PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serg' 147er :o)



Serg
04.07.2010, 13:27
Hallo zusammen,

ich möchte nun auch mal meinen 147er vorstellen :wink: :-->>

Es ist ein 1,9 Jtdm 16V, welcher seit 2 Jahren mir gehört.

Folgende Sachen habe ich bis jetzt gemacht, größten Teils letztes Jahr:

- Bilstein Gewindefahrwerk
- Schwarze Blinker
- 8,5 x 18 Felgen mit 225/35er Reifen
- Kühlergrill schwarz foliert
- Novitec Duplex ESD
- Brembo Max Bremsscheiben mit EBC Redstuff
- Bremssättel vorne schwarz lackiert
- Heckscheiben verdunkelt
- Lederausstattung nachgerüstet (beige)
- 17 Zoll Winterreifen auf Sportspeiche

- Helix 5 Kanal Endstufe
- ZENEC ZE-MC294 2-Din Moniceiver
- Spectron 1x30cm Bass

Das steht noch an:
- Kühlergrill Carbon Wassertransferdruck
- Mittelkonsole Carbon Wassertransferdruck
- Rückleuchten ganz leicht lasieren
- Lenkrad neu satteln lassen (passend zu den Sitzen)
- evtl. Armaturenbrett mit Leder beziehen lassen
- Original 17 Zoll Felgen schwarz lackieren mit rotem Rand

...mehr fällt mir im Moment nicht ein...
So sieht er jedenfalls momentan aus:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/serg/album/serg-s-147er/7049-1.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/serg/album/serg-s-147er/7051-3.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/serg/album/serg-s-147er/7052-4.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/serg/album/serg-s-147er/7053-5.jpg


Saluti, Sergio

Deik
04.07.2010, 13:29
Finde den Geil!!!!

Giuseppe
04.07.2010, 14:56
find den auch richtig geil, glückwunsch, cih finde vorallem die rad/reifen zu fahrwerk kombination sehr gelungen, sieht richtig stimmig aus

Marcel
04.07.2010, 15:18
Der Wagen gefällt mir richtig richtig gut!!!
Glückwunsch!!

Wenn Du bei Deinem nächsten Reifensatz auf 225/40 zurückgreifst, dann steht er noch satter im Radhaus!

TOLLES AUTO!!

Dino
04.07.2010, 16:13
Die Felgen kommen richtig gut !
Wie hast du den grill schwarz gemacht, mit Folie oder Lackiert ?

Habs oben jetzt gelesen, was hat der Wassertransferdruck gekostet für den grill ?

MC Lutz
04.07.2010, 18:04
Wirklich Klasse... was sind denn das für Felgen?

Deik
04.07.2010, 18:07
Müßten die ***asson TN 4 sein!

Andre
04.07.2010, 18:59
Sehr schöner Wagen, TOP!:thumb:

Aldo
04.07.2010, 20:59
steht echt gut da, das gewinde ist schön eingestellt so! macht nen bösen eindruck die kiste :)

Richi147
04.07.2010, 20:59
schaut super aus!

würde gerne wissen wie sich die Duplex anhört!

Serg
04.07.2010, 22:26
Schön das der Wagen gefällt.. :mrgreen:


Wenn Du bei Deinem nächsten Reifensatz auf 225/40 zurückgreifst, dann steht er noch satter im Radhaus!

Also ich hab bewusst die 35er Höhe genommen, gefällt mir persönlich besser wenn nicht so viel Gummi um den Felgen ist. Bei 40er ist die Felge zu dick eingepackt :lol:


Habs oben jetzt gelesen, was hat der Wassertransferdruck gekostet für den grill ?

Habs noch nicht gemacht mit Wassertransferdruck. Ist im moment noch Carbonfolie von 3M. Das mit den Wassertransferdruck versuche ich erstmal selbst. Das Starter Set kostet um die 70 Euro und damit kommt man locker hin.
Falls es nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe, lass ich es machen. Was das kostet kann ich dir nicht sagen.


Wirklich Klasse... was sind denn das für Felgen?

Jepp, wie Deik schon gesagt hat, sind die ***ason TN4.


würde gerne wissen wie sich die Duplex anhört!

Ohh nein, das willst du sicherlich nicht :lol:
Ist ein Diesel, von daher ist nichts mit Sound. Der ESD ist nur für die Optik :cool:

Cuore-Sportiva
04.07.2010, 22:59
Der Gesamteindruck des Wagens ist Bombe!! Ich kann mich den Kollegen nur anschließen, alles sieht absolut stimmig aus :o)

Wie läuft das mit dem Wassertransferdruck? Da würde ich mich nämlich auch für interessieren ;o) Hast du ein paar Links oder Tipps für mich?

Dino
04.07.2010, 23:40
Ich hab nun bei zehn Firmen ca. angefragt was das kostet mit dem Wassertransferdruck für den Grill ist nämlich ne gute idee, bei mir ist im moment auch noch die 3m Folie dran aber mit Wassertransferdruck sollte es noch besser kommen. Will dann vieleicht auch mal sehen ob mann da was machen kann mit den aussenspiegeln, glaub da gibts kappen schon in carbon.

Der ESD ist doch der von Novitec oder ? Wenn ja ich hab den auch finde den klasse :)

Als ich aber dein Auto heute zum ersten mal gesehen habe hat es mich strak an meinen erinnert, der Geschmack ist auf jedenfall Klasse ;)

156_V6
04.07.2010, 23:51
Gefällt mir richtig gut dein 147er! Grosses Kompliment, da sitzt alles PERFEKT..!!

Die Idee mit den Rückleuchten leicht lasieren find ich super, müsstest dann die Rückstrahler aber auch gleich machen, oder?

Fährst du auch das B14? Schon verdammt hart gell.. :-)

Giuseppe
05.07.2010, 00:37
Also ich hab bewusst die 35er Höhe genommen, gefällt mir persönlich besser wenn nicht so viel Gummi um den Felgen ist. Bei 40er ist die Felge zu dick eingepackt :lol:

genau das gleiche denk ich auch, ich find auch den 225/35er reifen besser als die dickere version, da nehm ich es in kauf das da etwas mehr platz zum koti ist

wegen euren wassertransferdruck sache, ich hätte hier noch ein facelift scudetto, damit könntest du ja das versuchen, über ein preis werden wir uns betimmt einig :-D

Dino
05.07.2010, 01:49
Achja ein Foto vom lenkrad würde ich gerne mal sehen ;)

Serg
07.07.2010, 17:59
Wie läuft das mit dem Wassertransferdruck? Da würde ich mich nämlich auch für interessieren ;o) Hast du ein paar Links oder Tipps für mich?

Schau mal bei Youtube, da gibts etliche Videos mit Anleitungen, zB das hier
http://www.youtube.com/watch?v=95iXhvACh_4
Ich hab mir das ganze mal auf der Essen Motorshow angesehen. Selber hab ichs noch nicht ausprobiert, aber wenn es soweit ist werde ich berichten.


Die Idee mit den Rückleuchten leicht lasieren find ich super, müsstest dann die Rückstrahler aber auch gleich machen, oder?

Fährst du auch das B14? Schon verdammt hart gell..

Ja die Rückstrahler hätte ich auch gemacht, allerdings wird es warscheinlich doch auf die originalen Rückleuchten vom QV hinauslaufen...

Fahre auch das B14, da kann ich dir nur zustimmen, das ist schon sehr sehr hart :letsrock:
Aber dafür setzt der Kotflügel selbst wenn man fast am Ende vom Gewinde ist nicht auf den Reifen auf :cool:

Foto vom Lenkrad stell ich natürlich rein sobald ichs haben sollte, kann aber noch was dauern, bin nämlich erstmal auf der Suche nach dem passenden Farbton fürs Leder....

Serg
03.05.2011, 14:49
So ich füg das auch mal hier in meinem Thread hinzu...

Mich hat leider jemand leicht von hinten angerempelt und deswegen muss ich mir jetzt einen neuen Wagen suchen :D

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/serg/album/serg-s-147er/16871-img-0471.JPG

So wie es aussieht wird es wieder der gleiche, damit ich alle Sachen die noch ganz sind wieder umbauen kann...
Also geht jetzt alles wieder von vorne los... Gewindefahrwerk, Felgen, ESD, Lederausstattung ect. :)
Zusätzlich, wenn ich schonmal dabei bin möchte ich mir noch die etwas abgedunkelten Rückleuchten vom QV holen...

Wenn alles wie geplant läuft, habe ich sogar noch ein bisschen Geld über und der Wagen den ich dann bekomme ist schwarz, ohne metallic...

Sagt mir jetzt glaube ich nicht so ganz zu, deswegen habe ich mir schon Angebote für eine Komplettlackierung eingeholt. Ich bin am überlegen ob ich mir den Wagen dann Dunkelbraunmetallic lackieren lasse. Hab ich letzten bei nem neuen Porsche Cayenne gesehen und bei einem Audi A5. In Verbindung mit den Hellbraunen Ledersitzen sah das echt spitze aus wie ich finde.

Naja jetzt erstmal einen neuen Wagen haben, dann schau ich weiter :)

Dino
03.05.2011, 14:51
Dunkel Braun sieh sicher Hammer aus, würde aber da was nehmen in richtung Metalic oder noch besser Perlmut falls du es dann machen lässt ;)

Rudolf
03.05.2011, 21:05
Schade um das schöne Stück.

Braun kommt wirklich sehr, bin mir nur nicht sicher, wie lange es einem gefällt - ist eben irgendwie doch eine Modefarbe.

mooris
03.05.2011, 21:17
die kombi mit dem dunkelbraun und den beigen sitzen wird bestimmt hammer aussehen!!!

Dino
03.05.2011, 21:29
Das würde sicher dann auch zum aussen braun Perfekt passen :)
NEUBEZUG ALFA ROMEO 147 156 159 GT GTV MITO LEDERSITZE | eBay (http://cgi.ebay.de/NEUBEZUG-ALFA-ROMEO-147-156-159-GT-GTV-MITO-LEDERSITZE-/250724809188?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a605cf9e4)

16886

Serg
04.05.2011, 00:38
Das ist wohl wahr, aber wir wollen mal nicht übertreiben :D

Aldo
04.05.2011, 19:06
oh die arme kleine... :-( mein beileid!

alfapazzo78
04.05.2011, 22:10
Oh shit ....

Dein 147 ist mir bisher noch gar net aufgefallen gewesen , dabei sah der Hammer schön aus !

Hast eigentlich von dem Auspuff irgendwas am Klang bemerkt ? Hab ja auch so nen Heizölrenner und (ja is ja gut - ich weiss Dino hat ihn ....) will den Duplex auch
montieren .

Das braun vom Porsche heisst Macadamia und ist der Hammer ! Allerdings fast bissle zu hell , am schönsten find ich Alfa 846 ;-)

Serg
04.05.2011, 23:49
Ne von dem ESD hört man absolut gar nichts, aber sieht halt gut aus :)

mooris
06.05.2011, 15:09
Oh shit ....

Dein 147 ist mir bisher noch gar net aufgefallen gewesen , dabei sah der Hammer schön aus !

Hast eigentlich von dem Auspuff irgendwas am Klang bemerkt ? Hab ja auch so nen Heizölrenner und (ja is ja gut - ich weiss Dino hat ihn ....) will den Duplex auch
montieren .

Das braun vom Porsche heisst Macadamia und ist der Hammer ! Allerdings fast bissle zu hell , am schönsten find ich Alfa 846 ;-)

hey hey ich war der erste der den auspuff hatte :D

alfapazzo78
06.05.2011, 20:48
Naja , dann hört man halt weiter nix - das ist der Preis fürs Trecker fahren .... Sag mal hast den anderen gekauft ? Daten ?

Serg
07.05.2011, 19:10
Naja , dann hört man halt weiter nix - das ist der Preis fürs Trecker fahren .... Sag mal hast den anderen gekauft ? Daten ?

Ja so ist das halt :D

Ne noch keinen gekauft... Ziemlich viel zu tun im Moment und wenig Zeit mich darum zu kümmern...

Fahr ich halt solange mit dem Spider 939 3.2 von meiner Mutter, ist ganz praktisch bei dem Wetter :D

alfapazzo78
08.05.2011, 00:24
Na da würd ich mir auch noch Zeit lassen mit nem Ersatz ;-)

Serg
14.05.2011, 18:50
Sooo

Der alte, bzw. das was davon über geblieben ist, ist jetzt verkauft.

Wenn alles gut geht habe ich Montag einen neuen :lol:

mooris
14.05.2011, 21:20
was bekommt man denn so für eine kaputte bella? :-(

Serg
17.05.2011, 00:01
Bisschen weniger als 2k...
Bei dem Wagen stimmt kein Spaltmaß mehr... selbst die Winschutzscheibe ist gerrissen weil der Wagen so gestaucht ist....

Serg
17.05.2011, 00:05
Sooo habe heute mein neues Auto abgeholt yeah

Konnte nicht widerstehen und darf mich jetzt auch zu den glücklichen zählen, die einen GTA haben :lol:

Weitere Infos und Fotos folgen...

Dino
17.05.2011, 00:31
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Arese ;)

mooris
17.05.2011, 04:37
das tut im herzen immer noch weh wegen dem schönen 147er! eine gute wahl mit dem gta, bin mla gespannt wie der aussieht und was der so kann :D

alfapazzo78
17.05.2011, 12:35
Dann mal viel Spass damit , und aufpassen , nemme Diesel tanken ;-) wobei , hast ja viel öfter Gelegenheit zum üben , hihi ! Ja ich bin ein wenig neidisch , ich steh dazu :-(

Andre
17.05.2011, 13:49
Glückwunsch!

Giuseppe
17.05.2011, 14:37
glückwunsch sergi, bilder wären geilo

Cobster
18.05.2011, 11:36
Glückwunsch.
Nu brauchen wir nurnoch Bilder.
... trotzdem Schade um den anderen aber was willstn machen....

Serg
18.05.2011, 19:17
Bilder kommen wenn er fertig ist... dauert noch etwas :roll:

Jetzt erstmal Gewindefahrwerk, Felgen, Novitec Auspuffanlage ab Kat und noch ein paar kleinigkeiten folieren ect... :lol:

Im moment sieht er ziemlich normal aus, hat nur AZEV Classico in 18 Zoll mit Spurplatten drauf http://www.italo-tuning.de/images/typ_m_classico.jpg

Die müssen aber weichen :)

Giuseppe
18.05.2011, 20:57
die felgen sehen aber auch gut aus, die hab ich aufn spider meiner mum auch draufgemacht, allerdings in 17 zoll

azev wird hier in heppenheim hergestellt :-D

Serg
18.05.2011, 21:46
Ja klar schlecht sind die nicht... aber meine anderen gefallen mir besser :)

Marten
18.05.2011, 22:47
die felgen sehen aber auch gut aus, die hab ich aufn spider meiner mum auch draufgemacht, allerdings in 17 zoll

azev wird hier in heppenheim hergestellt :-D

Ham die nen lagerverkauf?

Serg
19.05.2011, 00:37
wieso willst du welche haben? Ich verkauf den Satz sobald die anderen drauf sind :D

Marten
19.05.2011, 02:20
Nee, grade habsch welche, aber ich wohn nur 3-4km weiter weg von Heppenheim als der Giuseppe, da ist es gut zu weissen, obs da was gibt. Grundsätzlich sind die eh nicht so meins.

Giuseppe
19.05.2011, 15:28
ne ne die verkaufen da leider nix mehr

Serg
30.05.2011, 19:24
So kurzer Zwischenstand...

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert... Schwarze Rückleuchten sind dran und Bilstein Gewinde...
Die Felgen machen mir noch einige Probleme, zumal sie ja auch garnicht für den 147er bestimmt sind.
Zur Zeit sind ja die Azev Classico in 8,5x18 ET30 mit 30mm Spurplatten pro Achse rundum montiert. Die haben einen Lochkreis von 5x98, meine Felgen aber 5x100, 8,5x18 ET35.

Jetzt werde ich 2 Sachen versuchen. Einmal habe ich 40mm Spurplatten bestellt, für vorne und hinten, DRA-System. Also die Platten werden an die Radnabe geschraubt und die Felgen dann an der Spurplatte. Sind natürlich in 5x98, ich würde dann also mit den Versatzschrauben in die Platten rein gehen um die 2mm auszugleichen. Dabei ist allerdings das Problem, dass die Schrauben zu lang sind. Schaftlänge ist 33mm und das ist zu lang für die 20mm Platten pro Rad. Also müsste ich die versatzschrauben kürzen, da die kürzesten die ich bekommen kann 28mm haben und das auch zu lang ist.

Zweite Möglichkeit: Ich habe Versatzschrauben mit einer Schaftlänge von 48mm bestellt. Müsste eigentlich passen mit den 15mm Spurplatten die jetzt montiert sind. Allerdings hab ich dann "nur" 30mm pro Achse, aber es wäre die günstigste Variante da ich dann nur die 20 Schrauben kaufen muss.

Mal gucken ob die Spurplatten und die Schrauben Freitag da sind dann werde ich mal rumprobieren.

Falls es nicht klappt muss ich halt wie schon gesagt die Versatzschrauben kürzen und die 20er Platten montieren. Oder als letzte Möglichkeit Adapterplatten holen von 5x98 auf 5x100 in 20mm pro Rad....

M-IU14
30.05.2011, 20:38
Huhu Serg,

das Problem mit dem Lochkreis und den Spurplatten hatte ich an meinem GTA auch. Fahre aber auch 8x19 ET 35 5x100 OZ Felgen. Hab nur 20mm an der HA gebraucht, damit sie bündig mit dem Radhaus abschließen, und längere Versatzschrauben genommen, die durch gehen. An der VA haben schon 15mm gereicht. 40mm dürfte ziemlich viel sein. Aber teste es halt. Ich kann Dir gute passende Teile empfehlen, dazu bitte PM.


Grüße

Arne

Serg
30.05.2011, 22:19
Hmm ja ich werde es mal austesten... Ich tendiere eh dazu einfach die längeren Versatzschrauben zu nehmen und es bei den 15mm Platten zu belassen....
Wird ja dann reichen wenn du vorne 15er hast und hinten 20er... Meine Felgen sind ja auch 8,5...

Marten
01.06.2011, 21:35
Mit Schrauben kürzen wäre ich vorsichtig. 250PS wollen auf die Reifen übertragen werden und nicht die Schrauben abreißen.

Serg
07.06.2011, 22:53
So Felgen sind nun drauf :)
Die langen Versatzschrauben haben gepasst und ich konnte die 15mm Spurplatten die drauf waren übernehmen...

Habe mal schnell ein Bild mit dem Handy gemacht... Vernünftige Bilder werden folgen...

http://s1.directupload.net/images/110607/bphp8zqs.jpg

Dino
07.06.2011, 23:00
Sorry aber sah an deinem Facelift besser aus !
Der GTA braucht was anderes ;)

Hab da mal nen GTA gesehen mit OZ Wave oder BBS CH das wäre so meine vorstellung :)

HuSiVi
08.06.2011, 09:05
nicht schlecht herr specht !
passt.

mooris
08.06.2011, 20:57
Sorry aber sah an deinem Facelift besser aus !
Der GTA braucht was anderes ;)

Hab da mal nen GTA gesehen mit OZ Wave oder BBS CH das wäre so meine vorstellung :)

tauscht doch die felgen :D

Dino
08.06.2011, 22:33
tauscht doch die felgen :D

Ich hab doch kein GTA, also vorstellung an meinem ist im moment befriedigt. Die OZ oder BBS wäre meine vorstellung an einem GTA.

Serg
08.06.2011, 22:53
Also mir gefällts, das Foto ist auch Schei*e :)

Car-Hifi ist jetzt auch drin.
Nächste Woche kommt die Novitecanlage drunter...

Scudetto wird wieder schwarz, muss mir noch überlegen ob ich wieder die 3M Carbonfolie nehme oder matt schwarz lacken lasse.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Reflektoren hinten am besten schwarz bekomme? Also nicht komplett schwarz, sondern sowas wie lasieren... da gibts doch sone Folie oder?

Dino
08.06.2011, 22:59
Die Folie hatte ich ist aber für´n Poppo !
Würde ich vom Lacker ganz leicht lasieren lassen.
Zum Grill ich finde das Carbon ganz gut wenns lacken lassen willst muss es vorher sand gestrahlt werden wegen dem Chrom zeugs was da drauf ist.

Serg
08.06.2011, 23:03
Jou ich weiß, an sich kein Problem aber lohnt irgendwie nicht wenn ich nur das eine Teil lacken lasse... und sonst hab ich gerade nichts was lackiert werden muss...

Wieso was ist mit der Folie? Also wie gesagt ich will die nur für die Reflektoren, schwarze Rückleuchten habe ich schon dran :)

Dino
08.06.2011, 23:13
Also bei der Folie die ich hatte hat manns gleich gemerkt das dieses nicht original so gehört. Aber kannst ja mal versuchen so ein stück zu nehmen mit dennen mann scheiben Tönt

Serg
08.06.2011, 23:26
Nagut werds mal probieren, ansonsten lass ich die lasieren, dann hab ich es vernünftig, ist mir glaub ich eh lieber...

mooris
08.06.2011, 23:43
Ich hab doch kein GTA, also vorstellung an meinem ist im moment befriedigt. Die OZ oder BBS wäre meine vorstellung an einem GTA.

du wurst! du hast aber gta felgen :D

du hast ein facelift und der serg die passenden felgen
serg hat ein gta und du hast die gta felgen
= ergo
tauschen!
so war das gemeint ;)

Dino
09.06.2011, 00:47
Aso, jetzt kommt der Dino auch mit ne nicht schon wieder :)