PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147 BayernGTA



BayernGTA
19.10.2010, 23:01
Hi Leute:-->>

Habe einen 147 GTA Baujahr 2003 gekauft.:thumb:
Absolut Original.Nix geschraubt nix getunt.

2.Hand von ner Stewardess^^
1.Hand war ein Alfa Autohaus.

Hat erst 58000 km und bei 30 tkm wurde der Zahnriehmen gemacht,
was wohl eine gute tat war.:mrgreen:
Wiue sieht es da mit euren Erfahrungen aus wegen Zahnriehmen bei dem Auto,
sollte der demnächst wieder gemacht werden?

Ausserdem wurden die vorderen Fahrwerksbuchsen schon gemacht.

Möchte mir ne Bastuck Komplettanlage mit geraden Endrohren drunterhauen, weil ich damit im Rennsport selbst gute Erfahrungen gemacht habe.
was sagt ihr dazu?

Demnächst mehr hier, weil ganz ohne Änderungen wird der wohl nicht bleiben:twisted:

Gruß
Alex

Dino
19.10.2010, 23:20
Zeig doch dann mal Bilder von dem netten Auto :)
Zahnriemen alle 5 Jahre oder 60.000km

IIIBastiIII
19.10.2010, 23:24
60.000km beim TS,meine beim V6 waren es mehr km

BayernGTA
19.10.2010, 23:26
Am Wochenende gibts Pics.
Wenn ich geregelt bekomm die zu laden ^^

Bin noch auf ner Baustelle bei Euskirchen.
Aussendienst halt.

Dino
20.10.2010, 00:08
Genau glaub beim V6 waren es dann 80.000km

Giuseppe
20.10.2010, 12:09
beim V6 sind es 120tkm oder 5 jahre

Benny
20.10.2010, 19:41
Ja, beim V6 waren es mal 120tkm,
Wurde aber glaub ich dann auf 80tkm runter gesetzt.
viele sagen aber, man solle lieber alle 60tkm machen, da schon viele vor diesen 80tkm gerissen sind.

BayernGTA
20.10.2010, 21:17
War heute beim Alfa Händler in Köln ,
zu INFO wegen der defekten Leuchtweitenregulierung............
der erzählte mir was von eventuell defektem Kombiinstrument-?

fängt ja gut an :(

kennt einer das Problem? Die Regulierung funzt nicht mehr. kein Ton.Nada.

Gruss Alex

Markus:QV
21.10.2010, 10:17
War heute beim Alfa Händler in Köln ,
zu INFO wegen der defekten Leuchtweitenregulierung............
der erzählte mir was von eventuell defektem Kombiinstrument-?

fängt ja gut an :(

kennt einer das Problem? Die Regulierung funzt nicht mehr. kein Ton.Nada.

Gruss Alex
Was heißt das genau, deine Scheinwerfer scheinen auf den Boden, oder kannst du nur nicht verstellen.
Falls dein Kombiinstrument wirklich hin sein sollte, kann ich dir eins anbieten aus dem GT 3.2. Die sind meines Wissens nach Baugleich zum Kombiinstrument im 147GTA.
Stammt wie gesagt aus einem GT 3.2 aus 10.2005 mit damals ~28.000Km.

Wurde auf Garantie getascuht, weil man dachte das Display hat ne Macke, stellte sich aber beim Wechseln heraus, dass nur ein Stecker nicht richtig saß.
Da die Garantie aber schon bestätigt war und das Teil da, hatte ich eben 2 :D.

BayernGTA
21.10.2010, 14:24
Hi markus.

jupp, der linke schaut fast auf den Boden und verstellen lässt sich auch nix.

Die sagten das die steuerung der Regulierung übers Kombiinstrument läuft.

Wenn die genauso ausssieht und die selbe Tachoskalierung hat Wärs vielleicht mal nen Versuch wert.
Preis?.....aber was ist wenns das nicht ist??wieder zurückschicken zu dir?

Markus:QV
21.10.2010, 14:40
Hi markus.

jupp, der linke schaut fast auf den Boden und verstellen lässt sich auch nix.

Die sagten das die steuerung der Regulierung übers Kombiinstrument läuft.

Wenn die genauso ausssieht und die selbe Tachoskalierung hat Wärs vielleicht mal nen Versuch wert.
Preis?.....aber was ist wenns das nicht ist??wieder zurückschicken zu dir?

Ok, wenn er auf dem Boden hängt ist alles klar, ist ausgehangen.
Nim den Wagen auf der Seite hoch wo der Scheinwerfer auf den Boden scheint.
Am oberen Teil des Stoßdämpfer findest du ein bewegliches "Plastikteil", meist weiß. Dieses ist über ein Gestänge mit dem Scheinwerfer verbunden.
Kann am Stellmotor oder auch an der Koppelstange abgesprungen sein. Musst du halt schauen.

Ist jetzt eine sehr, sehr grobe Beschreibung, aber danach solltest du finden was ich meine.

Überprüfe die Verbindungen, vermutlich ist dieses Gestänge einfach ausgehangen oder evtl. ist auch die Plastikhalterung abgebrochen.

Wenn ich recht haben sollte, druckst du den Thread aus und haust ihn deinem Alfafritzen über die Rübe :P.

BayernGTA
21.10.2010, 14:46
Na dann werd ich das Teil mal auf die Bühne holen.

Meld mich morgen wieder.

servus

Benny
22.10.2010, 00:40
Diese Sensoren sind mein ich nicht an jedem Rad.
müssten normal nur 1 pro achse sein.

Eins für die Hinterachse und eins für die Vorderachse.

Hast du denn überhaupt Xenon?
Sollte man angefragt werden bevor wir hier rumrätseln :D

Aber ich gehe mal davon aus.

BayernGTA
22.10.2010, 10:15
Servus Benny.

Nein Habe kein xenon.
will das teil nachher hochbocken.

welche seite soll ich nun schauen?

guzzi97
22.10.2010, 10:20
welche seite soll ich nun schauen?

auf der Seite, wo der Scheinwerfer "nach unten" zegt, so wie Markus es beschrieben hat.

BayernGTA
22.10.2010, 10:22
OK Thx.

Werd jetzt erst mal ins Saarland fahren, und dank meiner Motorsport Connects direkt
Bei BASTUCK im Lager in Lebach meine Anlage abholen.

HändlerPreis^^

Nicole
22.10.2010, 16:56
Bring mir eine für den 1.6er mit... ;-)

BayernGTA
22.10.2010, 21:58
Yeah...
Zuhause mit der Bastuck^^
Ich sag besser nicht für wieviel, wenn einer Interesse hat bitte per PN.
Ich will keine Google Suchvermerke bei diesem Thema!!!

Werd mal schaun ob ich die morgen noch reinbekomme, bin echt mal gespannt ob der Unterschied gross ist-

Gruss Alex

Andre
22.10.2010, 22:02
Wenn du kein Xenon hast, dann dürfte da auch nix am Stoßdämpfer zu finden sein, somit muss der Fehler woanders sein.

Giuseppe
22.10.2010, 22:05
wann gibt es eigentlich bilder?

yeah ich steh auf bastuck, nur ESD oder mit MSD? oder cuprohr?

BayernGTA
22.10.2010, 22:10
Mit MSD- aber leer- sonderwunsch^^

kein xenon kein gestänge....mist.. brauch ich morgen früh auch nich zu suchen.

fukkk

Olli
22.10.2010, 23:51
Auch ein herzliches Willkommen von mir!!!
Kannst du eventuell einen Vorher/Nachher sprich mit und ohne Bastuck Video drehen?!

Andre
22.10.2010, 23:56
Eventuell ist das Gestänge am Motor beim Scheinwerfer raus oder der Motor ist kaputt.
Dazu muss die Frontschürze runter und der Scheinwerfer raus.

BayernGTA
24.10.2010, 17:03
Servus.

Hatte Serviceeinsatz-
komm grad erst Heim und schlag mich grad mit den Bildern hier im Forum rum.:roll:

Hat jemand im Umkreis von ca 150 Km um Würzburg lust und Zeit sich nächsten Samstag mit mir um die Leuchtweitenregulierung und den Auspuff zu kümmern??

Zusammen schraubt sichs besser :mrgreen:

so versuch jetzt mal die Bilder wieder,
Album ist in meinem Profil hinterlegt!!:thumb:

114831148411485114861148711488114891149011491


Soderle-- jetzt funzts. Da habt ihr mal ein parr Pics.

Gruss
Alex+Bianca

Giuseppe
24.10.2010, 17:20
nice, find gut das du gleich ran gehst, bin echt auf den bastuck gespannt,vorallem mit der MSD atrappe :-D, wo willst du denn samstags schrauben? also bei mir haben die meisten werstätten samstags geschlossen :-)

dunkle rückleuchten würden noch gut dazu passen, leider schwer zu bekommen, nur gebraucht und dann auch etwas überteuert, ein gewinde mit anderen felgen ist geplant?

oder bleubt alles so bis auf auspuff?

Dino
24.10.2010, 17:23
Sieht gut aus nur die Felgen kommen bissl klein rüber was ich jetzt beim benny seinem 156 GTA nicht so finde. Aber würde da andere drauf machen, sonst ist alles Prima und Sound Video von der Fertigen Bastuck anlage dann nicht vergessen ;)

Von Würzburg zum Giuseppe ist ja auch nicht weit :)

Giuseppe
24.10.2010, 17:27
nö hab nachgeschaut, wäre im rahmen :-) ich kann aber keine festen termine machen, denn ich steht sozusagen auf abruf :-D

die räder kommen nur so klein weil der GTA warscheinlich noch auf original fahrwerk steht

BayernGTA
24.10.2010, 17:50
HiHo.

Jo steht auf original , aber meiner Meinung gibts keine schöneren Felgen als die original Alfa Lochfelgen.Find die schon von klein auf schön.

Ausserdem sind da winterschlappen drauf auf den alus.:-P

Hab noch ein paar Ronal 18 Zoll für den sommer hier liegen. die waren dabei, sehen aber kakke aus Meiner Meinung!!!.:mrgreen:

^^Geschraubt wird vor der Tür/bei mir im Hof...
oder in Würzburg in der Mietwerkstatt mit Bühne.

Ich will nächsten Samstagmorgen die Bastuck drunterschrauben wenn nicht wieder Noteinsätze rufen.
(Na,- wer hilft gg**):lol:

Thema Fahrwerk,
ich find den GTA ab werk schon Knüppelhart.
Dachte der wär weicher als mein Type.R aber Pustekuchen.
Deswegen mach ich glaub im frühjahr höchstens Federn rein.
yeah

Giuseppe
24.10.2010, 18:11
also hier gibt es ein threat vom matthias, der hat es schon meiner meinung nach extrem geil gemacht, ich sprech jetzt hier nicht von der haube, ich sprech von der fahrwerk/rad kombi

also wenn ich nen GTA in schwarz hätte, dann sollte der auf jeden fall so aussehen

hier mal nen link: http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-147-gt-91/mein-alfa-147-gta-17844.html

BayernGTA
25.10.2010, 22:52
Jupp nich schlecht.

Bastuck hab i ja nu scho.

Aber Felgen werd ich maximal 18 zoll aufziehen weil ich auf der NOS und im Bergslalom mit Semislick fahren möchte 2011.

Fahrwerk kommt mir kein KW mehr ins Haus- üble Erfahrungen gemacht mit Stufe 3 ,und den Renndämpfern am Civic.
Lieber Bilstein oder Proflex. mal sehn was geht an Rennsportfahrwerken^^

Aber die Kiste sieht super aus, da haste recht

Greez Alex

Micah
25.10.2010, 23:03
Was hast du für schlechte Erfahrungen mit dem Variante 3 gemacht? Nicht das bei mir noch das böse erwachen kommt?! bin bis jetzt mehr als zufrieden

BayernGTA
25.10.2010, 23:07
Hi Mica

ich hab in der saison 2008- 2009 an meinem civic (Rennfahrzeug !!)auf der NOS und im slalom-Bergslalom
3 Dämpfer vorne geschrotet!!
Kontest die kolbenstangen 4 mm nach links und rechts wackeln lassen.

Hab dann gewechselt zu Bilstein VLN Fahrwerk und seitdem Ruhe :D
das war zwar ne ecke teurer aber das is es wert!!

diabolic
26.10.2010, 16:42
.... deswegen hat kw ja auch die clubsport-fahrwerke.
ich würde aber wohl auch eher dann zu nem bilstein tendieren.

BayernGTA
29.10.2010, 20:14
----NEWS-----:yipi:

1.-
Bastuck Gruppe A 63,5 mm Edelstahl Anlage
wurde heute montiert!!!
...............Böser Sound !!!!!...................

Da soll mal einer sagen, die Bastuck hätte auf dem GTA keinen guten Sound....
der brabbelt wie s.a.u bei Gaswegnahme:mrgreen:
>>>Sounthread folgt am Wochenende:!:

2.
Hab heute die Bremsanlage mit
DOT 5 Vollsyntethik Bremsflüssigkeit durchspülen lassen.
>>>merklich festeres Pedal !!!:p

Stahlflex Bremsleitungen hab ich auch gleich bestellt:thumb:

So. das wars für die Woch.:prost3:
Greez...
Alex

BayernGTA
29.10.2010, 20:31
News 2.

Weiss jemand ob es für den GTA eine gescheite
Carbon-Airbox :!:
gibt??

Giuseppe
30.10.2010, 01:47
ich hoffe doch du schaffst es morgen zu mir zu kommen, muss das unbedingt in live anhören :-)
dann zeig ich dir ein heisses zubehör stück für nen GTA :-D

ansonsten gibt es in sachen carbon airbox BMC kostet "nur" 215 euro, die haben auch ein neues system nochmals rausgebracht, ist aber deutlich teurer
BMC Carbon Dynamic AirBox Nr. CDASP-33 für Alfa Romeo 147, 3.2 V6 GTA - BMC Luftfilter Shop (http://www.bmc-sportluftfilter.de/items/detail.php?art=020.000_CDASP-33-8)

hab in sachen carbon airbox nen heissen tip bekommen, und zwar die carbon airbox von sandtler, kostet nur 140 euro, man braucht aber noch ein reduzierstück
X-Air · High Performance Air Filter (http://www.high-performance-air-filter.de/deutsch/index.html)

es gibt dann noch den green twister, der soll auch gut sein
Green-Filter - ALFA ROMEO 147 GTA 3,2L i V6 24V - 184kW/250PS - BJ: ab 02<br>DynaTwist-Kit<br><b>Green Nr.: DW146</b> DW146 - 81 (http://shop.green-filter.de/product_info.php?info=p21548_ALFA-ROMEO-147-GTA--3-2L-i-V6-24V---184kW-250PS---BJ--ab-02-br-DynaTwist-Kit-br--b-Green-Nr---DW146--b-.html)

ich persönlich würde mich für die BMC entscheiden :-)

diabolic
30.10.2010, 13:13
ich glaube er meint eine richtige airbox,
nicht das zubehörzeugs.

die gibt es für die 1.6er und 2.0er,
bei 3.2er müsst ich mal nachfragen,
kann aber ne weile dauern.

Giuseppe
30.10.2010, 13:25
ah ja verstehe, jup dann frag mal nach lieber fabian, wo gibt es die denn für die TS motoren? nie gesehen

BayernGTA
01.11.2010, 14:10
Hi Giuseppe.

war leider verhinderet bis heut mittag.
werd mich die woche mal melden.

ALDO
ichj bin die woche in Euskirchen (ab morgen früh)Meld dich mal. hab dir pn geschickt.

Gruß

diabolic
01.11.2010, 14:54
mahlzeit.

die original-airbox kann man bei n-technology beziehen,
gibt es aber meinen wissens nach nicht frei verkäuflich.
der nachteil ist, dass der fahrerscheinwerfer entfällt.

es gibt aber eine alternative! so sieht die aus:
preis (+1000€)


120911209212093
der frontschnorchel ist optional.

für den gta gibt es auch unterschiedliche varianten,
kostet aber fast doppelt soviel. ich weiss aber nicht,
ob n-technology da auch etwas im angebot hat. preislich
wird sich das aber nichts nehmen.

alles ohne strassenzulassung und ohne materialgutachten,
rückgaberecht, gewährleistung oder garantie.

Giuseppe
01.11.2010, 15:50
hey alex, dachte mir das schon, nö jetzt darfste net mehr kommen, hab umsonst auf dich gewartet......................................-> ah was kleiner schwerz :-D, einfach bescheidgeben und dann vorbeikommen :-) bis dann

oha 1000 euro für so nen zeugs, was ist da der unterschied zu einer BMC? den "schnorschel" im BMC fall den schlauch kann man doch auch in fahrtrichtung anbringen

diabolic
01.11.2010, 16:15
vor allem das gewicht und die verarbeitung.
ansonsten ist der ansaug nicht flexibel, was ein
paar vorteile im oberen drehzahlband bringt.
das gta-kit sieht im groben ähnlich aus, aber etwas
komplexer.

meiner meinung nach lohnt sich die anschaffung aber nicht,
da sie einfach zu teuer ist. die von ntechnology erst recht nicht.
das abgebildete teil kann man eigentlich recht gut nachbauen,
für weniger kohle aber mehr mühe.

ansonsten gibt es noch airboxes bei verwendung von einzeldrosselklappen,
die sind ganz anders aufgebaut.

BayernGTA
01.11.2010, 16:26
Hmm...??

Hat einer zufällig Pics von eingebautern Airboxes??
..............in eingebautem zustand.
Ihr seit ja schopn länger in der Scene...vielleicht hab ich ja glück.
:D

Greez
Alex

diabolic
01.11.2010, 16:32
im eingebauten zustand sieht das teil nicht anders aus,
also ne bmc oder autodelta box.

du hast eine starre verrohrung und die box ist
originalgelagert recht weit unten verbaut. dann
kommt eine starre verrohrung nach vorne, wobei
hier die serien-teile angepasst werden müssen,
um dann beim linken serienintake "anzudocken".

BayernGTA
04.11.2010, 20:13
....BMC:thumb:

meine 1. Wahl fürs nächste Frühjahr
thx:mrgreen:

BayernGTA
04.11.2010, 20:18
Soderle......

hab heut mal 2 Sound****s gemacht,
war aber nur die Normale Digicam.
Hoffe man kann sichs anhören, obwohl ich finde das der
Sound nicht gut rüberkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=NAI-5WJQ_5w

http://www.youtube.com/watch?v=x_pv_wUQKMQ

Gruss

BayernGTA
04.11.2010, 20:29
Und hier mal noch 2 Ringvideos von mir mit meinem Civic Type-r

Is zwar kein Alfa,...macht aber trotzdem Fun.
:)
Die Ringsau Video - chris1477 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1337204/Die_Ringsau)

Ringsau 2 Video - Calectra - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2366946/Ringsau_2)

Dino
04.11.2010, 20:41
Finde das schon super nur wäre es noch Hammer wenns ein grollen geben würde beim Gas runter gehen !

Giuseppe
04.11.2010, 20:41
hört sich doch richtig gut an, bei dem einen video wo du nah rangehst kakkt das micro ab das hört man :-)

aber dennoch gefällt mir :-D hätten die nen duplex am start hätt ich höchstwarscheinlich auch zugegriffen

PS: wie schaut es wegen WE aus? wolltest du da noch kommen? müsste das wissen, denn ich bekomme noch besuch von speed (steffen gegen 13 uhr) und evtl wollt ich mein auto besuchen gehen :-D dann wäre nämlich der samstag wieder rum :-(

BayernGTA
04.11.2010, 20:43
Hehe...klar blubbert der bei Gaswegnahme...
...aber bei dem miesen Mikro hört mans nicht.

Kommt der am Samstag der speed ?

diabolic
04.11.2010, 20:50
die type-r sind schon geile teile.
und das geräusch das die teile im
begrenzer machen, ist hat auch nen
gewisses suchtpotential.

meine mum hat hier noch nen crx (del sol)
rumstehen, der braucht aber noch nen
bisschen liebe. leider ist da nur der esi drin.

Giuseppe
04.11.2010, 21:06
wie eben am telefon besprochen freu ich mich auf den samstag :-) schade das mein auto noch net da ist, aber dann treffen wir uns eben nochmal :-D

Dino
04.11.2010, 21:07
Giuseppe vieleicht bringt dir der Weihnachtsmann dann endlich dein fertiges Auto :D

diabolic
04.11.2010, 21:10
... das wäre wohl das beschissenste geschenk überhaupt!

da haste was tolles und musst monate warten,
bis du es wirklich nutzen kannst :D

Giuseppe
04.11.2010, 21:13
hehe garnicht mal unrecht, aber sooooo spät wirds net, lasst euch überraschen :-D

eins verrat ich, es wird gleich angefangen alles fertig zu bauen :-D hehe

Andre
04.11.2010, 22:25
Ist es endlich soweit? Jippi!:thumb:

Giuseppe
04.11.2010, 23:12
keine ahnung was du meinst!!!! :-D

BayernGTA
06.11.2010, 14:32
Anzeige der Scheinwerferstellung in Kombiinstrument funzt wieder.
:D
Hat mal wer zeit heut oder morgen um mal bissl an den scheinwerfer zu gukke??

......fromhell .............angukk^^

Dino
07.11.2010, 17:03
Ahhh habs erst jetzt gesehen musst halt einfach mal Anrufen dann sag ich dir bescheid ob ich zeit habe und wir machen was aus ;)

BayernGTA
10.11.2010, 15:54
Servus nach Feuchtwangen.:letsrock:

wie wärs mit Samstag 20.11??
könnten auch über die Gründung der IG reden dann.:??

Gruss Alex

BayernGTA
10.11.2010, 16:01
Hab heute Weihnachtsbestellung aufgegeben\\:D/

-BMC Airbox:yipi:
-Wiechers strebe vorne und hinten alu
-weisse Blinker hinten und seite
-spurverbreiterung 5 mm
-Red stuff beläge rundum
-Stahlflex Bremsleitungen
-Benzindruckregler
-Bremsscheiben EBC vorne
- LED Kennzeichenbeleuchtung:stop:

mal sehen was noch vor Weihnachten da ist:??

BayernGTA
14.11.2010, 18:44
Wasserkühler defekt.!!!!:twisted:

Hat noch jemand einen im Keller ??:??

147 GTA
4136-556-0013

Andre
14.11.2010, 19:23
HAb keinen, aber ich meine man kommt auch günstiger mit nem Kühler für den 2.5 V6. Sollte der selbe sein und kostet viel weniger.

Giuseppe
14.11.2010, 20:14
was scheisse, wie hast du das gemerkt? hattest du den beim händler gekauft? garantie?

haben wir gestern nicht was verpennt?!?

Dino
14.11.2010, 22:55
Wegen dem beleuchteten kennzeichen nimm aber das wo das Kennzeichen selbst leuchtet so eines hatte ich ist viel geiler als das im Rahmen so eines hat mein kolegen und wenn da leicht schräg drauf schaust sieht es kake aus.

BMC Airbox willst du das Teil was Fabian da mal raus gesucht hat für einige Hundert € Kaufen ?

diabolic
14.11.2010, 23:09
... dann würde da nicht bmc-airbox stehen ;)

BayernGTA
18.11.2010, 18:11
hehe...diabolic ^^:letsrock:

Kühler is drin

350,-- inkl einbau
von alfiti

BayernGTA
23.11.2010, 18:08
Nee nee

falsche Bremsscheiben gekommen trotz fahrgestellnummer

330 er stat 305 er..

ichj fass es nicht.

Marten
24.11.2010, 18:19
Lass dir doch als Wiedergutmachung gleich die großen bremsen schicken.

Dino
24.11.2010, 23:22
Lass dir doch als Wiedergutmachung gleich die großen bremsen schicken.


Wenn der das machen würde bestell icgh mir auch die Großen Scheiben wenn ich dann die Anlage dazu bekomme :D

BayernGTA
14.02.2011, 17:17
Yihaa......

zum letzten Thema!!!

Die Große Bremse ist drin ^^

BayernGTA
14.02.2011, 17:20
Große Bremse.:thumb:

Hab ja die 330 er Bremse jetzt drin und hab mir die Green Stuff Beläge dafür geholt.
Meine Fresssse...die rubbeln wie blöd.-- kennt da jemand??
>>erst seit die Stuiff beläge drin sind !!
:??:??

SelespeedDriver
14.02.2011, 19:20
Hast du die Beläge eingebremst, so wie es auf der Verpackung der Green Stuff steht?

Weil ich habe schon den zweiten Satz Green Stuff drin und keiner hat gerubbelt ;-)

Giuseppe
14.02.2011, 20:10
coole sache, was ist mit deinem "alten" zeugs passiert?

haste die neue im gegner shop geholt?

BayernGTA
16.02.2011, 10:45
Servus.

Jo das einbremsen sollte man ernst nehmen.....LOL
wohl mein Fehler ^^

Giuseppe___ das war ein Tausch unter Motorsport Freaks.
Ein Freund aus Luxemburg hat seinen GTA wieder Zurückrüsten müssen um Serie fahren zu Können >>Gruppe G
Ein geschenkter Gaul ^^

Benny
17.02.2011, 02:10
Warum bitte verbaust du die 330er bremse und schraubst sie mit greenstuff wieder runter.
Die Redstuff sind vergleichbar mit den originalen.
Wenn du MEHR willst musst du Yellowstuff nehmen oder zumindest Redstuff.

Das Geld für Greenstuff hätteste auch versaufen können ;)

Aldo
18.02.2011, 22:36
ich glaub du hast zu viel gesoffen benny :-P
blackstuff = serie
greens(t)uff = besser
redstuff = noch besser
yellowstuff = die besten für die straße
bluestuff = rennbremsbeläge

Marten
18.02.2011, 23:23
Die Yellows sollte man jetzt aber auch nicht so ohne weiteres fahren. Und für rot und größer sollte man sie nicht mit günstigen Sportbremscheiben kombinieren.

Ich seh grade es gibt inzwischen auch schon für die straße zugelassene bluestuff ndx beläge.

BayernGTA
19.02.2011, 17:59
Männers,

ich fahre Bergslalom & slalom mit einem Honda Civic Type-R- Gruppe F.
Also mit Bremsen ansich und den Belägen kenn ich mich reichlich aus.
Das war nur eine eine Allgemeine Frage zwecks dem Rubbeln ob das auch andere Leute haben mit GTAs.

P.s. das rubbeln hat nachgelassen nach 500 km Autobahn.!!!

Wenns richtig hart zur sache gehn soll (Civic) dann fahjr ich 2 teilige scheiben mit Ferodo DS Rennbelägen >>> red stuff und co lösen sich auf nach
3 Runden Nordschleife>> meine persöhnliche Erfahrung mit Red stuff/Blue

Greez

Benny
19.02.2011, 19:06
ne nix gesoffen.
Soweit ich weiss, sind die Redstuff der GTA Bremse Seriennah.
Kann natürlich auch nen irrglaube meiner seits sein, oder ich hab Fehlinfos bekommen.

Ich werd mir auf jeden Fall beim nächsten mal die Yellows holen.
Die Reds packen zwar schon gut, aber vom Hocker hauen tuts mich nicht wirklich.
Vll liegts aber auch an der Turbogroove.
Mal sehen.

IIIBastiIII
19.02.2011, 19:57
Die Yellows sollte man jetzt aber auch nicht so ohne weiteres fahren.

Erklärung bitte ;)

Aldo
19.02.2011, 20:00
er meint sicher dass man bei den yellows am besten auch gute sportscheiben nimmt

IIIBastiIII
19.02.2011, 20:03
Na das sollte doch wohl klar sein,das man die Beläge nicht auf Serienscheiben oder Zimmermann (Serienscheibe mit Löchern) fährt ;)

Benny
19.02.2011, 20:05
14510

Quelle: Google ist dein Freund (http://www.gidf.de) :D

IIIBastiIII
19.02.2011, 20:07
Auf die Liste geb ich nen Feuchten Benny ;) Yellowstuff Brembo gelocht rot,geschlitzt grün und mit nem Blümchenmuster wahrscheinlich noch gelb wa ;)

Aldo
19.02.2011, 20:11
ne mit blümchenmuster is ja die max, also auch rot :mrgreen:

Benny
19.02.2011, 20:55
Naja.
aber ist für welche die gar keinen Dunst haben vll. schon mal ne kleine Hilfe ;)

Aber ich hab dich auch lieb ::D

BayernGTA
19.02.2011, 22:47
Nur mal so meine erfahrung.:mrgreen:

Zimmermann hält allgemein nich viel aus !!!
PUNKT.
zumindest im Rennbetrieb untauglich>> meine Meinung:??

Ich fahre 2 teilige TRW scheiben im Trackcar:thumb:

IIIBastiIII
19.02.2011, 22:49
Sag ich ja,Zimmermann ist wie Serie nur gelocht. Ich selbst fahre vorne die Brembo GT Sport mit yellowstuff und hinten die Tarox zero auch mit yellows ;)

SelespeedDriver
20.02.2011, 00:28
Sag ich ja,Zimmermann ist wie Serie nur gelocht.
Stimmt nicht ganz, die werden zwar nicht Wärmebehandelt, sind aber auch aus hoch gekohltem stahl ;-)

Habe schon das zweite Paar vorne und kann icht klagen, viel besser als Serie und Rennen fährt keiner von uns ;-)

Aldo
20.02.2011, 04:18
und du schonmal garnicht :mrgreen: du drehst ja nichtmal bis in den (bzw kurz vor den) begrenzer ;) :-P

BayernGTA
20.02.2011, 13:51
^^
Ja nee... zum umbauen is mir mein GTA zu schade.
das gute Stück hat erst knapp über 65 tausend km auf der Uhr
>> was wohl selten ist bei dem Auto und dem Baujahr wenn ich mich im internet so umschau.

Zum Racen hab ich andere Spielzeuge....:ueberzeug:

Nichts desto trotz werde ich wohl auch mal mit dem GTA auf der NOS aufschlagen>>
warscheinlich Karfreitag.:thumb:

Micah
20.02.2011, 13:59
Ich bin die RedStuff ca. 5000km sowohl auf den originalen Scheiben (vorne) als auch auf Brembo Scheiben (hinten) gefahren. Beide Scheiben haben das ohne Probleme mitgemacht und die Bremsleistung war top!
war übrigens auch eine nachgerüstete 330er Anlage ;)

SelespeedDriver
20.02.2011, 14:52
und du schonmal garnicht :mrgreen: du drehst ja nichtmal bis in den (bzw kurz vor den) begrenzer ;) :-P
Bis in den Begrenzer geht ja auch nicht bei mir, kurz vorher schaltet das Sele von alleine :-P
und deinen 155 lasse ich locker stehen :mrgreen: :-P



Nichts desto trotz werde ich wohl auch mal mit dem GTA auf der NOS aufschlagen>>
warscheinlich Karfreitag.:thumb:
Jo dann komm zum Brünnchen und dann wirst du mit Sicherheit einige von uns dort treffen :thumb:

Andre
20.02.2011, 17:11
OT: Mit deinem Sele hängst du den Aldo im 155er ab??!?! Never. :??

SelespeedDriver
20.02.2011, 17:49
Sagt Aldo doch selbst, dass er besser geht ;-)

Aldo
20.02.2011, 18:14
Bis in den Begrenzer geht ja auch nicht bei mir, kurz vorher schaltet das Sele von alleine :-P
und deinen 155 lasse ich locker stehen :mrgreen: :-P


Jo dann komm zum Brünnchen und dann wirst du mit Sicherheit einige von uns dort treffen :thumb:
jo aber spätestens in der ersten kurve is feierabend bei dir mit deinem crosswagon hihi ;)
geradeaus schnell kann jeder :-P

SelespeedDriver
20.02.2011, 18:54
Musst du mich immer so unsanft daran erinnern, dass ich kein anständiges Fahrwerk habe :-( :mrgreen:

Aldo
20.02.2011, 19:21
ähm... ja :mrgreen: aber wenn du frau und kind im auto hast fährste ja eh kein rennen, ist ja auch vernünftig so! ;)

Olli
20.02.2011, 19:30
Doch!!! Gerade mit kreischender Freundin macht das ne menge Spaß durch die Serpentinen zuballern!!! :mrgreen: Man hat das mal ärger gegeben ... :thumb:

SelespeedDriver
20.02.2011, 21:56
zuviel OT ;-)

Beitrag steht im Euni.

diabolic
21.02.2011, 00:10
einmal ot muss noch gehen:


http://www.youtube.com/watch?v=KJ-MPOUBNMA

solche beifaher will niemand!

BayernGTA
23.02.2011, 20:25
Leute.............

Nie wieder Frauen im Auto auf der NOS
2010 habe ich meine Freundin 1 Runde in meinem Type-R mit Slicks
(Gruppe F 2005 mit Strassenzulassung)
mitgenommen>>>>>>>>>>>> Kurz nach dem Karussel hat sie mir in den Fußraum gekotzt !!!!!

Zum Glück is in der Semmel nur noch Blech.

Also>>>> NOS nur alleine oder mit Hartgesottenen selbstfahrern ^^

Mal schaun was mit dem GTA geht
Habe mir 225-45-17 semi slick bestellt
Toyo R 888

Na dann schau mer mal ^^

BayernGTA
26.02.2011, 14:21
:??
So.

Ich hab mal Bilder von meinem "Rennwägelchen":twisted:
in meine Bildergalerie gestellt für alle Interessenten ^^
Alben von BayernGTA: Meine Rennschüssel (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/bayerngta/album/meine-rennsch%FCssel.html)

Is zwar kein Alfa Romeo- geht aber trotzdem wie die Hölle.

Greez:thumb:

Andre
26.02.2011, 15:29
Interessantes Renngerät. ;-)

Dino
26.02.2011, 15:38
Süß und warscheinlich auch mit gut durchzug dein Honda, aber für meinen geschmack kein vergleich zu deinem GTA ;)

Aldo
26.02.2011, 18:43
naja ich hoffe ich trete dir damit nicht auf den schlips, wenn ich sage, dass ich den grottenhässlich find? :mrgreen:
aber gut abgehen wird er, keine frage...

BayernGTA
26.02.2011, 20:41
Aldo
Der soll nicht schön sein >>>>> "Sondern gehn wie die Sau" ^^

Jo klar alltagsmäßig is mir der GTA auch lieber :)
Aber im Anzug und in Kurven hat der GTA keinen Stich ^^

Blackline
27.02.2011, 13:16
Die TypeR sind schon cool und Honda baut schon coole Kisten
Vier Kumpel von mir sind auch so Honda Freaks, der eine fährt einen EJ8 mit Turbo,
ein anderer einen EJ8 mit einem Motorswap auf den 2,2 Vtec mit 220Ps und Integra Bremse,
ein EE9 mit einem B18A ausm Integra und scharf gemacht und einen EE9 mit Turbo.

Aber dein GTA ist ein Sahnestück ;)

BayernGTA
07.04.2011, 15:29
Oh Mann bin ich Dappert ^^

Reifen auf der Hinterachse vor 2 Wochen in die falsche Laufrichtung montiert.
>>>Freundin fährt damit 2 Wochen zur Arbeit.
War jetzt 2 Wochen auf Montage mit Firmen PKW und komme grad von der Baustelle ,-
schau mir das Auto an und sehe das die hinten komplett runter gerammelt sind!!!

Schön blöd ^^& selber schuld

Dino
29.04.2011, 22:44
War ein schöner nachmittag, cooler Kerl Alex ;)

Hier das kurze Video

http://www.youtube.com/watch?v=GlFoazw4OQs

hat spaß gemacht und in der S-kurve ging mir kurz das Arsch wasser :D

BayernGTA
04.05.2011, 18:58
Danke danke,

komm mal wieder.
dann aber zum grillen mit Family ^^

Greez

Dino
04.05.2011, 22:38
Ja hoffe das ich an dem Treffen kommen kann, wird immer kurzfristig entschieden ob ich frei bekomme von meiner Schwester.......
Wenn wir die kinder unter bekommen nehme ich meine Frau mit ;)

BayernGTA
29.06.2011, 18:30
Hallo Leute

Der GTA steht ab Mitte August zum Verkauf.:!::!:
Evtl. Tausch gegen GTA 156 Kombi bis 110 000 km
oder Spider V6 bis 100 000 km.:mrgreen:

Bei Interesse bitte PN.:thumb:

Bilder sind ja genug hier drin.:cool:

ca 73 000 km
scheckheft
zahnriehmen bei 40 000 schon getasuscht
alle Rechnungen vorhanden
absolut original ,-ausser Bastuck Edelstahl Auspuffanlage
Bremsbeläge neu + stahlflex leitungen neu+ dot 5 Bremsflüssigkeit neu
330 mm Bremsanlage!!!:!:
Leder:!:
kein GFK Bomber !!!
usw usw..........

V.B ca 11.900 ,--:??
oder Tausch + Ausgleich

BayernGTA
29.07.2011, 20:03
Servus

Frisch verheiratet ,
-zurück aus den Flitterwochgen und wieder erreichbar.

Greez
Alex

Aldo
29.07.2011, 20:14
mein beileid :mrgreen: ;)

BayernGTA
09.08.2011, 20:17
Pics:lol:

Aldo
14.08.2011, 00:40
bereifung dem wetter angepasst? winterreifen? :mrgreen:

BIRNE
14.08.2011, 09:52
die Bilder stammen aus November `10, würde also Sinn machen

Klebt beim ersten Bild im Scudetto ein Laubblatt?

Aldo
14.08.2011, 21:34
ach jetzt seh ichs auch, dachte es wären neue fotos :lol: mein fehler ;) aber zum aktuellen wetter passts ja... die ersten bäume schmeißen auch schon ihr laub weg :lol:

Dino
14.08.2011, 22:45
Die GTA Felgen sind ganz schon weit drin in den Breiten Radkästen :)