PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klock Geräusch??!!



Dani91
13.09.2010, 21:07
Hallo, habe bei meinem 145er seit einiger Zeit ein merkwürdiges Klock geräusch. Es hört sich so an, als ob der auspuff locker wäre und er gegen das Bodenblech schlagen würde. Man merkt es richtig, das es einen schlag gibt, wenn man mit einem Fuß in dem moment auf dem boden steht...

Aber der Auspuff ist fest und bewegt sich nicht. Das Geräusch kommt immer, wenn man in eine Kurve fährt, meist etwas zügiger.... oder, wenn man ruckartig die Kupplung kommen lässt oder ruckartig gas gibt... Es tritt auch auf, wenn man z.b. über einen Schotterplatz fährt, der etwas unbeben ist. Dann hört man nur noch klock,klock,klock,klock..., als ob jemand unterm Auto liegen würde und klopfen würde... http://www.alfa-power.de/wcf/images/smilies/unsure.png http://www.alfa-power.de/wcf/images/smilies/confused.png
Also meist kommt das Geräusch auch erst, wenn man in der Kurve drin ist ... aber halt auch nicht immer http://www.alfa-power.de/wcf/images/smilies/wacko.png

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben wo es herkommen könnte

Dani91

Benny
13.09.2010, 21:10
Das kann echt alles sein.
Hochheben und suchen ;)

Aldo
13.09.2010, 22:05
kontrollier auf jeden fall mal die querlenker ;)

Dani91
13.09.2010, 22:18
habe in anderen foren auch schon gelesen, das es auch die domlager sein könnten. Machen die sich auch so bemerkbar??

SelespeedDriver
13.09.2010, 22:19
Jup defekte Domlager machen auch klong;-)

Benny
13.09.2010, 22:50
ne die machen nicht klong sondern klock. ;)

SelespeedDriver
13.09.2010, 23:03
ob klong oder klock, et schlägt durch dat Dingen ;-)

IIIBastiIII
13.09.2010, 23:05
Nee,klong macht es nur wenn man ne Mutti übersehen hat :mrgreen:

Aldo
13.09.2010, 23:11
naja beim 145 eher unwahrscheinlich... ich hab ja im 155 die gleichen domlager drin... 198000km und es sind noch die ersten ;) aber der zweite satz querlenker ;)

Dani91
14.09.2010, 19:58
naja.. werde nächste woche mal alles nach schauen, wenn ich zeit habe. also heute als ich übern abgesenkten bordstein gefahren bin, kam das klock geräusch auf jeden fall von vorne rechts und in dem moment als das rad einfedern musste..

Hoffe das hilft weiter

Grüße Dani91

Manuel156
23.10.2010, 21:17
Ja mein 156 macht es auch klock bei fast jedem schlagloch ober gulli:cry:. Habe oben dem querlenker gewechselt dachte ja das währe es aber es macht doch noch klock. Werde auch mal das Domlager wechseln hoffe es ist dann weg das nervttttttt total.

Aldo
23.10.2010, 21:21
sind die unteren querlenker in ordnung??? wenn die ok sind würd ich erstmal die koppelstangen vom stabi wechseln... und die stabilagerung kontrollieren...

Krümelmonster
25.10.2010, 10:33
Hallo, bockt das Auto mal auf, oder wachelt mal im Stand mit Motor aus am Lenkrad. Macht es dort auch klock klock könnten es die Spurstangen oder Spurstangenköpfe sein!