PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 145 1.4 TS Bj.98 Wo ist der Diagnosestecker für Motorsteuergerät



mrxmrx
08.11.2010, 16:16
Kann mir jemand sagen, wo sich der Diagnosestecker für das Motosteuergerät beim Alfa 145 1.4 TS Bj98 befindet? Ist das der dreipolige Stecker - wenn man vorm Motorraum steht - links oben?

Wenn ja, ich hatte ihn an einem Diagnosegerät, aber es war kein Strom auf dem Stecker nach anschalten der Zündung. Gibt es irgendwelche Tricks oder Tips oder Hinweise, was zu beachten ist, um das Motorsteuergerät dieses Typs auslesen zu können?


Danke!

Stefan

guzzi97
08.11.2010, 16:23
Hi,
jepp, genau dort ist er.

Zuerst benötigst du folgendes :
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/diagnosesoftware-obd1-obd2-can-bus-110/7721d1279046384-gtv-obdi-odb_odb2_-jpg

Oder Du machst es "russisch"...
Dann:
Pin1 - L-Line (wird nicht benötigt)
Pin2 - Masse auf (Pin5 am 16-poligen Stecker "ODB2")
Pin3 - K-Line auf (Pin7 am 16-poligen Stecker "ODB2")

Mehr Infos findest Du z.b. hier
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/diagnosesoftware-obd1-obd2-can-bus-110.html
und auch hier:
http://www.oli-goes-online.de/html/onboarddiagnose_alfa_romeo2.html

Viel Erfolg

Eddy
08.11.2010, 19:11
Spannung und Masse wird auch nicht über den Adapter dem Interface zugeführt.
Dazu sind die beiden Krokoklemmen am Adapter
Das ist aber in den Links beschrieben die dir Guzzi97 gegeben hat.

guzzi97
09.11.2010, 11:39
Spannung und Masse wird auch nicht über den Adapter dem Interface zugeführt.
Dazu sind die beiden Krokoklemmen am Adapter
Das ist aber in den Links beschrieben die dir Guzzi97 gegeben hat.

Schau an, wieder was dazugelernt..