PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selespeed Schaltet nicht wenn es regnet



altf4
05.09.2010, 07:06
Ich hab seit kurzem das phänomen das wenn ich im regen gefahren bin und dann anhalte ich keinen gang mehr einlegen kann

Von position N auf 1 oder R
Beim schalten passiert dann garnichts, kein geräusch oder aenderung der anzeige.

Wenn ich die zündung aus mache, den motor wieder starte
Kann ich schalten, die kupplung greift aber nicht.

Das muss ich dann so 3-4 mal machen bis es wieder geht

Sehr peinlich beim parken.

Irgendwelche ideen ?

Eddy
05.09.2010, 08:51
Ich hab keine großen Kenntnisse vom Selespeed aber als erstes würde ich auf eine schlechte Steckverbindung tippen die oxidiert ist oder schlecht gegen feuchtigkeit geschützt ist.
Hast du die mal geprüft ?

Ansonsten natürlich mal sehen was im Fehlerspeicher steht.

Belli
05.09.2010, 09:28
Moin Moin...

wie Eddy schon sagte... Steckverbindungen prüfen... insbesondere den 20pol. Systemstecker des Selespeed.
Fehler auslesen lassen um das Problem einzugrenzen.
meine Selespeed Dokumentation lesen (Diagnosekarten)... Selespeed Anleitung und Dokumentation (http://www.selespeed.de) (hehe aber die kennste ja schon)

läuft die Pumpe an, wenn die Störung auftritt?
blinkt die Ganganzeige oder das Hydrauliksymbol?
die Batterie und deren Anschlüsse i.O.?

ggf. mich direkt kontaktieren. (weißte ja wie :-) )

wie schon gesagt... Störungen am Selespeed aufgrund von Feuchtigkeit sind zu 99,99% Kontaktprobleme!!! Und da bei euch in Thailand wohl so um die 90% Luftfeuchtigkeit sein dürften.... ;-) ist das natürlich besonders wahrscheinlich.

check auch die Anschlüsse am Steuergerät selbst. (Beifahrerfußraum unter der schwarzen Plastikabdeckung)

schönen Sonntag...

Gruß Belli