PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzheizung umrüsten auf Standheizung



votemann
31.10.2010, 13:40
Hallo zusammen ,

kann mir jemand verraten wie ich meinen Zusatzheizer(zuheizer oder Zuatzheizung wie auch immer) auf eine Standheizung umrüsten kann? Ich habe gehört man benötigt nur einen bestimmen Kabelsatz und einen timer?!
Wo genau sitzt dieser Zuheizer?

Kann es sein das der Z. abgeklemmt ist ...ich hatte im i net gelesen das Alfa mal eine Rückrufaktion hatte weill die KFZ angefangen haben zu brennen?!

:letsrock:

fred
21.12.2010, 09:21
Hallo schade das keiner Antwortet würde mich auch Interessieren das Thema aber leider....

Andre
21.12.2010, 19:52
Mich interessiert es auch, deswegen hab ich gestern ein bisschen gegoogelt. Bei unseren Alfas geht das wohl nicht, Begründung, weil das ein elektrischer Zuheizer ist!?!?!? Keine Ahnung wieso weshalb warum.
Da hilft nur eine richtige Standheizung von Webasto. Im Alfa 159 könnte man locker eine Webasto Thermo Top C unterbringen. Der Preis dafür liegt aber bei über 1000€ mit Fernbedienung.

Aldo
21.12.2010, 20:24
ja so ist das. der 166 hat nen richtigen "zuheizer" den man mit weniger aufwand zur standheizung umbauen kann, aber die anderen alfas haben nur so elektrische zuheizer (entweder im heizungskasten sowas wie n heizöfchen oder im kühlkreislauf glühkerzen, die die kühlflüssigkeit schneller auf betriebstemperatur bringen soll (wie bei meinem 156 JTD z.b.)