PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein weißer GT



DanieleGT1985
01.11.2010, 14:03
Hallo Liebes Forum,

nachdem ich auf dem ein oder anderen Treffen ne Visitenkarte von dieser Seite angeboten bekommen habe, nutze ich mal die Gelegenheit und stell hier meinen GT vor.

Letztes Jahr als Neuwagen in der Niederlassung in Düsseldorf gekauft.

Bisschen damit gefahren und dann ab in den Winterschlaf...

Paar Daten

Alfa GT 1.9 JTDM 16V
Bj 2009
absolute Vollausstattung

Änderungen:

- KW V3 Gewindefahrwerk -95/-65

- Baracuda Voltec T6 Vollchrom VA 8x19 ET35 225/35 19
HA 9x19 ET35 235/35 19
- Nabenspitzen in Chrom
- Novitec GTX Supero Bodykit (Front/Heck/Schweller/Dachblende)
- schwarze Blinker
- schwarze Rückleuchten
- Vorne 2cm gezogen, hinten 1cm, rundum gebördelt
- Kurzstabantenne vom 156
- Domstrebe Wiechers in Wagenfarbe lackiert
- Plastikabdeckungen im Motorraum in Wagenfarbe lackiert
- Novitec Powerrail (+30PS)
- Supersport Duplex ESD Edelstahl
- LSD- Doors
Geplant bzw. im Umbau:

Im Innenraum werden viele Platikteile (alle Teile bis zu den Scheiben) in schwarzem Klavierlack lackiert. Überhalb kmmt weißes Alcantara- Leder!
2x Deckenmonitor
2x Sonnenblenden TFT´s
4 Kopfstützen TFT´s
Endstufe für kräftigeren Bass (Bose Soundsystem bleibt unberührt)

12080

12081

12089

12090

12088

12087

12086

12085

12084

12083

BayernGTA
01.11.2010, 14:09
Schickes Teil.

Grüss Dich

Alex

DanieleGT1985
01.11.2010, 14:12
Danke Alex,

grüß Dich ebenfalls

:-)

Dino
01.11.2010, 14:27
Echt sehr schön gemacht, schön edel !

Das sind doch Aalener kennzeichen, kommst aus Aalen ?

Andre
01.11.2010, 14:40
Nice Car! ;)
Willkommen bei uns.

Giuseppe
01.11.2010, 15:46
endlich biste her gekommen :-) hab dich im CFI schon auf dieses forum hingewiesen, super das du dich angemeldet hast, viel spaß hier

das ich dein gt geil finde hab ich dir ja schon gesagt :-D

dave145
01.11.2010, 18:57
Gefällt mir auch sehr gut! Gute Arbeit!

neveuno
01.11.2010, 19:09
sehr schöner GT ... ! Kompliment ... und willkommen im PORTAL

daniel147evo
01.11.2010, 21:26
Schöööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!

Willkommen bei uns

DanieleGT1985
01.11.2010, 22:08
Vielen Dank Euch allen. Da fühlt man sich ja gleich richtig wohl...

Anscheinend kommt die weiße Lady auch gut an, freut mich natürlich umso mehr :lol:

Vielen vielen Dank:thumb:

LG

Benny
01.11.2010, 22:19
Sieht echt schick aus.
Gibts auch Bilder mit geschlossenen Türen??? :D

Willkommen bei uns ;)

Andre
01.11.2010, 23:43
Perfekt wäre er aber nur mit dem 3.2 V6.

diabolic
02.11.2010, 00:41
schickes teil.

bei den rahmenlosen türen kommen
die scharniere richtig gut zur geltung.

Markus:QV
02.11.2010, 09:05
Kurzzusammenfassung meiner seits.

Motor = absolutes nogo bei diesem Auto und in Verbindung mit derartigen Umbauten einfach lächerlich; sorry.
Farbe = weiß steht dem GT nicht schlecht
Felgen = Chrom blinky blinky, ist gar nicht meins. Aber wems gefällt.
Sound = mag ich nicht bewerten, für mich total überflüssig. Sound kommt vom Motor, was in diesem Fall ja unmöglich ist. :D
Bodykit = find ich schön
Lambodoors = find ich nach wie vor völlig affig
Fahrwerk = sehr gut

Francesco
02.11.2010, 11:56
Super gemacht, sehr schön weiß ist trend farbe ;)

Steht das auto sehr gut, sieht schon angst einflüssend aus, sehr schön, da müssen diese möchte gern auto VW,Audi die linkespur freimachen !! :mrgreen:

Micah
02.11.2010, 12:03
schöne farbe, schönes Fahrwerk

übertriebenes Bodykit und LSD´s. erinnert mich etwas an die Golf-Tuner-Szene. also einfach vollg übertrieben. passt nicht zu diesem eigentlich schönem Auto

DanieleGT1985
02.11.2010, 16:42
@Micah

Was an diesem dezenten Bodykit übertrieben sein soll, würd mich interessieren. Bissel Flaps, und bissel Stossstangen. Ich finde, es ist das schönste und zivilste Bodykit für den GT. Übertrieben und extrem finde ich da eher Cadamuro bzw. GS- Tuning. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sonst wäre die Welt ja langweilig. Von Golf- Szene ist er Gottseidank sehr sehr weit entfernt. :thumb:

@Francesco

Grazie :thumb:

@Marcus QV

Motor: V6 würd mir auch gefallen, die Wartungskosten sind mir aber zu hoch und der Motor einfach nicht mehr Zeitgemäß. Da geh ich lieber 4x am WE mit meiner Frau was essen.
Der Diesel ist gechippt ganz okay. Zuviel Leistung bringt heutzutage sowieso nix, kannst es eh nirgends ausfahren. Aber ihc muss gestehen, hätte ich geahnt, dass der GT wieder zu einem Showcar umfunktioniert wird, hätte ich mir den V6 geholt...
Bodykit: Wie gesagt, ich find, es ist eins der dezentesten und zudem fahren es sehr wenige GT´ler:thumb:
Felgen: Weiß stand neben Chrom zur Auswahl. Jedoch war ich mir nach ein paar Fakes ziemlich schnell sicher, dass es einfach zuviel weiß werden würde. So find ich es okay. Es wirkt nicht übertrieben und in meinen Augen sehr edel.
Sound: Ich brauch keinen Sound mehr, aus dem Alter bin ich raus. :lol:
Der Auspuff dient lediglich der Optik, der aber diesen Winter def. verschwinden wird.
LSD: Da scheiden sich die Geister :mrgreen:

@ alle anderen

ich danke Euch allen für die positive als auch negative kritik, weiter so :thumb:

LG

ilmostronero147
02.11.2010, 18:18
seher schones gt meine komplimente
viel grusse

Benny
02.11.2010, 20:16
Bodykit find ich voll in Ordnung.
Farbe passt auch zum Auto!

LSD, ist zwar auch nicht mein Fall, sieht aber mit den Rahmenlosen Türen trotzdem gut aus.

Einzig und allein stört mich der Diesel bei der optik.

Giuseppe
02.11.2010, 21:08
also ich finde auch das das weiss super passt, das bodykit würd ich auch eher zu den dezenteren einstufen, die LSD find ich auch gut :-D (habse ja selbst) diesel ok das ist ein streitpunkt, aber nungut, mein nächstes auto wird warscheinlich auch ein diesel :-D

was mich ehrlich gesagt stört ist die auspuffanlage am diesel, ich finde gerade bei diesel weil da nix rauszuholen ist, nutzt man am besten nen ESD der nach unten schaut und die heckstoßstange komplett clean machen, damit mal garkeine rohre sieht

DanieleGT1985
29.12.2010, 15:52
So ich dachte ich schmeiß mal Paar Info´s in die Runde.

TFT´s sind soweit angekommen, kleinkram und switcher ebenso. Innenraum ist weitestgehend zerlegt und die Plastikteile haben Ihren weg zum lackierer gefunden... Seit gespannt

LG

neveuno
29.12.2010, 17:23
...ja wir sind gespannt !!! bitte stell fotos rein sobald alles wieder verbaut ist ... bin gespannt wie`s ausschaut ...

Giuseppe
29.12.2010, 17:30
na dann freuen wir uns mal auf die bilder wenn alles wieder eingebaut wird

tut mir leid das es mit dem armaturenbrett net geklappt hat, hab gerade vorhin mit dem arsch geredet, der macht nur leere versprechungen und ich steh am ende dumm da, da der mir jetzt auch 3 mal hintereinander nur schrott gegeben hat (falscher kabelbaum, radlager am kompletten achsschenkel mit bremse defekt,falsche antriebswellen), hab ich dem heute klar gemacht das ich nix mehr bei dem hole und ihn auch nicht mehr weiterempfehlen werde bzw werd nicht mehr versuchen als mittelsman was zu besorgen

DanieleGT1985
29.12.2010, 23:24
@neveuno

Offiziell wird der Wagen, soweit die Bewerbung angenommen wird, auf der Tuningworld zu sehen sein. Vorher werden keine Bilder veröffentlich (ja ich weiß ich bin bööööse =) )

@Peppe

Passt schon, mach dir keinen Kopf. Mal sehen ob ich es noch Ledern lass, hab ehrlich gesgat keinen Bock, das AB auszubauen, kommt Zeit kommt Rat, schritt für Schritt :-D

Giuseppe
30.12.2010, 00:02
aahhh hast dich beworben, meine letzte bewerbung ist leider schief gegangen :-( somit war ich leider net dabei, aber um ehrlich zu sein hab ich darauf auch kein bock mehr, die binden dich an zu viele forderungen das ist net so mein ding

also ich würd mir die mühe machen, zumal das AB schnell ausgebaut ist, ich würd ja vorschlagen das du dir ein gebrauchtes besorgst und du das bearbeiten lässt, nacher brauchst du nur zu tauschen und hast keine wartezeit :-)
ach da fällt mir ein das ich eins noch hier hab :-D hehe (wobei 2 leute interesse haben/hatten, aber wer zuerst kommt ...kennt ihr ja)

bin echt gespannt, hoffe du hast dann nicht offizielle bilder für uns z.B als einzelteile oder handybilder :-D die reichen uns ja auch

neveuno
30.12.2010, 00:06
ahh... tuningworld (friedrichshafen) ist ja quasi gleich um die ecke von mir ... wenn das mit der bewerbung klappt dann schau ich auf alle fälle dort vorbei und kann dann deine bella live besichtigen ...

Giuseppe
30.12.2010, 00:20
von mir sind es leider knapp 350km

diabolic
30.12.2010, 15:46
von mir sind's fast 800km/tour.
ich werd aber bestimmt auch da sein.

KarlheinzLive
30.12.2010, 22:40
Son denzentes bodykit und en bissl chrom darf schon sein...:cool:

wieviel ist der tiefer?
setzt du bei größeren Bodenwellen auf?

diabolic
30.12.2010, 22:54
ich jetzt?

na dezent würd ich meinen nicht unbedingt beschreiben *hust
wieviel der nun genau tiefer ist, müsste ich mal nachschauen.
dank gewinde hab ich den nen paar mal nachjustiert ;)
aufsetzen tue ich in der regel nie. man muss aber aufpassen
und einige stellen meiden. beispielsweise gibt es in bremen
nen paar speedbumper, die sind wirklich übel. aber ich fahr
auch etwas besonnener.

Giuseppe
30.12.2010, 23:01
hehe in meiner gegeng bin ich für mein bordsteinschleichen bekannt und verhasst :-D also meinem kann ich trotz eibach maximaltieferlegung gut fahren, also gullideckel sind kein hinderniss, bordstein fahr ich aber hauptsächtlich wegen den felgen vorsichtig an :-D sonst wirds teuer, den gelenken tut es ja aber auch net gut wenn man zu schnell rauffährt

KarlheinzLive
30.12.2010, 23:17
nee, mein den weißen tiefflieger....

DanieleGT1985
20.02.2011, 16:25
Hallo Zusammen,

@karlheinzlive

Sorry aber ich bin selten auf dieser HP. VA -95, HA- 55

@all

Der Wagen wird auf der Tuningworld zu sehen sein. Würd mich freuen, einigen von Euch mal persönlich die Hand schütteln zu dürfen.

LG Daniele

@giuseppe

Ti voglio vedere li, mi raccomando!

Dino
20.02.2011, 16:27
Tuningworldwollte ich dieses Jahr auch hin wenn ich es schaffe, da bin ich mal gespannt auf dein Wagen ;)

Giuseppe
20.02.2011, 17:50
hehe alles klar warnung verstanden :-D ich werd natürlich auch versuchen da hinzukommen, denke aber eher als besucher

DanieleGT1985
27.02.2011, 21:15
14742147411474014739147381473714736147351473414733 1473214731

1473014729

Ich schmeiß mal ein paar Bilder rein,...


Seit Samstag hab ich einen 159er 3.2 V6 JTS Q4 als Alltagswagen. Den Rest entnehmt Ihr einfach den Bildern :-) Wir sehen uns auf der Tuningworld hoffentlich

edit Giuseppe: ich hab die bilder und die schrift mal bisschen besser sortiert

Giuseppe
27.02.2011, 21:21
geiler scheiss, errinert mich alles als ich mein 147er auseinandergenommen hab :-)

das schwarz sieht sau geil aus (hab ich ja auch so), desweiteren glückwunsch zum 159er

aber wieso holst du dir nen V6 als alltagsauto und dein show/sommerfahrzeug ist nen diesel?!? meist eher andersrum oder?

hast du die untere cockpitverkleidung (die vom sicherungskasten) lackiert? hast du sie mit harz vorher bearbeitet? das teil ist doch ziemlich instabil wird da der lack net reissen?

DanieleGT1985
26.03.2011, 10:54
Hallo Giuseppe,

es war ja ursprünglich so gedacht, dass ich mir einen neuen Alltagswagen kaufe. Bissel tiefer, schicke Felgen und fertig. Hat ja keiner geahnt, dass das ganze wieder zu nem Show/Shine Fahrzeug umgebaut hätte werden sollen, sonst hätte ich mir SOFORT den V6 zugelegt. Aber gut, das ist nicht so schlimm. So selten wie der GT gefahren wird, soll es mir egal sein auch wenn mir ein V6- Aggregat sehr gut gefallen würde, aber das bleibt definitiv so. Werd nicht nochmal nen Motorumbau starten, dafür bin ich schon zu alt und große Lust dazu hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr...

Kurz zum GT

Ich werd am 25sten April zum Hifianlagenbauer gehen und dort die Monitore einbauen lassen. Innen ist er soweit wieder komplett zusammengebaut. Die meisten Plastikteile sind in schwarzem Klavierlack gehüllt. Unglaublich was so ein bisschen Lack alles ausmacht. Wirkt alles viel hochwertiger als vorher.
Nachher wird er noch schön gewaschen, poliert und versiegelt und ab nächsten Freitag darf ich ihn offiziell wieder fahren.

Und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte...

Mein weißer GT steht ab der Tuningworld zum Verkauf. Grund ist einfach der, dass ich keine Zeit mehr habe, mein Hobby so auszuleben wie ich es gerne hätte. Abendschule, Arbeit und Familie haben da Vorrang, aber ein NOTverkauf ist es definitiv nicht und müssen, muss ich auch nichts. Im Klartext, wer Interesse hat darf mir ein Angebot unterbreiten, ob ich es annehme ist die andere Frage :-)

LG an alle

MadMax
26.03.2011, 12:10
Verstehe nicht weshalb ihr so auf dem Motor rum reitet!?
Bei dem Umbau ist es mal sowas von schnuppe ob da ein Diesel, V6 oder V8 drin sitzt oder will mir jemand erzählen das man mit ner Tieferlegung von -95mm auch nur den Diesel halbwegs ausfährt??

Finde es ehrlich gesagt immer daneben wenn in den Show Autos große Motoren, am besten noch mit viel Chrom und Gold stecken und so vom Trailer in die Messehalle geschoben wird... der V6 ist eine Fahrmaschine und muss gefahren werden, richtig gefahren werden, Fahrwerk, Felgen, Reifen und los geht´s!


Zum Auto hier...

- absolut geile Farbe für das Auto
- top Fahrwerk
- für ein Show&Shine Auto recht dezent!

Sonst nicht so meins aber ist sicher viel Arbeit rein geflossen und wird wohl genau nach deinem Geschmack daher :thumb:


Gruß Maxi

DanieleGT1985
01.05.2011, 11:05
168031680216801168001679916798

Der GT ist soweit fertig, nach der Tuningworld wird alles verkabelt und der Rest der Hifianlage angeschlossen. Viel Spaß mit den Bildern

LG Daniele

16797

daniel147evo
01.05.2011, 11:30
Wunderschöner Maserati:wink:

gefällt mir sehr gut.

Dino
01.05.2011, 11:38
Gelungenes Show and Shine Car, guter geschmack passt alles ist auch nicht zu übertrieben aber warum zur Hölle ist da ein Maserati zeichen vorne dran ?
Ich geh auch nächstes WE auf die Tuning World vieleicht sieht mann sich da. Hast du einen Platz wo du stehst der schon sicher ist, kannst mir ja gerne dann nennen ;)

DanieleGT1985
01.05.2011, 11:54
Danke euch beiden

@fromhell101

Maserati Zeichen deswegen weil der GT dann doch recht selten zu sehen. Bissle täuschen und tarnen muss auch sein:lol:

HALLE A6 Stände 604-605

Ich freu mich auf Euren Besuch

neveuno
01.05.2011, 12:11
...naja, ich denke mit einem MASERATI wird ein autokenner den GT nie verwechseln ... ! höchstens ein Laie kannst Du damit täuschen... und den könntest Du wahrscheinlich auch täuschen wenn Du an einen Twingo ein FERRARI-Emblem anbringen würdest .... (nicht böse gemeint) !!! jedem das seine ... bis auf das Maserati-Emblem gefällt mir dein GT aber recht gut ... ggf. schau ich auch mal auf der TUNING-WORLD vorbei ... ist ja nur einen Steinschlag von mir entfernt....

Aldo
01.05.2011, 12:22
naja ziemlich lächerlich... maserati emblem und dann ein trecker unter der haube... ich würd nur noch mit ner tüte überm kopp rumfahren... ;)

poolboy
01.05.2011, 12:25
naja ziemlich lächerlich... maserati emblem und dann ein trecker unter der haube... ich würd nur noch mit ner tüte überm kopp rumfahren... ;)

Das is wie falsche Rolex tragen und Siliconhupen :D Ich werd sowas auch nie verstehen :/

Dino
01.05.2011, 14:22
Das ist das gleiche wie bei dem roten GTV den wir letzten sommer gekauft haben für meine schwester der war ganz voll mit Ferrari zeichen. Die gingen dann ganz schwer ab zu machen nach den Jahren, ich finde es nicht schön aber ist ja deine sache und muss dir gefallen ;)
Wenn ich am Samstag komme und alles klappt werde ich mal vorbei sehen !

Michael
01.05.2011, 15:56
Für diese Ferrari-und Maserati Zeichen würde mir absolut die Motivation fehlen. Würde ich im Lotte gewinnen, würde ich definitiv einen 8C kaufen und keinen Maserati oder Ferrari. Der beiden Marken interessieren mich eh wenig.

Mit geschlossenen Türen gefällt mir dein GT richtig gut. Die Frontansicht ist meiner Meinung nach die Schokoladenseite.:thumb:

diabolic
01.05.2011, 16:36
ach jedem das, was gefällt.
beim puntoserati von alex
meckert auch keiner ;)

DanieleGT1985
01.05.2011, 17:38
Dass die aufkleber für soviel stress sorgen hab ich nicht gedacht, aber okay:??

Rudolf
01.05.2011, 17:45
Über Geschmäcker kann man ja trefflich streiten.

In handwerklicher Hinsicht aber für mich eine Topleistung.

daniel147evo
01.05.2011, 18:44
Dass die aufkleber für soviel stress sorgen hab ich nicht gedacht, aber okay:??

Ach egal. Das Auto sieht klasse aus. Beim Ferrari vom Alonso steht auch FIAT drauf und keiner meckert darüber:wink:

Giuseppe
01.05.2011, 20:45
super auto, ich hoffe ich kann als besucher vorbeikommen :-D

Belli
01.05.2011, 22:46
Die Karre ist echt gut gelungen.... aber das Maserati Emblem muß ab, das ist ein absolutes NoGo... naja und die LSDoors sind Geschmackssache... aber gut....

Dino
01.05.2011, 22:50
ach jedem das, was gefällt.
beim puntoserati von alex
meckert auch keiner ;)

Der sieht aber auch wirklich leicht ein Maserati ähnlich und der GT nicht :)

Und würde ich im Lotto gewinnen würde ich auf den 4c warten der gefällt mir von der Optik noch besser als ein 8c !

zove156
01.05.2011, 22:58
Beim Ferrari von Alonso meckert nur keiner weil Ferrari ne Tochter von Fiat ist genau wie leider auch Alfa :(...
Und das leider da die Fiat systematisch.. die sportliche Seele bei den Alfas austreibt und mit Tiefstapelei und Baukastenprinzip austauscht *kotz*..
Und ja der GT.. ich find ihn gelungen.. bis auf den Masi Aufkleber O.o...
Denn nen Alfa issn Alfa und n Masi issn Masi.. deshalb is auch jeder der sagt n 8C issn Masi im Alfa Kleid n Spinner weil der V8 ursprünglich n Ferrari Motor ist usw.... und der 8C anders abgestimmt ist und Mehrleistung hat als n Quattroporte GT wenn ich mich nicht komplett irre! O.o

Aber naja jedem das seine.. und jedem das wies ihm gefällt..
Es gibt auch leute denen gefallen Alfas mit nem Bodykit aus Polen oder mit nem Bodykit das nicht ausm Stall stammt... oder Gecleante Alfas... mir gefallen sie aufjedenfall nicht!!!! O.o

findus
02.05.2011, 09:53
Leider bin ich kein Freund dieser "Show-Cars", weils halt "nur" optische Änderungen gibt. Und der GT ist m.E. keine Sportgranate, die sowas glaubhaft rüber bringt. Dazu bin ich auch kein Freund dieser Macho-Spoilerkits. Andererseits finde ich den Ideenreichtum, die Energie und Fähigkeiten, die in das Projekt gesteckt wurden, bewundernswert. Die Ausführung sieht ja auch sehr gelungen aus. Toll, wenn man sowas kann...

Zum Maserati-Logo: Auch nicht mein Ding, ich finde es etwas "kindisch" (in Ermangelung eines besseren Begriffs). Ich hatte gestern Gelegenheit, mir in der Niederlassung in der Rhinstr. (Berlin) einen Maserati GranSport (wohl von 2003) anzuschauen. Abgesehen davon, das der genauso lang ist wie unser GT, ist er doch sehr viel breiter und flacher, und das Haifischmaul tut ein übriges. Ist schon eine andere Hausnummer...da besteht die Gefahr, das man sich (vor allem in eingeweihten Kreisen) mit so einem Maserati-Bapperl aufm GT lächerlich macht (der Hinweis sei erlaubt, muss sich ja keiner dran halten).

Mein Vorschlag: wieder das Alfa Logo drauf und ein ganz klein wenig höher legen, so dass ein kleiner Spalt zwischen reifen und Kotflügel entsteht, dann siehts m.E. ausgewogener aus (ist übrigens beim o.g. Maserati auch so, das passt eine Hand zwischen Kotflügelkante und Reifen, sieht gut aus).

Ich muß aber dann doch noch loswerden, das Bertone mit dem GT (trotz des Hecks) einen wirklich guten Job gemacht hat...

Nur meine Meinung

Grüße vom Rande Berlins
Findus

DanieleGT1985
19.01.2012, 10:51
Da ich mich schon seit längerem nicht mehr gemeldet hab, hier noch ein paar neue Info´s

Motor wird frisch gemacht, Hifiausbau wird nun doch den Einzug erhalten

Sobald ich was zeigen kann, poste ich es hier rein

LG

Marcello B.
26.01.2012, 14:00
@Daniele

Geil!

checki88
30.01.2012, 17:51
Einfach nur wunderschön! :D ein wolf im schafspelz!

Aldo
31.01.2012, 21:15
du meinst ein schaf im wolfspelz?!

Markus:QV
31.01.2012, 21:42
du meinst ein schaf im wolfspelz?!

Oder ein Schaf im Schafspelz? ^^

DanieleGT1985
31.01.2012, 22:20
Intressiert mich einfach,...

Habt Ihr irgendein Problem mit mir, nur weil ich keinen V6 fahre oder wegen der Maserati aufkleber??? Ich würd es gerne wissen, denn ich verstehe ehrlich gesagt NICHT, wieso man nach nun mehr als 1 Jahr immer noch drauf rumhacken muss??? Bitte erklärt´s mir, ich will es ja nur verstehen!

Giuseppe
01.02.2012, 02:06
ach daniele, nimm dir das nicht zu herzen, die bellen nur, beissel tuhen sie net :-D

damit musst du leben (und zwar nicht nur evtl in unseren forum, sondern in allen foren wo es um alfa geht) es gibt eben viele die es als sünde bezeichnen das alfa emblem wegzumachen, mir gefällts genau so wie es ist, mach weiter so

Dino
01.02.2012, 02:26
Intressiert mich einfach,...

Habt Ihr irgendein Problem mit mir, nur weil ich keinen V6 fahre oder wegen der Maserati aufkleber??? Ich würd es gerne wissen, denn ich verstehe ehrlich gesagt NICHT, wieso man nach nun mehr als 1 Jahr immer noch drauf rumhacken muss??? Bitte erklärt´s mir, ich will es ja nur verstehen!

Wenn du keine kritik ertragen kannst darfst du dein Auto nicht im Internet Posten. Dein Auto sieht gut aus haben ja auch viele gesagt aber viele meinen das Maserati emblem gehört nicht an einen Alfa und andere sagen bei so viel tuning sollte auch der motor groß sein. Manche nehmen das hin weil sie selbst von ihrem Auto überzeugt sind andere lassen sich halt von meinungen anderer leiten, mir wärs egal wenn mir so gefällt. Was meinst wieviel ich mir anhören musste wegen meinen Felgen wechsel, tuning vorhaben an einem 1,6eco.......... aber mir gefällt mein Auto und fertig.

Oder wolltest du von allen hören Super Geil und schön und fertig ?

Nicht böse nehmen aber wenn du die meinung anderer nicht ertragen kannst darfst keine Bilder zeigen.

analogwarrior
01.02.2012, 10:55
Intressiert mich einfach,...

Habt Ihr irgendein Problem mit mir, nur weil ich keinen V6 fahre oder wegen der Maserati aufkleber???

ganz ruhig - keiner hat ein Problem mit Dir, in diesem thread ist ja schon fast ein Jahr nichts mehr passiert - es wurde nur der letzte Stand wieder aufgegriffen.

So ist das halt, das Internet vergisst nie. ;)

Du musst das mal so sehen, es könnte leicht als Proll-Verhalten gewertet werden wenn Du dir auf einen Alfa eine Maserati Emblem aufklebst. Die meisten Alfa Fahrer sind außerdem (wenn sie es überhaupt sind) sehr zurückhaltende Tuner. Wenn man also massive Veränderungen vornimmt (wurde hier ja auch schon genannt LSD-Doors, gecleant, übertriebene Spoiler und Schweller oder halt auch andere Logos aufkleben) dann wird man vom Durchschnitt der Benutzer in einem Alfa Forum nicht gerade viel Zuspuch erhalten - eher im Gegenteil. Soll jetzt kein herunterspielen sein, aber ich kenne da ein Forum da hätte man Dir mit dem GT noch ganz andere Dinge an den Kopf geworfen. Also wie gesagt - keiner hier hat es böse gemeint und es geht auch nichts gegen Dich persönlich, die Leute geben nur ihre ehrlichen Gefühle wieder, die sie beim betrachten deines GT empfinden. Das muss Dir nicht unbedingt gefallen, aber ich würd's halt auch nicht zu ernst nehmen. Wenn Er Dir gefällt ist das doch das wichtigste. In dem meisten VW oder Opel Foren wärst Du mit diesem Tuning mit Sicherheit hochgelobt worden, für Asianten wäre es noch viel zu wenig. Auch das soll nicht negativ gemeint sein - bei anderen Marken messen die Fans dem Tuningbereich halt eine ganz andere Priorität zu. ;)

DanieleGT1985
01.02.2012, 13:58
Ach Leute,

es geht mir doch gar nicht darum, dass der Wagen gefällt bzw nicht gefällt. Mit solchen Aussagen kann ich gut und gerne Leben. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Beim Tuning scheiden sich nunmal die Geister...

Aber dieses ständige hin und her wegen den Aufklebern und dem Motor. Meine güte, ich glaub ich werde langsam zu alt für das Forenleben.

LG Dani

Ehe ich vergaß. Ich kann bestens mit Kritik umgehen, wenn der Ton stimmt :-)

analogwarrior
01.02.2012, 14:14
das Problem dabei ist halt das der Ton über's Netz schlecht rüber kommt, man versteht manche Aussagen schnell falsch wenn man den Poster nicht kennt und seinen Humor nicht kennt. Hab da schon üble Streitereien erlebt die nur durch dumme Mißverständnisse entstanden sind - gegen den Motor wurde ja im Grunde nur was in Kombination mit den Aufkleber gesagt.

Auf viele wirkt das dann als fährst Du einen 147 Eco und klatschst Dir das GTA Logo hintern dran. Sowas ist halt einfach unpassend und wird auch entsprechend kommentiert. Das würde Dir aber echt überall so gehen, denn Aufkleber-Schwindel (auch wenn Du es gar nicht so siehst) wird in keinem Auto Forum gerne gesehen. ;)

Aldo
01.02.2012, 20:12
analogwarrior hat recht, du hast manche aussagen sicherlich "falsch" aufgefasst, weil du die leute (mich zum beispiel) nicht kennst

John Locke
02.02.2012, 00:03
Ich find das Bodykit sehr geil, passt absolut zum Auto. Aber da auf nen Konsens zu kommen is eh nich möglich. Hab sogar schon Leute erlebt, die das originale GTA Bodykit am 156 (was ich absolut oberhammergeil finde) als übertrieben einstufen. Das muss einem letztendlich aber einfach nur Rille sein, wenn man sein Auto tunt. Und wenn jemand nen 50 PS Corsa im Stile eines 800 PS Drag Monsters aufbaut is das in meinen Augen auch okay. Manchen Leuten (mir auch) geht's nunmal um Optik. Ich würd den GTA auch mit 100 PS fahren (okay...inzwischen nich mehr, hab mich an den Druck gewöhnt), einfach nur weil das Ding abartig geil ausschaut. Den 3.2 V6 seh ich eher als leckeres i-Tüpfelchen - was er bei deinem nebenbei gesagt auch wäre.

DanieleGT1985
04.02.2012, 13:32
Gut, das wir das dann geklärt haben. Liegt vielleicht wirklich daran, dass ich niemanden von Euch persönlich kenne. Mir ist es relativ wurscht, was über den Wagen geredet/geschrieben wird, solange halt der Umgangston respektvoll eingehalten wird. Schließlich pamp ich auch niemanden an. Und ich will auch gar nicht dass man hier nur positives zum Auto schreibt, Kritik ist mir wichtig, denn ich will mich ja auch verbessern, bzw ich bin offen für Anregungen :-)

Von daher hoffe ich auf ein friedliches Forenleben.

Ich werde bald diesen Thread aktualisieren. MIttlerweile ist der Wagen wieder im Umbau. Neue Felgen, neuer Motorraum und neuer Kofferraum,...

LG

mooris
05.02.2012, 05:20
daniel, ich finde deinen gt super, klar ein arese wäre sichelrich schöner, aber das macht dein schmückstück nicht wneiger schön! mir gefällt er sehr gut, weiter so ;)


...und nicht ärgern lassen! mein alfa im original zustand ist sicherlich auch für viele kein highlight bzw. nichts besonderes, für mich ist s aber DIE eine und nur darum gehts ;)

Wolf20VT
05.02.2012, 09:23
sehr geiler GT :thumb: mit schwarzen sportlichen Felgen ohne Tiefbett würde er deutlich sportlicher aussehen meiner Meinung nach :winkewinke:

DanieleGT1985
20.02.2012, 19:35
So der Motor ist jetzt "fast fertig" Es fehlen lediglich die weißen Schläuche und kleinigkeiten,... Zur Zeit fehlt´s einfach, da ich mich gerade selbständig gemacht habe und auch hier diverese Aufträge noch fertigstellen muss. Wie Ihr seht habe ich diverse Teile in 24karat Echtgold vergoldet. Wenn Ihr was braucht, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Wir verchromen oder polieren auf Hochglanz :-) usw usw,..
chrom-spezialist - Home (http://www.chrom-spezialist.de.tl)

LG Daniele

27353

DanieleGT1985
01.06.2012, 22:31
30562305633056430565
Das ist der aktuelle Stand. Momentan ist er wieder im Umbau...
Gruß

_TRF_
01.06.2012, 22:32
ohne worte - einfach :thumb:

Andre
01.06.2012, 22:32
Zum Fahren mitlerweile viel zu schade oder?

franz
01.06.2012, 22:44
Sehr schöne Arbeit, die wahrscheinlich sehr viel
Zeit und Geld gekostet hat, aber mir persönlich
ist das ein bißchen zu viel....
Aber der Motor ist sehr schön sauber.
Ist da das AGR auch deaktiviert?

DanieleGT1985
01.06.2012, 22:48
@Andre

Gefahren wird er nicht mehr, bzw nur noch sehr sehr selten. Wenn der Auspuff jetzt auch vom vergolden kommt, sind die Felgen dran und dann mal sehen was sich noch so ergibt :-)

@TRF

Vielen Dank :-)

DanieleGT1985
01.06.2012, 22:50
@Franz

Ne AGR ist "noch" aktiv. Im Winter gibt es vlt eine Leistungskur, da bin ich mir aber noch nicht sicher. mal sehen was ich mach. Eigentlich wollt ich noch viele Teile vergolden lassen und Ihn nur noch auf dem Hänger bewegen,... Mittlerweile ist das Auto nur noch ein Hobby. Von außen wird er nicht mehr angefasst, definitiv

gruß

mooris
02.06.2012, 01:49
aber warum tust du so etwas? :shock::-(

der arme ingenieur, der sich den kopf zerbrochen hat, wie dieses wunderbare auto um so sportlicher und um die kurven gefahren werden kann und seine ganzen fahrleistungen entsprechend abzurufen. finde ich wirklich schade und eine leistungskur benötigst du an der stelle dann sowieso nicht, denkst du nciht auch? ;)

ansonsten gefällt mir was du gemacht hast auch wenn ich nicht der größte gold fan bin :-)

diabolic
02.06.2012, 09:08
bei ner trailerbitch ist eine dieselkur vollkommen unnütz.
keiner kann es nachvollziehen und optisch macht es auch
nicht mehr her.

ich würde da eher den v6 reinpacken und den dann schön
clean einbauen und wenn nötig noch schick machen. das
bringt die in der bewertung zumindest mehr, als irgendeine
leistungskur.

bei der twb bekommste für den umbau von diesel auf benzin
auch in der technikwerte zusatzpunkte.


warum man sowas macht? ich bin kein fan davon, die fahrzeuge
nur noch auf trailern zu bewegen, wenn es nicht nötig ist.
aber wer in der obersten liga oben dabei sein möchte, der muss
eben auch mithalten. die fahren aber mit gebrushten unterböden
auf, verchromten turboladern; sogar verchromten und vergoldeten
bremsscheiben. technisch völliger unsinn, bringt aber in der bewertung
eben den entscheidenden pluspunkt.

du brauchst aber eben solche highlights. würde jeder nur sich andere
serienfelgen, tieferlegungsfedern und folie ranklatschen, brauchste keine
messe aufmachen, sondern nur zum nächsten baumarkt fahren.

HuSiVi
02.06.2012, 11:14
vor sochen wagen steh ich immer etwas ratlos rum.
ist es schön ? wozu gold immotorraum? wer sieht das schon?
besser finde ich wenn alles optimal funktioniert und spass macht.

und soviel kohle durch den schornstein jagen für eine pokal aussem baumarkt? für 11.50€ ?

da führ ich doch lieber meine kleine im neuen fummel aus. das macht spass.
happy wife happy lifge !
liebt mich mein auto ?

diabolic
02.06.2012, 11:29
die schönen potte kosten mehr als 11.50€ :thumb:

bei vielen treffen gibt es für die vorderen plätze
aber sach- und/oder geldpreise.
ausserdem winken noch sponsorenverträge.

ausserdem wirst du eingeladen, bekommst alle
unkosten bezahlt und noch ne aufwandsentschädigung.

und groupies gibt's auch :totlach:


und warum gold? weil da kein dreck ansetzt :winkewinke:

DanieleGT1985
02.06.2012, 14:05
Naja, zunächst mal vielen dank für Eure Meinungen.

Zum Thema warum ich das alles mach?? Es ist ne Leidenschaft, ich find´s schön ein Auto nach meinen Vorstellungen umzubauen. Ob ich dafür einen Pokal bekomme oder nicht, sei mal dahin gestellt. So geil auf so ne Blechdose bin ich ehrlich gesagt nicht. Viel schöner finde ich es, wenn man durch das Hobby wahre Freundschaften knüpfen kann, wo das Auto nur ein gemeinsames Hobby ist und mehr nicht.

Ich bin keiner, der sein Auto auf Show & Shine umbaut um damit an Wettbewerben teilzunehmen, ganz im gegenteil. Erst vor kurzem habe ich die Einladung zur Tuning Expo in Saarbrücken dankend abgelehnt.

Groupies brauch ich auch keine. Steh mit beiden Beinen fest im Leben, bin glücklich verheiratet und eine Frau reicht mir da vollkommen :-) (und selbst da wird´s manchmal scho stressig)

Zum Thema Gold: Tja, das ist halt immer so ne Sache. Der eine steht auf Gold, der andere will´s verchromt. Ich hab mich bewusst für Gold entschieden, weil ich bisher in der Italoszene nicht viele Auto´s mit vergoldeten Teilen gesehen habe. Und da weiß und Chrom eine nicht seltene Kombi ist, hab ich mal das gold ausprobiert und es wirkt gut, mir zumindest gefällt´s.

Zum Thema Bewertung: Die diesjährige Jury auf der TWB war in meinen Augen einfach lächerlich. Wenn man mich schon fragt, ob ich ne Effektlackierung bzw ein Airride eingebaut habe??? Zumindest bei der Effektlackierung sollte man schon ein wenig Ahnung haben. Ich habe nämlich beides nicht, zumindest noch nicht. Wenn man mir dann mitteilt, dass der Wagen zwar hochwertig aber zuuuu dezent ist, ist das für mich ein Kompliment. Denn schließlich will ich keinen Fast/furious Bomber bauen, eher die Linie des GT´s weitestgehend unberührt lassen, was mir mit dem Novitec Kit ziemlich gut gelungen ist, also mir gefällt er gut und das alleine zählt :-)

Gruß Daniele

Benjamin
02.06.2012, 21:28
Ich finde Deinen GT nach wie vor einfach nur geil. :thumb:

DanieleGT1985
02.06.2012, 22:22
30640306403064730648306493064130642306433064430645 30646

franz
03.06.2012, 15:11
ich muss meine Aussage revidieren! Der sieht doch Klasse aus :)

diabolic
03.06.2012, 15:30
beim motorfoto hätt ich 2 2dos:

1.) der silberne part der motorabdeckung passt nicht mehr,
würde ich wohl schwarz lacken, in verbindung mit dem rest.
die schrift könnte man dann vergolden.

2.) ohne die haubenabdeckung sieht das doof aus. die könnte
man auch aus leder machen, dass es edler wirkt, wie beim
maserati.

ansonsten :thumb:

Giuseppe
03.06.2012, 17:58
ich find den richti klasse, das weiss/gold thema sieht richtig geil aus

PS: die verchromten motorhaubendämpfer passen auch nemmer ;-)

DanieleGT1985
03.06.2012, 19:44
@franz: Dankeschön :-D

@diabolic: Das graue wird im Winter goldbedampft, genauso wie die Dämpfer und der Auspuff :-) Die Abdeckung ist schon geledert in weißem Krokoleder. Hab´s jedoch nur auf Treffen montiert, damit´s net dreckig wird :-) irgendwo oben sollte noch ein Foto sein von der montierten Abdeckung :-)

@giuseppe: dankeschön :-D

Wolf20VT
03.06.2012, 20:08
hast du so ein fake Blow off drin? :lol:

DanieleGT1985
03.06.2012, 21:15
@wolf

NIx Fake. Elektronisches Pop off von Bonalume. Der scheiß hat mich mit Einbau 450€ gekostet. Aber es hat sich gelohnt, des Ding iss soooooooooooo laut :-D

Il Biscione
03.06.2012, 21:26
:shock:
Sorry, mir tut der arme Trecker leid :cry:

Wolf20VT
03.06.2012, 22:04
@wolf

NIx Fake. Elektronisches Pop off von Bonalume. Der scheiß hat mich mit Einbau 450€ gekostet. Aber es hat sich gelohnt, des Ding iss soooooooooooo laut :-D

Ja also ein fake Blow off !!!!! Nur zur Info : ein Blow Off hat einen Technischen Sinn, welcher nicht das Laute pfeifen ist :lol: und die Problematik für den Einsatz eines Blow Offs besitzt ein Diesel nicht :wink:

haste auch gleich noch so ne Turbopfeife fürn Auspuff ? :totlach:

haste schonmal in richtig lautes Blow Off gehört ?

checki88
03.06.2012, 22:09
Wie gesagt, für mich persönlich der schönste GT in weiss! :)

dr.house
04.06.2012, 10:42
@Andre

Gefahren wird er nicht mehr, bzw nur noch sehr sehr selten.



:roll:

Ich habe sehr großen Respekt vor Deinem Arbeitseinsatz, das Ergebnis ist eben Geschmackssache.
Aber einen Alfa nur "ins Wohnzimmer zu stellen" ist mir zu weit weg.

dave145
04.06.2012, 12:14
Ich find ihn schick.

John Locke
04.06.2012, 13:26
Ich findn nach wie vor saugeil - v.a. Farbe, Bodykit und Größe der Felgen! Nur würd ich so nen GT mehr auf performance und Leichtbau (also Carbon statt Gold!) aufbauen, die Felgen in irgendnem dunklen matten Ton pulvern (oder Superleggeras) und die Lambodoors rausschmeißen. Aber is dein Projekt und was du machst machste definitiv sehr gut und penibel!

cresnik
04.06.2012, 21:58
Hallo!!!

Ein sehr gelungener Alfa, kannst stolz darauf sein!

Eines muss ich noch sagen, ich finde es sehr toll, wenn es Alfistis gibt die "auch" einen Alfa extremer herrichten. So bleibt unsere Marke "ALFA ROMEO" interessant und lebendig. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr davon gibt. Es ist dann immer so schade, wenn Antworten kommen wie: Sehr schön aber..., dass hat immer so einen negativen Beigeschmack.

Auch ein Alfa Romeo ist facettenreich und muss nicht immer nur auf performance aufgebaut werden.

Das musste ich jetzt mal los werden, weil mir das schon des öfteren aufgefallen ist.

Ich hoffe das ich nicht vom Thema abgedriftet bin, wie gesagt ein sehr schöner GT

lg

John Locke
04.06.2012, 23:56
:-D Ich glaub zw. 50 und 80 % der Beiträge in allen Freds fangen mit schön/ cool / sehr gut .... aber an. Weil halt jeder versucht, seine eigene Meinung noch mit hineinzustopfen und dann entstehen Diskussionen.

Stephan_GTA
05.06.2012, 00:08
Für diese Ferrari-und Maserati Zeichen würde mir absolut die Motivation fehlen. Würde ich im Lotte gewinnen, würde ich definitiv einen 8C kaufen und keinen Maserati oder Ferrari. Der beiden Marken interessieren mich eh wenig.

Mit geschlossenen Türen gefällt mir dein GT richtig gut. Die Frontansicht ist meiner Meinung nach die Schokoladenseite.:thumb:

Der 8C ist aber mehr Maserati als Alfa Romeo...:roll:

cresnik
05.06.2012, 12:09
Sehr schön aber..., dass hat immer so einen negativen Beigeschmack.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Vorschläge oder Verbesserungen zu diskutieren, das passt eh. Für das ist ja ein Forum.
Ich meinte eher die, die gleich schreiben: der arme trecker oder, wie kann man das mit einem Alfa nur machen...., das finde ich halt schade!

Il Biscione
05.06.2012, 12:38
Ich meinte eher die, die gleich schreiben: der arme trecker oder, wie kann man das mit einem Alfa nur machen...., das finde ich halt schade!

Wieso ist das schade, ich werde doch noch meine Meinung äußern dürfen.
Wer sein Auto so präsentiert muß auch mit Kritik umgehen können, und so wie ich das sehe kann der TE das auch.

DanieleGT1985
05.06.2012, 20:22
Dass so ein Umbau immer wieder für Diskussion sorgt, ist mir bekannt und auch gewollt. Dass es nicht jedem gefällt, gut! Damit muss und kann ich Leben. Wenn man in einem angemessenen Ton mit mir über den Umbau diskutiert, nehme ich die Kritik auch an. Nur wenn es eben unter die Gürtellinie geht, dann sollte man sich doch eher zurückhalten.

Wichtig bei dem Umbau ist und war für mich in erster Linie die Wualität. Hochwertig, stimmig und nicht einfach nur drangebaut und fertig. Ich bin grad mit dem vergolden ins Detail gegangen. Egal wohin man hinschaut, man entdeckt keine Schraube mehr die nicht vergoldet ist. Im Innenraum wurden nahezu alle Plastikteile in schwarzem Klavierlack lackiert.

Dass das ganze Goldzeugs nicht jedermanns Geschmack ist, stört mich nicht, denn schließlich ist es ja mein Auto und ich will es nach meinen Vorstellungen umbauen. Dass ich "leider" einen Diesel fahre ist nunmal so. Hätt ich gewusst dass ich ein Showcar baue, wäre der Arese schon von Anfang an drin gewesen,...hätte, wäre, wenn!!!

Ich persönlich finde meinen GT nicht sonderlich übertrieben, ganz im Gegenteil. Kennen merken zwar, dass er von außen nicht ganz Original ist, aber ich denke, mit dem Novitec Kit hab ich ein sehr sehr sehr dezentes gewählt. Die großen Felgen und der ordentliche Tiefgang sind für viele vlt etwas extrem, aber wenn man sich das Gesamtbild anschaut, denke ich, dass es dennoch ziemlich harmonisch wirkt.

Ich kann Euch beruhigen, an der Karosserie werde ich nicht mehr hand anlegen, esseidenn ich mach eine etwas breitere Felge drauf, was aber mit der jetzigen Größe nicht geplant ist. Kein Airbrush, keine Maseratiaufkleber, nichts dergleichen. Schlicht und dezent.

Vielen Dank für Lob und Kritik

Gruß Daniele

DanieleGT1985
19.06.2012, 20:15
Letztes Update dieses Jahr. Mein neues Airridefahrwerk ist verbaut, das war´s von außen dann mal :-)

31261

Giuseppe
19.06.2012, 20:36
ich finds geil, was ich da verbaut?

DanieleGT1985
19.06.2012, 21:20
@Giuseppe

Ist ne Sonderanfertigung von G-ride. Es gab vor mir einen anderen GT, der vom Marco. Meiner hat jedoch das neue System. Ist ein vollelektronisch Kontrolliertes System, keine Analoganzeige wie bei den anderen Herstellern. Flüsterleiser Kompressor, der ist echt so leise, dass man Ihn gar nicht hört, wenn er am arbeiten ist. Kessel hab ich keinen riesen´großen sondern mehrere kleine. SOmit kann ich das Kit komplett in der Ersatzradmulde verstecken und ich muss den Kofferraum nicht nochmal umbauen. Feine Sache, ist zwar teuer aber es hat sich gelohnt. Gefahren bin ich mit dem Auto noch gar nicht, hatte dafür noch gar keine Zeit. Aber WE wird´s dann ne Probefahrt geben.

Info´s wer welche will unter www.g-ri.de (http://www.g-ri.de). Die machen auch Sonderanfertigung, sind freundlich, Kundennah und sehr Kompetent

Gruß

Wolf20VT
19.06.2012, 21:26
was mich schon immer beim Airride interessiert hat:
ist da irgend ne Sicherung drin, dass man ihn nur dann soweit runter lassen kann, wenn die Räder NICHT eingeschlagen sind ?
wenn man das so mal vergessen würde, wäre ja der Kotflügel hinüber :??

DanieleGT1985
19.06.2012, 21:52
@wolf

Wie es bei den anderen Herstellern ist, weiß ich nicht. Bei meinem ist es so, dass er so tief nur bei geradeauslauf und angezogener Handbramse auf parkposition fährt. Beim Lenkwinkel sind Tolleranzen festgelegt und werden eingespeichert. Ist eines der beiden Positionen nicht gegeben fährt das Fahrwerk nicht runter :-)

Wolf20VT
19.06.2012, 23:29
sehr gut :thumb:

Spiderdriver
20.06.2012, 09:56
Mal ne evtl. blöde Frage .... aber steht der obere Querlenker innen nicht an, wenn der ganz runter gelassen wird ?
Schönes Auto ....für mich selber zwar too much, aber definitiv schön ;)

DanieleGT1985
20.06.2012, 19:19
@Spiderdriver

gerade wegen dem blöden Querlenker oben ist ein noch tieferes eintauchen leider technisch nicht möglich. Das passt, solange er nicht so gefahren wird :-)

DavideDeejay
18.07.2012, 22:27
verdammtt!!!! das ist einfach geil gänsehaut!!!!

DanieleGT1985
18.08.2012, 22:31
34415

Dino
19.08.2012, 14:47
Tut mir leid das sagen zu müssen aber du hast den von seite 1 GT was hart an der grenze zum Eisdielen Fahrzeug war aber doch sehr schön gemacht zum absoluten Eisdielen Fahrzeug gemacht.

So ein Airride hat doch keinen sinn ausser wenn man das Auto ab stellt die leute drauf schauen, soweit ich mich infomiert habe Fahren die sich doch absolut scheiße. Dann die Felgen sind auch richtige show and shine dinger, hätte die Baracuda Schwarz gemacht und das Auto so lassen wie er auf seite 1 war.

Nicht übel nehmen, das ist nur meine meinung ;)

Giuseppe
19.08.2012, 15:30
die richtigen airrides sind mitlerweile absolut fahrbar :-) zwar immernoch keine racing fahrwerke (dafür sind sie ja eben nicht gemacht) aber sie fahren sich sportlicher als man das denkt

mir gefallen beide varianten sowohl früher als auch jetzt, jetzt ist er eben auf jeden fall mehr "show" geeigneter, ich find den dennoch richtig heiss, cruiser halt

evosonic
20.08.2012, 11:06
Also für ein reines Show Auto find ich deinen GT richtig schön!
Ist zwar nicht alles mein Geschmack, aber soll ja auch die Persönlichkeit des Beitzers wiederspiegeln.

Das Gerede vom Trekker kann ich immer noch nicht nachvollziehen!
Bin die letzten Jahre auch Diesel gefahren und kann nur sagen sehr angenehm. Läuft gut, fährt schön schaltfaul und vor allem die neuen Commonrail und Pumpe-Düse Diesel gehen auch richtig gut! Höchstens der Motorsound fehlt halt ein bisschen!

Ich persönlich hätte auf das Gold verzichtet und wenn schon überziehen, dann vielleicht verchromen.
Hatte mal ne Gürtelschnalle, die war schwarz verchromt, könnte ich mir bei nem weissen Auto sehr gut vorstellen, weis aber nicht, ob das geeignet ist für Teile die heiß werden. Müßte ein Fachmann beantworten.

Aber auf alle Fälle hast du dich selbst verwirklicht und viel Arbeit,Zeit und Geld reingesteckt und allein dafür meinen Respekt!

Und übertrieben find ich ihn als Showfahrzeug auch nicht, da gibt es viele die nicht mehr wirklich gut ausschauen!

zu deinem Maserati Logo! Ich persönlich hätte das nicht drauf gemacht! Finde das Alfa Emblem auch schöner, aber jedem das seine.

Also viel spass mit deinem Auto und laß dich nicht ärgern! :-)

dave145
20.08.2012, 11:18
Wenn ich jetzt mal vergleich mit aktueller Zustand und Seite Eins deines Threads, fand ich den dann doch mit den Barracudas deutlich geiler.

DanieleGT1985
20.08.2012, 17:40
@Dino

Das mit dem Airride und nicht sportlich fahren stimmt so nicht. Mittlerweile hat sich die Technik weiterentwickelt und es geht einiges in diesem Bereich. Sogar auf der Nordschleife wird mit Luftfahrwerk gefahren :-)

Mein Airride kann ich elektronisch Härteverstellen. Da ist wirklich nix schwammig oder gefährlich bei hohen Geschwindigkeiten. Darfst gerne mal mitfahren, dann kannst dich selbst überzeugen ;-)

Danke für Lob und Kritik :-)

@Giuse

Dankeschön :-) Hoff man sieht sich mal auf dem ein oder anderen Treffen mit deinem GTA

@evosonic

Danke für Lob und Kritik :-)

@dave145

Danke für Lob und Kritik :-)

Gruß Dani

Dino
20.08.2012, 23:32
Ich hatte das halt in erinnerung mal gelsen zu haben und in einer Reportage habe ich eine mit einem Polo und Airride gesehen das war anscheinend nur bis 160km/h abgenommen. Aber wenn das besser geworden ist glaub ich dir das natürlich, wobei ich Persönlich da auf die Gewindefahrwerke stehe.

DanieleGT1985
19.04.2013, 20:43
Hallo Zusammen,

ich hab schon lange nichts mehr geschrieben... Zunächst hoff ich, dass es allen gut geht und hier ein paar Bilder vom aktuellen Umbau (mal wieder) :-)

Umgebaut wurde die Motorhaube, sowie einige Sachen außen lackiert. Die lackierten Abdeckungen im Motorraum wurden weiß geledert und wie wie jedes Jahr, hab ich wieder neue Felgen :-)

Bilder gibt es Ende Mai, da werden dann die restlichen Teile ankommen und zusammengebaut. Es wird vlt für den einen oder anderen einen Tick zu extrem werden, zumindest bei den Felgen. Es wurde viel mit Lack, Gold und Leder gearbeitet. Von außen ist er aber ziemlich unangetastet geblieben

LG
425994260042601426024260342604

Serhat1985
19.04.2013, 22:39
Selbst gemacht? Was heißt das übersetzt auf der Motorabdeckung? :)

Andre
19.04.2013, 22:41
Leder im Motorraum? Da ist man dann doch nur am Putzen, oder?

DanieleGT1985
19.04.2013, 22:55
Serhat: vaffanculo al mondo= Scheiß auf die Welt ;-) (ganz grob übersetzt)

Andre: Auto wird nur noch als Showfahrzeug verwendet und nicht mehr bzw sehr selten im Straßenverkehr bewegt :-)

Und ob du´s glaubst oder nicht. Das Leder zu putzen geht einfacher als die lackierten Teile putzen ;-)

Giuseppe
20.04.2013, 01:45
einfach nur wahnsinn, ich wollte damals auch auf show&shine gehen, hatte die selben idee wie du, leder im motorraum, die hauebndämpfer ebenfalls beledern und und und. da mein umbau so ewig scheiss lange gedauert hat und mitlerweile einige kratzer und dellen drin sind die mich zwar stören aber ich nur bedingt machen lasse (weil sonst das ganze fahrzeug neu lackiert werden müsste) bin ich einfach nur noch froh mein auto zu fahren

also top für die arbeit, großes lob, aber meiner bleibt nun auf ewigkeit ein auto das zwar geliebt und gehegt wird, aber auch mal dreckig rangenommen wird :-D

bin auf deine felgen echt gespannt, nicht all zu lange mit bildern warten

PS: warum hast du das graue von der motorabdeckung nicht lackiert?
PPS: gut übersetzt, gefällt mir sehr gut :-D

DanieleGT1985
20.04.2013, 10:36
Giuse:

Zunächst mal vielen Dank für die netten Worte und natürlich auch für Kritik, sollte da noch was kommen...
Zu den Felgen:

Mitte Mai sollten alle Teile angekommen sein, solange musst Du dich noch gedulden...
Abdeckung:

Ich hab die Teile erst diese WOche bekommen. Von daher wird sich auch hier auf jeden Fall noch was ändern. Bin grad am überlegen ob ich ein klassisches Pinstripe, Lack oder doch eine goldbedampfung wählen soll... Hab ja noch ein bisschen Zeit, da wird mir schon was einfallen, denk ich :-)

Glcükwunsch zu deinem vollendeten Umbau. Hab gestern Abend mal in deinem Thread gelesen...

Gruß Daniele

PAM
20.04.2013, 11:59
Hallo Zusammen,

ich hab schon lange nichts mehr geschrieben... Zunächst hoff ich, dass es allen gut geht und hier ein paar Bilder vom aktuellen Umbau (mal wieder) :-)

Umgebaut wurde die Motorhaube, sowie einige Sachen außen lackiert. Die lackierten Abdeckungen im Motorraum wurden weiß geledert und wie wie jedes Jahr, hab ich wieder neue Felgen :-)

Bilder gibt es Ende Mai, da werden dann die restlichen Teile ankommen und zusammengebaut. Es wird vlt für den einen oder anderen einen Tick zu extrem werden, zumindest bei den Felgen. Es wurde viel mit Lack, Gold und Leder gearbeitet. Von außen ist er aber ziemlich unangetastet geblieben

LG
425994260042601426024260342604

Völliger Blödsinn - aber leider geil :mrgreen::thumb:

Giuseppe
20.04.2013, 14:07
hab ebenfalls immer dumme ideen für sowas :-D

danke dir, bin auch endlich happy zu fahren, sobald mein auto mal optisch wieder glänzt werden aktuelle bilder geschossen

diabolic
20.04.2013, 14:46
... unser quattroporte hat serienmäßig leder im motorraum.
das macht sich einfacher sauber, als wenn du lackierte und
damit spiegelnde oberflächen hast. zumindest für nen showfahrzeug.

ich mag solche detailarbeiten. mach weiter so. :thumb:
hauptsache ist immer, dass wenn du das garantor öffnest,
dir sagen kannst: mein traum!

DanieleGT1985
30.05.2013, 09:53
Motorraum 2013 ist Gottseidank komplett fertiggestellt :-)

44672

Und hier ein kleiner Ausblick auf die neuen Felgen 2013 :-)

44673

gt-guiseppe
30.05.2013, 12:22
Wow, schaut ja hammermäßig aus.
Bin schon gespannt auf die neuen Bilder vom "Gesamtkunstwerk", hoffentlich mit vielen Innenaufnahmen.:-->>

DanieleGT1985
08.06.2013, 20:28
45009450104501145012450134501445015450164501745018 450194502045021450224502345024450254502645027

PAM
08.06.2013, 20:40
Ich mag sowat - goile Kiste :mrgreen:

HuSiVi
08.06.2013, 21:34
also felgen wie ein Kirchenfenster ..............wie hat watzlaweck doch so schön gesagt? Vom Schlechten des Guten. Alles viel zu viel

Giuseppe
08.06.2013, 21:43
obwohl du deine felgen so geheim gehalten hast (frag mich jetzt nicht warum) hab ich geahnt das es diese felgen werden :-D

ich find das teil absolut geil, das einzige was mir nicht gefällt sind die scheinwerfer, hast du sie lasiert oder hast du so ne art cover drauf gemacht? hoffe zweiteres, denn wenns lasiert ist wirste denk ich nur einmal an einer polizeistreife vorbeifahren

die felgen sehen super aus, passen auch zum konzept, aber ich finde deine vorherigen einfach geiler (weil mir das speichendesign zusagt)

Checker
08.06.2013, 22:56
Leider geil.......!!! :thumb: :thumb:

frontliner
09.06.2013, 02:03
Respekt vor der Arbeit, aber schön ist was anderes.

PAM
09.06.2013, 02:06
Respekt vor der Arbeit, aber schön ist was anderes.

Was soll diese Provokation?

frontliner
09.06.2013, 02:20
Was soll diese Provokation?

hab ich was verpasst?

PAM
09.06.2013, 02:33
*Schön ist was Anderes ... das ist subjektiv! Was findest Du denn schön?! ... Poste mal wat...

frontliner
09.06.2013, 02:40
meine Meinung, mag dieses übermäßige verschlimmbessern nicht.
Ich mag dezente Verschönerungen / Optimierungen.

Warum sollte ein "schön ist was anderes" provozieren?
Wenn man in einem Forum etwas postet muss man damit rechnen, dass man nicht nur Zuspruch erhält.

PAM
09.06.2013, 02:45
Ruhig, Brauner - und Du warst ja auch klug ... hast im Vorsatz von *Respekt geschrieben .. und genau das hat jeder hier verdient, der an der Bella leidenschaftlich rumschraubt & sie nach seinen Vorstellungen individuell & mit viel Herzschmerz & jeder Menge Kohle modifiziert. .. alles jut.

frontliner
09.06.2013, 02:50
Ruhig, Brauner -
ich bin völlig entspannt



und Du warst ja auch klug ... hast im Vorsatz von *Respekt geschrieben ..
ich habe so meine Momente, wollte erst was provozierendes schreiben :cool:

PAM
09.06.2013, 02:53
ich bin völlig entspannt


ich habe so meine Momente, wollte erst was provozierendes schreiben :evil:


Gehen wir einen *Höcken & jut is - bist Du eigentlich im Harz dabei? :prost2:

frontliner
09.06.2013, 03:00
Gehen wir einen *Höcken & jut is - bist Du eigentlich im Harz dabei? :prost2:

ne das wird wohl nix ,deshalb virtuell :prost2:

PAM
09.06.2013, 03:03
ne das wird wohl nix ,deshalb virtuell :prost2:

Nürnberg - Harz ist doch ein Witz ... schlappe 2x400 oder so ... die haben wir doch alle auf Tacho :thumb:

DanieleGT1985
09.06.2013, 09:22
danke für lob und kritik... :-)

dass der wagen net bei jedem gut ankommt war/ist mir bewusst aber das ist auch gut so, ich find´s gut und das ist das wichtigste

Finn
09.06.2013, 15:41
Echt Lob für die Arbeit! Einige Sachen gefallen mir sehr gut, die Felgen eher nicht so :P

Die luftrohre sind bei dir ja aus Alu, magst du mir verraten wo es sowas gibt? Oder Marke eibgenbau?

Von meinem mobilen zauberkasten gesendet ;)

DanieleGT1985
09.06.2013, 19:51
MrCudi

Die Rohre sind aus Edelstahl und wurden von mir als Universalteile gekauft, angepasst und anschließend vergoldet

LG

daniel147evo
29.06.2013, 22:30
Sehr sehr schönes Auto. Da hast Du das Konzept komplett durchgezogen. Wunderbar! Beobachte die Fortschritte auch bei FB.
Was hast Du mit den Hauptscheinwerfern angestellt?

Giuseppe
30.06.2013, 15:04
ich denke das schwarze ist nen gfk cover der über den scheinwerfer sitzt