PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Janet's 147er



Silbermöwe
11.07.2010, 13:41
So, jetzt möchte ich auch mal mein Auto vorstellen.

Is ein 2.0 TS Selespeed Bj. 2002 und seit Januar diesen Jahres in meinem Besitz.

Er hat Eibach Suspensions- Federn, 17'- Felgen, weiße Novitec- Seitenblinker und nen Ragazzon- Endschalldämpfer.
Gemacht werden mussten bis jetzt das Thermostat und die Zündkerzen. Was noch ansteht sind Querlenker, Unterbodenrostschutz, Motordrehzahlsensor, neue Reifen und ein ordentliches Radio.
72137214

dave145
12.07.2010, 15:10
Hey Janet,

schöner 47er! Was hat er denn für Ausstattungen? Bose? Leder?
Wann sehen wir uns denn mal wieder?

LG

Silbermöwe
12.07.2010, 16:53
Ja, hab ich glatt vergessen.

Klar is Bose drin, aber kein Leder (is auch besser so, sonst rutscht das Hundi hinten immer über die ganze Rückbank).

Hab auch noch vor einen Sportluftfilter und Ragazzon ab Kat einzubauen, weiß aber nicht, ob das dieses Jahr noch im Budget drin is.

LG, Janet

dave145
12.07.2010, 17:06
Das klingt doch nett. Bose fetzt :thumb:

SelespeedDriver
12.07.2010, 17:21
Bose fetzt :thumb:
:-s :shock: :totlach::happyyyy:
sorry, aber Bose ist der letzte Müll :roll:

dave145
12.07.2010, 18:52
Dann hast du vermutlich noch nie dem 5.1 Klang eines Bose Heimkinosystems lauschen können.
Probier's mal aus ;)

SelespeedDriver
12.07.2010, 21:43
Dann hast du vermutlich noch nie dem 5.1 Klang eines Bose Heimkinosystems lauschen können.
Probier's mal aus ;)
Glaub mir ich kenne besseres, viiiiieeeeeel besseres, da brauchts kein 5.1 Driss ;-)
Bose verbaut nur die billigsten Komponenten, man bezahlt nur für den (miesen) Namen, klingt komisch, ist aber so :lol:

Andre
12.07.2010, 22:15
Trotzdem klingt es besser wie das Standardsystem.

SelespeedDriver
12.07.2010, 22:27
Das ja, aber fürs Geld zu wenig, viel zu wenig und deshalb teurer Müll :lol:

Belli
12.07.2010, 23:19
Da es in Janets 147 drin war, zum schmalen Preis für den 147, ist das Bose Soundsystem dann schon wieder Weltklasse...

Ich kenn den "Selespeed Patienten" ja nun schon ne Weile ;-)

Bis auf die noch vorhandenen Fehlerchen (aus wartungsstau bis zum Kauf) geht das Dinges wie böse... (was mich ja auch einige Stündchen Arbeit gekostet hat)...

Schade das die beiden am WE am Edersee nicht mit dabei sein können ;-)

Gruß Belli

dave145
13.07.2010, 15:12
Ich muss gestehen, das ich nicht unbedingt im Bild bin was Hifi an geht. Aber ich habe schon mehrfach Bose Systeme gehört, und war überrascht. Wenn es noch besser geht ok .. kenn ich aber nicht. Sollte kein Angriff o.ä. sein @ SelespeedDriver.

Und nun wieder back to topic, oder? :-->>

SelespeedDriver
13.07.2010, 15:53
Sollte kein Angriff o.ä. sein @ SelespeedDriver.

Und nun wieder back to topic, oder? :-->>
Habe ich auch nicht so aufgefasst ;-)
so und nun back to topic!

Micah
20.07.2010, 17:14
Hab auch noch vor einen Sportluftfilter und Ragazzon ab Kat einzubauen, weiß aber nicht, ob das dieses Jahr noch im Budget drin is.


du müsstest dich sowieso für eins von beiden Entscheiden sofern du auf dem legalen Weg bleiben willst, da man Sportauspuff(anlage) + Sportluftfilter nicht eingetragen bekommt ;)

Silbermöwe
20.07.2010, 18:34
Hallo Micah,

ich meine nicht den offenen Sportluftfilter, sondern den den man anstelle des normalen Luftfilters in den Kasten reinbaut (z.B. den K&N):-D

Liebe Grüße, Janet

Micah
20.07.2010, 19:34
achso, du meinst diese Luftfiltermatten. das ist natürlich was anderes :-D

wobei man sich das geld sparen kann :wink:

Belli
20.07.2010, 21:39
nicht in Verbindung mit den anderen "Maßnahmen" am Luftfilterkasten... somit sind Luftfilter & Sport Auspuff legal...

demzufolge ist der K&N oder Novitec etc. genau richtig als AT Filterelement...

Die AT Filter bringen meist sogar mehr als die "Pilze"...

Gruß Belli...

Micah
20.07.2010, 22:38
meinst du dieses Novitec Maxair Intake System? Das ist definitiv nicht legal mit Sportauspuff

Belli
20.07.2010, 22:50
;-) ich rede nicht von so nem Käse wie MaxxAir (was ja ein "Pilz" ist) sonder den AT (also Austausch) Luftfiltern... denn die Pilze sind alle MIST!

glaub mir... ich weiß wovon ich spreche.... und Janets Auto habe ich selber von unnötigem Ansauggeraffel Ressonanzmist befreit... so das er über den Kasten frei "atmen" kann... nur ohne Ressonatoren... deswegen AT Filter... und schon isses legal... ;-) mit Ragga hinten dran... ;-)

der Klang von Janets 147er ist vom feinsten... :-D da hab ich mich wieder selber übertroffen *lol* v.g. ihr Auto macht mit... und der Motordrehzahlsensor spinnt nicht... :-)

Micah
20.07.2010, 22:54
warum verbaut alfa dann diese resonanzkörper? das habe ich mich bei meinem schon öfter gefragt.

btw. würde ich nie jemandem empfehlen diese K&N scheiße zu verbauen. ob es nun filter oder matte ist, außer sound bringt es nur nachteile

Aldo
20.07.2010, 23:02
:fresse:

Belli
20.07.2010, 23:03
Warum Alfa sowas verbaut? Entweder sind die bekloppt oder doof...

es kommt übrigens einzig und allein auf den Luftdurchlass an... der Klang wird dadurch keinesfalls optimiert... nur die maximal erreichbare Luftmasse vergrößert... und das zählt...
deswegen optimiere ich den Kasten und nicht den Filter...

Diese Thema habe ich aber schon zur genüge erklärt hier und im "anderen" Forum...

Micah
20.07.2010, 23:08
:fresse:

oha. jetzt kommen die qualifizierten beiträge...

naja, wenn man keine argumente mehr findet, einfach nen spruch bringen?

@ belli:
leider dienen diese Sportluftfilter nur dazu den sound zu steigern und reduzieren dabei die Leistung.
was optimierst du denn am kasten? hast du einen link für mich wenn du es schonmal erklärt hast?

Belli
20.07.2010, 23:23
*lol* ich glaub bei Aldo haste grade den falschen gemeint... ich drück mich halt qualifizierter aus... *lol*

steht übrigens alles in meiner Doku... oder in div. Beiträgen... such mal...

falsch... die "Sportluftfilter" oder besser gesagt... auswaschbare Dauerfilter (was es ja ist) lassen mehr Luftmasse durch... (zeig ich dir gern live...) als herkömmliche Papierfilter... nür muß die Oberfläche groß genug sein... und das ist sie bei Pilzen meistens nicht...

eine AT Matte beeinflusst den Klang nicht im geringsten...

Micah
20.07.2010, 23:31
das meinte ich auch nicht mit der matte aber ich rede von den pilzen die ja gerne hoch angeprisen werden.

die haben bei mehreren messungen in verschiedenen motoren nur leistungsreduzierungen erzielt. und das wurde gemessen. jedenfalls ist es genauso messbar das die matten mehr luft durchlassen aber dementsprechend auch mehr dreck. so war zumindest meine persönliche erfahrung

Silbermöwe
02.08.2010, 13:27
Gibt mal wieder Neues:

Hab jetzt letztens den Unterbodenrostschutz, Motordrehzahlsensor und die Reifen erneuern lassen.
Der Typ vom Reifenhandel wollte mir erst weis machen, es gäbe keine Allwetterreifen für meine Felgengröße. Jetzt hab ich aber doch welche drauf, muss ich mir wenigstens keine anderen Felgen mit extra Winterbereifung kaufen.

Liebe Grüße
Janet

SelespeedDriver
02.08.2010, 13:29
dir hat aber schon mal einer gesagt, dass Ganzjahresreifen ein mieser Kompromiss sind?
Im Sommer zu weich und im Winter zu hart!

Ich finde es immer wieder hart, wie bei Reifen gespart wird, dem einzigen Kontakt des Wagens zur Strasse :roll:

Giuseppe
02.08.2010, 22:50
also zum thema allwetterreifen muss ich sagen das meine mutter und ihr freund nun seit 4 jahren damit rumfahren und für unsere wetterverhältnisse hier haben die sich bisher gut bewährt, also ich würd die jetzt nicht unbedingt in einer schneeregion aufziehen, aber in regionen wo es nicht so oft schneit (wie bei uns) ist es ok, also meine meinung

Belli
03.08.2010, 15:19
um ein bissel in Dresden im Stadtverkehr rumzueiern reichen Allwetter Reifen vollkommen aus... da kannste weder schnell fahren noch ist im Winter groß Schnee da im Tal der Ahnungslosen... :-)

hier bei uns in den Bergen würd ich sowas auch nie drauf schnallen...

sollte man halt immer abwägen wofür und für welchen Zweck... denn mit Geiz hat das in meinen Augen nix zu tun... v.g. man nimmt dann gute Allwetterreifen...

Gruß Belli

Andre
03.08.2010, 20:23
Für OttonormalStadtfahrer völlig ausreichen.

IIIBastiIII
03.08.2010, 20:55
Ich bin ja immer noch der Meinung das man von Sommerreifen und Winterreifen mehr hat.Die Anschaffung ist natürlich erstmal teurer,allerdings halten die zwei Sätze dann auch länger als Allwetterreifen,gerade weil sie genau auf die Gegebenheiten abgestimmt sind :wink:

Aber gut,Jeder so wie er´s braucht :-D


Meine Reifen halten so oder so nicht so lange :mrgreen:

Belli
03.08.2010, 20:58
Ja meine auch nicht... ;-)

jule
03.08.2010, 21:04
und wenn mein Mann öfter mit meinem Auto fahren würde, meine auch nicht :lol:

Aldo
03.08.2010, 21:06
und meine erst... :mrgreen: