PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such Getriebe für meine Bella 147



K4ido
17.07.2010, 01:52
hi zusammen^^

leider suche ich ein getriebe für meine bella :shock:

es handelt sich um einen alfa 147 1,6 ts bj. 2001.
vlt. hab ich ja glück und hat einer zufällig einen rum liegen :letsrock:

lg

Giuseppe
17.07.2010, 04:26
ich hab einen für nen 2l "rumliegen", weiss nicht inwiefern es da unterschiede gibt

K4ido
18.07.2010, 02:19
was ist der km stand und ist das getriebe noch nem gutem zustand???
würdest du es auch verkaufen wenn ja, costa quanta?

Giuseppe
18.07.2010, 03:13
nunja getriebe ist gerade erst 80tkm gefahren, stammt nicht aus einem unfallauto sondernmusste raus weil mein auto gerade auf V6 umgebaut wird und da logischerweise ein anderes getriebe gebraucht wird, getriebe hatte nie probleme gemahct oder sonstiges, mein auto ist ein liebhaberfahrzeug wie alle hier aus dem forum bestätigen können (siehe auch mein threat im bereicht "mein 147er") es steht zum verkauf jup, über preis reden wir über PN :-)

Eddy
18.07.2010, 09:33
Ich hab da mal ne Frage

Hat der 1.6 nicht ein anderes Übersetzungsverhältnis wie der 2.0 ?

Das Gehäuse dürfte schon passen nur da die Motoren verschiedene Leistung haben sollte auch die Übersetzung eine andere sein.

Denke ich mir so, überprüft das mal :-D

Gruß

K4ido
18.07.2010, 17:06
da hab ich mir auch meine gedanken gemacht...
aber leider hab ich bis jetzt nix gefunden was auf diese situation zu trifft :cry:
in sachen getriebe kenn ich mich nicht so aus:happyyyy:

das problem bei meinem getriebe ist das der synkronring im 3. und rückwärtsgang hinn ist man hat mir dann geraten direkt getriebe austauschen...

Eddy
18.07.2010, 18:01
Meines Wissens hat der Rückwärtsgang kein Synchronring , wozu auch .
Aber meine Getriebekenntnisse sind schon ein paar Jahre her , nur so viel wird sich da nicht geändert haben. :??

Also kracht der 3. Gang
und was macht der Rückwärtsgang ?
Wieviel km hat es gelaufen ?


Gruß

K4ido
18.07.2010, 21:10
ja genau der 3. "kracht" wenn ich einlege und beim rückwärtsgang auch. ob der rückwärstgang nen synkronring hat weiß ich auch nicht aber ist nicht normal:??

der hat jetzt ca. 86000 km runter aber das fing schon mit 60000km an und so langsam ist es nervig und wer weiß wie lange das noch gut geht....

Eddy
18.07.2010, 22:09
In Ferndiagnose würde ich sagen wegen des krachen vom Rückwärtsgang trennt die Kupplung nicht so ganz .

für den 3. ten hätte man eventuell mit nem Additiv bei 60 000 was machen können ist aber sicher jetzt zu spät

Ich hab da ganz gute Erfahrung mit Slick50 gemacht.

Aber jetzt wird ein anderes Getriebe notwendig sein , leider

Gruß

Giuseppe
18.07.2010, 23:07
soweit ich in erfahrung gebracht habe passen die getriebe vom 2.0 an dem 1,6er (nicht eco) die übersetzung ist dann etwas anders, soll aber kein problem sein, morgen ruf ich bei meiner AR werke an und klär das nochmal