PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündprobleme Alfa 155 1,8 TS



Jochen1410
10.07.2010, 13:44
Hallo!

So ich hoffe das mir hier mal wer helfen kann! Und zwar hab ich einen 155 1,8 TS. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das wenn ich fahre plötzlich der Motor nur mehr auf 2 oder 3 Zylinder läuft. Es richt auch nach Benzin. Als es das erste mal war habe ich bei den Zündspulen bei den Kabel ein wenig herum gerüttelt und auf einmal gin er wieder. Das ganze ging dann ca. 10 KM gut und war dann wieder da. So dann wieder an den Kabel gerüttelt und ging wieder. Von da an war dann wieder alles ok. Bis dann heute wieder unter der Fahrt das selbe Problem kam. Nur heute habe ich dann aus Zeitgründen nichts mehr an den Kabeln machen können bzw. habe es versucht ging dann aber nicht.

Ich bin mir jetzt mal nicht ganz sicher ob es die zwei Zündspulen sind oder was anderes Elektrisches. Was ich aber sagen kann ist das er einen Benzin bekommt denn sonst würde es nicht nach unverbrannten Benzin riechen. Komisch ist nur das wenn ich nichts mache und ihn dann stehen lasse das er dann wieder normal läuft. (nach ca. 3-6 Stunden).

Mein Verdacht ist:
A: Einspritzung (was aber nicht sein kann sonst würde es nicht riechen)
B: Zündspule ( da frage ich mich dann aber warum habe ich dann zwei drin, sollte dann ja so sein wenn eine defekt ist das die andere noch geht und da ist das dann unlogisch wenn er nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft.)

Hoffe Ihr habet ne Idee und Hilfe für mich!

Danke!
lg

Andre
11.07.2010, 00:06
Dein TS sollte 4 Zündspulen haben und den Fehler hast du doch schon selber gefunden. ;)
Austauschen und gut ist.

Jochen1410
11.07.2010, 08:58
Also lag ich richtig mit der Zündspule! Aber kann das sein das alle 4 übern Berg sind?

Jochen1410
11.07.2010, 09:04
Und noch na Frage 4 Zündspulen? Da sind 2 drin beim TS!

Aldo
12.07.2010, 11:11
andre er hat bestimmt nen 8V:
7309
aber bei denen gehen gerne die zündspulen kaputt... aber würd erstmal prüfen ob da nicht ein kabelbruch vorliegt...

Curoesportivo
10.10.2010, 17:37
Hallo!

Hab den gleichen, beide Zündspulen,Zündkabel und Zündkerzen überprüfen, und gegebenfalls austauschen...habs erst gemacht