PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GTV



dave145
10.07.2010, 16:59
Hallo liebe Alfisti,

nach längerem stöbern meld ich mich nun einfach mal an und zeig euch mein KFZ. :-->>
Ich bin 20 Jahre alt (jung?) und komme aus dem Raum Dresden.
Bin seit Anfang Juli stolzer Besitzer eines 2000er 916 GTV, vorher fuhr ich einen 145er. Der eine oder andere von euch kennt mich sicher aus anderen AR Foren.

So genug von mir geredet...jetzt kommt das wichtige, mein Alfa.

BJ: 01/2000
KM: 117500
Motor: 2.0TS - 114kw
Vorbesitzer: 2 Frauen, jeweils über 50 :winkewinke:

Ist soweit komplett original...nur das Schiebedach wurde nachgerüstet, von Webasto. Sonderlich viel wird sich am Zustand auch nicht ändern, 30mm tiefer und paar 17 oder 18 Zoll Felgen sollen drauf. Original Alfa, versteht sich.
Ich denke da an die 17" Sportspeiche vom GT.

Liebe Grüße aus Sachsen, Sau warm hier... :letsrock:

Dino
10.07.2010, 17:35
Sieht klasse aus denke wenn du original Felgen drauf machst würden sie in Dunkel gut zu dem Weißen Auto passen ;)

dave145
10.07.2010, 17:56
Danke!
Ich habe so an anthrazit gedacht...aber das dauert noch ein weilchen. Erstmal sind Querlenker dran. Alle. :andiearbeit:yeah

Andre
10.07.2010, 18:04
Ein weißer Gtv? Auch eher selten, schön! Willkommen bei uns.

dave145
10.07.2010, 18:07
:-->>Jep, original und top Zustand.

Ich liebe diesen Smilie :mrgreen::thumb:

Ninje
10.07.2010, 18:40
Herzlich Willkommen, schaut echt gut aus :-)

Guido
11.07.2010, 01:58
und paar 17 oder 18 Zoll Felgen sollen drauf. Original Alfa, versteht sich.Nimm doch die von dem 156, der daneben steht. :mrgreen:

Silbermöwe
11.07.2010, 14:43
Grüß dich.

Haben ja lange nichts vonneinander gehört.
Schönen Wagen haste da, sieht wirklich sahne aus.

Liebe Grüße
Janet

dave145
11.07.2010, 23:07
Danke euch für den Zuspruch!

@ Janet, hui...du hast jetzt nen 147er? Was ist mit dem ti passiert?
@ Guido, ich glaube das gefällt meinem Vater nicht so :prost2:

Guido
12.07.2010, 01:29
:mrgreen:

MerlinGTV
12.07.2010, 12:52
Glückwunsch... Ich habe letzten Monat auch mit einem GTV angefangen leider 27 Jahre später... War eine weise Entscheidung ich hoffe du hast soviel Spass damit wie ich.:-)

dave145
12.07.2010, 16:20
Ja das hoffe ich doch auch ! :)
Naja, ist ja nicht mein erster Alfa.
Eigentlich wollte ich immer einen 24V. War aber irgendwie nichts passendes dabei :(

Silbermöwe
12.07.2010, 18:08
Tja, das kam so:

Im November letztes Jahr is mir ne Kurierfahrerin in meinen parkenden ti gerollt (die hatte die Handremse nicht angezogen). Der Gutachter hat einen witschaftlichen Totalschaden festgestellt und die gegnerische Versicherung hat mir den Restwert ausgezahlt.
Dummerweise hatte das auto nun auf beiden Seiten Kratzer und Dellen von vorn bis hinten (hatte beim Vorbesitzer schon mal einen Schaden abbekommen) und da hab ich mich entschlossen, dass was neues her muss. Hab auch ne ganze Weile suchen müssen, bis ich das passende gefunden hab.
Na ja, da hab ich den ti dann eben in Redwitz abgegeben und den 147er mitgenommen.

Und wie bist du an den GTV gekommen?

LG, Janet

dave145
12.07.2010, 18:13
Oh...ärgerlich. Naja, am Ende ist ja alles gut geworden. :-)

Naja das war nicht spektakulär...zum Händler gefahren - verliebt - mitgenommen.
Und nun isser da. :-)

War gestern voll tanken, Verbrauch ist auch okay. 9,3l - bei nicht unbedingt schonender Fahrweise. Ihr wisst ja wie das ist,
wenn man ein neues Auto hat :roll:

Silbermöwe
12.07.2010, 18:26
Ich hab mich anfangs gar nicht getraut, so richtig Gas zu geben. Aber war ja auch Winter und ich hab nur Sommerräder dazubekommen.
Jetzt sieht das schon anders aus. Jetzt isser eingefahren (stand davor ca. 1/2 Jahr beim Händler aufm Hof), hat nen neuen LMM und nen ausgeräumten Luftfilterkasten und der zieht wie Sau, macht richtig Spaß damit zu fahren.

LG, Janet

dave145
04.10.2010, 14:12
So, bei mir gehts nun langsam auch wieder vorwärts.

Erledigt sind folgende Sachen:
-Radlager hinten rechts
-Luftmassenmesser
-Schiebedachdichtung erneuert (war undicht!)

Was vorm Winter noch kommt:
-Querlenker vorn Re+Li
-Unterbodenschutz
-Auspuffanlage (evtl ab Raga ab Kat, mal sehen)

Lg :)

Andre
04.10.2010, 22:13
Stell dann mal ein Sound**** ein, bin gespannt auf den Sound.

dave145
05.10.2010, 08:44
Wenn es zum Raga kommt selbstverständlich...steht aber noch nicht fest. Je nachdem was das Geld sagt. Aber eine gute Geldanlage wäre die Anlage sicher... ;)

Aldo
05.10.2010, 20:31
die beste geldanlage ist die anlage, die andre unter seinem hat, also die ersatzrohre für die letzten 2 schalldämpfer, damit klingt der gtv richtig böse! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=gDkJl81ROwI&feature=related

BayernGTA
19.10.2010, 22:53
Schönes Auto.
ach ja........

Deine Pics sind der Hammer!!!!!

Markus:QV
19.10.2010, 22:57
die beste geldanlage ist die anlage, die andre unter seinem hat, also die ersatzrohre für die letzten 2 schalldämpfer, damit klingt der gtv richtig böse! :mrgreen:
Find ich akkustisch nicht die beste Lösung. Ich hab bei mir die Zenderversion drunter. + Cup Rohr + Edelstahl MSD hinten.... ziemlich Böse das Ganze.
Die Zender Version nimt nur den ESD wech. Mit dem CUP-Rohr nimt man dann noch zusätzlich den vorderen MSD weg.
Diese Kombinationen klingen am 916 immer am besten (V6). Hab da schon x Sachen hin und her probiert
Die hinteren Beiden klingt auch nicht übel, aber wie gesagt hinten ESD und vorne den MSD wegnehmen, klingt besser. Bekommt mehr Volumen.

Andre
19.10.2010, 23:18
Also ESD und MSD weg kann ja garnicht mehr fahrbar sein, dass ist ja schon ohne ESD laut wie verrückt.
Hast du ein Sound**** von deiner Kombi?

Aldo
19.10.2010, 23:25
naja andre du hast ja auch nur noch den vorderen MSD... die letzten beiden schalldämpfer sind ersetzt ;)

Andre
19.10.2010, 23:32
War da noch ein MSD dran?:shock:

Aldo
19.10.2010, 23:36
Alfa Romeo Ersatzteile - italia Ricambi - Endschalldmpfer Alfa GTV / Spider (916) WES-4952024 (http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?info=p7381_Endschalld-mpfer-Alfa-GTV---Spider--916-.html)
Alfa Romeo Ersatzteile - italia Ricambi - Mittelschalldmpfer Alfa GTV / Spider (916) WES-4952016 (http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?info=p7380_Mittelschalld-mpfer-Alfa-GTV---Spider--916-.html)

Andre
19.10.2010, 23:42
:----:----:----

Markus:QV
20.10.2010, 09:14
Also ESD und MSD weg kann ja garnicht mehr fahrbar sein, dass ist ja schon ohne ESD laut wie verrückt.
Hast du ein Sound**** von deiner Kombi?

Also bei mir ist wie gesagt der vordere MSD weg und der ESD. Der hintere MSD wurde durch ein Edelstahl MSD von Remus ersetzt.

Bei dir fehlen letztendlich auch 2 Schalldämpfer, nämlich der ESD und der hintere MSD.

Das Klangbild ist aber so herum ein völlig anderes.
Von der Lautstärke wird sich das gar nicht so viel nehmen, ein Tucken lauter wird meiner noch sein.
Sound**** hab ich leider nicht. Momentan ist der Spider auch schon recht gut verpackt.
Aber wenn noch mal ein schöner Tag kommt, dann mach ich mal ein Sound**** fertig.
Erinnere mich am besten nochmal dran.

EDIT: Aldo hatte es ja schon geschrieben.

Aldo
20.10.2010, 11:21
naja deiner klingt eh anders, weils ein 12V ist, ich persönlich finde den sound in verbindung mit dem 24V perfekt, so wie er bei andre ist... mein 156 klingt ähnlich, aber leider viel leiser :cry:

Markus:QV
20.10.2010, 11:24
naja deiner klingt eh anders, weils ein 12V ist, ich persönlich finde den sound in verbindung mit dem 24V perfekt, so wie er bei andre ist... mein 156 klingt ähnlich, aber leider viel leiser :cry:

Richtig, 24 V u. 12 V klingen auch noch einmal unterschiedlich. Wird schon gut klingen ;)

dave145
19.11.2010, 11:46
So, Querlenker sind nun ENDLICH drin, und Unterboden ist auch vor dem bösen bösen Salz gesichert.
Und mein Endschalldämpfer ist undicht, ein Grund mehr für nen neuen. :D

dave145
22.12.2010, 14:19
Komm eben vom TÜV'er, NICHT bestanden.

Mängel:
-Reifen VA Schrott
-Querlenker HA Schrott
-Auspuff undicht


Na Holger die Waldfee, dafür das ich ihn eigentlich verkaufen will/muss muss ich noch ganz schön investieren.
Naja, was tut man nicht alles für die Liebe...

Andre
22.12.2010, 14:59
Hört sich doch alles noch human an.

poolboy
22.12.2010, 15:21
Auspuff lässt du schnell mal schweissen, Querlenker kannst du selber machen machen (Powerflex) und Reifen kosten ja auch nicht die Welt.

Alles wird gut!

dave145
23.12.2010, 09:46
Auspuff wird heute Mittag gemacht, Reifen sind in Arbeit.

Querlenker? Powerflex?

Infos dazu? :)

Danke Jungs

Markus:QV
23.12.2010, 09:51
Auspuff wird heute Mittag gemacht, Reifen sind in Arbeit.

Querlenker? Powerflex?

Infos dazu? :)

Danke Jungs

Klar gibts Infos dazu. findest du ganz einfach über die Suchfunktion.

dave145
09.02.2011, 14:58
...TÜV nicht bestanden. Querlenker hinten defekt und Frontscheibe hat Steinschläge im Sichtbereich.
Kotzt mich an, mir gehts Geld aus.

poolboy
09.02.2011, 19:06
Alfa fahren ist teuer :!:

Stressfaktor
10.02.2011, 18:28
Falsch :!:

Auto fahren ist teuer ;) ;)

dave145
24.02.2011, 19:45
So, eben vom Hof gerollert.
Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Spaß mit dem Kleinen.

-close-

Marten
24.02.2011, 22:43
Schade.