machen wenns wetter das zulässt dann kommt die Farbe bestimmt auch nochmal anders rüber.

Olli
18.12.2010, 16:33
Ist das ein geiles Rot! Bin richtig neidisch!!! :shock:



Aber meines ist auch schon okay!:wink:

Benny
18.12.2010, 16:55
Sieht schon nicht schlecht aus ;)

Bleib da ja nicht an nem Feiler hängen :D

Aldo
18.12.2010, 17:00
wieso? rot und gelb passt doch auch ganz gut :mrgreen:

Giulietta-QV
18.12.2010, 19:04
Hallo zusammen,

danke für die Feedbacks. Klar, werde bei besserem Wetter bessere Fotos machen. Das ich auf die Farbe aufpassen muss ist klar, ist recht heikel das ganze. Aber kenn mich ja damit schon aus ;)

Lg, Davide

Markus:QV
20.12.2010, 07:23
rosso competizione ist ja wohl 100000x geiler als weiss... ich hasse weiß... weiß gehört auf nen transporter und nicht aufn auto :-P

Hehe, Recht geb.
Aber weiße Autos sind eben sowas von Metrosexuell und soooooooo unglaublich angesagt....
Ist genau so wichtig zu haben wie Iphone und Co.

Weißt ja wie das mit den toten Fischen ist.....

Dani91
20.12.2010, 18:57
schöne Bilder. so langsam finde ich gefallen an der giulietta.

Giulietta-QV
22.12.2010, 22:25
Hallo zusammen,

habe heute mal die letzten "nicht" LED Lampen an meiner Giulietta getauscht...

12957
12956

Lg, Davide

Andre
22.12.2010, 23:33
Schick schick.

Markus:QV
23.12.2010, 09:13
Hm, irgendwie versteh ich die Sinnhaftigkeit nicht wirklich.
Wo ist da jetzt der Mehrwert?

Andre
23.12.2010, 11:59
Sieht einfach besser aus, muss doch jeder selber wissen. :-)

Markus:QV
23.12.2010, 12:36
Klar, von mir aus kann er sich auch Neonröhren unter das Auto spaxen, ich versteh halt nur den Sinn nicht.

SelespeedDriver
23.12.2010, 13:06
Es sieht nicht nur besser aus, die LEDs können unter normalen umständen auch nicht durchbrennen wie Glühbirnen ;-)

Marten
23.12.2010, 14:49
Hehe, Recht geb.
Aber weiße Autos sind eben sowas von Metrosexuell und soooooooo unglaublich angesagt....
Ist genau so wichtig zu haben wie Iphone und Co.

Weißt ja wie das mit den toten Fischen ist.....
Unterschreib. Inzwischen fahren ja schon Ford S-Max in Schwarz weiß rum. Einfach nur schrecklich das ganze.

Markus:QV
23.12.2010, 20:09
Es sieht nicht nur besser aus, die LEDs können unter normalen umständen auch nicht durchbrennen wie Glühbirnen ;-)
Na dann wechsle ich von mir aus den Kram wenn die Birne durchgebrannt ist. Aber so werden neue, funktionierende Lampe in die Tonne geworfen...

Naja, is ja nich mein Geld ;).

SelespeedDriver
24.12.2010, 09:52
Genauso habe ich es gemacht Markus ;-)

Giulietta-QV
24.12.2010, 10:01
verstehe ich das jetzt richtig? Hier wird gerade über 1€ Kennzeichenleuchten diskutiert? Ist doch mir schnuppe egal ob ich die vorhandenen "funktionierenden" Glühlampen in den Müll werfe. Für die nächsten 50'000h muss ich sicherlich keine mehr wechseln. Zudem finde ich die Ausleuchtung mit LED's einiges besser und schöner. Aber eben, dass muss jeder selber wissen, mir gefällts was die anderen denken ist mir schnuppe, war schon immer so ;)

Lg, Davide

Willi156
26.12.2010, 17:23
Habe nach Brems und Rücklichtbirnen gesehen, da die Glaskolben schwarz waren, habe ich sie gegen neue getauscht.

Wenn man sieht wieviele mit defekten Lichtern durch die gegend fahren,lohnt sich der frühzeitige Tausch

Giulietta-QV
27.12.2010, 14:11
so, mitte nächste Woche kommt bereits die Powerfull Auspuffanlage mit MSD drunter...Bilder & Video folgen... ;)

Lg, Davide

Giulietta-QV
28.12.2010, 19:00
heute noch kurz den Termin bestätigt, 4. Januar 2011 kommt die Powerful Anlage drunter... ;)

Lg, Davide

Cuore-Sportiva
30.12.2010, 00:51
Wir sind gespannt :)

Giulietta-QV
04.01.2011, 23:25
Hallo zusammen, heute wars soweit...ich sage nur HAMMMERRRRR !!!!

131891319113190

Video und bessere Pic's folgen....

Lg, Davide

Cuore-Sportiva
04.01.2011, 23:36
das kleine mittelschalldämpferchen schluckt nicht viel sound nehme ich an und hoffe ich stark ;)

Freu mich riesig darauf deine Giulietta brüllen zu hören!!! :)

Andre
04.01.2011, 23:41
Mach mal bitte ein Soundvideo.

Aldo
05.01.2011, 18:08
sehr chic!

Giulietta-QV
06.01.2011, 11:05
hier das Resultat....


http://www.youtube.com/watch?v=wssb1tkLOo4

Lg, Dave

Andre
06.01.2011, 12:59
Tritt mal richtig drauf! :-)
Muss aber sagen, dass die Anlage richtig gut klingt an der Giulietta, schön kernig.

Dino
06.01.2011, 16:40
Nicht schlecht !
Aber das Pfeifen vom Tubo hört mann, da würde ich so ein Pop off Geil finden und noch chipen :D

Cuore-Sportiva
06.01.2011, 23:42
Die Anlage klingt wirklich top... wie Andre schon sagt, schön kernig, weniger grollend oder burmmend, sondern richtig schön rassig!

SUPER!

Marten
07.01.2011, 00:42
Nicht schlecht !
Aber das Pfeifen vom Tubo hört mann, da würde ich so ein Pop off Geil finden und noch chipen :D

Chippen würd ich schön sein lassen bei ner Literleistung von bereits gut 134PS

Und zum Blow Off ventil fällt mir nur das Video (http://www.youtube.com/watch?v=pf0_oYJtINU&eurl) hier ein :D

Im ernst jeder Turbo Motor hat bereits ein PopOff/ Blow Off Ventil drin, nur halt nicht die offene Variante - und das ist auch gut so (wir sind ja nicht bei The Fast and The Furious)

Giulietta-QV
07.01.2011, 10:08
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Bin wirklich zufrieden mit der Anlage, wird auch immer lauter :)

Lg, Davide

Giulietta-QV
12.02.2011, 17:33
Hallo zusammen,
so nun kann der Sommer definitiv kommen... :D

142421424414243

Lg, Davide

Jones147
12.02.2011, 17:49
Leck mich fett, was ne geile Kiste!

Michael
12.02.2011, 17:53
Hast du noch einige Aufnahmen aus normaler Perspektive? Also so als ob man vor dem Wagen stehen und nicht liegen würde. :)

ist das die normale QV Tieferlegung?

DD333
13.02.2011, 13:21
Die Alus gefallen mir extrem gut. Sach ma Fakten an ;-)

Giulietta-QV
14.02.2011, 07:47
hallo zusammen,

muss noch bessere Pic's vom Auto machen, habe zur Zeit nur diese als ich das Auto abgeholt habe.

@ Michael,

hier sind die H&R Federn verbaut.

@ DD333

Fact's zum Auto könnt Ihr auf der 1. Seite entnehmen, habs dort geupdatet :-)

Lg, Davide

Giulietta-QV
14.02.2011, 08:36
Nachdem ich gemerkt habe das ich auf der 1. Seite nichts ändern kann schreibe ich die Facts hier rein...

Modell:

- Alfa Romeo Giulietta QV
- Erstzulassung 17.12.2010

Motor:

- 1750l TBi mit 235PS / 355NM
- Chiptuning "in Planung"

Auspuff:

- Endschalldämpfer & Mittelschalldämpfer Edelstahl der Marke "Powerful"

Fahrwerk:

- Sportfedern H&R, Tieferlegung ca. 3cm

Felgen/Reifen:

- vorne Corniche Le Mans 8,5x19" ET38 mit 1cm Distanzscheiben wegen der BREMBO Anlage
- hinten Corniche Le Mans 8,5x19" ET 38
- Pirelli PZero Nero 225 / 35 R19

Zubehör:

- alle Türbeleuchtungen durch LED's ersetzt
- Kennzeichenbeleuchtung durch LED's ersetzt

Lg, Davide

Nisstor
14.02.2011, 20:38
Wie ist der Komfort so mit den 19 Zoll?

Ich hatte auf meinem ex lexus auch HR federn mit 19 zoll felgen. Es gab teilweise schon ziemliche Schläge.

Auf meiner giulietta habe ich auch wieder HR federn und finde es mit den 17 zoll felgen noch ganz gut. Mit 18 zoll soll der komfort noch so sein wie mit den 17 zoll, daher tendiere ich eher zu den 18 zoll

Giulietta-QV
15.02.2011, 08:16
Hallo Nisstor,

Komfort ist immer so eine Sache. Auch original ist der Wagen schon einigermassen "hart" eingestellt, vorallem im dynamic-mode. Aber muss sagen, im Gegensatz zu den anderen Autos die ich mit Federn hatte, ist die Giulietta wirklich komfortabler auch mit den Federn. Daher kann ich das wirklich empfehlen. Wenn jemand auf 100% Komfort steht der muss sich keinen QV kaufen :-)

Was mit den 19" ist, ist das man jetzt jeden Strassenstein hört, auch das kleinste Steinchen ist zu hören, aber das ist mir eigentlich schnuppe, das Auto ist zum fahren nicht zum stehen lassen :-)

Lg, Davide

Dino
15.02.2011, 14:38
Die CornicheLM wollte ich auch mal an meinem Finde die einfach Hammer weil da die speichen so leicht nach innen gehen. Sehr Geil deine Giulietta, da würde ich garnichts mehr ändern ausser die abgasanlage vieleicht :thumb:

EDIT : Hab gerade gelesen hast ja schon was dran gemacht :)

Nisstor
15.02.2011, 20:03
Hallo Nisstor,

Komfort ist immer so eine Sache. Auch original ist der Wagen schon einigermassen "hart" eingestellt, vorallem im dynamic-mode. Aber muss sagen, im Gegensatz zu den anderen Autos die ich mit Federn hatte, ist die Giulietta wirklich komfortabler auch mit den Federn. Daher kann ich das wirklich empfehlen. Wenn jemand auf 100% Komfort steht der muss sich keinen QV kaufen :-)

Was mit den 19" ist, ist das man jetzt jeden Strassenstein hört, auch das kleinste Steinchen ist zu hören, aber das ist mir eigentlich schnuppe, das Auto ist zum fahren nicht zum stehen lassen :-)

Lg, Davide

Danke für die Info. Da ich vielfahrer bin, werde ich wohl diesmal eher auf den komfort statt auf optik setzen und 18 zoll felgen holen. Man wird ja nicht jünger ;-)

clodi
15.02.2011, 21:21
Mich würde der mal von innen interessieren.Cockpit,sitze und so...

Giulietta-QV
18.03.2011, 09:34
wer Interesse hat, bitte melden....

ALFA ROMEO Giulietta 1750 TBi Qverde - Auto Occasion suchen Autos kaufen im Au***arkt von AutoScout24.ch (http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7201141&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d6%26mo del%3d1611%26cur%3dCHF%26bodycol%3d90%26sort%3dpri cedesc%26total%3d36%26eftotal%3d36&page=1&row=5)

Jones147
18.03.2011, 09:53
:shock::shock::shock:

Warum verkaufen??

Giulietta-QV
18.03.2011, 10:05
bekomme ab April für 1 Jahr vom Geschäft einen Mercedes gesponsert...darum muss ich mich von meiner Bella trennen...*snif*...